schiffsklassen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schiffsklassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde die USS Yeager schaut ein bisschen so aus als ob ein Maquis Fighter nicht rechtzeitig gebremst hat und hinten in ein Intrepid Klasse Schiff hineingdonnert ist.
    Findet ihr nicht auch???
    Schaut irgentwie blöd aus.
    Bei einer Ansicht von oben sieht man das nähmlich noch deutlicher das das eigentlich eine Fusion von diesen zwei Schiffen ist. Ich weis leider nicht mehr wo ich das Bild gesehen habe.

    Kommentar


      #17
      ANMERKUNG:

      Sorry, aber ich habe mich bei meiner Recherche etwas Irreführen lassen. Es gibt eine USS Yeager (nach der ST-Enzyklopädie von Paramount Pictures der Saber-Klasse (in der Enzyklopädie steht Saber, nicht Sabre-Klasse) angehörend) und es gibt die Yeager-Klasse. Das war dann doch etwas leicht verwirrend.

      Jetzt habe ich mir mal das Technische Handbuch von DS9 (Seite 170) zu Rate gezogen und da ist das im Poster als Yeager-Klasse aufgeführte Schiff als Interpid-Klasse (Variation) abgebildet.
      Es stehen auch andere Abmessungen, als im Poster bzw. bei meinem obigen Bericht:

      Länge: 402,11 m
      Breite: 195,64 m
      Höhe: 58,68 m

      Meine Massangaben im obigen Bericht stimmen jedoch im Bezug auf die 325 Meter (die Frage ist nur, was stimmt da jetzt? Denn bei 402 Metern wäre das schon Kategorie III, was leider im Handbuch nicht dabei steht).

      Gebaut wurde das Schiff bzw. die Klasse in den Utopia-Planetia-Schiffswerften, hat eine Mannschaft von insg. 204 Personen und wiegt etwa 550 000 Metrische Tonnen.
      Die max. Geschwindigkeit liegt bei Warp 9,55 für 12 Stunden.
      Antrieb: Ein 1500-Plus-Cochrane-Warpkern, der 2 Warpgondeln speist; ein Impulssystem.
      Bewaffnung: Sieben Phaseremitter vom Typ 8; ein Photonentorpedo-Werfer.

      Das Einführungsjahr ist mit der Saber-Klasse identisch.

      Alle neuen Angaben stammen aus dem DS9-Technikhandbuch (Seite 170) und treffen auf die Yeager-Klasse (die hier wie gesagt Interpid (Variation) heißt) zu.

      Kommentar


        #18
        Die Yeager-Klasse sieht wirklich wie eine Art Ableger der Intrepid-Klasse aus.Zwischen der Galaxy und der Nebula-Klasse gibt es ja ebenfalls eine grosse Ähnlichkeit.Ist sie denn nun eine eigene Klasse oder nur eine abgewandelte Intrepid-Klasse(Die Nebula-Klasse ist ja auch eine eigene Klasse)? Gibt es überhaupt unterschiedliche Variationen einer einzelnen Klasse(ich glaube,dass das bei der Miranda-Klasse der Fall ist)?

        Kommentar


          #19
          Das sie wie eine Mischung aus Maquis-Schiff und Intrepid-Klasse aussieht finde ich eigentlich nicht,aber man müsste sie vielleicht mal aus einer anderen Perspektive sehen.

          Kommentar


            #20
            Wie gesagt habe ich sschon einmal ein Bild von oben gesehen und da sieht es eindeutig so aus als hätte man der Voyager ein Maquis Schiff Heck draufgesteckt.
            Ich weis leider nicht mehr wo ich das Bild gesehen habe, aber ich suche schon danach.

            Kommentar


              #21
              @ Subcommander Nerul

              Nun von der Miranda-Klasse gibt es mehrere Varianten (es sind vier, wobei eine von denen 2288 in Soyuz-Klasse geändert wurde)

              z.B. gibt es die
              U.S.S. Reliant NCC-1864 Mirda-Klasse (original)
              U.S.S. Saratoga NCC-31911 Miranda-Klasse (ohne Aufbauten)
              U.S.S. Brattain NCC-21166 Miranda Klsse (nur leichte änderungen an der Außenhülle [glaube ich])
              U.S.S. Bozeman NCC-1941 Soyuz-Klasse


              Und ich finde auch, dass die Yeager-Klasse so aussieht, wie eine Schiff der Intrepid-Klasse mit einem Maquis Fighter hintem im Heck.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #22
                Ich hab jetzt 'n paar Fotos auf anderen Seiten gesehen und muss sagena steckt wirklich ein Maquis-Raider im Heck einer Intrepid-Klasse.Sieht im übrigen ziemlich hässlich aus,muss ich sagen.

                Kommentar


                  #23
                  Schlechtes Deutsch.

                  Kommentar


                    #24
                    Vielleicht haben sie diese,,Klasse" ja aus den Teilen anderer Schiffsklassen zusammengezimmert.Im Dominion-Krieg war das vielleicht nötig.Bei DS9 hat man glaub ich schon einige Schiffe gezeigt,die aussehen,wie aus mehreren zusammengesetzt.

                    Kommentar


                      #25


                      Yeager-Klasse (Grafik stammt aus der Schiffsliste vom Archiv)

                      Kommentar


                        #26
                        Jetzt weis ich auch wieder wo ich das Bild gesehen habe, hier im Archif. Da sieht man eine Ansicht von der Seite und eine von oben und auf der ist mehr als deutlich zu erkennen dass das Heck von einem Maquis Schiff verwendet wurde

                        Kommentar


                          #27
                          Ja,man sieht deutlich,die Mischung aus Intrepid-und Raider-Klasse.Kann es denn sein,dass die Schiffe aus Bestandteilen beider Klassen zusammengebaut wurden ?

                          Kommentar


                            #28
                            Das hab ich mir auch schon überlegt, da ja die Sternenflotte im Dominion-Krieg schnell neue Schiffe benötigte könnten sie ja deshalb Teile der Intrepid- und Raider-Klasse genommen haben (vielleicht sind gerade die sehr leicht zu kombinieren) und sie zusammensetzten, was einiges an Zeit für die Vertickstellung eines Schiffes verringern könnte.


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #29
                              Bei www.trekzone.de ist unter Trekbase/Die Sternenflotte/Raumschiffe von ein paar Schiffen die Rede ,die aussehen wie aus mehreren zusammengesetzt(die sogenannte Frankenstein-Flotte).

                              Kommentar


                                #30
                                Ich hätte auch gerne das Bild, und wäre sehr dankbar, wenn man es mir an meine E-Mail-Adresse schicken könnte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X