Eishockey 2. Bundesliga - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey 2. Bundesliga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sensation in der DEL2

    Crimmitschau besiegt 3:0(!!) die Bietigheim Steelers.
    Unglaublich! Und dann auch noch zu null!

    Kommentar


      Da unter der Mithillfe meiner heiseren Stimme meine Roten Teufel Heilbron vom Spielverlauf sogar deutlicher als 5:1 hätten besiegen müssen., leide ich mit den gut 2 Dutzend eifrig anfeuernden Fans aus Heilbronn mit, die nun ertragen müssen, dass Heilbronn mal wieder Tabellenletzter sind. Nach dem Spiel hielten sie zwei Transparente - schwarz-weiss- hoch: Alles wird teurer Nur die Ausreden werden billiger. Tja, beim Stand von 2:1 für Nauheim wurde auch noch ein Penalty die sichere Beute von Miko Rämö (4 Gegentore in den letzten 185 Spielminuten, zwei davon in den 65 Minuten in Dresden). Anscheinend konnte ich den Schiri beeinflussen. Als ein Nauheimer allein vor dem Heibronner Tor war, wurde er gefällt. Spontan machte ich die beiden Hände über den Kopf zum Schiri Zeichen Penallty und der Schiri guckt genau in meine Richtung und macht dann das Zeichen. Nun gut, das war eine klare Sache. Der Penalty wurde dann beim Stand von 3:1 verschossen. Dafür gelang den Teufeln kurz vor Schluss noch ein Break zum Shorthander und 5:1 Die Heibronner mussten sich dann zu recht noch anhören: Zweite Liga - keiner weiss warum. Nun ja, bei 2* Klassenerhalt am grünen Tisch nicht unberechtigt. Da ich jetzt - siehe den letzten Beitrag in meinem VT - viel Zeit habe, werde ich an den beiden nächsten Freitagen die Heimspiele gegen Tabellenführer Bietigheim und Frankfurt (schon alle 1800 Sitzplätze verkauft) wohl staunend betrachten können. Den diese beiden Teams sind sicher 2 Klassen besser als Heilbronn. Na ja vllt wird ja Nauheim durch Schützenhilfe von Kassel gegen Dresden bei einem eigenen Erfolg in Kaufbeuren sogar mal 4. sein. Ich glaube, nach dem ersten düsteren Jahrzehnt dieses Jahrhunderts in den letzten 4 Spielzeiten seit der Oberliga-Meisterschaft 2013 fast, ich träume. Dazu ist "meine" Frankfurter Eintracht auch kaum wiederzuerkennen. T`Paus Atilla hat da wohl einigen Leuten heftig am Ohrläppchen geknabbert.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar




        Haha, der Schiri-Flüsterer! Sehr cool

        Naja, freut mich dass die Heilbronner besiegt wurden; wobei das ja vermutlich eingeplante Punkte waren
        Nichtsdestotrotz super und vor allen Dingen schön, dass Du jetzt ja auch die Zeit hast, mal zum Eishockey gehen zu können.
        Gönne es Dir sehr!

        Nachdem ja Crimme die Steelers geputzt hat, geht vielleicht auch was für die Roten Teufel?!

        Kommentar


          Zu Hause im CKS geht eigentlich immer was (20 von 30 Punkten, auswärts immerhin noch 9 von 27).
          Die Fans sind etwas wählerisch. Bei vier der letzten 5 Heimspiele unter 2000 Zuschauer. Heute dürften es sicher über 3500 werden.
          Trotzdem liegt der Schnitt bei fast 2200. Bis Februar ist das ja noch Vorgeplänkel.
          Ich freue mich schon, eins der 3 Spitzenteams zu sehen.
          In der Woche darauf kommt Frankfurt. Da waren vorige Woche schon alle 1800 Sitzplätze verkauft.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            Schade, schade... 4:5 verlieren nach Verlängerung die Roten Teufel.
            Wenigstens einen Punkt den Steelers abgeluchst

            Bin schon gespannt auf Ihren Bericht, Commodore!

            Kommentar


              Tja, that's Hockey!
              3* Videobeweis nach einer Aktion von Bibi!
              1. Mal kein Tor. 2. Mal 10,2 Sekunden vor Schluß kein Tor und Bully außerhalb des Verteidigungsdrittels. Die Minuten nutzte der Trainer von Bibi allerdings für eine Gratis-Auszeit bei 6:5 Feldspielern. In den letzten Zahntelsekunden dann noch mal Videobeweis (Stadionuhr 0:00, aber keine Schlußsirene) und das Tor zum 4:4, also OT und in der 65. Minute rutschte der Puck in Zeitlupe zum Sieg für Bibi ins Tor. Leider nur 2098 Zuschauer, aber auch dank von > 50 Bibi-Fans ein Höllenspaß im CKS.
              Beeindruckend, wie viel Bibi im 3. Drittel mit nur 5 Verteidigern und 9 Stürmern noch zulegen konnte. Wirklich ein Spitzenteam der DEL2
              Miko - Mikoo - Rämöööö hatte sich einige Male mit Monstersafes Sprechchöre verdient. Seine 91,54 SVS% und 595 SVS in 19 Spielen bedeuten Platz 2 unter den Stamm-Goalies mit mindestens 50% Spielzeit. Sein Gegentor-Durchschnitt von 2,85 ist zwar nur Platz 6, aber bei den Schüssen der Gegner sind die Teufel nur 10. bei eigenen Schüssen dagegen 4. der DEL2.
              Damit sind die Spiele der Teufel überdurchschnittlich interessant.
              Die Spielberichte der Fans kann man in

              finden (Meiner-Einer ist da Schon VfL-Fan (Leertaste zw n und V)

              Über 700 Teufelfans fahren morgen mit dem Sonderzug nach Rosenheim zum Vorletzten. Hoffentlich wird das ein Höllenspaß mit einem Dreier und gute Werbung für das Heimspiel-Derby gegen die Kätzchen vom Main, wobei die 1800 Sitzkarten schon vor 2 Wochen ausverkauft waren und ich daher nur einen Stehplatz habe.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar




                Krasse Sache, da musste vor Spannung sicher der ein oder andere Fingernagel dran glauben

                Das ist ja das wirklich tolle an dieser Sportart; was in zwei Minuten so alles passieren kann
                Habe noch nie ne Sonderzugfahrt mitgemacht, stelle mir das aber schon echt cool vor. In Rosenheim war ich zwei Mal beim Auswärtsspiel.
                Krasse, altehrwürdige Halle. Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Roten Teufel fette Beute machen

                Kommentar


                  8:30 fährt der Sonderzug in Bad Nauheim ab, 13:30 kommt er an, dann gehen die Fans ca 1km ins Stadion, Spielbeginn 15 Uhr, Ankunft in Bad Nauheim ca Mitternacht.
                  Da sind die Speisewagen sicher ratzeputz leergefressen.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    Aber hallo, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche

                    Heissa, beim Blick auf den Spielplan gehts aber ab:
                    u.a.
                    Ravensburg - Heilbronn
                    Riessersee - Bayreuth
                    Dresden - Weisswasser

                    Da ist ja mal mächtig Dampf drin in diesem Spieltag

                    Kommentar


                      Ach
                      0:3 nach 8 Minuten und am Ende trotz 2:10 ohne Goalie 3:4 in Rosenheim verloren.
                      3465 Zuschauer bei über 700 Teufel-Fans.
                      0 Punkte aus 2 Spielen gegen Rosenheim (zu Hause 2:3 verloren).
                      Wenn es pro gewonnenem Drittel einen Punkt gegeben hätte, wäre es ein 4- statt einem 1-Punkte-WE.
                      Bei den anderen Paarungen heute könnte das den Absturz auf Platz 8 bedeuten.

                      Erstmals in der Saison 3 Niederlagen am Stück bei einem von 9 Punkten.
                      Schlechte Voraussetzungen für das Derby am kommenden Freitag im CKS gegen die Löwen Frankfurt.
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        Oha, ja habs auch gerade gesehen... mensch, die Tabelle ist aber auch echt eng. Da ist man mit zwei Niederlagen hintereinander ja schon fast ganz nach unten durchgereicht

                        Sehr schade, war sicher ne tolle Kulisse mit so vielen Teufel-Fans.
                        Na ja, müssen halt die Löwen die 3 Punkte bei euch lassen

                        Kommentar


                          Morgen das große Derby gegen Frankfurt im CKS. Hoffentlich hat die blöde Niederlage gegen Bietigheim dem Team keinen Knacks versetzt.
                          Danach sind 3 Auswärtsspiele. Das könnten dann 7 Niiederlagen am Stück werden und ein Abrutschen in die Playdown-Region.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Ich drücke die Daumen!

                            Gegen die Löwen wird sicher ein starkes Stück Arbeit nochmal, aber dass ihr alle drei Auswärtsspiele verliert, kann ich mir nun wieder auch nicht vorstellen.

                            Kommentar




                              Rosenheim gewinnt zuhause gegen Bietigheim
                              Handfeste Sensation, wow!

                              Und die Roten Teufel Bad Nauheim erkämpfen sich in der Overtime den Sieg gegen die Löwen Frankfurt

                              Kommentar


                                Leider bin ich wegen Glatteis lieber nicht die 45km gefahren.
                                Schnell 0:2, dann 2:2, wieder 2:3 durch Penalty und etwa zur Hälfte des Spieles das 3:3
                                Kurz vor Schluß noch eine Strafe, die folgenlos blieb und dann kurz nach der Rückkehr des Nauheimers der 4:3 Sieg vor 4308 Zuschauer. Also fehlten leider fast 200 Zuschauer zum ausverkauften Spiel. Der Nauheimer Goalie Mikko Rämö bekam sogar einen Scorerpunkt
                                Tja. in der Teufelskueche befürchtete ich einen Knacks nach dem blöden Ausgleichstor in der letzten Sekunde gegen Bietigheim.
                                Jetzt ist hoffentlich mehr Mut in den nächsten 3 Auswärtsspielen in Serie da.
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X