Eishockey 2. Bundesliga - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey 2. Bundesliga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Guten Morgen, Captain AndyFo4rSe7eN!

    Interessante Frage. Sowohl die Frankfurt Lions als auch die Kassel Huskies gibt es noch.
    Spielen beide in der 2. Liga
    Die Löwen Frankfurt haben auf dem 5. Platz die Hauptrunde beendet und mussten in den Playoffs gegen.... die Kassel Huskies ran.
    Die Serie ging mit 4:0 an die Huskies, die sich im Halbfinale gegen die Ravensburg Tower Stars mit 4:2 durchsetzten und nun im Finale gegen den Favoriten Bietigheim Steelers stehen.
    Und in dieser Serie steht es momentan 3:0 für die Huskies!!!
    Das heißt, morgen haben die Huskies Matchpuck! Und das vor heimischem Publikum!!

    Wenn ich Thomas Sabo in Verbindung mit den Ice Tigers vergessen soll, dann aber bitte auch das "Sinupret"
    Die offizielle Homepage der Deutschen Eishockey Liga 2 mit News, Rooster, Teams, Statistiken, LiveGames, Video Clibs, Center Ice und mehr.

    Kommentar


      Die Kassel Huskies sind Meister!!!

      In einem spektakulären Spiel einen 0:2 Rückstand gedreht in ein 5:2(!) und somit die Meisterfeier zuhause!


      Kommentar


        Vor der Saison kaum vorstellbar, aber die Huskies haben die Dominanz von Bietigheim und Bremerhaven geknackt und dann noch das Finale mit einem Sweep gewonnen.
        Tja, mit dem Aufstieg in die DEL ist diese Saison noch nichts.

        Die DEL2 lebt von dem dichten Leistungsniveau zwischen Platz 3 und 7. Da kann jeder jeden besiegen.
        Dadurch ist sie hinter der 2. Fußball-Bundesliga die 2. Liga mit den meisten Zuschauern.

        Von der Oberliga kommt Vize Bayreuth hoch, während die Tilburg Trappers deutscher Oberliga Meister sind, aber diese Saison nicht aufsteigen dürfen
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          Auch wenn das "meinen" SERC beträfe als Absteiger aus der ersten Liga; der Zustand der Ligenstruktur ist einfach schlimm!

          Was hat man als Meister der 2. Liga davon, wenn man nicht aufsteigen kann?

          Und genauso ehrlich muss man ja auch sagen, dass man als Kellerkind der 1. Liga Probleme hat, die Spiele den Leuten zu verkaufen, wenn man da unten drin steht und es im buchstäblichen Sinne des Wortes um nix mehr geht.

          Bleibt abzuwarten, ob es dieses Mal was wird mit den Lippenbekenntnissen der Ligenleitung, und der gefasste Beschluss der Wiedereinführung von Auf- und Abstieg jetzt dann mal wirklich(!!) kommt.

          Kommentar


            Laut wiki zur DEL kommt ja der direkte Auf- und Abstieg in der Saison 2017/18, die folgende Saison ist also noch ohne die Verzahnung der Ligen. Da ja auch alle DEL Teams einen DEL2 Kooperationspartner haben (Förderlizenz-Spieler) frage ich mich was passiert, wenn dann Teams, die Kooperationspartner sind, in der gleichen Liga spielen.
            Es müssen auch erst mal genügend DEL2 Teams die Voraussetzungen erfüllen und mindestens 6 den Antrag für die DEL stellen.
            Bad Nauheim und noch ein Team fallen da schon wegen der offenen Hallen raus und einige haben zu kleine Hallen um die DEL finanziell durchstehen zu können.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              Ich glaube, eines der 6 DEL2-Teams waren ja die Heilbronner Falken; die jetzt aber absteigen. Wieder. Oder... wieder nicht?!

              Kommentar


                Bayreuth steht im Moment bei wiki DEL2 2016/17 in der Karte, aber im Kader für die neue Saison sind erst 7 Spieler, darunter schon 2 Ausländer und nur ein U23 Spieler. Das wird langsam schwierig, junge Spieler zu bekommen.
                Aber immerhin ist das Stadion etwas größer (4800 zu 4500) und mit etwas mehr Sitzplätzen als das Nauheimer CKS (1600 zu 1000).
                Bad Nauheim hat schon 19 Spieler und natürlich darunter 4 FöLi Spieler von Düsseldorf und schon 483 Dauerkarten verkauft.
                Das werden wohl klar über 800 (waren es in den beiden letzten Saisons) werden, bei einem Schnitt von gut 2400 Zuschauern Schnitt incl Playoffs sogar über 2600.
                Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 24.04.2016, 16:26. Grund: Aktuelle Infos von der Teufel HP nachgegoogelt
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  Ja, erinnere mich nicht daran, an dieses Kack Sinupret Ice Tigers Kakce ! Das war auch so schlimm ! Ich habe Sinupret ja schon geschluckt, aber den Eishockeyvereinsnamen zu verhunzen, DAS GEHT NICHT!!!! Ob nun Sinupret oder Sabo, WEG MIT DIESEM MÜLL, JAWOHL !


                  Die Kassel Huskies sind Meister und dürfen nicht in die DEL aufsteigen? SCHIEBUNG!!!!!!! Sowas geht doch nicht !

                  Danke an philippjay und TWR für die Infos !
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

                  Kommentar


                    Da gebe ich mal selber die Antwort, zu der ich die Frage im DEL-Thread gestellt habe:

                    Bremerhaven hoch in die DEL und Heilbronn bleibt zu 2. Mal als sportlicher Absteiger doch in der DEL2:

                    Die neuesten Nachrichten aus der Welt des Sports. Regionale und überregionale Artikel zu Fußball, Handball, Eishockey und vielen Sportarten mehr.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      Bald wird es wieder Herbst!
                      ​Vorige Woche musste ein Vorbereitungsspiel meiner Teufel (fast 800 verkaufte Dauerkarten) im ehrwürdigen CKS bei Hitze und Regen wegen Nebel (Sichtweite angeblich 1 Meter) und stumpfen Eis mit Pfützen nach 2 Dritteln abgebrochen werden.

                      Am 10. beginnt die neue Saison der DEL2 mit dem Summergame in der Commerzbank-Arena zwischen Frankfurt und Kassel, am 16. sind dann die anderen Spiele des ersten Spieltags.
                      Mal sehen was es für eine Wundertüte wird, ohne Bremerhaven (jetzt DEL) und mit Oberliga-Aufsteiger Bayreuth.


                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        Hach ja, Spielabbruch wegen Nebels... das war auch eine leidige Tradition in Schwenningen, als das Stadion noch offen war...

                        Bin sehr gespannt auf die Bayreuther diese Saison!
                        Den Heilbronnern... tja, bleibt wohl zu wünschen dass sie sich nicht ein drittes Mal die Blöße geben.
                        Die Roten Teufel des Commodore haben sich ja vergangene Saison mehr als beachtlich geschlagen(!!)

                        In diesem Sinne... auf eine gute und spannende Saison!
                        Mögen die Spiele beginnen

                        Kommentar


                          Super Sommer Wetter, 30 Grad und was gibt es da schöneres als... eine Partie Eishockey

                          Das Summe Game zwischen den Löwen Frankfurt und den Kassel Huskies läuft.

                          Zweites Drittel vorbei. Es steht 3:2 für Frankfurt.

                          Kommentar


                            3. Drittel vorbei. Stand 4:4

                            Aber... was ne Schlussphase.

                            5 gg 3. Situation für Kassel, Penalty für Frankfurt. Wow wow wow, wirklich alles dabei.
                            Hochdramatisch, das ganze in den letzten 7 Minuten.

                            Jetzt gehts in die Verlängerung.
                            Mal schauen, was da noch passiert

                            Kommentar


                              Kassel gewinnt 4:5 in der Overtime!

                              Kommentar


                                Das erste Heimspiel meiner Teufel endete 4h08min nach dem offiziellen Spielbeginn, also um 23:38!
                                ​Erst kam der Bus der Dresdener erst 18min nach angesetztem Spielbeginn und dann fuhr die Eismaschine die Bremsen fest.
                                21:25 Spielbeginn auf stumpfen Eis, bis auf ein paar Streifen, die die Maschine noch schaffte.
                                Nach dem ersten Drittel ging sie dann wieder.
                                Der Spielverlauf war optimal:
                                1:0 2. Minute, 2:0 19. Minute, nach dem 2:1 der Dresdener fiel das 3:1 10 Sekunden vor der 2. Pause, wobei es zum ersten Mal in Bad Nauheim einen Videobeweis gab.
                                Der Goalie reklamierte, er hätte den Puck schon sicher gehabt. Das war aber nicht der Fall.
                                2 1/2 Minuten vor Schluss des 3. Drittels ging der Goalie raus und es gab 2 Chancen für ein ENG, darunter ein Pfostenschuss.
                                4:1 wäre aber auch zu viel gewesen.
                                Bad Nauheim ist daher gleich nach dem 1. Spieltag die #1 in Hessen vor Kassel mit 2 und Frankfurt mit 1 Punkt.
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X