[01x01] "Rose" / "Rose" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[01x01] "Rose" / "Rose"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Dr Who hat auch 2 Filme
    Sofern du nicht einen Draht zu irgendeinem geheimen Produktionsteam hast, das gerade irgendwo auf der Welt einen zweiten dreht, gibt es nur einen.

    Kommentar


      #47
      Es gibt ja noch die beiden Dalek-Filme mit Peter Cushing, die aber außerhalb des Serien-Canons stehen, weil der Doctor dort ein Mensch ist.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        #48
        Ah..Stimmt. Daran das er die meinen könnte hatte ich nicht gedacht. Ich nehm alles zurück!

        Kommentar


          #49
          Zitat von Cutec Beitrag anzeigen
          Sofern du nicht einen Draht zu irgendeinem geheimen Produktionsteam hast, das gerade irgendwo auf der Welt einen zweiten dreht, gibt es nur einen.
          Die Fünf doktoren sind eigenlich eine 90 minütige Special Episode von 1983 welche aber Filmlänge hat und zum 20 Jährigen Jubiläum von Dr Who gedreht wurde. Die dt.Erstaustrhlung War aber erst 12 Jahre später bei VOX. Von daher bitte ich eine mögliche Verwirrung zu entschuldigen.
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

          Kommentar


            #50
            Ich finde es gut das die eine Person aus eine Sozialschwachen gegend genommen haben. Sonst haben diese Filme macher immer so Reiche Tussen genommen.
            aber diese Plastik Wesen sind Lächerlich!
            Aber sonst ist die Folge gut!

            Kommentar


              #51
              Also der Doctor hat bisher eigentlich nie "reiche Tussis" mitgenommen. Meist Wissenschaftler oder Mädels, die ihm einfach so über den Weg gelaufen sind. Rose ist da schon das Extrem in die andere Richtung

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #52
                Nun habe ich endlich mal die erste zwei Folgen gesehen. Fand die erste Episode unterhaltsam. Schaufenster Puppen fand ich schon immer gruselig. War für mich ein toller Einstieg in die Serie...

                Bin mal gespannt wie es weitergeht :-)
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                Kommentar


                  #53
                  Das ist die erste DW-Folge die ich gesehen habe. Der Doctor und Rose sind sympathisch. Ich mag auch den britischen Akzent. Die Story und der Humor sind aber albern. Schaufensterpuppen greifen Menschen an. Wenn das lustig sein soll ist es bestimmt nicht mein Humor. Die Spezialeffekte sehen billig aus und passen zur Hintergrundmusik.

                  Zum Glück habe ich nach diesem schwachen Start noch weiter gekuckt, denn es wird (etwas) besser.

                  Kommentar


                    #54
                    Rose

                    Die allererste DW Folge die ich je gesehen habe... was soll ich sagen... Es war eine gute Einführung in die "neue Serie" und der Doctor und Rose wurden sehr gut Vorgestellt... Die Story an sich ist nicht so berauschend aber immernoch iO. Eigentlich ist es eine 4* Folge, aber von mir bekommt sie einen leichten Bonus weil es die erste Folge für mich war.

                    Insgesamt 5*****
                    I am what I am

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
                      Schaufenster Puppen fand ich schon immer gruselig.
                      Zu diesem Phänomen gibt es auch einiges aus der Wissenschaft: Uncanny valley
                      Je ähnlicher ein Roboter, eine Puppe usw. einem Menschen ist, umso vertrauter erscheint uns die Form, aber wenn die Ähnlichkeit sehr groß ist, aber doch nicht Gleichheit erreicht, kippt die Wahrnehmung extrem ins Unheimliche.

                      Man könnte Schaufensterpuppen wohl auch noch etwas menschenähnlicher und gruseliger machen. Wäre doch mal ein schöner Wettbewerb: Die unheimlichste Schaufensterpuppe

                      Mögliche Abnehmer wären vielleicht Gothic-Läden.

                      Kommentar


                        #56
                        Also, das Leben von Rose Tyler ist ja wirklich langweilig. Sie wacht morgens auf, geht zur Arbeit, und das jeden Tag. So ergeht es wohl vielen.
                        Sie braucht dringend Abwechslung. Gut, dass sie den Doctor kennenlernt.

                        Wir haben den Gegensatz von normaler Welt, wie Rose sie am Anfang erlebt, und wir haben die skurrile Welt des Doctors. Dieser Kontrast kommt gut rüber.
                        Gut auch: Es schadet nicht, wenn man die alte Serie nicht kennt. Ich als Neueinsteiger fand mich schnell zurecht.

                        Der Horror liegt im Alltäglichen, sagt die Folge. Schaufensterpuppen werden lebendig und zur Bedrohung.
                        Grotesk wirkt es von einer Mülltonne verschluckt zu werden. Aber wozu sind die Dinger denn auch da?
                        Mickeys Überleben zeugt aber von großem Glück; Wilson (?) hatte es nicht.

                        Armer Mickey: Er bleibt zurück, während Rose glückstrahlend auf die TARDIS zuläuft.
                        Das muss man abschließend sagen: Mit dem eintönigen Tagesablauf von Rose ist es vorbei!

                        Ich gebe 5 Sterne.

                        Kommentar


                          #57
                          Dank eines netflix-Probemonats kam ich gestern auch mal in den "Genuss" einer "Doctor Who"-Folge. Das war dann die erste DW-Folge meines Lebens. Als Einstieg funktionierte sie recht gut, wenn man bedenkt, was für ein Rattenschwanz an mehreren Jahrzehnten da eigentlich dranhängt. Auch Ecclestone als Doctor wusste zu gefallen. Er konnte das Humorige wirklich sehr gut herausspielen und wusste gar zu gefallen, wenn er eigentlich nur im Hintergrund irgendeinen Blödsinn machte.

                          Interessant war auch der Part mit dem "Doctor-Who-Jäger" mit der Internetseite. Hier kam auch zumindest ein wenig Mystery hinein. Das hätte man für mich als DW-Einsteiger gerne weiterziehen können, für DW-Kenner ist das dann aber natürlich eher langweilig. Trotzdem finde ich schade, dass man hier die Chance verpasst hat, auch ein wenig mehr Mystery einzubauen und nicht alles der Skurrilität zu opfern. Denn letztlich wirkte es genauso auf mich: Nahezu alles, einschließlich der Logik und auch der durchaus brauchbaren Figur des Internetseiten-Betreibers, wurde der Skurriliät auf den Altar gesetzt.

                          So gingen mir letztlich viele Dinge etwas zu einfach. Das Riesenmonster unter dem Riesenrad... der Freund, der auf offener Straße von einer Mülltonne verschluckt wird, ohne dass es jemand mitbekommt... der Roboter, der so nicht erkannt wurde... Rose, die zufällig immer dabei war... die Blitz-Entscheidung des Doctors, Rose mitzunehmen... die Blitz-Entscheidung von Rose, mit dem Doctor zu gehen... Das war schon manchmal harter Tobak.

                          Ich gebe mal bescheidene

                          3 Sterne

                          Kommentar


                            #58
                            Lass Dich nicht entmutigen. ;-)
                            Die erste Staffel hat leider ein paar recht seltsame Folgen, die nur eine Mutter, äh ... ein Fan wirklich lieben kann. ;-)
                            Die ersten wirklichen Highlights sind 1.9 und 1.10, die meisten anderen Folgen sind eher mittelmäßig. Wobei es natürlich auch Geschmackssache ist, ob man die völlig überdrehte Ferne-Zukunft-Folge 1.2 oder die spukige Folge 1.3 mag oder nicht.

                            Eins ist sicher: Abwechselung gibt es reichlich bei Doctor Who. :-)
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                            Kommentar


                              #59
                              Der Herr heißt Eccleston. Mit dem Formel 1 Typen hat er nichts zu tun.

                              Und wegen Erklärung und so: Muss denn so etwas immer schon in der ersten Folge geschehen?

                              Kommentar


                                #60
                                Habe erst vor kurzem mit der Serie angefangen, da sie mir von einem gutem Freund empfohlen wurde.
                                Ich fand den Doctor und auch Rose von Anfang an sympathisch schon alleine das erste aufeinandertreffen der beiden im Kaufhauskeller sorgte für Lacher.
                                Die Story fand ich in Ordnung bei mir stand das kennenlernen der Charaktere an erster Stelle.

                                Was ich noch erwähnen muss, ist das meine Frau, die sonst so überhaupt nichts mit SciFi anfangen kann "Doctor Who" gut findet und gerne schaut.
                                Meine WHISKY Sammlung
                                https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
                                Meine CD u. Vinyl Sammlung
                                http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X