[01x01] "Rose" / "Rose" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[01x01] "Rose" / "Rose"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Auch mir hat "Rose" seinerzeit nicht so überragend gefallen. Die Effekte fand ich schlecht und den ganzen Look etwas trashig. Auch die Story und das generelle DW-Universum war zunächst gewöhnungsbedürftig. Da ich aber Christopher Eccleston sofort ziemlich klasse fand und viel Gutes über die Serie gehört hatte, habe ich mir die nächsten paar Folgen auch angesehen und wurde relativ bald überzeugt. Mittlerweile habe ich alle nachfolgenden Folgen gesehen und warte gespannt auf Staffel 4.
    Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

    Kommentar


      #17
      Ich meinte Rose den Companion, nicht Rose die Folge.

      Have Fun
      ezri
      Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
      - QAF 314 -
      He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

      Kommentar


        #18
        Ich persönlich fand Rose (den Companion) (warum bloß diese verwirrende Namensgebung? XD )nicht so superduper doll. Ich mochte sie und sie war lustig, aber ich muss persönlich auch sagen, dass Martha besser ist.
        Ich versteh deswegen auch immer nicht, dass so viele behaupten, dass Rose für neue Who-Seher der heilige Gral wäre. Dem ist offensichtlich absolut nicht so. Ich bin ja auch ein neuer Seher.
        Was an Rose natürlich schön war war der ganze Anhang, Mickey, Mutter und Vater, wovon man die ersten zwei ja auch schon in dieser Folge sehr schön gesehen hat. Marthas Familie ist dagegen doch relativ langweilig.
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

        Kommentar


          #19
          Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
          Ich versteh deswegen auch immer nicht, dass so viele behaupten, dass Rose für neue Who-Seher der heilige Gral wäre. Dem ist offensichtlich absolut nicht so. Ich bin ja auch ein neuer Seher.
          Obwohl der einzig wahre heilige Gral für Who-Fans Sarah Jane Smith ist und auch bleiben wird.

          Viele Frauen finden Rose einfach so süß und auch die Lovestory zwischen ihr und dem Doctor herzzerreißend! Und RTD wird nicht ohne Grund jene Geschichte eingeflochten haben. Es wird ihm sowieso vorgeworfen dem Mainstream zu sehr verfallen zu sein. Aber die Einschaltquoten geben ihm auch recht und solange Episoden wie "The girl in the fireplace, Blink oder Human Nature" herauskommen, soll es mir recht sein!

          Ich denke deshalb kam diese Rose-Fixiertheit zustande.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #20
            Also ich hab von vielen gehört, dass Romana der Lieblingscompanion ist. Ich kann dazu nix sagen, da ich sie noch nie gesehen habe Rose hat mir eigentlich immer recht gut gefallen, allerdings nur inklusive Lovestory mit dem Doctor *g*

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


              #21
              Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
              Obwohl der einzig wahre heilige Gral für Who-Fans Sarah Jane Smith ist und auch bleiben wird.
              Die, die ich bisher kenne (also aus new Who und SJA) ist die auch so genial.

              Viele Frauen finden Rose einfach so süß und auch die Lovestory zwischen ihr und dem Doctor herzzerreißend!
              uhm.. nein.
              Rose ist nicht süß (wenn du süß haben willst, schau dir Hoshi Sato an, DAS ist süß ). Kann jetzt nicht sagen, was andere in ihr sehen, aber ich mag sie, weil sie "frisch" wirkt und auch im Zusammenspeil mit dem Doctor gut funktioniert. Die Liebesgeschichte interessiert mich auch weniger, find sie im Gegenteil her störend SPOILER(auch wenn der Abschied sehr genial gemacht war).
              Der Doctor und sie bilden dann ein gutes Team und es macht Spaß beiden zu zusehen.

              Aber gehört sowas nicht in einen Companion Thread
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #22
                Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                Rose ist nicht süß (wenn du süß haben willst, schau dir Hoshi Sato an, DAS ist süß ).
                Ach was, wenn du süß willst schau dir lieber Ianto Jones an, DER ist süß.

                Naja ich muss sagen, dass ich die Liebesgeschichte auch sehr nett fand SPOILERund auch traurig war als sie endete. Imo sollte Rose jetzt aber auch weg bleiben. Dass sie zurück kommt ist ein Logikloch, das darauf wartet zu passieren.
                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                Kommentar


                  #23
                  @ezridax: Ich bezog mich auch eher auf dieses Zitat:

                  Die Folge war nett, aber wirklich an der Angel hatte mich der Doctor erst bei Folge 2.
                  Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                  Kommentar


                    #24
                    @ADrian OK, beim lesen war ich nir plötzlich nicht sicher was du gemeint hat.

                    @Oro ein Companion Thread - UNBEDINGT. *springtschnellzuorohinterssofa*

                    Eine Freundin aus einem anderen Forum - auch ein riesen WHo Fan - hat sich vor ein paar Tagen angemeldet und versprochen sich zu melden sobald sie Zeit hat. Sie hat sich übrigens nach Fragments einen genialen AVA gebastelt.

                    Bollywood-Forum von molodezhnaja.ch

                    Ich mochte übringens die Familie von Rose. Miki ist zwar ein bischen ein Weichei aber er wächst einem doch irgendwie ans Herz.

                    Have Fun
                    ezri
                    Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                    - QAF 314 -
                    He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

                    Kommentar


                      #25
                      Für mich war der heilige Gral eher " ACE " vom 7.Doctor. Sie war einfach "explosiv"
                      Bei der Folge Rose muss ich jetzt auch mal mein Senf dazugeben.
                      Die Folge fand ich recht gut und zum Glück hab ich sie im engl. Orginal gesehen bevor sie in Deutschland lief. Bei Pro 7 hat man die Folge (Serie?) doch arg geschnitten.
                      Aber zum Glück gibt es ja DVD.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
                        Ich mochte übringens die Familie von Rose. Miki ist zwar ein bischen ein Weichei aber er wächst einem doch irgendwie ans Herz.
                        Es kann eben nicht jeder Mann ein Held sein. Ich finde es gut wie es dargestellt wurde. Mickey ist einfach eine treue Seele welche es nicht verdient hat wie Rose später mit ihm umgeht.

                        SPOILERUnd man sieht ja später in Rise of the Cybermen, Age of Steel und dem finalen Zweiteiler, das Mickey jetzt seinen Mann stehen kann und sich verändert hat.

                        Aber irgendwie weicht jede Diskussion vom eigentlichen Thema ab. Da gehört wohl ein Unterforum mit mehr Threadmöglichkeiten ins Forumshaus!

                        Mal wieder ganz subtil mit dem Zaunpfahl wackle!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                          Ach was, wenn du süß willst schau dir lieber Ianto Jones an, DER ist süß.
                          Nee der ist knuffig *g* Oder bei diversen Gelegenheiten auch sehr heiß *roar*

                          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                          Es kann eben nicht jeder Mann ein Held sein. Ich finde es gut wie es dargestellt wurde. Mickey ist einfach eine treue Seele welche es nicht verdient hat wie Rose später mit ihm umgeht.
                          Finde ich auch - also dass nicht jeder Mann ein held sein kann (oder soll, ich mag sowieso Helden nicht so gerne). Aber ich mag Mickey trotzdem nicht, eben weil er nichts zu sein scheint außer Rose Anhängsel zu sein.
                          Für beide scheint das ja zu funktionieren, wie man in dieser Folge auch gut sieht *zum Thema zurückkomm*
                          Und Mickey wehrt sich auch gegen die Veränderung namens Doctor. Sieht man hier sehr schön, als Rose sich entschließt dem Doctor gegen das Plastik-Wesen zu helfen.


                          Aber irgendwie weicht jede Diskussion vom eigentlichen Thema ab. Da gehört wohl ein Unterforum mit mehr Threadmöglichkeiten ins Forumshaus!

                          Mal wieder ganz subtil mit dem Zaunpfahl wackle!
                          UNBEDINGT!
                          Zumal man dann ja gleich wieder ein schlechtes Gewissen (eingeredet) bekommt, wenn man entsprechende Threads eröffnet
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                            Obwohl der einzig wahre heilige Gral für Who-Fans Sarah Jane Smith ist und auch bleiben wird.
                            Also Romana, Ace, Leela sind in der Fangunst (Was die alte Serie angeht) SJA ebenbürtig.

                            Sagen wir, es sind die 4 heiligen Gräle der Doctor Who-Fans.

                            Ich mag Rose, aber die Doc-Rose-Shipperei in der 2ten Staffel hat mich schon ein bissel genervt.


                            Zur Folge: Ich fand sie als Einsteig in die neue Serie recht schön. Allerdings weiß ich nicht, wie die Folge auf mich gewirkt hätte, wenn ich die alte Serie damals schon gekannt hätte.


                            mfg
                            Dalek
                            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                            -Konstantin Tsiolkovsky

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                              Also Romana, Ace, Leela sind in der Fangunst (Was die alte Serie angeht) SJA ebenbürtig.
                              Es geht hier eher um eine subjektive Feststellung und keine statistische Erhebung! Auf jedenfall bekommt man im Outpost-Gallifrey-Forum am schnellsten eine über die Mütze wenn man gegen SJ argumentiert!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #30
                                Also, ich kenne die anderen Companions ja nicht so, da ich mich nur noch recht dunkel an die Folgen erinnere, die damals auf RTL liefen. Ich kann aber gut verstehen, warum Rose Tyler so gut ankam. Zum Einen ist sie recht niedlich, zum Anderen ein der sehr gut gezeichneter, sympatischer Charakter, so der Typ "das nette hübsche Mädel von nebenan, in die man mal heimlich verliebt war".

                                Billie Piper ist zudem auch ein ehemaliger Popstar und brachte damit sicherlich von vorherein etwas Popularität mit in die Serie.

                                Die Folge hat mir sehr gut gefallen. An der Geschichte mit den Plastik-Aliens hat man gleich gemerkt, dass man es nicht mit einer typischen Ami-Serie zu tun hatte.
                                ...könnte allerdings auch sein, das gerade das viele auch abgeschreckt hat.

                                Gruß, succo
                                Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X