Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildfrequenz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schildfrequenz

    In Star Trek VII haben die Duras Schwestern die Schildfrequenz der Enterprise, ind stimmen ihre Waffen darauf ab, dass sie die Schilde durchdringen. Wieso wurde nicht einfach die Schildfrequenz geändert? Dass das geht, zeigt sich in Angriffsziel Erde, als Captain Riker Worf den Befehl gibt, die Schildfrequenz ständig zu ändern.

  • #2
    Die Enterprise wusste doch gar nicht,dass ihre momentane Schildfrequenz den Duras-Schwestern bekannt war und als sie feuerten wars zu spät.

    Kommentar


    • #3
      Aber das haben sie doch gemerkt, als die erste Salve sie getroffen hat, sonst hatte ja die Schilde alles aufgehalten. Und selbst dann war noch genug Zeit!

      Kommentar


      • #4
        Ich hab den Film nicht mehr ganz im Kopf.haben sie das nicht irgendwie herausgefunden .Auf jeden Fall wurde die Enterprise schon durch den ersten Treffer so schwehr beschädigt,dass es keine Rettung mehr gab.

        Kommentar


        • #5
          Die wollten wahrscheinlich alle ein neues Schiff haben, und damit sie ein neues bekammen, musste der Sternenflotte ja ein Grund geliefert werden... :-)

          Kommentar


          • #6
            Sie haben sie doch wohl geändert,sonst hätten die Klingonen doch weiter gefeuert.

            Kommentar


            • #7
              Wenn Geordi die Schildfrequenzen geändert hätte, dann wäre es sowieso sinlos gewesen, denn die Duras Schwestern konnten ja alles sehen was auch Geordi sah und dann hätten sie ihre Waffen wieder auf die neue Schildfrequenz angepastt.
              Banana?


              Zugriff verweigert
              - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


              • #8
                Der glotzt aber nicht ständig auf die Anzeige.

                Kommentar


                • #9
                  Schon aber beim ändern der Frequenz muss Geordi zwangsweise auf die Anzeigen schaun und in dem Moment könnten die Klingonen die Frequenzen sehen.
                  Banana?


                  Zugriff verweigert
                  - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                  • #10
                    O.K.Kann das denn nicht jemand anders erledigen ?

                    Kommentar


                    • #11
                      Sicher kann das jemand anderes wie z.B. Data (nur mit dem richtigen zugangscode also nicht gerade viele Offiziere)aber normalerweise macht es nunmal der Chefingenieur und da sie nicht wussten, das die Duras Schwestern alles sehen konnten, was Geordi sah, hat es natürlich Geordi gemacht.
                      Banana?


                      Zugriff verweigert
                      - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich denke man sollte sich die Szene noch mal GANZ genau anschauen,dann findet man vielleicht ne Erklärung.

                        Kommentar


                        • #13
                          Werd ich morgen mal tun, hab leider gerade das Video nicht da. *buh schluchz*
                          Banana?


                          Zugriff verweigert
                          - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich auch nicht.Ist der einzige Film den ich nicht auf Video hab!warum weiss ich nicht.muss ich mir mal anschaffen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich verabschied mich für heut abend.Morgen sehn wir weiter!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X