Meine Radtouren mit ein paar Bildern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Radtouren mit ein paar Bildern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hab grad bei Deinem tollen Link Deine neueste Radtour vom Sonntag gefunden!
    Sehr fleissig!

    Kommentar


      Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen
      Hab grad bei Deinem tollen Link Deine neueste Radtour vom Sonntag gefunden!
      Sehr fleissig!
      Am Sonntag gab es einen autofreien Tag rund um den Wörther See, da war es sehr angenehm mit dem Fahrrad zu fahren, jedoch in Velden mußte man das Fahrrad entlang der Promenade schieben, weil es Fahrradstau gab! Ich kenne da aber ein paar Ausweichrouten und habe diese dann fahrend benützt.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Gestern unternahm ich eine weitere Radtour, diesmal aber eine Offroad-Radtour zur Burgruine Federaun (Villach). Leider waren die Straßen.- bzw. Belagverhältnisse teilweise so schwierig oder schlecht, das ich mein Fahrrad sogar ein paar Meter schieben musste, um dorthin zu kommen. Der Ausflug hat sich aber total gelohnt, da die Burgruine Federaun sehr schön anzuschauen und der Ausblick von dort oben auch sehr schon war.

        Datum: 10.05.2018
        Distanz: 22,98 km
        Durchschnittsgeschwindigkeit: 14,50 km/h
        Maximale Geschwindigkeit: 34,70 km/h
        Höhe min. zu max.: 488 m / 677 m
        Höhemeter insgesamt: 334 m
        Zeit: 1:35:20 h

        Die Tour zum Nachverfolgen auf Garmin Connect -> Villach - Burgruine Federaun - Villach

        Dieser Weg war noch das beste Stück, obwohl die vielen großen Steine bergauf nicht einfach zu "überfahren" waren:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0002_20180510 Radtour Burgruine Federaun.jpg
Ansichten: 90
Größe: 1,18 MB
ID: 4497294Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0001_20180510 Radtour Burgruine Federaun.jpg
Ansichten: 88
Größe: 1,19 MB
ID: 4497293

        Die Burgruine Federaun:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0005_20180510 Radtour Burgruine Federaun.jpg
Ansichten: 85
Größe: 1,12 MB
ID: 4497295Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0006_20180510 Radtour Burgruine Federaun.jpg
Ansichten: 85
Größe: 1,18 MB
ID: 4497296Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0007_20180510 Radtour Burgruine Federaun.jpg
Ansichten: 84
Größe: 1,11 MB
ID: 4497297Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0008_20180510 Radtour Burgruine Federaun.jpg
Ansichten: 85
Größe: 1,08 MB
ID: 4497298Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0013_20180510 Radtour Burgruine Federaun.jpg
Ansichten: 88
Größe: 1,17 MB
ID: 4497299Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0018_20180510 Radtour Burgruine Federaun.jpg
Ansichten: 89
Größe: 1,15 MB
ID: 4497300

        Das dürfte vermutlich der Überrest eines Wachturms sein:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0022_20180510 Radtour Burgruine Federaun.jpg
Ansichten: 88
Größe: 1,17 MB
ID: 4497301Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0024_20180510 Radtour Burgruine Federaun.jpg
Ansichten: 83
Größe: 1,09 MB
ID: 4497302

        Verschiebebahnhof in Fürnitz:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0025_20180510 Radtour Burgruine Federaun.jpg
Ansichten: 90
Größe: 822,5 KB
ID: 4497303Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0026_20180510 Radtour Burgruine Federaun.jpg
Ansichten: 86
Größe: 798,0 KB
ID: 4497304


        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Zitat von cybertrek
          Keine Ahnung warum das erste Bild hier im Querformat angezeigt wird. Am Handy und PC direkt ist alles ok.
          Meine Kameras und Handys speichern alle Bilders grundsätzlich im Querformat. Das Handy, der Fotoapparat und bestimmte Bildbearbeitungsprogramme erkennen jedoch, dass es sich um Hochformat handeln soll und zeigen das Bild auch im Hochformat an. Andere Programme wie Browser nehmen die Datei so wie Sie ist und drehen Sie nicht automatisch um 90°. Es gibt jedoch bestimmte Freewareprogramme mit welchen ein Bild schnell im PC um 90° gedreht werden kann.

          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

          Am Sonntag gab es einen autofreien Tag rund um den Wörther See, da war es sehr angenehm mit dem Fahrrad zu fahren, jedoch in Velden mußte man das Fahrrad entlang der Promenade schieben, weil es Fahrradstau gab! ​ Ich kenne da aber ein paar Ausweichrouten und habe diese dann fahrend benützt.
          Ich nehme mal die Strecke ist sonst so voller Autos, dass man da gar nicht fahren will? Autofreie Tage gibt es bei uns in Deutschland übrigens nur eingeschränkt. Soweit ich weis nur bei sogenannten Sternfahrten zum Gedenken an in Städten verstorbenen Radfahreren.

          Ich war letztes Wochende in München auf dem Rad unterwegs:

          Eine kurze Beschreibung:
          Samstag-Nachmittag hatte ich eine Radtour an die Regattastrecke Oberschleißheim und das alte und neue Schloss Schleißheim unternommen. Unterwegs liegen zudem 2 Naturschutzgebiete und 2 der wenigen Münchner Badeseen.
          Bei der Rückfahrt hätte ich jedoch lieber eine grünere Parkroute eingeschlagen als an der lauten Bundesstraße langzufahren. Wenn ich nur eine Karte oder das Handy dabei gehabt hätte... Denn auch wenn man schon länger in München wohnt, so ist bei so einer großen Stadt kaum möglich diese vollständig zu kennen.

          Überwiegend schöne Tour mit überschlägig 60% Stadt u. 40% Natur. Unterwegs bin ich von tieffliegenden (100-150m) Propellerflugzeugen aus dem hier anssäsigen Museum überholt worden. Bilder habe ich leider keine, da ich die Technik zuhause vergessen hatte. Stattdessen habe ich die Strecke auf einem Satellitenbild.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
            Ich nehme mal die Strecke ist sonst so voller Autos, dass man da gar nicht fahren will? Autofreie Tage gibt es bei uns in Deutschland übrigens nur eingeschränkt. Soweit ich weis nur bei sogenannten Sternfahrten zum Gedenken an in Städten verstorbenen Radfahreren.
            Also rund um den Wörthersee ist fast durchgehend ein Radweg, somit ist es kein Problem den See auch an nicht autofreien Tagen zu umrunden. Nur aktuell ist es nicht ratsam, weil momentan noch das GTI-Treffen läuft und somit ist wahrscheinlich kein Durchkommen durch Reifnitz möglich ist.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Letztes Wochenende habe ich eine Radtour an die Amper und die Würm unternommen. (München-Pasing - Gröbenzell - Dachau - München-Pasing).

              Nach der Anfahrt durch Vorstädte ging es über den Olchinger See aufs Land wo ich auf dem Ammer-Amper-Radweg (ein Flussradweg) getroffen bin. Hier habe ich auch ein schönes Altgewässer mit Seerosenblättern gesehen. Nach kurzer Zeit bin dann an meinem Zielort Dachau angekommen. Ein Schloss und die Altstadt befinden sich hier auf einem 40m hohen Berg durch das man einen Superblick über auf die "Skyline" Münchens bekommt. Das Rad habe ich derweil am Fluss stehen lassen

              Der Rückweg nach München ging an der Würm entlang flussaufwärts. Dieser schöne Bach ist eine grüne Ader, welche sich durch den gesamten Münchner Westen zieht und auch mindestens einen Biber beheimatet.

              In Sachen Geruch war die Tour auch was besonderes. Es wurde sowohl Kläranlagengeruch als auch Steckerlfischgeruch geboten. Aber was ich die ganze Fahrt immer wieder in die Nase bekommen habe war Holunderblütengeruch. Der Holunder blüht zurzeit überall.

              Strecke: ca. 48km Distanz
              Zeit: Inkl. Pausen, Umsehen, Essen usw. ca. 6h

              Altwasser und Amper
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 19-DSC00783.JPG Ansichten: 1 Größe: 620,7 KB ID: 4498668
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_94231.jpg Ansichten: 1 Größe: 446,0 KB ID: 4498669

              Schlossberg und Blick nach München
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 39-DSC00803.JPG Ansichten: 2 Größe: 544,8 KB ID: 4498671
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 47-DSC00811.JPG Ansichten: 1 Größe: 437,6 KB ID: 4498667
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_94233.jpg Ansichten: 1 Größe: 294,6 KB ID: 4498664

              Fleißige Biene
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_94235.jpg
Ansichten: 109
Größe: 191,7 KB
ID: 4498673
              Biberzone
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 77-DSC00848.JPG
Ansichten: 96
Größe: 655,1 KB
ID: 4498676
              Schloss Blutenburg
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 78-DSC00849.JPG
Ansichten: 96
Größe: 315,2 KB
ID: 4498675

              Zuletzt geändert von _Atlanter_; 30.05.2018, 21:56.

              Kommentar


                @_Atlanter_: Danke für den ausführlichen Bericht und die schönen Fotos. Die Natur in all ihren Facetten ist einfach wunderschön und beim Radfahren kann man diese so richtig gut genießen.
                Das Schloss Blutenburg gefällt mir besonders gut, was an der sehr interessanten Form der Türme liegt. Solche Bauform bekommt man nur sehr selten zu Gesicht.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  _Atlanter_
                  Tolle Bilder.

                  Ich wollte auch immer zum Schloss Blutenburg, allerdings hatte ich gedacht, dass das Schloss im Nymphenburger Park zu finden ist. Irgendwie hatte ich das damals verwechselt.
                  ____________________

                  Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                  Kommentar


                    Im Nymphenburger Park gibt es noch ein Schlösschen namens Badenburg, vielleicht kommt die Verwechslung daher.

                    Ehrlich gesagt kannte ich das Schloss nichtmal und bzw. hatte es nichtmal auf dem Schirm. Es lag quasi einfach so auf meinem Weg .
                    Das Schloss liegt etwa 3km hinter dem Nymphenburger Schloss und ist viel älter als das bekannte Nymphenburger Schloss.

                    Ein interesanntes Detail an diesen Schlössern ist ja, dass diese quasi Mitten auf dem Land errichtet worden sind. Sei es jetzt Blutenburg, Nymphenburg oder Fürstenried. München ist in den letzten 200 Jahren vom ehemals unbedeutenden kleinen Städtchen dann einfach drumherum gewachsen.

                    Kommentar


                      Am 26.05.2018 unternahm ich eine Radtour nach Feldkirchen in Kärnten und anschliedend auf den Wachsenberg. Vom Wachsenberg aus hatte man eine wunderschöne Aussicht auf Feldkirchen.

                      Datum: 26.05.2018
                      Distanz: 89,44 km
                      Durchschnittsgeschwindigkeit: 18,80 km/h
                      Maximale Geschwindigkeit: 48,20 km/h
                      Höhe min. zu max.: 488 m / 864 m
                      Höhemeter insgesamt: 818 m
                      Zeit: 4:45:18 h

                      Die Tour zum Nachverfolgen auf Garmin Connect -> Villach - Wachsenberg - Villach

                      In Feldkirchen habe ich folgende schöne Kirche gesehen:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0004_20180526 Radtour Feldkirchen Wachsenberg.jpg Ansichten: 1 Größe: 751,6 KB ID: 4499036

                      Pfarrkirche Wachsenberg:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0011_20180526 Radtour Feldkirchen Wachsenberg.jpg Ansichten: 1 Größe: 725,3 KB ID: 4499037Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0012_20180526 Radtour Feldkirchen Wachsenberg.jpg Ansichten: 1 Größe: 755,4 KB ID: 4499038Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0014_20180526 Radtour Feldkirchen Wachsenberg.jpg Ansichten: 1 Größe: 695,3 KB ID: 4499039

                      Eine kleine Ortschaft unterhalb des Wachsenbergs:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0021_20180526 Radtour Feldkirchen Wachsenberg.jpg Ansichten: 1 Größe: 984,6 KB ID: 4499040

                      Ausblick vom Wachsenberg auf Feldkirchen:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0022_20180526 Radtour Feldkirchen Wachsenberg.jpg Ansichten: 1 Größe: 648,8 KB ID: 4499041Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0023_20180526 Radtour Feldkirchen Wachsenberg.jpg Ansichten: 1 Größe: 790,7 KB ID: 4499042
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Gestern unternahm ich eine weitere Radtour, diesmal aber eine Offroad-Radtour zur Burgruine Federaun (Villach). Leider waren die Straßen.- bzw. Belagverhältnisse teilweise so schwierig oder schlecht, das ich mein Fahrrad sogar ein paar Meter schieben musste, um dorthin zu kommen. Der Ausflug hat sich aber total gelohnt, da die Burgruine Federaun sehr schön anzuschauen und der Ausblick von dort oben auch sehr schon war.


                        Die Tour zum Nachverfolgen auf Garmin Connect -> Villach - Burgruine Federaun - Villach

                        Waldstraßen führen doch oft zu sehr interessanten Orten ...
                        Hübsche Fotos von der Straße, der Ruine, dem Fahrrad, der Aussicht, usw. ...

                        Kommentar


                          Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen

                          Waldstraßen führen doch oft zu sehr interessanten Orten ...
                          Hübsche Fotos von der Straße, der Ruine, dem Fahrrad, der Aussicht, usw. ...
                          Meistens sind die Touren am besten, bei denen man keine Route bzw. Ziel plant und einfach aufs gerade wohl drauf los fährt. Dabei habe ich schon so manche Ruine oder andere schöne Plätzchen entdeckt.
                          Da hat wohl jemand die "Garmin-Tour" entdeckt. Danke für die netten Worte.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                            Meistens sind die Touren am besten, bei denen man keine Route bzw. Ziel plant und einfach aufs gerade wohl drauf los fährt. Dabei habe ich schon so manche Ruine oder andere schöne Plätzchen entdeckt.
                            Da kann ich nur zustimmen. Sehr schöne Motive, die du da erblickt hast.

                            Aber wo bleibt dein Suchbild?

                            Ich hoffe nächstes Jahr auch wieder auf Touren gehen zu können. Um Wien herum wird es sicherlich das eine oder andere zu entdecken geben. Allein im Wiener Wald dürfte sich so einiges verbergen.

                            ____________________

                            Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                            Kommentar


                              Vielen Dank für deine tollen Bilder.

                              Wie kannst du nur bei der Hitze auch noch Radfahren. Alleine bei dem Gedanken bekomme ich schon Schweißausbrüche.
                              ZUKUNFT -
                              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                              Kommentar


                                Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                                Da kann ich nur zustimmen. Sehr schöne Motive, die du da erblickt hast.
                                Dankeschön.

                                Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                                Aber wo bleibt dein Suchbild?
                                Hierfür sind leider nur recht schwer Motive zu finden, vielleicht habe ich bald aml wieder Glück und mache einen Schnappschuss für ein Suchbild.

                                Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                                Ich hoffe nächstes Jahr auch wieder auf Touren gehen zu können. Um Wien herum wird es sicherlich das eine oder andere zu entdecken geben. Allein im Wiener Wald dürfte sich so einiges verbergen.
                                Und du oder cybertrek können ja dann Junior im Anhänger hinten am Fahrrad nachziehen. Das ist mir in letzter Zeit sehr oft aufgefallen das der Nachwuchs schon bei den Radtouren mit dabei war.



                                Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                                Vielen Dank für deine tollen Bilder.

                                Wie kannst du nur bei der Hitze auch noch Radfahren. Alleine bei dem Gedanken bekomme ich schon Schweißausbrüche.
                                Dankeschön.
                                Während des Radfahrens ist es nicht so heiß, weil wenn man schnell genug ist kühlt der Fahrtwind! Jedoch stehenbleiben sollte man nicht, weil dann bekommt man heftige Schweißausbrüche (kann auch beim Bergauffahren passieren, weil man da sehr langsam ist) .
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X