Umfrage zu den ST-Kinofilmen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage zu den ST-Kinofilmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: ST-Kinofilme

    Original geschrieben von t´bel
    mein bevorzugter ST Film ist
    The First Contact
    die Gründe, in willkürlicher Reihenfolge:
    • Picard ignoriert einen klaren Befehl
      Data und die Borg Queen
      die Szene mit Deanna und Cochran in der Bar
      Cochran, der "die" CD sucht
      die Aufnahmen, die die Phönix und die Enterprise zeigen
      das Gespräch zwischen Lilly und Picard
      die Entschuldigung Picards bei Worf
      die Musik bei der Landung der T'Plana Hath
      der erste Handschlag

    Und der erste Warpflug
    "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

    No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
    -> die Seite ist echt sehenswert!!!

    Kommentar


      #17
      Wie die meisten hier bevorzuge ich Star Trek 8 - The First Contact.
      Ich finde, er ist einfach am spannendsten und hat die beste und fastzinierendste Story.
      Eigentlich kann ich mich t´bel nur anschließen.
      Übrigens: Höre grad das Lied, das in der Bar läuft, in der Szene mit Deanna. Das rockt!
      Zefram Cochrane ist überhaupt ein gelungener Kerl, ein sehr menschlicher Charakter, nicht so "perfekt" wie die Enterprise-Crew (Bsp: In Zukunft sehen ihn alle als Helden mit großer Vision an, aber in Wirklichkeit träumt er von ganz gewöhnlichen Dingen.)

      Für mich einfach der coolste Film, wegen den Borg, wegen Cochrane, wegen der Zeitreise-Story und natürlich auch dem ersten Kontakt.
      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von supernova
        Übrigens: Höre grad das Lied, das in der Bar läuft, in der Szene mit Deanna. Das rockt!
        "Ooby Dooby" von Roy Orbison, oder?
        Jo, das gefällt mir auch recht gut.

        Zum Thema:
        Von den TOS-Kinofilmen gefällt mir ST II am Besten.
        Vorallem wegen dem unglaublich spannenden Duell zwischen Khan und Kirk sowie der vortrefflichen Leistung von Ricardo Montalban.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #19
          Auf alle Fälle ist das bei mir First Contact.
          Der insgesamt unterhaltsamste Film, der eine gute Mischung aus Spannung, Effekten und Humor bietet.

          Auf Rang zwei folgt ST VI.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            jo ich denke auch first contact is der beste. aber auch nur weils noch keinen film mit der dsn crew gab

            --edit--
            warum is nenesis ned dabei?
            Zuletzt geändert von 3of6; 28.12.2003, 00:48.

            Kommentar


              #21
              Weil zu dem Zeitpunkt als die Umfrage begann, Nemesis noch nicht im Kino war
              und somit niemand darüber urteilen konnte.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #22
                Nun, ich denke mal ob Nemesis nun dabei ist oder nicht:
                einen großen Unterschied wird das nicht machen !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  hehe hatte wohl noch n sturmen kopf zu dieser zeit. namen falsch schreiben und ned wissen das es ihn da noch ned gab... sorry

                  Kommentar


                    #24
                    Ich denke ich sollte mich hier auch mal einmischen.
                    Mein Lieblingsfilm ist "Treffen der Generationen" . Ich find einfach toll wie der Übergang von den TOS zu der TNG Crew gelungen ist.
                    An 2. Stelle steht dann ohne Frage der erste Kontakt. Bei den TOS-Filmen sehe ich am liebsten zurück in die Gegenwart und die Szene in ST II als Kirk und Khan sich die Raumschlacht in dem Nebel liefern.

                    Naja, aber es ist ja wohl offensichtlich dass alle ST Filme in ihrer eigenen Weise sehr gut sind.
                    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                    Kommentar


                      #25
                      Leider kann ich meine Wahl bei der Umfrage nicht mehr ändern, weil sonst würde ich meien ST9 Stimme zurücknehmen und sie ST6 geben.
                      Weil ich bin mitleriweile der Meinung, dass ST6 wohl doch eher der beste ST Film ist und zwar vor ST9.
                      Was der ausschlggebene Punkt für meinen Meinungswechsel ist, ist die tatsache, das in ST6 einfach die Charactere besser sind und der Schluss mir außerordentlich gut gefallen hat, da wo die Enterprise ein letztesmal in die tiefen des Alls fliegt.
                      Der Film ist einfach nur super und zeigt die zwischenmenschlichen beziehungen der Crew gut auf.


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        #26
                        Nicht verzagen, AKB fragen.
                        Ich habe deine Stimme umgeändert, Miles.

                        "Nemesis" füge ich diesem Thread im Übrigen nicht mehr hinzu. Im STF gibt glaube ich einen, der den Film beinhaltet. Und da das Q&A eh nicht so stark frequentiert ist, glaube ich auch, dass das die Umfrage nicht groß ändern würde.

                        Kommentar


                          #27
                          Platz 01: Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart (Vote)
                          Platz 02: Star Trek - Der Film
                          Platz 03: Star Trek VI - Das unentdeckte Land
                          Platz 04: Star Trek II - Der Zorn des Khan
                          Platz 05: Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock
                          Platz 06: Star Trek V - Am Rande des Universums
                          Platz 07: Star Trek - Der erste Kontakt
                          Platz 08: Star Trek - Der Aufstand
                          Platz 09: Star Trek - Nemesis
                          Platz 10: Star Trek - Treffen der Generationen
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            #28
                            Das würde wohl dann auch das Ergebnis verfälschen. ST X ist ja ganz gut angekommen. Außerdem wurde ja ausdrücklich nach den Filmen I - IX gefragt. *g*
                            Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                            Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                            Kommentar


                              #29
                              ST X ist ja ganz gut angekommen.
                              Ah ja... deswegen hatte er auch von allen 10 Filmen das bisher schlechteste Einspielergebnis. Und ich habe mich schon gefragt, woran es gelegen hat.
                              Nein im Ernst. Würde diese Aussage stimmen, hätte der Film sicherlich nicht gefloppt und wäre dementsprechend auch nicht so von vielen Fans zerissen worden.

                              Der Film selbst war nicht schlecht. Aber im Allgemeinen betracht war er auch nicht da, was er eigentlich meiner Meinung nach hätte sein können; und das finde ich eigentlich schade. Berman hat in der Vergangenheit schon bessere Arbeit geleistet. -> DS9 ist im Gesamten ein wahres Gesellenstück nach Roddenberrys Tod. Und ich hoffe auf eine Art, dass es keinen eigenen DS9-Film geben wird.

                              Erstens weil eine Zusammenführung der Figuren sehr, sehr schwierig wäre. Zweitens ein gutes Thema für diese Serie/Crew hermüsste, was dem Niveau der Serie gerecht würde und drittens die Serie meiner Meinung nach eigentlich kein eigenes Leinwandabenteuer bräuchte.

                              Kommentar


                                #30
                                Ok, dann war er eben kein Kassenschlager, aber hier im Forum/Q&A-Board hat er doch recht gute Kritiken geerntet.
                                Ich fand ihn auch nicht schlecht.
                                Jedoch hat mich ganz schön gestört, wie er "gemischt" wurde.
                                Einerseits ist er so gestaltet, dass er endgültig wirkt, sprich der letzte TNG Film.
                                Andererseits ließ er auch noch Löcher für eventuelle Fortsetzungen.
                                Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte man es "ganz oder gar nicht" gestalten sollen.

                                PS: Ein DSN Film würde mir sehr zusprechen, obwohl eine gute Fortsetzung schwer realiesierbar wird, da ja die Story mehr oder weniger abgeschlossen ist.
                                Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                                Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X