Q&A-Board- und STA-Vorschläge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Q&A-Board- und STA-Vorschläge

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also Logic, ich weiß ja was du gemeint hast, aber dein Satz hier

    Also das STA ist ja primär ein Q&A Forum.
    sagt eigentlich was ganz anderes aus.
    Wie gesagt, macht uns mal ne Liste und dann sehen wir weiter. (Ich hätt's ja selbst gemacht, hab aber leider momentan nicht so die Zeit dafür.)

    Außerdem Logic: Das Q&A ist Bestandteil unserer Website. Und da dem so ist, dürfen auch STA-Threads gepostet werden. Auch wenn es wir es primär "Q&A-Board" genannt haben. (Es mag ja ein Forum im klassischen Sinne sein, aber aufgrund der Größe und Umfang ist unser "Forum" ein "Board").
    Zudem heißt es ja nicht "Star Trek Q&A-Board" sondern lediglich nur "? Question and Answer !"-Board. Insofern, wenn jemand in unserem Board zu unserer Website eine Frage hat, bekommt er von uns auch eine Antwort. Also wird es dem Namen gerecht.

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Adm. K.Breit
      Also Logic, ich weiß ja was du gemeint hast
      Dann ist ja alles in Ordnung

      Kommentar


        #33
        Die Liste hab ich mal nur so zusammen gestellt. Über mache Threads wirds sichs streiten lassen, aber hab mal das QaA durchforstet und bin auf die gestoßen. Bei machen bin ich mir unsicher, also wenn euch was nicht passt mit der Liste das verbessert mich.

        Also hier:

        Geschichte von StarTrekArchiv.com

        Archiv-Vorschläge

        Q&A-Board- und STA-Vorschläge

        [Frage STA] Bücher

        Urheberrecht+Kazaa+ENT

        Umfrage

        Copyrights - ABC Folge

        DVD`s (?????)

        Fakten und Infos

        Anregung: Kalenderdownload

        ST-Pictures

        DAS Borg Forum im Super Star Trek Forum (???)

        DeForest Kelly Gedenkstätte(???)

        Cover Enterprise(???)

        Walter Koenig Fans gesucht(???)

        Bridge Commander(???)

        Handy - Pin

        Q & A auch vom STF erreichbar?

        Neues Board

        Stammuser????

        Skins für die Programme

        Amazon

        Just 4 Fun

        STAR TREK - Hasser???

        STAR TREK vs. STAR WARS II

        Brannon Braga & Ronnald D. Moore

        Nemesis-Seite von "StarTrek.com"

        Neuigkeiten über das neue Board?

        Hilfe - kann mir einmal erklären...

        Star Trek CCG

        KENNY G

        Star Wars Name

        Bestes Star Trek Game

        More Stuff

        premiere st 1-6

        Wo gibts Modelle?

        STF und Q&A-Board

        Star Trek auf DVD

        Star Trek Handy-Bildmitteilungen

        BOTF >2<

        Star Trek 10 im Kino

        Titelmelodie

        Star Trek Schriftarten

        Traumschiff Enterprise(???)

        Iniuts

        neues bord

        jo passt ned rein aber was solls?

        Wallpapers

        STAR TREK vs. STAR WARS

        Ansehen der Star Trek Fans

        Daily Trek

        Kann man das "Licht" selbst sehen?

        Richard Gere

        Is es denn schon möglich,...

        STA - STF Fragen

        Homepages

        Voice-Files

        Showtime

        Europäische Namen

        Neues Board + brauche ein paar Infos von euch

        Elite Force II

        Wer ist wer?

        Auszeichnungen für Star Trek(???)

        Wie findet ihr die deutschen Syncronstimmen von Enterprise?(???)

        Namensänderung

        "Star Trek" bei RTL-Quizshow "Wer wird Millionär"

        TNG Boxen bei Karstadt mit Bonus DVDs

        Star Trek CCG

        STAR TREK im ORF

        Frage...

        Update

        Neues Board???

        Link???

        startrek.at

        DVD

        Antwort

        wer seid ihr?

        Herr der Ringe

        nix los

        ist euch schon aufgefallen...

        Wollt mich nur kurz vorstellen

        Gehört hier vielleicht nicht hin.....

        DVD's

        Wallpapers

        Trailer

        Kalenderblätter

        Frohes neue Jahr

        is der admin von st pictures ein voy freak?

        EINLADUNG!!!

        Cooles Archiv aber eine Serie fehlt was auch nicht so schlimm ist!

        E-Mail-Account z.Zt. down

        Wie hat euch Andromeda gefallen?

        STA

        Sendestart

        Serie V Seiten

        the fallen

        Musik im ersten Enterprise Trailer ???

        ICQ/MSN Messenger Service

        Folgen der 1. Staffel TNG nachkaufen

        Unverschämtheit

        Gleicher Schauspieler?

        welche Bücher...

        DS9 im Free TV?

        Bridge Commnder?
        "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

        No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
        -> die Seite ist echt sehenswert!!!

        Kommentar


          #34
          Wow, da hat sich ja einer Mühe gemacht!

          Ich bin jetzt zu faul, mir alle durchzulesen und zu schaun, ob sie in´s Off Topic gehören. Aber nur mal so viel:

          Wenn es etwas mit Star Trek zu tun hat (wenn auch nur im weitesten Sinne), dann kann es meiner Meinung nach schon im Q&A bleiben. Mir ging es jetzt zum Beispiel nur um die Threads, welche die Website betreffen, bzw. gar nichts mit ST zu tun haben.

          Dann muss man sich auch nicht mehr solche Betreffs wie
          > jo passt ned rein aber was solls? < einfallen lassen

          Kommentar


            #35
            @Tucker: Ehm du hast nicht gerade langeweile? Aber

            Kommentar


              #36
              Also das STA Q&A ist ja trotz alldem immer noch eigenständig und daher sollten auch alle threads hier bleiben denk ich mal.
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Logic
                @Tucker: Ehm du hast nicht gerade langeweile? Aber
                A bissal. Aber naja wenn bei uns die Busse nicht fahren, weils streiken, und mann nicht in die Schule gehen muss weil die auch streiken, dann hat man viel Zeit. Und viel Zeit davon hab ich halt im netz verbracht (obwohl das mit der Liste nicht lange gedauerd hat). Bei manchen war ich mir eh sehr unsicher und deswegen hab ich auch hi und da (???) dazu gemacht.
                "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                Kommentar


                  #38
                  Dennoch ist dein Engagement für unsere Seite sehr löblich! (Dürfte wohl auch dein bisher größester Beitrag gewesen sein. Bei einigem kann Terra oder ich ja nochmal genauer nachschauen.

                  Terra ist zurzeit nicht da, daher wird das - abhängig von seiner Zeit und seiner (neuen) Tätigkeiten - noch etwas dauern, bis wir da eine Entscheidung treffen werden. Mittlerweile finde ich die Idee auch gar nicht mal mehr so schlecht, wo bei es dann aber auch nur bei einem Unterforum (Q&A-Offtopic) bleiben wird, um das Q&A in seiner Größe als "Board" weiter bestehen zu lassen. Ins STF wird von unseren Thread's auf jeden Fall nichts verschoben, da wir ja offiziell eigenständig sind und es unsere Threads sind.

                  Kommentar


                    #39
                    Dennoch ist dein Engagement für unsere Seite sehr löblich!
                    Danke, aber was macht man nicht alles für sein Family-Forum ??

                    Jetzt da Terra Admin is hat ja sicher viele Vorteile, oder? Jetzt muss man nicht immer irgendeinen anderen Admin im STF fragen wenn man im Q&A was verändern will??
                    "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                    No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                    -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Tucker
                      Jetzt da Terra Admin is hat ja sicher viele Vorteile, oder? Jetzt muss man nicht immer irgendeinen anderen Admin im STF fragen wenn man im Q&A was verändern will??
                      Naja fragen muss Terra ja dennoch, da er ja nicht alleine Admin ist, sondern da es 5 Admins sind
                      Aber in gewisserweise hast Du recht, es ist zumindest viel einfacher sowas fürs Q&A durchzusetzen

                      Aber ein Off-Topic, wäre sicher nicht schlecht.


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        #41
                        Ich würde sagen zu diesem Thema sollte man eine Umfrage starten.
                        Die jetzige (DS9 DVD) ist ja auch schon in die Jahre gekommen.

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von F. Doblhammer
                          Die jetzige (DS9 DVD) ist ja auch schon in die Jahre gekommen.
                          Wah ?
                          Irgendwie versteh ich den zusammenhang jetzt nicht


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #43
                            Ich meine die Umfrage auf der Startseite von StarTrekArchiv.com sollte man durch eine neue über das off Topic im Q&A Board ersetzen.

                            Ist nur ein Vorschlag, aber vielleicht sollte man mal eine Umfrage in einem Thread direkt im Board starten.

                            Kommentar


                              #44
                              Das war ne gute Idee. Hab die Umfrage auf unserer Hauptseite erstellt. Wir wollten zwar eh schon eine neue Umfrage ausschreiben, doch das ist zwischenzeitlich wieder untergegangen.
                              (Nun ja und durch meine berufliche Veränderung habe ich auch nicht mehr unbedingt so viel Zeit).

                              Gut, mit Terra konnte ich es noch nicht durchsprechen, da er wie gesagt zurzeit nicht da ist. Aber mal sehen, wie die Umfragebeteiligung ist und in welche Richtung die Resultate gehen werden.

                              Kommentar


                                #45
                                Ähm, STA-Vorschläge??? Ich hätte mal nen STP-Vorschlag. Schätze ich jetzt einfach mal, dass der hier rein kommt.

                                Weil bei den Updates die neuen Wallpaper standen, hab ich sie mir gleich mal angeschaut. Da stand ja bei allen die Auflösung dabei (schauen übrigens super aus ). Dann hab ich einfach noch ein bisschen bei STP gestöbert, und unter anderem bei den Wallpapers gelandet. Bei den anderen stehen aber leider keine Auflösungen dabei. Das wäre aber vor allem bei den Wallpapers ganz praktisch (gut, bei den anderen auch, aber das wäre schätzungsweise eine ziemliche Arbeit!)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X