Eishockey 2. Bundesliga - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey 2. Bundesliga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Landshuter waren 2014/15 in der Hauptrunde 6. und kamen bis ins Playoff-Halbfinale

    Zum Verlust der DEL2-Lizenz:



    Unten die Einzelnachweise 1 und 2

    Bad Nauheim hat am Sonntag gegen Meister Bietigheim zu Hause immerhin nach zweimaligem Rückstand nur 3:4 in der OT verloren undbleibt damit 5.

    Jetzt muß ein 6-Punkte-Wochenende gegen die Schlußlichter Heilbronn und Freiburg her.
    Die direkte Playoff-Qualifikation rückt Woche für Woche näher.
    Ein Grund ist der finnische Goalie Rämö. Seine 91,5% Saves machen ihn zu einem der 5 beste Torhüter der Liga.
    Zwischendurch gab es mal satte 28 Punkte aus 11 Spielen, bei nur einer Niederlage gegen Vizemeister Bremerhaven, was eine Verbesserung von Platz 10 auf Platz 4 für einen Spieltag bedeutete.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Danke an philippjay und TWR: ihr Beide habt mir sehr weiter geholfen, Danke !

      Somit kann ich die Landshut Cannibals vergessen nach der Auflösung ! Das Team gibt's nicht mehr !
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


        Dienstag ist der letzte Hauptrunden-Spieltag der DEL 2015/16
        Inoffizieller Hessenmeister sind die Roten Teufel von Bad Nauheim mit satten 17:7 Punkten aus den 8 Spielen gegen die Huskies und Löwen.
        Trotzdem reicht das nur zu Platz 6 hinter Bietigheim, Bremerhaven, Kassel, Rosenheim und Frankfurt, wobei am letzten Spieltag noch 2 Punkte in Weisswasser geholt werden müssen, damit Dresden nicht noch bei Punktgleichheit und besserer Tordifferenz die direkte Playoff-Qualifikation schafft.
        Es sind jetzt schon 11 Punkte mehr als in der Vorsaison, die mit Platz 11 und dem Sieg in der ersten Playdown-Runde endete.
        Obwohl die Nauheimer nur eine schwache Torquote haben, konnten sie auf die bisher viertbeste Abwehr bauen.
        Im 2. und 3. Viertel der Hauptrunde holten die Teufel aus 26 Spielen beeindruckende 49 von 78 möglichen Punkte und waren in dieser Hälfte der Saisonspiele auf Augenhöhe mit den beiden DEL2-Meistern und Finalisten Bietigheim und Bremerhaven, die wiederum die beste Ausgangsposition für die Playoffs der 3. DEL2-Saison haben.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          Die Hauptrunde war sehr eng. Zwischen Platz 3 und Platz 7 waren es nur 6 Punkte nach 52 Spielen.

          Heute abend ist nach 12 langen Jahren das erste Zweitliga-Heimspiel für die Roten Teufel Bad Nauheim (6.) gegen Ravensburg (3.)
          Das erste Spiel endete 2:1 für Ravensburg, wobei in den beiden letzten Dritteln dank des Super Goalies Rämö keine Tore mehr fielen.

          Laut Homepage gibt es nur noch 600 Stehplatz-Karten im ehrwürdigen Colonell Knight Stadium, das 4500, darunter 1000 Sitzplätze fasst.

          Lediglich beim ersten Heimderby gegen Frankfurt waren mitt 4445 mehr als 4000 Zuschauer, aber immerhin waren bei weiteren 7 von 26 Heimspielen mindestens 3000 Zuschauer da. Die kalkulierten 2400 Zuschauer wurden im Schnitt um 156 überschritten.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            Ich drücke "Deinen" Roten Teufeln die Daumen!

            Gehst Du zum Spiel?!

            Kommentar


              Nach einigen Jahren war ich endlich mal wieder da.
              Leider waren nur 3708 Zuschauer da, nur die vierthöchste Zuschauerzahl der Saison :
              Frankfurt 4445, Kassel 3846 und Rießersee mit 3813 Zuschauern in der Hauptrunde.

              Eine umstrittene 5:3 Situation für rund 1 1/2 Minuten führte zum 0:1 nach dem ersten Dritteln.
              Durch 3 Tore zum 0:4 in 3'49" war dann nach 28:37 der Käse gegessen.

              Ravernsburg hatte seine Verletzten wieder an Bord. Mit dem Kader während der Hauptrunde wäre Ravensburg sicher näher an Bietigheim und Bremerhaven dran gewesen als mit 19 sattem Punkten hinter beiden. und viel mehr als 4 Punkte vor Bad Nauheim.

              In der TEUFELSKUECHE, dem Forum von Bad Nauheim schrieb ich, dass man die Saison nicht an diesen 3 Minuten 49 mit den 3 Gegentoren messen sollte.
              41 Schüsse des Auswärtsteams, das im letzten Drittel nur noch auf Sparflamme spielte sind da mehr als deutlich für eine Spitzenteam der DEL2.

              An ein drittes Heimspiel für Nauheim glaube ich nicht. Spätestens beim 3.Heimspiel von Ravensburg am Sonntag machen die Towerstars den Sack zu.

              Eine Randnotiz:
              Bei Spiel wurde mir klar, dass ich jetzt so alt bin, wie mein Vater, als wir zum ersten Mal vor über 35 Jahren im altehrwürdigen Stadion am Kurpark, jetzt Colonel Knight Stadion waren. Vor dem Spiel war ich in einer Eisdiele, wo ich mit meinen Eltern vor über 45 Jahren das erste Mal war und mir dort ein Eishockey-Plakat eines Spieles VfL Bad Nauheim gegen ZSKA Moskau (Endergebnis 2:11) nach dem Spiel mitnehmen durfte. Damals spielten noch Philipp für Nauheim und unter anderem Tretjak im Tor von Moskau bzw der Sbornaja.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                Tja, sieht leider nicht gut aus für die Roten Teufel!

                Aber ich find, ihr habt eine super Saison gespielt! Das lässt sich doch echt sehen.
                Und immerhin... wenn es dann scheinbar doch ein so eindeutig besserer Gegner ist, schmerzt das Ausscheiden ein bisschen weniger. Ging mir zumindest so, als zu Zweitligazeiten München uns im Finale besiegt hat; da hat wirklich jeder im Stadion gesehen, dass wir da keine Chance haben und dann konnte man das auch echt verknusen.

                Was Deine Randnotiz angeht:
                Das ist echt rührend zu lesen(!)
                Als ich über Weihnachten im Stadion in Schwenningen war, wurd ich auch ein wenig nostalgisch, weil ich in Gedanken noch meinen Bruder und mich unten an der Bande stehen sah.
                Mein Bruder hatte zu jedem Spiel selbst gebastelte Mini-Plakate gemacht, wo er Bilder von Spielern ausgeschnitten hatte und selber gemalt hatte usw. Die hat er beim Warmmachen immer an die Bande gehalten und gehofft, dass einer der Spieler sie sieht; was auch hin und wieder passiert ist ;-)

                Spätestens wenn man beim Betrachten der Mannschaftsaufstellung sieht, dass die Spieler auf dem Eis jünger sind als man selbst... merkt man, dass man doch schon einige Jährchen diesen tollen Sport verfolgt

                Kommentar


                  Gegen 22 Uhr dürfte für Bad Nauheim Saisonende sein.
                  Bisher 1:9 Tore und jetzt 8 Drittel am Stück kein Tor sprechen eigentlich sogar für einen Klassenunterschied, zumal die Towerstars in den letzten Dritteln von Spiel 2 und 3 nicht mehr allles gegeben haben.
                  Kassel könnte auch schon die Saison für Frankfurt beenden.

                  Die bisherige Überaschung des Viertelfinales:
                  2. Bremerhaven - 7. Dresden 3:2 n.V / 3:5 / 2:3 n.V

                  1. Bietigheim - 8. Rosenheim 4:0 / 2:6 / 5:1 könnte spannend bleiben.

                  Playdowns
                  Weisswasser ist gegen Heilbronn fast durch 2:1 n.V / 4:0 / 3:1
                  Kaufbeuren führt gegen Freiburg 3:1 / 0:3 / 1:0
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    Wow, was ein Spieltag.

                    In den Playdowns gewinnen Heilbronn und Freiburg ihre Spiele und machen es noch einmal richtig spannend.
                    Dresden steht kurz vor der Sensation nach dem gestrigen Sieg gegen Bremerhaven.
                    Und auch die Roten Teufel erzwingen ein weiteres Spiel nach dem gestrigen Heimsieg gegen Ravensburg.

                    Deswegen liebe ich die Playoffs, wenn die ach so hohen Favoriten auf einmal ihrer Rolle nicht mehr gerecht werden

                    Kommentar


                      Unglaublich!!

                      Dresden ist durch!
                      Bremerhaven verliert das siebte und letzte Spiel der Serie zuhause mit 6:1

                      Playdown-Showdown zwischen Kaufbeuren und Heilbronn.
                      Da drücke ich dem ESVK die Daumen...

                      Kommentar


                        Die Viertelfinals und die erste Playdown-Runde waren schon vielversprechend

                        Normalerweise dürfte Bietigheim - Dresden eine klare Sache sein, aber die Sachsen haben schon Crimmitschau und Bremerhaven rausgekegelt und in den 10 Spielen nur 24 Tore kassiert und das letzte Spiel in Bremerhaven 6:1 gewonnen.
                        Ravensburg und Kassel waren in der Hauptrunde punktgleich und nur 2 Tore auseinander.
                        Ravensburg hat in 5 Spielen nur 4 Tore kassiert, aber Kassel in 4 Spielen 23 Tore geschossen.

                        Kaufbeuren hat sich gegen Aufsteiger Freiburg schon blamiert, da würde eine weitere Pleite gegen Heilbronn nicht mehr sehr wundern.

                        Wer kommt aus der Oberliga hoch?

                        Playoff-Viertelfinals - best of 5:
                        Regensburg - Leipzig 7:3 und 3:4
                        Hannover Indians - Peiting 4:1 und 1:4
                        Bayreuth - Halle 6:1 und 2:3
                        Tilburg (Niederlande, darf nicht aufsteigen) - Landshut (für Andy: EV) 3:2 und 5:1

                        Das letzte Spiel der 3. Oberliga Playoff-Runde wäre am 24.4.
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          Na ja, der Aufsteiger Freiburg hat diese Saison aber immerhin die ein oder andere Mannschaft überraschen können.
                          Mich freuts für die Wölfe!

                          Den Abstieg wünsche ich niemandem, aber irgend jemand muss ja runter.
                          Wenn ich die Wahl hätte, würde ich Heilbronn lieber runter gehen sehen als Kaufbeuren.

                          Würds den Fans in Hannover echt gönnen, dass sie wieder hoch kommen; da sind ja innerhalb von kürzester Zeit in beiden Vereinen die Lichter ausgegangen und die Indians haben sich zum wiederholten Male aufgerappelt und arbeiten sich jetzt wieder nach oben.
                          Nötigt mir einigen Respekt ab!

                          Regensburg und Peiting wären sicher auch interessante Kandidaten für Liga 2.

                          Kommentar


                            Bietigheim 5:2 Dresden (Stand 1:0)
                            Ravensburg 2:4 Kassel (Stand 0:1)

                            Playdowns
                            Kaufbeuren 0:3 Heilbronn (Stand 0:1)

                            Bietigheim macht also da weiter, wo sie aufgehört haben.
                            Heilbronn mit einem ganz wichtigen Auswärtssieg und Kaufbeuren steht damit bereis gehörig unter Druck...

                            Kommentar


                              Also...

                              In der DEL hab ich bereits meinen Hut vor Pavel Groß und seiner Arbeit in Wolfsburg gezogen...

                              In der 2. Liga gilt dasselbe für Rico Rossi.
                              Find ihn weder sympathisch, noch wollte ich, dass er "meine" Mannschaft trainiert; aber er versteht offensichtlich was von seinem Handwerk; oder kennt die richtigen Leute
                              Kaum ist er aus Heilbronn weg, kriegen die keinen Fuß mehr auf den Boden.
                              Und Kassel ist in den Playoffs bzw. im Finale(!)

                              Kommentar


                                philippjay, mal ne Frage: früher gab es doch mal die Kassel Huskies und die Frankfurt Lions, beide Teams waren dann 2010 Insolvenz bedreckt, und mussten aus der DEL RAUS ! Wo sind denn diese beiden Mannschaften heute oder gibt es sie nicht mehr?? !

                                ​Schade das meine alte Liebe, der EV Landshut nicht mehr in der DEL spielen, ich glaub sie spielen nur noch in der Oberliga ! Von den Füchsen Duisburg bin ich auch noch Fan aber auch sie spielen nur noch in der Oberliga ! Ganz oben spielen für mich nur noch die Nürnberg Ice Tigers, wo ich Fan bin ! Und vergesst das Kack Thomas Sabo !
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X