Eishockey 2. Bundesliga - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey 2. Bundesliga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach dem Ende der Overtime gab es auch völlig verdient Standing Ovations.
    Das war Playoff-Niveau und Bietigheim-Fans sagten zu Nauheim Fans nach dem Spiel, dass das zwei sehr glückliche Punkte waren.
    Wenn man 2x nach einem Rückstand gegen so ein Top-Team ausgleicht ist das für die Moral auch was anderes als wenn man einen Sieg verdaddelt und ganz ohne Punkt dasteht.
    Nachher 3 Punkte in Bad Tölz, Freitag 3 Punkte gegen Bayreuth, dann kann der Trainer erst mal in Ruhe weiterarbeiten.

    Unser Back-Up Goalie der von der DEG kommt, Felix Bick, hat nach knapp 185 Minuten 95 SVS% und ist da in der DEL2 ganz oben.
    Und bei Trivellato kommen noch 2 Assits dazu. Damit ist er bei den TOP 48 Scorern mit 3 oder mehr Punkten.
    Zumindest ein guter Einstand.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Respekt, das klingt wirklich nach einem fantastischen und spannenden Spiel!

      Ich hoffe, die eingeplanten 6 Punkte werden auch eingefahren

      Kommentar


        Bad Tölz Auswärtssieg check
        Gleich gehts zum Heimspiel gegen den Aufsteiger des Vorjahres (Bad Tölz) Edit: natürlich Bayreuth. Danach sind die Heimspiele gegen Kassel und Frankfurt.
        Bisher siehts aus, als könnte ich auch zu den Derbys kommen. Gegen Frankfurt sind schon die Sitzplätze bis auf die beiden untersten Reihe verkauft.

        Vor dem Spiel gegen Bietigheim gab es einen Aufruf zur Toleranz, bei dem am Ende die Jugendlichen des Vereins vor über 2000 Fans eine Runde mit deutschen und ausländischen Fähnchen der Spieler des EC und von Bietigheim laufen durften. Einige der Bambini haben wirklich eine beachtliche Lauftechnik. Ich sitze übrigens meist links bei der Bandenkurve in der Verlängerung der Torlinie.

        Das Heimspiel gegen die Bietigheim Steelers, stand unter einem besonderen Motto: "Für Vielfalt, Demokratie, Menschlichkeit und Respekt". Hier ein paar Eindrü...
        Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 29.09.2017, 23:12.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          Hää???

          Ich lese gerade, dass die Roten Teufel zuhause gegen Bayreuth 2:1 gewonnen haben.
          Bei welchem Spiel waren Sie, Commodore?!

          Habe gerade das Video angeschaut. Richtig tolle Aktion!!!
          Schade nur, dass man die Jugendlichen am Ende des Videos nur so kurz sieht(!)
          Zuletzt geändert von philippjay; 29.09.2017, 21:21.

          Kommentar


            Merkwürdiges Spiel: 40:25 Schüsse, aber bis zum Shorthander-Ausgleichstor in der 37. Minute sah das übel aus. Dann kam unser Captain Ketter von der Strafbank und machte nach 11 Sekunden auf dem Eis und 1 Minute nach dem Ausgleich das Game Winning Goal.
            Von der 4. bis 7. Minute Überzahl, davon 1 Minute 5:3 - Gegurke. In der Überzahltabelle sind wir mit 3,7% Letzter , in Unterzahl 5. dank des SHGs nur -1 Tor. Ich glaube, jetzt wurde schon zum 6. Mal ein Rückstand ausgegleichen und das brachte 7 der 10 Punkte.
            Merkwürdige Schlußphase: 58. Minute Auszeit, Bully-Gewinn Bayreuth, Tormann raus. 2 Strafminuten Bayreuth Goalie wieder rein, Bully-Gewinn Bayreuth, Goalie raus.
            32 Sekunden vor Schluß Bully in der neutralen Zone, aber in der Nauheimer Hälfte. Auszeit Bad Nauheim und alle stellen sich einfach cool zum Bully hin und lassen die 30 Sekunden runterticken.
            Trivellato machte einen Assist zum Ausgleichstor und ist mit 4 Scorerpunkten als Verteidiger jetzt 60. in der Scorerliste der DEL2.
            In der TeufelskuEChe habe ich im Spaß geschrieben, dass wir nächten Sonntag gegen die Huskies nur mit 4 Feldspielern spielen sollten.
            Wie singen ja so gerne:
            Wir sind in Unterzahl besser als in Überzahl
            Mit 2126 Zuschauern schon zum 3. Mal über 2000 im CKS und gegen Kassel werden es bestimmt 3500 und eine Woche später gegen Frankfurt 4000 Zuschauer.
            Unser Goalie Bick hat jetzt mit 1,79 Gegentoren (Das eine Tor im Penaltyschießen zählt da nicht mit) pro Spiel die beste Quote und bei den SVS% über 93 ist er 2.
            Da wird unser Stammgoalie Guryca es nach der Genesung in der 2. Saisonhälfte schwer haben.
            Im Forum hatte ich schon gefragt ob Bick nicht einen Nick braucht.
            Die letzten Goalies Mik-Ko Rääää-mööö und Jan Gu-Ry-ca konnte man ja schön skandieren.
            Die Antwort: Bick - Save
            Tja nach 5 Spielen eine Mini-Bilanz: Sehr gute Mannschaftsmoral, die dafür auch von den Fans belohnt wird. Scorerpunkte verteilen sich auf über 10 Spieler bei 14 Toren, wenig Strafzeiten, Goalie viel besser als erhofft. 4 Punkte über dem Playdown-Strich.
            Platz 10 muß man in Bad Nauheim immer als Erfolg ansehen, aber so darf man auf das Preplayoff-Heimrecht also Platz 7 oder 8 realistisch hoffen
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              Haha, ja was das mit der Unterzahl angeht...

              Als der Deutschland Cup noch in Hannover stattfand, bin ich mit meinem Bruder mal dort hingegangen.
              Da hatte die deutsche Mannschaft auch ein Unterzahltor geschossen, worauf ein paar Bremerhavener Fans anfingen zu singen:

              4 Mann sind genug! (kennt man ja )

              Als wir damit durch waren, fing einer alleine an weiter zu singen:

              3 Mann sind genug!

              Allgemeines Lächeln, aber die meisten stimmten mit ein.

              Als wir damit durch waren, kurze Pause. Auf einmal fängt der an zu singen:

              2 sind nicht erlaubt!

              Kommentar


                Ich hatte ja gegen Bietigheim das Vergnügen die Overtime mit 3 gegen 3 zu sehen. Ist schon komisch, dass dann bei einer Strafzeit ein Spieler - der anderen Mannschaft - zusätzlich drauf darf. Mal 60 Minuten 3 gegen 3 , dann braucht die Zamboni in den Pausen nicht aufs Eis.
                Es wäre auch mal interessant beim Penaltyschießen das die Goalies unter sich ausmachen zu lassen.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  Ja, wobei ich die 3 gg 3 Regelung insofern eigenartig finde, als dass - wenn ich das richtig verstanden habe - der zusätzliche Feldspieler erst bei der nächsten Spielunterbrechung nach Ablauf der Strafe wieder runter muss vom Eis. Das kam mir ein wenig eigenartig vor.

                  Super, freut mich nach wie vor, dass Trivellato so positiv auffällt

                  Und einen guten Goalie zwischen den Pfosten zu haben, ist immer eine gute und wichtige Sache. Gleichwohl das ja auch für die Defensivabteilung spricht, denn der Goalie allein reißt es ja dann auch nicht raus

                  Kommentar


                    Der bestrafte Spieler kommt ja auch aufs Eis. Dann sind es bis zur Spielunterbrechung eben 4:4 Spieler.

                    Dienstag haben sich die Huskies von Rießersee 9 Buden einschenken lassen und 5:9 verloren. Daher spielt Bad Nauheim als 5. am Freitag beim 4. Dresden und am Sonntag gegen den 6., die Huskies. Bis auf die beiden unteren von 9 Reihen sind rund 1200 von 1500 Sitzplätzen verkauft.
                    Ich hoffe auf 3500 Zuschauer und 2 Wochen später gegen Frankfurt auf über 4000 Zuschauer.
                    Das werden dann meine Heimspiele 3 und 4. Die Tickets habe ich mir beim Bayreuth Spiel schon geholt.
                    Unsere Stürmer Frosch und Krestan waren übrigens, als es die 2. Bundesliga noch gab., auch bei den Wild Wings.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      Dusan Frosch, wow!!!

                      Das waren goldene Zeiten beim SERC, als er zusammen mit Dustin Whitecotton gestürmt hat *schwärm*

                      Radek Krestan hat definitiv auch sehr gute Fähigkeiten, so ganz warm bin ich mit seiner Art nie geworden

                      Freut mich, dass Du weitere Heimspiele besuchen kannst
                      Und dann auch noch gegen Kassel und Frankfurt. Das werden sicherlich heiße Tänze

                      Kommentar


                        Oha, das Auswärtsspiel gegen Dresden ging mit 6:1 recht deutlich verloren.

                        Drücke die Daumen für morgen, dass es gegen die Huskies besser läuft!
                        Ne volle Bude und tolle Stimmung scheinen ja schon garantiert

                        Kommentar


                          Im Fanforum meinten einige, die das Spiel im Bezahl-Livestream gesehen haben, dass unsere Jugendmannschaft beim Überzahlspiel unserer Profis auch keine Probleme mit der Verteidigung haben würde. Bei 5:3 gab es dann wenigstens den "Ehrentreffer". Damit wurde die Quote im ÜZ während des jungen Saison immerhin von unterirdischen 3% auf 5% "verbessert".
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Derbssieger Derbysieger Hey Hey Hey 5:3 vor leider nur gut 3100 Zuschauern trotz gut 200 Huskies
                            Doppelschlag in 40 Sekunden zum 0:2 so um die 7. Minute
                            Wieder ein SHG zum 1:2 so um die 13. Minute
                            Standing ovation beim Gang in die Pause. Charakterleistung nach dem 1:6 in Dresden
                            Zweites Drittel 4:2
                            Ein Dauerkartenbesitzer meinte, das wäre seit Jahren das beste Drittel der Teufel gewesen
                            Höllenstimmung
                            Zu "Hessens wahrer Liebe ECN" ENG zum 5:2, 20 Sekunden vor Schluß noch ein Schönheitsfleck zum 5:3
                            15 Minuten Derbysieg-Feier. Doppelten Torschützen Sylvester gefeiert, Torhüter Bick gefeiert, Ehrenrunde pipapo...
                            Eine Busladung Huskie-Fans hat in den 15 Minuten weiter mit Stimmung gemacht.
                            Die 200 Huskies haben auch nach dem 4:2 für uns Gas gegeben. Konnte ich ja gut sehen, weil ich direkt gegenüber entlang der Torlinie saß.
                            Beim Weg zum Parkplatz rund um den Parkteich hab ich einfach selig "Hessens wahre Liebe" gepfiffen, zwischdurch auch "rot und weiss - Ein Leben lang".
                            Ich denke Sonny muss das dann Morgen früh beim Gassi im Wald auch ertragen.

                            In 2 Wochen das nächste Derby gegen die Schmusekätzchen aus der verbotenen Stadt am Main.
                            Da kann das Frittenfett nicht höllenheiß genug sein
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              Hat das Daumen drücken wohl doch noch geholfen

                              Freut mich! Derbysiege zählen ja zumindest gefühlt doppelt

                              Und in 2 Wochen schon gleich der nächste, heiße Tanz. Na dann...

                              Kommentar


                                Beim SHG war der neue Goalie Felix Bick mit einem Assist beteiligt und Cody Sylvester ist in der jungen DEL2-Saison der einzige Spieler mit 2 SHGs.
                                Das ENG war von hinter der Torlinie ins gegenüberliegende Tor.
                                Im Moment haben die Teufel die zweitbeste Abwehr mit 19 Toren aus 7 Spielen.
                                Vor dem nächsten Derby geht es gegen die sehr gut gestarteten Crimmitschauer, bei den auch sehr stark gestarteten Rießerseeern und nach Freiburg,
                                Die Punkte aus diesen Spielen sind eigentlich wichtiger als die 4 Punkte, die jetzt gegen Bibi und die Schoßhündchen geholt wurden.
                                Aber das Team weiss jetzt, das es die volle Zeit gegen Top-Teams mithalten und punkten kann.
                                Da sorgt dann die Südkurve für Tinnitus-Alarm.

                                Die jungen, neuen Teufel hatten nach dem Spiel ganz schön Pippi in den Augen.

                                Edit:
                                Kaufbeuren hat das neue Stadion bei voller Hütte vor 3100 Zuschauer mit einem 1:0 nach 46 Minuten gewonnen.
                                Wird jetzt aber anstrengend, die 3 Spiele kurz hintereinander Dienstags nachzuholen.
                                So früh in den Playoff-Modus zu gehen, dürfte auf die Substanz gehen.

                                Edit 2:
                                Als Zugabe zum guten Saisonauftakt wurde bei der Umfrage der Eishockey News Felix Bick Spieler der DEL2 im Monat September.
                                Bei der Abstimmung der Fans bekam er 38%, dazu kommt noch das Votum der Spieler, Trainer und Journalisten.
                                Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 09.10.2017, 12:52.
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X