Eishockey 2. Bundesliga - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey 2. Bundesliga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Sorry Doppelpost:

    Das kleine Bad Nauheim hat eben in Kassel 3:1
    gewonnen (Game Winning Goal schon in der 7. Minute)
    Damit sind die Roten Teufel an den patzenden Schmusekätzchen vom Main vorbeigezogen und als Tabellenfünfter bis auf 3 Punkte an die Schoßhündchen aus Kassel herangerückt.
    In den Hessenderbys wurden schon satte 11:4 Punkte geholt, damit fehlen aus den letzten 3 Hessenderbys nur noch wenige Punkte, um Hessens #1 zu werden.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #92
      Wow, bemerkenswert!

      Finds klasse, dass ihr euch so tapfer schlagt.
      Ich gestehe, das hätte ich euch nicht zugetraut... umso mehr

      Kommentar


        #93
        Gestern wurde Rießersee mit 6:1 aus dem Colonell Knight Stadium gefegt.
        Damit haben die Teufel erstmals in der Saison eine positive Tordifferenz und zum ersten Mal sechs Tore geschossen.
        Rämö hat sich zu einem der besten Torhüter der Liga gemausert und der Förderlizenz Bachup Goalie von der DEG hält auch bemerkenswert gut, so dass die #3 im Tor Guryca bisher nur auf der Bank saß.
        Im Fan-Forum sind alle sehr verwundert und diejenigen, die wollten dass Trainer Kujala geht, ziehen jetzt imaginäre Hüte vor ihm.
        Jahreswechsel punktgleich mit Platz 4 unglaublich.
        Satte 13 Punkte vor Platz 9, ein sattes Polster, um zumindest das Heimrecht bei den Pre-Playoffs zu haben. Dazu knapp 200 über dem geplanten Zuschauerschnitt von 2400.
        Gegen Rießersee satte 3813, was sonst nur bei den Hessenderbys oder den Playoffs erreicht wird.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #94
          Hoppala, die Wölfe Freiburg verlieren ihr Heimspiel am 30.12. gegen die Kassel Huskies mit 0:9(!)

          Autsch!
          Sicher, aufgrund der Tabellensituation ne klare Angelegenheit (Vorletzter gegen 3.) aber dennoch ne herbe Schlappe vor heimischem Publikum.

          Kommentar


            #95
            Ein 0:9, und das auch noch zu Hause, klingt ja wie ein Zwei-Klasse-Eishockey!
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #96
              Na ja, aufgrund der Schnelligkeit des Sports und der Vielzahl an Chancen, die Halt im Vergleich z.B. zum Fussball in so einem 60minütigen Spiel kreiert werden können... kann es an ganz miesen Tagen und bei großen Qualitätsunterschieden der Mannschaften schon mal zu so einem Ergebnis kommen.
              Allerdings... nicht mal n Ehrentreffer hinzubekommen.... das is schon arg bitter!

              Kommentar


                #97
                Ich verfolge ja die österreichische Liga ein wenig und solche Ergebnisse kommen hier fast nur zustande wenn zwei Teams unterschiedlicher "Klassen" aufeinenadertreffen. Meist spielt dann auch das Budget eine Rolle.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #98
                  Von den Zuschauerzahlen ist die DEL2 schon irgendwie eine 3-Klassen-Liga.
                  Bremerhaven, Frankfurt und Kassel mit deutlich > 3000 Zuschauern, 4 Teams, die irgendwie mit deutlich < 2000 Zuschauern alles stemmen können und mittendrin z.B. Bad Nauheim, dass mit 2600 z.Z. sogar 200 über der Planung und der Vorsaison liegt.
                  Die weitaus meisten Spiele gehen trotz dieser Unterschiede mit höchstens 3 Toren Differenz aus. Einige der schwächeren Teams haben wohl keine brauchbaren Förderlizenz-Partner. Bad Nauheim kann dank der FöLi-Spieler der DEG fast immer mit 4 Reihen spielen, Die Kraftersparnis der ersten Reihen hat unter anderem schon drei Mal dazu geführt, dass in den letzten beiden Minuten Spiele mit Doppelschlägen gedreht wurden und auch deshalb hat Nauheim die drittwenigsten Nuller in der bisherigen Saison.
                  Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 03.01.2016, 12:38.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    #99
                    Hat beim Derby nur nicht so viel gebracht. Aber nach den schwachen Spielen der Löwen war das mal ne deftige Hausnummer im Derby so deutlich zu gewinnen.

                    Kommentar


                      Wellcome Back Stargatestuff
                      Nach einer Phase von 10 Siegen in 11 Spielen sind 2 Auswärtsniederlagen nicht so schlimm.
                      Gestern gab es in der DEL2 einen neuen Zuschauerrekord.
                      Im Dresdener Fussballstadion sahen 31.000 Zuschauer das Spiel Dresden gegen Weisswasser, obwohl das Sachsenderby von der Tabellensituation kein Kracher ist.
                      Das Spiel wurde auch live im MDR übertragen.
                      Nach ca 2 Dritteln der Hauptrunde haben sich oben Bremerhaven und Bietigheim, die Finalisten der beiden letzten Jahre und unten Freiburg und Heilbronn abgesetzt.
                      Die 10 Teams dazwischen sind meist auf Augenhöhe.
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        Du ich weiß das.
                        Ich verfolge die DEL2 Woche für Woche in der Frankfurter Eissporthalle. Bin trotz meiner jungen Jahre(19) seit um die12 oder 13 Jahren mindestens dabei. Dieses jahr ertmals Mit Dauerkarte. Hab die letzten Jahre aber kaum ein spiel verpasst.

                        Konnte zuletzt nur nicht so oft hier rein schauen.

                        Aber schön das es hier im forum so viele Eishockeyfans gibt.
                        Und dann noch "aus der Region"

                        Warst du Freitag in der Halle?
                        Hätte man ein Forumstreffen veranstalten können ;-)

                        Kommentar


                          Freitag hatte ich Dienst bis 20h.
                          Unangenehmer ist die 1:4 Heimniederlage gestern gegen Crimmitschau, jetzt 3 Spiele mit 3:12 Toren. In Weisswasser und gegen Bietigheim können das leicht 5 Niederlagen am Stück werden.
                          Wenn man die letzten beiden Jahre mit Playdowns betrachtet, wäre ich schon mit Platz 8 und dem Preplayoff-Heimrecht, und danach evtl dem Viertelfinale mehr als zufrieden.

                          Ich hatte zu VfL und Bundesliga-Zeiten mal Erich Kühnhackl (dessen Sohn gerade sein NHL-Debüt hatte!) und in den 70er Jahren ZSKA Moskau (Tretjak, Krutow, Larionow, Petrow ...) gesehen. Ein Welten-Unterschied beim 2:11
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Was war das gestern:
                            Kassel - Crimmitschau 14:2 (4:0, 4:0, 6:2)
                            18 Huskies, darunter der Goalie mit Scorer-Punkten, 3 Spieler gleich mit 5 Punkten.
                            dass Crimmitschaus Goalie die 60 Minuten trotz nur ca 70% Saves auf dem Eis blieb.
                            2 Verteidiger haben eine +/- Billanz von -8. Da sucht man nach dem Spiel sicher ein Loch im Eis um drin zu verschwinden.
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              Hallo TWR, oder einen Anderen Experten hier in diesem Thread: ich habe eine Frage: ich guck viele Resultate und Spielverläufe an über SofaScore! Dabei habe ich in der Eishockey 2. BuLi ein Team nicht mehr gesehen ?? Wo zum Teufel sind denn nur die Landshut Cannibals? Abgestiegen? Aufgelöst? Verdammt?
                              Um Antwort wird gebeten !
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                Den Landshut Cannibals wurde die Lizenz für die 2. Liga entzogen.
                                Jetzt spielen sie in der Oberliga Süd.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X