Eishockey 2. Bundesliga - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey 2. Bundesliga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Großartig!

    Ich finds klasse, dass die Fans ihr Team trotz der Niederlage gefeiert haben; denn, wie Du schon richtig geschrieben hast, 4 Tore gegen Bietigheim muss man auch erst mal schießen!
    Dann hoffen wir mal, dass das Punktekonto gut gefüllt wird in den nächsten Tagen!

    Kommentar


      Hoppala!

      Mit 0:7 gegen die Lausitzer Füchse sang- und klanglos unter gegen die Roten Teufel Bad Nauheim

      Kommentar


        Höchststrafe für den Ersatztorwart. Erst ging der Stammtorhüter vom Eis, weil es ihm reichte, und nach 3 weiteren Toren, ging der Ersatztorhüter wieder runter und der Stammtorhüter ging wieder aufs Eis. Beide Teams hatten jeweils rund 30 Schüsse. Laut Kommentaren waren nur 2 Nauheimer Tore herausgespielt, die anderen 5 waren üble Abwehrfehler.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          Derbytime. Nachher geht's nach Bad Nauheim gegen die Huskies. Bis auf die untere Reihe sind die Sitzplätze verkauft, sprich, es werden über 3000 Zuschauer werden. Ich hole mir auch schon ein Ticket für das Derby gegen die Kätzchen in 14 Tagen.
          Bei den Spielen ackern die Rübenbauern aka Rote Teufel, als ginge es um den Stanley-Cup.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            Dann viel Spaß beim Spiel; Derbies sind immer einen Besuch wert

            Kommentar


              0:0/3:3/0:0/1:0 oder 4:3 nach OT.
              Nach dem 2. Drittel sahen die Zuschauer "selig" aus:
              1:0, 1:1, 1:2, 2:2 mit einem Shorthander, 2:3 und 17 Sekunden vor der Sirene 3:3 in Überzahl, In den 2 1/2 Minuten Verlängerung 3:0 Schüsse für Bad Nauheim, insgesamt 32:20 Schüsse.
              62 Minuten Tempo und Kraft, bei insgesamt nur 12 Strafminuten.
              Leider nur 3101 Zuschauer, aber die hatten die volle Zeit viel Spaß. Beste Werbung für das andere Derby in 2 Wochen.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                Mega, da werde ich schon neidisch alleine aufgrund der Beschreibung

                Klingt nach einem aufregenden Spiel und einem hart erkämpften, aber verdienten Sieg

                Kommentar


                  auf ec-bn.de kommst Du zur Zusammenfassung von Sprade. 8min 16, nur 2. Drittel + OT
                  Ich hatte in meiner Kurve nur einen Platz in der untersten Reihe. Von da aus konnte ich vom nächsten Torpfosten die untersten cm wegen der Bande nicht sehen.
                  Dafür hat es quasi direkt vor meiner Nase oft an der Plexiglas-Scheibe gekracht. Hin und wieder habe ich mich gefragt, ob das wirklich "nur" DEL2 war.
                  In der teufelskuEChe wurde schon vorher geflaxt, dass es in Derbys im CKS rund geht als wäre es das Stanley-Cup-Finale.
                  Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 08.01.2018, 20:24.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    Der Shorthander ist ja mal echt eine Augenweide

                    Und so ein geiles Ding gegen einen Lokalrivalen... das geht doch runter wie Öl

                    Kommentar


                      Die vier Tore links waren ja quasi direkt vor meiner Nase. Ich musste also die 3 Schoßhündchen-Tore ertragen. Das eine Tore direkt unter die Latte habe ich wahrscheinlich besser als der SR gesehen, weil ich sehen konnte, wie sich das Tornetz 5cm hinter der Stange hob, dafür aber als Belohnung, das starke OT-Goal.
                      Irgendwie ist das immer so plötzlich, klar man freut sich sofort über das Tor, aber dann wird einem klar, dass das der Sieg war. Der Stadionsprecher hat sogar vor lauter Lärm versäumt, den Torschützen und die Assistenten anzusagen.
                      Ganz am Anfang ist ja auch Hellvis zu sehen. Ich versuche seit einem Sieg immer hinter der Kurve mit ihm, genauer gesagt ihr, in der ersten Pause Gimme Five zu machen. Sonntag gab's ja immerhin danach dieses irre Drittel und 2 Punkte. Hm, vllt fahre ich auch schon Freitag hin zum Spiel gegen Crimmitschau. Das wäre das 8. Spiel und das 6. Team, das ich dann sehe, vor dem Derby gegen die Kätzchen. Da sitze ich wieder ganz unten, 2 Plätze weiter links, an der Torlinie. das sind dann 5 Plätze bis zu den Stehplätzen an der Kurve. Da klingeln die Trommelfelle noch bei der Rückfahrt (war ein paar km lang hinter dem Bus der Kasseler Fans). Das ist so klasse, um den Kurteich rumzugehen und "Hessens wahre Liebe" zu pfeifen.
                      Das klingt dann auch nach guten Spielen Sonny beim Gassi gehen ihm Ohr. Zu schief scheint es nicht zu klingen, sonst würde er wohl Männchen machen und sich die Ohren zu halten. Danach rufe ich dann auch manchmal statt Hey Hey Super Super Nauheim hey hey super super Sonny. - Der arme Hund

                      Das war übrigens in dieser Saison schon der 3. Nauheimer Shorthander, den ich sah und in einem Spiel, in dem es schon einen SH gab, kam dann auch ein Nauheimer Spieler von der Strafbank und hat dann selber noch ein Tor gemacht. Wie singen wir so oft: Wir sind in Unterzahl besser als in Überzahl (in der Statistik 8. bzw. 11.)
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        Freut mich, dass Du so viele Spiele besuchen kannst.
                        Bei mir schaut es diese Saison echt mau aus; leider.

                        In all den Jahren ist die Tatsache, dass manche Teams sich in Überzahl so schwer tun, mir immer noch nicht ganz klar.
                        Fehlt es da an guten Ideen? An Spielintelligenz? An der Fähigkeit, gute Pässe zu spielen?
                        Eigentlich sollte es ja in der Tat keine große Herausforderung sein, im Laufe einer Saison ein gutes Überzahlspiel zu entwickeln. Aber in Schwenningen kann man da auch ein Lied mit mehreren Strophen von singen. Nur dass sie in Unterzahl auch keine Tore schießen

                        Kommentar


                          Gleich geht's los zu meinem 8. Heimspiel und 6. Gegner (Kassel und Bietigheim habe ich 2x gesehen).
                          Hoffentlich sorgen die letzten, nach Punkten für Nauheimer Verhältnisse überdurchschnittlichen Spiele für eine gute Kulisse.
                          Viele Gelegenheitsgucker kommen ja nur zu den Derbys. Wetter ist ja okay, dass kann schon mal 300 bis 500 Zuschauer kosten.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Ich glaube, ich bewerbe mich als Maskottchen: 8 Spiele im Stadion, 18 von 24 Punkten. Nur ein Nuller (4:9 gegen Bietigheim) ein Einer, aber 6 Siege.
                            Das gestrige Game Winning Goal erzielt nach 11 Wochen Verletzungspause Pauli. So eine Geschichte, die nur der Sport schreibt.
                            Vielleicht sollte man das Stadion umbenennen in Ecclesia Sancti Pauli et Sylvestri, dazu haben wir ja auch noch den Trainer PETRI Kujala - merkwürdige Rote TEUFEL SCNR
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar




                              Haha, grandiose Geschichte!
                              In jedem Fall scheint ein guter Einfluss auf das Team zu wirken, wenn so ranghoher Besuch im Stadion zugegen ist

                              Kommentar


                                In ein paar Wochen wird's interessant. Die andere "Kurstadt!" Bad Tölz hat unseren Ex-Goalie Mikko Rämö verpflichtet. Wenn ich zum Stadion gehe, im CKS rumlaufe und wieder zum Parkplatz gehe: Dutzende Rämö Trikots! Ich glaube, ich habe sogar das letzte Trikot von ihm gekauft, von den letzten Playdowns 2016/17. Neulich standen am Einlass vor dem Stadion incl. mir 3 Rämös hintereinander
                                Ich möchte nicht wissen, wie viele Fans vom Skandieren "Mikko - Mikko Rämö" Kehlkopf-Entzündungen bekamen. Ohne ihn wären wir niemals in der vorletzten Saison 6. geworden.
                                Viele andere Spieler haben auch Heiligen Vornamen: Andreas, James (~ Jakobus) und andere Namen aus dem Alten Testament wie z.B. Daniel.
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X