Eishockey 2. Bundesliga - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey 2. Bundesliga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dieses Wochenende wird haarig. Freitag zu Hause gegen den überraschend sehr gut gestarteten Play-Down-Finalist aus Crimmitschau und am Sonntag mit 700 Sondertzug-Fahrern in Rießersee, das als Playoff-Geheimfavorit gehandelt wird. Da sind Null Punkte möglich, aber auch mehr als 3 Punkte, wenn die Euphorie nach dem Kassel-Spiel ausgenutzt werden kann.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Sonderzug nach Garmisch! Astrein

      Erinnere mich gerne an die Auswärtsspiele dort.
      Leider ein monströs großes Stadion, welches nie auch nur ansatzweise voll zu bekommen ist; daher leidet die Stimmung ein wenig.
      Aber allein die Fahrt nach Garmisch, die Kulisse.... einfach klasse!

      Drücke die Daumen, dass es was wird mit Punkten!

      Interessant, dass die Crimmitschauer sich so dermaßen berappeln. Aber insgeheim freuts mich

      Kommentar


        6900 Plätze brauchen in der DEL2 eigentlich nur die Frankfurter. In Rießersee schwanken die Zahlen sehr stark. Am 3. Spieltag im Derby gegen Bad Tölz 4000, gegen Crimmitschau 1800. Ich schätze dann mal für Sonntag am Nachmittag 2800. Da wäre dann jeder 4. ein Nauheimer. Das wird laut. Sonntag waren geschätzt 200 Kasseler unter den knapp 3200 und die haben auch schon gut Lärm gemacht.

        2 links von der 70-Jahre-Feier 2016 in Traditions-VfL-Trikots 19:33 und vom Derby-Sieg gegen Kassel ebenfalls Januar 2016 17:07

        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.



        Das war letzten Sonntag fast genau so
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          Falls die links nicht funktionieren (URL stimmt) findet mans auch über "Hessens wahre Liebe" und "Willkommen in der Hölle beim EC Bad Nauheim"
          ECN - Sachsen 7:7, denn vorhin gab's ein 6:1 gegen Crimmtischau bei 33 Saves bei 34 Schüssen von Felix Bick Save. Trivellato scored weiter und ist als Verteidiger #82 der Scorerliste der DEL2. Im Seniorenheim hab ich unter der Woche gesagt, bald ist Weihnachten und ich hab schon Kling Glöckchen klingeling gesungen. Die Kolleginnen
          beim Eishockey in Bad Nauheim und hab dann die Version, die im 2. link zu hören war zum besten gegeben. Dann kam dabei raus, dass eine Kollegin Huskie-Fan ist und einige Jahre neben dem Kasseler Stadion gewohnt hat. Hm, am 7.1. ist das zweite Heimderby gegen Kassel, mal sehen, ob wir da gemeinsam hinfahren. Ob ich mich da in den Gästeblock traue?
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            Danke für den Hinweis!

            In der Tat haben die Links nicht funktioniert...

            Mit 6:1 war das Spiel gegen die Crimmitschauer ja aber eine souveräne Sache
            Ist immer gut zu wissen, im Goalie einen sicheren Rückhalt zu haben. Da können die Schwenninger auch ein Lied von singen

            Also... generell ist ja beim Eishockey das schon recht familiär und eher unproblematisch, auch im Gästeblock mit dem "falschen" Trikot zu stehen.
            Aber bei nem Derby würde ich mir das auch zwei Mal überlegen...

            Kommentar


              Tja der Sondertzg fährt ohne Punkt nach Hause. In 3 Stunden sind sie in Bad Nauheim. Trotz 1:0 und 2:1 Führung 2:3 verloren, weil Rießersee 2 ÜZ Tore macht und Nauheim 0.
              Fast 800 Gäste bei rund 2500 Zuschauer.War bestimmt eine heiße Stimmung, Der Nauheimer Trainer war aber unzufrieden mir dem Team. Der junge Goalie Bick mit 30 von 33 wieder über 90 %. Sonntag ein Dreier gegen Frankfurt und alles ist in Ordnung.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                Das is natürlich bitter.
                Wenn man zweimal in Führung liegt, dann noch zu verlieren

                Hoffe, dass es gegen FFM dann klappt mit Punkten....

                Kommentar


                  Erst mal in Freiburg einen wichtigen "Pflichtsieg" in Freiburh holen, sonst gibt's einen Auswärtskomplex. Bisher gab's gerade mal einen Auswärtssieg beim Aufsteiger und Schlußlicht Bad Tölz.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    Hm...
                    Rückstand 0:1 Ausgleich 1:1
                    Rückstand 1:2 Ausgleich 2:2
                    Dann nach 42 Sekunden in der OT 2:3 verloren
                    Gegen einen Top-Gegner wäre das nach 2 Rückständen ein gewonnener Punkt für die Moral, aber gegen Underdog Freiburg?
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      Jetzt bin ich ein wenig hin- und hergerissen, ist Freiburg doch unser Kooperationspartner

                      Bittere Niederlage, sicher.
                      Da tröstet auch der eine Punkt nicht wirklich, wenn man mit dreien gerechnet hat.

                      Kommentar


                        Heute schlafe ich im Teufel-Trikot.
                        Vor ein paar Minuten kam ich zurück.
                        Derbysieger, Derbysieger Hey Hey Hey! Hm, das hatten wir schon mal
                        2:1 OT in der 62. Minute vor 4244 Zuschauern, also fast ausverkauft.
                        Vor dem Spiel Totenehrung für unseren Hall of Fame Spieler Bachmann, Spieler der Nauheimer Mannschaft die 1973/74 Dritter der deutschen Meisterschaft wurde und Trainer der Mannschaft, die 1994 in die 2. Bundesliga aufgestiegen ist. Wohltuend war, dass auch die Frankfurter Fans da still waren.
                        1:0 im ersten Drittel, nach dem 2. Drittel 1:1 wobei ein Tor mit der Schlußsirene wegen Abseits (Pfiff bei 39:59) nicht gegeben wurde (siehe Edit unten). Ende des 3. Drittels noch mal Jubel, aber der Puck war laut Videobeweis erst nach 60:00 im Tor, 5 Sekunden davor traf Bad Nauheim nur den Pfosten.
                        Aber 2 Punkte sind gegen Frankfurt immer ein Punkt zum Feiern. Nach den 3 ersten Derbies hat Nauheim 5 Punkte, Frankfurt 4 und Kassel 0.
                        Bei den 4 Spielen bei denen ich bisher im Stadion war gab's 9 von 12 Punkte. In der ersten Pause habe ich unser Maskottchen Hellvis 46 umarmt. Sollte ich öfter machen.
                        Freitag spielen wir gegen die Lausitzer Füchse zu Hause. Hm, Samstag ist die Nacht um 04:30 vorbei, wegen Frühdienst. Mal sehen ob ich mich aufrappeln kann.

                        Edit:
                        Mist, laut dem Video war der Spieler, wegen dem das 2:0 wegen Abseits abgepfiffen wurde noch etwa 2cm auf der blauen Linie. Konnte ich nicht sehen, da von Reihe 3 dort die Füße nicht zu sehen waren. Blöd, der Linienrichter stand nur 2m neben dem Spieler und 3m neben dem Spieler, der den Puck ins Angriffsdrittel schoß.
                        Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 22.10.2017, 23:43.
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          Grandios!!!

                          Solche Derbysiege zählen zumindest gefühlt doppelt
                          Was immer wieder schön zu lesen ist: Wenn ein solcher Sieg nach großartigem Kampf errungen wurde. Wenn gerackert wurde bis zum Umfallen und am Ende der pure Wille den Puck über die Linie drückt

                          Das lässt sich doch echt gut an für die Roten Teufel

                          Kommentar


                            Beim Gang um den Kurpark-Teich fing immer wieder einer/eine an "Hessens wahre Liebe" zu pfeifen und beim Gassi mit Sonny und auch bei der Arbeit hatte ich den Ohrwurm im Kopf. Irgendwie bekomme ich Lust auch am Freitag das Füchse-Spiel anzusehen, obwohl ich Samstag um 04:30 aus den Federn muss. Die Teufel haben geackert, wie Eintracht Frankfurt am Samstag gegen Dortmund. Selbst wenn's mal keine Punkte gibt, ist man da als Fan zufrieden, aber die Teufel haben in den 6 Heimspielen immer mindestens 1 Punkt und insgesamt 15 von 18 Punkten geholt. Unser Goalie Bick wird mir langsam unheimllich, obwohl er gestern mit dem Ellenbogen der Fanghand sich das 1:1 selber reingemacht hat, aber was ist> ein< Gegentor gegen die Tormaschine Löwen Frankfurt? Ich würde mich nicht wundern, wenn er in ein paar Jahren für die Nationalmannschaft spielt. Bis auf wenige empty Net Situationen hat er die 11 Spiele komplett auf dem Eis gestanden und dabei 92,5 SVS%. Verdient der Eishockey News Spieler der DEL2 im September.
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              Witzige Parallele; in Schwenningen haben wir mit Strahlmeier auch einen so "unheimlichen" Towart, der so eine Fangquote anbieten kann; und auch Ambitionen hat, mal in der Nationalmannschaft spielen zu wollen

                              Und auch beim SERC läufts grad gut. Und ich werde versuchen, zu den nächsten zwei Heimspielen zu gehen

                              Drücke euch weiter die Daumen

                              Kommentar


                                Unser neuer Stürmer Livingstone, der leider erst 2 Tore geschossen hat, hat in einem Interview gesagt, dass es für ihn genauso wichtig ist, einen Schuß zu blocken, wie ein Tor zu schießen. Solche Spieler die hart zurück arbeiten, braucht man in diesem Team. 2:1 ist auch gewonnen. Meist sind bei Gegenangriffen drei verteidigende Spieler hinter dem Puck. Schnelle Konter gibt's nur selten. Daher hat Nauheim mit 2,5 Gegentoren pro Spiel den besten Schnitt der DEL2.
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X