schiffsklassen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schiffsklassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich hab auch nochmal nach gesehen. Und deine Aussage stimmt. Dougherty fordert ja die Pläne an, weil sie schon erfahren hatten, dass er außer Kontrolle geraten war. Sorry. Auch ich kann mich mal irren.

    Kommentar


      #47
      Macht doch nichts.
      Ich hab ja auch schon mal hier was falsches geschrieben und bin dann auch dankbar, wenn mich jemand korrigiert.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #48
        Sind die Raider wirklich vom Maquis konstruiert worden? Ich dachte bisher,dass sie vom Maquis verwendete Sternenflottenschiffe sind.Allerdings hab ich sie bisher nur als Maquis-Schiffe gesehen.Vielleicht werden sie ja von der Sternenflotte nicht mehr eingesetzt?

        Kommentar


          #49
          Ich würde auch sagen das die Schiffe die der Marquis verwendet von der Sternenflotte schon längst ausgemustert sind.
          Ich kann mir nicht vorstellen woher der Marquis neue Sternenflottenschiffe herbekommen haben soll.
          Sie sehen auch schon etwas betagter aus.
          Ich versteh das ganze sowieso nicht ganz. Der Marquis verwendet ja ehemalige Sternenflottenschiffe d.h. sie müssen sie irgentwie von der Sternenflotte gekauft haben denn ich kann mir nicht vorstellen das irgentjemand so einfach dutzende von Sternenflottenschiffen entwenden kann auch wenn diese in einem Weltraumfreidhof umhertreiben denn anscheinend waren sie ja noch einsatzbereit.
          Viel logischer wäre es da wenn der Marquis Schiffe von anderen Rassen verwenden würde zB. alte klingonische Bird of Preys oder Schiffe von den Ferrengis. Von Rassen eben die nicht direkt mit dem Konflikt zu tun haben und die auch keine Skrupel haben einer Terrorvereinigung Waffen zu verkaufen.

          Kommentar


            #50
            Ja,da hast du schon Recht.Vielleicht tun sie das auch,der Admiral glaubt ja auch das sie weitere Schiffe verwenden.Die Raider und Peregrine-Schiffe werden vielleicht nicht nur von der Sternenflotte verwand,sondern auch von anderen Organisationen in der Föderation(In TNG war mal ein Schiff der Oberth-Klasse zu sehen,das nicht zur Sternenflotte gehört).Ob diese aber mit dem Maquis Handel treiben würden,ist abr fraglich.Viele wurden sicherlich auch gestohlen,einige ausgemusterte Schiffe wieder flott gemacht.

            Kommentar


              #51
              Ich glaube, dass mal in einer DS9 Folge davon die rede war, das die Maqui-Raider umgabaute Kurier-Schiffe sind. Wenn dies der Fall ist, glaube ich, das auch andere Händler oder Rassen diese Schiffe verkaufen.
              Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Maqui mehr als nur diese beiden Schiffsklassen besitzten, schon aus diesem Grund, weil man in "Der Fürsorger" (STV: Pilotfilm) sah, wie Chakotay´s Raider gegen ein Cardassianisches Schiff kämpft und keine Chanche gegen dieses hat, daher denke ich das die Maqui auch wesentlich stärkere Schiffe als die Raider besitzen.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #52
                Mist jetzt hab ich auch noch "Marquis" falsch geschrieben
                SORRY


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #53
                  Nein stimmt schon

                  Maquis(e) ohne r
                  man spricht es nur mit R aus
                  Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                  Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                  Kommentar


                    #54
                    Oh Danke
                    Ich hatte jetzt doch ehrlich gedacht, dass ich das r vergessen habe.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #55
                      Der Maquis-Raider wurde ursprünglich als ziviles Orbitalshuttle von Föderations-Ingenieuren um 2330 konstruiert, das nur mit Impulskraft fliegen konnte.. Mit diesen Shuttles sollten Zivilisten und Frachtgüter von Planetenoberflächen auf nicht-militärische Raumschiffe und –stationen gebracht werden.
                      Das Orbitalshuttle entspricht etwa der gleichen Größe eines Runabouts.

                      Auch die Föderationskolonien an der cardassianischen Grenze verfügte u.a. über diese alten Shuttles. Als um 2367 ein Friedensabkommen zwischen Cardassia und der VFP geschlossen wurde [TNG: „Der Rachefeldzug“], vielen einige Föderationskolonien an die Cardassianer und umgekehrt (darunter: das lang besetzte Bajor).
                      Die Föderationskolonisten, der nun im cardassianischen Raum liegenden Planetensysteme, wollten dieses Abkommen aber nicht einfach hinnehmen und schon gar nicht sich von den Cardassianern vertreiben lassen und gründeten daher den Maqius.
                      Da sie von der Sternenflotte keine miltiärische Hilfe erwarten konnten, mussten sich die Maquissarden eine eigene „Kriegsflotte“ zusammen stellen.

                      Die alten Orbitalshuttle wurden deshalb zu diesem Zweck um- und aufgerüstet. Dazu meist wurden viele alte ausgediente Schiffe ausgeschlachtet und brauchbare Teile wiederverwertet. Es musste ein komplettes Konzept entworfen werden, wonach das Orbitalshuttle in ein warpfähiges Kampfschiff umfunktioniert wurde. [Deshalb hat meiner Meinung nach der Maquis-Raider mit dem alten Shuttles außer der technischen Grundlage nichts mehr gemeinsam. Daher betrachte ich diese Schiffe als vom Maquis eigens konstruierte Schiffe.] An das Shuttle wurden zwei Flügel anmontiert, an denen sich die Puls-Phaser-Batterien befanden. Am Cockpitbereich montierte man jeweils links und rechts Photonentorpedowerfer. Der Heckbereich wurde innerhalb des Schiffs komplett umgebaut: Warpkern, Hecktorpedowerfersysteme, Warpplasmaverteiler und –relais, Materie-Antimateriakammern.
                      Auf dem Shuttle wurde der Warpreaktor angepracht. Warpplasmaauslässe befinden sich im Heckbereich. Warpspulen wurden im Bereich der Flügel integriert, die das Warpplasma in eine Bewegungskraft umwandelten.
                      Die Schilde wurden gegen feindliches Feuer stark verbessert (im Schnitt steckten die Schilde feindliche Treffer mit 6 Prozent Verlust weg).
                      Am Schluss wurde aus dem alten Orbitalshuttle ein neues Kampfschiff des Maquis‘.

                      Neben dem Maquis-Raider gelangten die Maquissarden auch an die Peregrine-Schiffe, die sie wohl von Überläufern der Sternenflotte erhalten haben. Es ist auch nicht auszuschließen, dass der Maquis auch im Besitz anderer Schiffe war.
                      Ende 2373 wurde der Maquis fast vollständig durch das Dominion und die Jem’Hadar ausgelöscht [DS9: „Glanz des Ruhms“].

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X