Eishockey 2. Bundesliga - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey 2. Bundesliga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Puh, :schweiß-abwisch-Smiley:
    Nach der 1:2 n.V. Niederlage in Bad Tölz haben die Roten Teufel mit 2:1 (1:0, 0:1, 1:0) ausgeglichen und damit schon mal ein viertes Spiel am Freitag in Bad Nauheim erkämpft.
    In den drei anderen Play-Offs führt der Norden jeweils 2:0 gegen die Bayern:
    Duisburg - Regensburg 5:2 und 3:2
    Dortmund - Selb 6:2 und 6:2
    Besonders überraschend ist imho
    Füssen - Halle 4:5 und 4:5, obwohl Halle immerhin Kassel deutlich rausgekegelt hat.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #62
      Wie erwartet ist das Duell der Bäder-Städte hart umkämpft:
      Bad Tölz - Rote Teufel Bad Nauheim
      2:1 n.V. - 1:2 - 4:1 - 0:1
      Damit geht es am Sonntag um 18 Uhr um alles oder nichts:
      7:5 Tore in 243 Minuten. Da gibt es oft genug Spiele, in denen soviele Tore auf einmal fallen.

      Die drei anderen bayerischen Teams sind frühzeitig ausgeschieden:

      Duisburg : Regensburg 5:2 - 3:2 - 8:4
      Füssen : Halle 4:5 - 4:5 - 2:1 - 3:5
      Dortmund : Selb 6:2 - 6:5 - 1:2 - 9:5

      Damit führt der Norden mit 59:39 Toren und 11:4 Siegen.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        #63
        Die Oberliga-Saison 2011/12 ist beendet:
        Bad Tölz hat sich in den Play-Offs überzeugend mit 12:3 Siegen durchgesetzt:
        Oberliga Süd Pre-Play-Off
        gegen Passau 3:0 Siege
        Viertel-Finale
        gegen Bad Nauheim 3:2 Siege (darunter der erste Heim-Sieg erst nach Verlängerung mit 2:1)
        Halb-Finale
        gegen Halle mit 3:0 Siegen
        Finale
        gegen Duisburg mit 3:1Siegen

        Mich als Bad Nauheim-Fan tröstet es etwas, dass die Teufel gegen den Oberliga-Meister Bad Tölz das beste Play-Off Ergebnis erzielt haben und als einziges Team wenigstens die Heimspiele gewinnen konnten.
        Die Serie wäre ein würdiges Play-Off-Finale gewesen.
        Leider verspielten die Teufel in der Endrunde in Rostock (9:10 nach 5:1 Führung) und in Duisburg das Heimrecht für die Play-Offs.
        Dann wäre mehr drin gewesen, zumindest wie in der vorigen Saison das Play-Off-Halbfinale. To be continued. Immerhin bestes hessisches Team vor Kassel und Frankfurt
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #64
          In der Oberliga West läuft bereits die Rückrunde der Vorrunde mit 12 Mannschaften. 8 dieser Mannschaften qualifizieren sich für die Zwischenrunde. Von diesen spielen die ersten 4 mit je 2 Teams der Oberligen Nord und West die 4 Play-Off-Teilnehmer gegen die Oberliga Süd aus, die den Oberliga-Meister und Aufsteiger in die 2. Liga ausspielen.

          Die drei hessischen Teams liegen dominant auf den ersten 3 Plätzen.
          Am Fr., den 30.11. gab es folgende erschreckende Ergebnisse:
          Ratingen - Bad Nauheim 0:18 (erstes Drittel schon 0:9)
          Kassel - Königsborn 12:1
          Frankfurt - Hamm 14:0, also 44:1 Tore für Hessen!
          1. Frankfurt -----15 Sp 148:20T 40P (also 5 abgegebene Punkte)
          2. Kassel --------13 Sp 123:22T 37P (nur 2 abgegebene Punkte, je 1 gegen Frankfurt und Bad Nauheim)
          3. Bad Nauheim 13 Sp 103:20T 35P (4 abgegebene Punkte, je 2 gegen Frankfurt und Kassel)
          Damit haben die Hessen in 41 Spielen 9 der 11 Punkte untereinander abgegeben.
          Der 4. und Vorjahres-Oberliga-Vizemeister Duisburg hat nach 17 Spielen schon 18 Punkte abgegeben.

          Teilweise haben die schwächeren Teams nur um die 200 Zuschauer bei Heimspielen und treten bei Auswärtsspielen nur
          nur mit je 2 Defense und Offense Blöcken an.
          Ca 40 Oberliga-Teams in 4 Staffeln bieten leider ein zu starkes Leistungsgefälle.
          Heute ist das Spitzenspiel Frankfurt-Kassel
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #65
            Leider ist der TE schon lange offline und sein Team darf in der DEL mitspielen.

            Dafür freue ich mich, dass mein EC Rote Teufel Bad Nauheim in der DEL 2 als Oberliga-Meister der letzten Saison mitspielen darf

            Am 13.9.geht's nach Ravensburg und am 15.9 wird das Colonel-Knight-Stadium gegen Bremerhaven hoffentlich gut gefüllt sein.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              #66
              Müsste man den Threadtitel nicht umbenennen in Eishockey DEL2?

              Also in dieser neu formierten DEL2 schlägt mein Herz für den EV Landshut !
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar


                #67
                Mitten in der 2. Saison der DEL2, finde ich, dass die Umgestaltung der 2. Bundesliga nach dem Vorbild der DEL zu einer deutlich professionelleren Liga geführt hat.
                Nachdem in der ersten Saison Bad Nauheim und jetzt auch Kassel und Frankfurt aus der sportlich zum großen Teil eher fünft- als drittklassigen Oberliga aufrückten, gibt es sehr viele enge Partien.
                Bei Paarungen der Teams zwischen Platz 4 und 11 sind die Ausgänge völlig offen.
                Diese Teams haben zwischen 48 und 60 Prozent der Punkte und jedes Spiel ist hart umkämpft. Mit Platz 6 ist man direkt in den Playoffs, 7. bis 10. spielt Pre-Playoffs und die vier letzten ermitteln in Playdowns analog der DEL einen sportlichen Absteiger.

                Seit dieser Saison sind die DEL2 Teams auch Farmteams der DEL, dies bedeutet, dass meine Roten Teufel von der DEG Förderlizenz-Spieler erhalten (in der Regel ca 3) die dann in der 3. Reihe Spielpraxis erhalten. Werden die FöLis in genügend vielen Spielen eingesetzt, sind sie dann auch in den Playoffs spielberechtigt.
                In dieser Saison wurde auch die Quote der U23 Spieler zu Lasten der Ü23 Spieler und Ausländer erhöht. Damit sind sehr viele hungrige Spieler auf dem Eis.

                Nach vielen Jahren endlich etwas, was ein gutes langfristiges Konzept im deutschen Eishockey sein könnte.
                Hoffentlich übernehmen sich keine Teams finanziell in dieser Liga. Lizenzentzüge waren zu lange ein häufiges Vorkommnis im deutschen Eishockey.
                In die DEL kann man ja ohnehin nur hoch wenn ein DEL Team seine Lizenz verkauft, wovon zuletzt Schwenningen profitierte.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  #68
                  Ja, die DEL2 ist endlich spannendes Eishockey.
                  Auch wenn Nauheim fast abgestiegen wäre.
                  Die Derbys sind geil.
                  Frankfurt spielt gegen den Vorjahresmeister im halbfinale.

                  Glückwunsch zum nicht abstieg!

                  Kommentar


                    #69
                    Gibt es in der DEL auch nach dem Grunddurchgang die Zwischenrunde und danach die Play-Offs?
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #70
                      In der ersten DEL2 Saison 2013/14 gab es eine Zwischenrunde (die Liga wurde geteilt und je 6 Teams spielten je ein Hin- und Rückspiel gegeneinander) weil es da nur 12 Teams waren und 44 Spiele, sprich 22 Heimspiele aus finanziellen Gründen für Profi-Eishockey zuwenig sind.
                      Diesmal, 2014/15 waren es wegen der beiden zusätzlichen Aufsteiger Frankfurt und Kassel 14 Teams, also 52 Hauptrundenspiele, sprich 26 Heimspiele.
                      1. bis 6. qualifiziert sich wie in der DEL direkt für die Playoffs, 7. bis 10 spielen best-off-three zwei weitere Playoff-Teams aus. Für die Verlierer ist Saisonende.
                      11. bis 14. spielen in 2 Playdown-Runden best-off-seven einen sportlichen Absteiger aus (falls der sportliche Aufsteiger aus den Oberligen -da starten gerade die Viertelfinals- überhaupt die Lizenz erhält).

                      Stargatestuff
                      Vielen Dank für den Glückwunsch. Die beiden ersten Siege gegen Kaufbeuren (Sieg in OT und 1:0) waren knapp und die Niederlagen peinlich jeweils deutlich im Schlußdrittel (wie sehr oft in der Saison). Aber 4:2 in der Serie ist i.O. Es gibt ja auch noch für die beiden Loser Kaufbeuren und Heilbronn noch das Playdown-Finale.
                      Bei den beiden Teams frage ich mich, wie sie die Liga mit ~ 1700 Zuschauern im Schnitt stemmen.
                      Laut Geschäftsführer von Bad Nauheim liegt schon der Etat der Teufel trotz 2600 Zuschauern im Schnitt (4500 gehen ins CKS) Vierzig Prozent unter dem Ligaschnitt.
                      Dass da Leute wie Campbell und Aab nach Nauheim kommen ist beeindruckend.
                      In der Teufel Agenda 2020 soll in den nächsten Jahren Platz 4 erreicht werden.
                      Das halte ich für sehr optimistisch und gefährlich (vier Insolvenzen in Bad Nauheim)
                      In der TEUFELSKUECHE, dem Forum bei Home - EC Bad Nauheim flog allerdings "die Kuh" als klar wurde, dass die Playoffs, sogar die Pre-Playoffs verfehlt wurden, obwohl die Teufel in der vorigen Saison nur 39% und jetzt 48% der Punkte in der Hauptrunde erreichten.
                      Kennst Du den Liveticker bei pointstreak.de ?

                      Bei Saisonstart war mir klar, dass Frankfurt und Kassel in der ersten Tabellenhälfte landen würden. Allein schon >1000 Zuschauer mehr als in Bad Nauheim ergeben da ganz andere Möglichkeiten.

                      Hab übrigens einen neuen # in Deinem VT geschrieben.
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        #71
                        Den Ticker kenn ich noch nicht.
                        Die Löwenspiele verfolge ich, wenn ich nicht in der Halle bin auf der Löwenseite im Liveticker.
                        Ausserdem haben wir moch ein Liveradio bei den Auswärtsspielen.

                        Sprade-TV hab ich zum Beispiel noch nicht ausprobiert. Aber auf der Videoleinwand sieht man was aufgenommen wird.

                        Kommentar


                          #72
                          Bietigheim wartet auf den Finalgegner; und im 5. Halbfinalspiel zwischen den Löwen Frankfurt und den Fishtown Penguins Bremerhaven wurde es spannend. EXTREM spannend! Buchstäblich in letzter Sekunde fiel der Ausgleichstreffer!
                          Beneidenswert!!
                          Muss ein Hammer Erlebnis für die Fans gewesen sein; allein beim Betrachten der Zusammenfassung kriege ich ne Gänsehaut!


                          https://www.youtube.com/watch?v=dUKjHABSFBA

                          Allerdings krieg ich ebenfalls ne Gänsehaut ob der unfassbar unsportlichen Aktion, die den Löwen Stürmer da übermannt hat; wie er rücksichtlos den Goalie umfährt erfüllt meiner Meinung nach den Straftatbestand der Körperverletzung. Kein Witz!

                          Ein teuer erkaufter Sieg für die Bremerhavener, wie mir scheint!

                          _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

                          In den Playdowns zittere ich ein wenig mit den Kaufbeurern, haben die Fans dort doch mit viel Herzblut um den Neubau eines Stadions gekämpft und letzten Endes auch die Stimmung in der Bevölkerung pro Eisstadion gekippt.
                          Täte mir SEHR leid, wenn die jetzt runter gehen müssten; das wäre eine Katastrophe!

                          - - - Aktualisiert - - -

                          Puh...

                          Einmal tief durchatmen!

                          Kaufbeuren gewinnt gegen Heilbronn und schafft den Klassenerhalt.

                          Damit muss der HEC runter; unglaublich, diese Mannschaft hat die Schwenninger zu Zweitligazeiten so einige Nerven gekostet und war jahrelang gefühlt niemals unter Tabellenplatz 6 anzutreffen. Dass die mal in so schwierige Zeiten kommen war nicht vorstellbar.
                          Allerdings zeigt sich nun auch, dass mit Rico Rossi ein Mann hinter der Bande stand, der wohl was von seinem Job verstand; oder zumindest die richtige Franko-Kanadier-Connection beisammen hatte

                          Freut mich aber, dass die Kaufbeurer in der Liga bleiben und sich jetzt an ihrem hoffentlich bald fertigen neuen Stadion erfreuen können!

                          Außerdem gewinnt Bremerhaven gegen Frankfurt und steht damit im Finale gegen die Mannschaft dieser Saison, den Bietigheim Steelers.

                          Kommentar


                            #73
                            Landshut ist wegen finanziellen Problemen aus der DEL2 geflogen, dafür bleibt der sportliche Absteiger Heilbronn in der Liga.
                            Damit hat Bad Nauheim wieder 4 Derbys und die weiten Reisen nach Landshut, das in der vergangenen Saison 6. und Halbfinalist war, nicht.
                            Vllt klappt es damit ja erstmals für die Pre-Playoffs, also Platz 10 oder besser.



                            Am 11. September geht es wieder los.
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              #74
                              Es ist ein Trauerspiel

                              Mir tut es um die Fans in Landshut leid. Aus heiterem Himmel kam diese Nachricht. Für mich immer noch total unverständlich, was da gelaufen ist

                              Und zudem noch die unerträgliche Situation, dass jetzt ein Absteiger doch wieder mitspielt in der Liga.
                              Welchem Außenstehenden kann man so eine Situation erklären?

                              Enormer Imageschaden für diese wunderbare Sportart.

                              Kommentar


                                #75
                                Die Saison hat gestern in Crimmitschau mäßig angefangen.
                                Eine 2:4 Auswärtsniederlage ist für die Roten Teufel Bad Nauheim gegen einen Konkurrenten um den Pre-Playoff-Platz 10 aber schon unangenehm.
                                Am Sonntag müssen dann aber gegen den Aufsteiger aus Freiburg Punkte her.
                                Bis gestern hatte ich mir überlegt, zum Auftakt hinzufahren, aber dann wurde kurzfristig das freie Wochenende gestrichen. 1 freier Tag in den ersten 15 Tagen des September ist ja auch genug

                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X