Eishockey 2. Bundesliga - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey 2. Bundesliga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das siebte Heimspiel gestern war das erste ganz ohne Punkte: Gegen den 12 aus Weisswasser 1:2 verloren. 0:1 in der 2. Minute, Ausgleich im Powerplay in der 52. Minute und dann knapp eine Minute später das entscheidende Tor der Gäste. Gut, dass ich mit Kreislauf- und Halsproblemen statt nach Nauheim zu fahren früh ins Bett gegangen bin. Sonntag gibt's in Bietigheim sicher eine Klatsche und damit das erste 0-Punkte-Wochenende.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Autsch, ärgerlicher Punktverlust!

      Besonders, wenn man beim Auswärtsspiel sich schon nichts ausrechnet.
      Vielleicht ergattert man sich ja wenigstens einen Punkt...

      Kommentar


        Im Bad Nauheimer Forum brennt der Baum.
        Gestern führte man nach dem ersten Drittel in Heilbronn verdient mit 2:0 vor nur wenig über 1000 Zuschauern. Im 2. Drittel gab es nach 20:6 Schüssen nach 2:2 und 3:2 Führung für Nauheim ein 3:3 nach 2 Dritteln. Nun gut.
        Das 3. Drittel: 13:12 Schüsse für Heilbronn und 4:0 Tore in 7 Minuten und 7 Sekunden. Das ist nicht mal Oberliga reif. Nun hat man von Platz 10 wenigstens freie Sicht auf die Play-Down-Ränge. Sonntag darf dann der Letzte und Aufsteiger Bad Tölz ins CKS. Manchmal kommen die Aufbau-Gegner zu rechten Zeit ;(
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          Habs gestern auf FB gesehen.
          Das muss ein krasses Spiel gewesen sein.
          Allerdings ist die Zuschauerzahl schon armselig. Und wenn ich ehrlich bin, bin ich nicht der größte Sympathisant der Heilbronner.
          Insofern ärger ich mich mit Dir um offensichtlich verschenkte Punkte.
          Jetzt schießt euch halt den Frust von der Seele gegen die Tölzer Buam

          Kommentar


            0:1
            1:2
            2:3
            3:4 und dann
            5:4
            Ich hoffe alle Zuschauer sind ohne Herzinfarkt nach diesem Drama gegen den Tabellenletzten zu Hause angekommen.
            Dazu noch die Zuschauerzahl: Neunzehn Sechsundvierzig, das Gründungsjahr des Bad Nauheimer Eishockeys.
            Fasz schon gut, dass es jetzt 7 Punkte bis Platz 6 sind. Da gibts jetzt keine Träumereien mehr, sonder nur noch den Kampf um die Preplayoff-Plätze.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              Krass!

              Auch wenn das Nerven kostet, aber eine solche Dramatik gibt es beim Eishockey halt eher als beim Fussball mit den vielen Spielszenen die da im Sekundentakt aufs Tor einprassen.
              Schade nur, dass die Zuschauerzahl gefühlt ein wenig unterdurchschnittlich war.

              Knapper Sieg gegen den Tabellenletzten, aber da fragt später niemand mehr nach. 3 Punkte sind 3 Punkte und gut is

              Kommentar


                Nach einem super Start mit 16 Punkten aus 8 Spielen folgten 3 Punkte aus 6 Spielen.
                11 Gegentore gegen die beiden Tabellenletzten sind schon sehr schwach. Bei einer Niederlage gestern wäre dann freie Sicht auf die Teams unter dem Strich gewesen. Morgen in Kaufbeuren sehe ich auch keine Punkte.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  Nach dem 2. Drittel in Kaufbeuren ging unsere Nummer eins auf die Spielerbank - 1:5 - und unsere Nummer 2 kam zu den ersten 20 Spielminuten in der Saison und durfte auch 2 x den Puck aus dem Netz holen, also 1:7 am Ende. Kaufbeuren traf bei jedem 4. Schuss, Bad Nauheim bei jedem 30.
                  Damit sind es vor der Länderspielpause 6 Punkte aus 8 Spielen geworden. Danach geht's zum Tabellennachbarn Bayreuth und Kaufbeuren kommt nach Nauheim.
                  8.Platz nach knapp einem Drittel der Hauptrunde ist weiter ein gutes Zwischenergebnis, aber nach dem Verlauf der vorigen Saison graust es vor dem Dezember.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    Gebrauchter Abend...

                    Liest sich fies, 7:1

                    Aber so n Ausreißer darf auch mal sein.
                    Allerdings... die Spiele gegen die Tabellennachbarn sollten dann schon Punkte bringen, sonst wirds echt eng.

                    Kommentar


                      In der teufelskuEChe werden die Diskussionen heißer. Die Deutschland-Cup Pause hat wohl nichts gebracht. Es gab in Bayreuth, den unteren Tabellen-Nachbatn eine klägliche 2:3 Auswärtsniederlage. Nach weniger als 10 Minuten gab es einen Doppelschlag. Damit sind die Teufel auf Platz 10 gerutscht. Da muß morgen ein Heimsieg gegen Kaufbeuren her. Nach der satten, deftigen Auswärtsniederlage mit 1:7 wäre das natürlich eine wichtige Revanche.
                      Nach dem super Start mit Platz 4 und 16 von 24 Punkten nun erbärmliche 6 Punkte (darunter ein 5:4 Heimsieg gegen Schlußlicht Bad Tölz) aus 9 Spielen. So spielt man das eigene Stadion leer
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        1790 Zuschauer waren eine deutliche Quittung. Nach einer guten Serie wären sicher über 2200 da gewesen.
                        0:1 nach dem ersten Schuß von Kaufbeuren nach 2 Minuten. Ausgleich, dann wieder 1:2 Rückstand.
                        Dann aber 3:2 Führung, 3:3 und der 4:3 Siegtreffer. 3 Scorer-Punkte durch den Spieler des Tages, Cody Sylvester, der damit in der Scorerliste auf Platz 16 der beste Nauheimer ist. In der Überzahl-Bilanz ist Nauheim jetzt wenigstens Vorletzter. Hm, wieder Platz 8, aber die Teams auf den Plätzen 7 bis 11 sind gleich stark. Da entscheiden, wohl auch über die 52 Hauptrunden-Spiele am Ende Kleinigkeiten. Genau solche Spiele wie gestern müssen gewonnen werden.
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          Jammerschade!

                          Es ist einfach echt krass, wenn die Liga ausgeglichen bzw die Teams in der Tabelle so nah beieinander sind, kann schon ein verhageltes Wochenende was schlechtes in Gang setzen.
                          Ich hoffe, ihr berappelt euch noch...

                          Kommentar


                            Ausgerechnet am Vereins Aktionstag (Vereine, die mit 12 Personen kommen, zahlen die Hälfte) eine desaströse Leistung:
                            Zu Hause 1:4 gegen Dresden, das 0:1 in der 3. Minute. 39 Schüsse, alle harmlos von der Seite, nur ein Ehrentreffer zum 1:4 durch Penalty als der Käse gegessen war.
                            Ein Gegentor, als 3 Nauheimer in der Ecke hinter dem eigenen Tor waren und vor dem Tor eine 5:2 Situation für Dresden. Peng. Nicht mal Regionalliga würdig.
                            So spielt man die Halle leer. Da bin ich fast froh, dass ich nach zuletzt 9 Punkten aus 11 Spielen in den nächsten 4 Wochen aus dienstlichen Gründen nicht zu den Spielen kann.
                            Morgen gibt's in Kassel Haue.
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              Au weia!

                              Sehr schade, dass die Leistungskurve so nach unten zeigt; in Schwenningen hielt sich auch mal ne Zeit lang das Gerücht, dass die Mannschaft verliert, wenn die Halle voll ist (oder zumindest über 4.000 Zuschauer da sind).
                              Gegen Kassel wäre es wohl eher eine Überraschung, zu punkten. Ja.

                              Kommentar


                                Gegen Kassel verlieren, in Ordnung, aber nach 45 Minuten 0:6, da spielt der Gnadentreffer (Ehrentreffer passt da nicht) in der vorletzten Minute auch keine Rolle.
                                In der Pressekonferenz stellt sich Trainer Kujala nicht mehr hinter sein Team, weil es auswärts keine Eier hat und Geschäftsführer Ortwein kündigt in Hit Radio FFH nach dem Spiel am Dienstag Konsequenzen an.
                                Etwas spät: Die letzten 12 Spiele 9 von 36 Punkten (also 0,75 pro Spiel, Bad Tölz als Tabellenletzter über die ganze Saison 0,9 pro Spiel) bei 25:47 Toren.
                                Bad Tölz ist jetzt in der Auswärtsbillanz an uns vorbeigezogen, Tölz 5, wir 4 Punkte aus 10 Spielen.

                                Bei dem Vereinstag waren übrigens nur 2210 Zuschauer da. Am Dienstag gegen Ravensburg tippe ich auf unter 1600.
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X