Evolution - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Evolution

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschiedliche Schnabelgrößen ermöglichten die Ausbeutung unterschiedlicher Futterquellen.

    Kommentar


      Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
      Unterschiedliche Schnabelgrößen ermöglichten die Ausbeutung unterschiedlicher Futterquellen.
      Korrekt. Die Vögel mit den größeren Schnäbeln konnten Insekten auch aus härteren und tieferen Rinden erreichen als die mit den kleineren Schnäbeln.

      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Wenn es nämlich jetzt ein Ereignis gibt, das für die Großschnäbel letal ist, was bleibt dann noch?
      Dann könnte dies das Aus für die Art bedeuten. Es bleiben dann noch die anderen Arten.
      "En trollmand! Den har en trollmand!"

      Kommentar


        Der endosymbiotische Ursprung unserer "Zellkraftwerke", der Mitochondrien, wird in PLoS One um eine weitere Hypothese ergänzt. Neben der "Wasserstoff-Hypothese" (H2 -produzierendes Bakterium vereinigt sich mit einem H2 konsumierenden Archaebakterium) und der "Sauerstoff-Hypothese" (Vereinigung zur Entgiftung des zerstörerischen Sauerstoffs) gesellt sich eine Parasiten-Hypothese. Demnach waren die Vorfahren der Mitochondrien keineswegs hilfreiche Symbionten, sondern Parasiten, vergleichbar der Art Midichloria mitochondrii, ein Bakterium aus der Ordnung der Rickettsiales.

        Kommentar


          Gabs da nicht auch die Theorie, dass die quasi gefressen wurden, aber dann nicht verdaut? Ist schon ne Weile her, dass ich zuletzt was zu dem Thema gehört hab.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Vor 50 Jahren sicher. Aktuell werden diese Hypothesen aber nicht ernst genommen, wenn es um Mitochondrien geht. Das ist eher bei Chloroplasten der Fall. Da gibt es ja auch mehrfache Endosymbiosen.

            Kommentar


              Hier noch mal eine genauere und wissenschaftlichere Antwort für diejenigen, die sich immer wunderten, warum ich die ganze Zeit schrieb, dass es das Taxon Reptilien nicht mehr gibt:
              There?s No Such Thing As Reptiles Any More ? And Here?s Why | IFLScience
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Jetzt wurden die möglicherweise ältesten Hinweise auf echten Sex (also eine innere Befruchtung unter Wirbeltieren entdeckt:
                Oldest Sex Act Revealed | IFLScience

                Der Stammbaum, der dazu gezeichnet wird... naja, dem trau ich nicht so ganz. Warum sollte dieses Merkmal wieder verschwinden und die Placodermen auf einmal keine Sackgasse mehr sein?
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar

                Lädt...
                X