Sonnen & ähnliches - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonnen & ähnliches

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Also die kleinsten nachweisbaren Teilchen sind IMO die Quarks...die nächt kleineren Teilchen wären die Strings, aber die kann man noch nicht beobachten, das wird wohl noch ne Weile dauern...
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #92
      ähm genauer gesagt

      Up-Quarks und down-Quarks

      (SCNR)

      Kommentar


        #93
        Jaja, det sind sie, die Korinthenkacker

        Nee, also wenn wir schon mal dabei sind...es gibt insgesamt 6 Quarks..das Proton und das Neutron sind aus den von Dir genannten up- und down-Quarks aufgebaut.

        Aber daneben gibt es noch das strange-, charme, bottom- und top-Quark!
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #94
          ja aber die up- und downquarks sind leichter als diese Top-quarks

          so ein top-quarks hat die masse eine mittelschweren atomkerns.


          wenn schon genau dann richtig genau1

          Kommentar


            #95
            Zu erwähnen wären da vieleicht noch die Strings aus der Stringtheorie, auch wenn diese noch nicht ganz ausgearbeitet ist.
            @ notsch
            MöChTeSt dU pOmMeS FrItEs rOt/wEiS DaZu ?
            welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
            Ein Rollenspiel der anderen Art

            Kommentar


              #96
              Originalnachricht erstellt von Q42

              @ notsch
              MöChTeSt dU pOmMeS FrItEs rOt/wEiS DaZu ?
              Hmm, das ess ich z.Z. mindestens zweimal die Woche! Unglaublich...kennst Du mich etwa Q42 oder war das nur ein guter Schuss ins Blaue????

              In der Tat, das top-Quark ist das schwerste und wurde auch erst vor einigen Jahren nachgewiesen, theoretisch bekannt ist es schon länger...
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #97
                um was ging es eigentlich zu anfangs des threads????

                meine Infos zu den quarks ist ausgeschöft

                Kommentar


                  #98
                  Zu den Quarks:
                  Proton: zwei U-Quarks und ein D-Quark (Ladung: +1)

                  Neutron: ein U-Quark und zwei D-Quarks (Ladung: 0)

                  Außerdem werden die Quarks durch Gluonen zusammen gehalten! Ungefähr wie bei den Mesonen im Atomkern.

                  Der Thread ging über Sonnen/Rote Riesen/Weiße Zwerge/Neutronen Sterne/schwarze Löcher und wir haben die Solare Fusion sehr (Sehr,sehr,sehr,sehr ) genau beschriben und sind so auf die Kleinsteilchen Quarks gekommen weil wir uns nicht einig waren woraus Elektronen bestehen!
                  Schröders Hand ist tot.

                  Kommentar


                    #99
                    aha und jetzt könnetn wir mal damit anfangen das thema wieder einzufangen!

                    Kommentar


                      Hmm, das ess ich z.Z. mindestens zweimal die Woche! Unglaublich...kennst Du mich etwa Q42 oder war das nur ein guter Schuss ins Blaue????
                      Du weißt doch ich bin ein Q ....
                      Eigentlich bezog ich mich auf deine Signatur. Ich dachte du kennst die Methoden wie man andre Leurte in den Wahnsinn treibt und dabei selbst gesund bleibt, in Übereinstimmung mit der Prophezeiung.
                      welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
                      Ein Rollenspiel der anderen Art

                      Kommentar


                        Originalnachricht erstellt von Q42

                        Du weißt doch ich bin ein Q ....
                        Eigentlich bezog ich mich auf deine Signatur. Ich dachte du kennst die Methoden wie man andre Leurte in den Wahnsinn treibt und dabei selbst gesund bleibt, in Übereinstimmung mit der Prophezeiung.


                        Deswegen die komische Schreibweise mit Groß und klein!! *notschhautsichvordiestirn*

                        Ja, diese Methoden kenne ich, darauf bezieht sich meine Sig, haste gut erkannt

                        Vor allem, was man immer auf die Bank-Überweisungen schreiben soll*fffgggggg*

                        ROTFL
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          JA , und das Nachmachen von Modem und Faxgeräuschen kann ich auch schon ziemlich gut DIIIIIIIIIIIDUUUUUUUUUUUDONGDONGDONGQUUUIIIIITSCH....
                          welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
                          Ein Rollenspiel der anderen Art

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X