Das beste des SCI-FI Genres?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das beste des SCI-FI Genres?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also mir gefällt die Botschaft von den Space Odyssey Filmen am besten, damit ist eigentlich meine Leidenschaft für den Weltraum erwacht, Star Wars war bei mir zwar der Start in das Sci Fi Genre, allerdings wie erwähnt, Star Wars ist eher Märchen und Fantasie.

    Allgemein vermisse ich bei neuen Since Fiction Filmen Warnungen an die Menschheit, oder das Vorzeigen von Folgen ünuberlegter Handlungen.
    Ich hab schon mal geküsst. ;)

    Kommentar


      #32
      Hmm... so schwer wird mir die Entscheidung wohl nicht fallen

      1. STAR WARS (einfach DER SciFi-Film seit ich 3 bin )
      2.STARGATE (geniale Serie!)
      3.ALIEN (gruseliger SciFi)
      4.Matrix (hm.... einfach gut gemacht)
      5.STAR TREK (sorry, aber so ein Trekkie bin ich nicht!)
      6.TERMINATOR
      7.BLADERUNNER
      8.CONTACT

      lg, preX
      "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
      ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

      Kommentar


        #33
        Meine Wertung:

        1. Alien: grusel und spannung durch böses faszinierendes unbekanntes ausserirdisches wesen.genial!
        2. Star Wars: Jedis, yoda,die helle und die dunkle seite, raumschlachten und co! Science-fiction fantasy vom feinsten!
        3. Matrix: Natürlich nur der erste teil! der hat jedoch eine völlig neue faszinierende science-fiction schublade geöffnet!
        Nun denn, jetz würde Terminator und dann Das fünfte element kommen. Star gate, star trek hab ich mir noch nie angesehen und bin auch nicht scharf drauf, für diese serien bin ich ein muffel, interessiert mich null!
        P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
        http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
        Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

        Kommentar


          #34
          Stehen ja so einige gute sachen dabei


          Platz 1: Stargate / super umgesetzte Serie Film ist auch nicht schlecht aber nicht gut genug
          Platz 2: Blade Runner / einfach klasse
          Platz 3: Dune / auch klasse
          Platz 4: Terminator / da ist der 3 Teil eindeutig cool
          Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
          zu tun braucht, was andere wollen.

          Kommentar


            #35
            Hallo ihr´s,

            meine Stimmen vielen auf:

            METROPOLIS: nach wie vor DER Klassiker der SF für mich, und noch heute höchst beeindruckend.

            2001: Obwohl ich die Story BIS HEUTE in allen belangen nicht vollständig verstehe, ist es DER Film, der die SF im Kino von den billigen Invasions- und Entführungsfilmen wegholte und zeigte, das dieses Genre auch sehr ernsthaft dargebracht werden kann.

            STAR WARS: Seit 2001 waren keine SF-Filme technisch so brilliant wie die (alte) Trilogie, und auch nicht SO bahnbrechend (auch wie 2001). ausserdem machen sie einfach SPASS.

            STAR TREK: Tja also, wenn ich kein Trekkie wäre, wäre ich hier wohl irgendwie verkehrt .

            BABYLON 5 : So sehr ich auch TREKKIE bin, bin ich doch ETWAS mehr FIVER, denn KEINE SF-Serie hat mich intellektuell so sehr gefordert wie diese (und bei KEINER anderen habe ich von Staffel zu Staffel gefiebert, wie es wohl weitergehen möge. Ausserdem zeigte B5, daß man nicht erst 3 Staffeln verschwenden muss (CLASSIC mal ausgenommen), um seinen Weg zu finden.

            STARGATE SG-1: IMO hat keine Serie SO VIEL Spass zu bieten, OHNE dabei lächerlich zu wirken.
            Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
            Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

            Kommentar


              #36
              Zitat von Karnell
              STAR TREK: Tja also, wenn ich kein Trekkie wäre, wäre ich hier wohl irgendwie verkehrt .
              Meinst du? Ich bin kein Trekkie! Hab null Ahnung und interessiert mich demnach null! Würde mich dann sicher langweilen!
              P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
              http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
              Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

              Kommentar


                #37
                Zitat von Dryonapse
                Meinst du? Ich bin kein Trekkie! Hab null Ahnung und interessiert mich demnach null! Würde mich dann sicher langweilen!
                Ich bin auf dieses Forum auch nicht durch Star Trek aufmerksam geworden. Hatte nämlich in Googel "Science-Fiction Forum/Board" eingegeben gehabt. Tja, dann habe ich mal nachgeguckt und es hat mir gefallen.

                Aber früher war das mal ein reines Star Trek Forum. Gut finde ich das es jetzt allgemeiner ausgerichtet ist.

                Star Trek habe ich als Serie schon immer gerne geguckt. Bin ja quasi mit den alten Enterprise Folgen groß geworden. Das lief ja nichts groß anderes als Serie.

                Aber ein Trekkie bin ich nicht. So das ich voll der Freak bin der auf Konventions geht, alle Einzelheiten kennt und jeder Folge im Kopf hat.

                Und kinomäßig habe ich ja schon meine Meinung dazu gesagt......

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Dryonapse
                  Meinst du? Ich bin kein Trekkie! Hab null Ahnung und interessiert mich demnach null! Würde mich dann sicher langweilen!
                  Das zeigt doch dass unsere Neuausrichtung zumindest mal bei dir erfolgreich war.
                  Eines der Ziele der Erweiterung des Forums war es ja , das Board auch für Leute interessant zu machen, die mit Star Trek nicht so viel anfangen können.

                  Von daher ist das Forum mittlerweile wirklich auch für absolute Nicht-Trekkies bestens geeignet.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Nicolas Hazen
                    Von daher ist das Forum mittlerweile wirklich auch für absolute Nicht-Trekkies bestens geeignet.
                    IMHO war es aber auch vorher schon so. Als reinrassiges Star Trek Board habe ich das Forum eigentlich nie angesehen. Man konnte doch immer schon gemütlich über alle wichtige Sci-Fi-Serien/Filme und auch Fantasy diskutieren ohne von irgendwelchen Hardcore Trekkies angeschnauzt zu werden. Das macht ja das Forum gerade so sympathisch. (im Gegenteil zu Dailytrek, oder voyager-center *würg*)
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #40
                      Bei dem was hier aufgeführt ist, kann man sich wirklich kaum entscheiden, da fast alle super sind.

                      Ich hab mich für Blade Runner entschieden. Die ganze drückende, düstere Stimmung der Umgebung und in diese einen Thriller im besten SciFi Stil produziert. Ein supern Harrison Ford als Deckerd und sein "Gegner" der B-Film König Rutger Hauer, der hier zeigt, was er für ein guter Schauspieler ist. Und nicht zu vergessen, die grandiose Musik von Vangelis, die das ganze noch futuristischer und düsterer macht.
                      Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
                      Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
                      Six, seven. Go to hell, go to heaven

                      Kommentar


                        #41
                        Mir fehlen da irgendwie ein paar Klassiker:
                        Kein Vertreter der
                        1984
                        Brazil
                        Fahrenheit 451

                        Klasse dabei.
                        Schade eigentlich.

                        Meine Stimmen gehen an:
                        Metropolis
                        2001
                        Terminator
                        Dune
                        Alien
                        ...in dieser Reihenfolge.
                        words are cheap...words come and go

                        Kommentar


                          #42
                          Ist Stargate überhaupt richtiges Science Fiction? Findet doch in der Gegenwart statt und nicht in der Zukunft.

                          Bestes Scifi Browsergame: www.starshipranger.de
                          Unbedingt anmelden, spielen und der SG-Allianz joinen.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Wakka17
                            Ist Stargate überhaupt richtiges Science Fiction? Findet doch in der Gegenwart statt und nicht in der Zukunft.
                            Science Fiction hat nicht unweigerlich immer etwas mit der Zukunft zutun. Das Stargate, Stabwaffen, Zed`s, außerirdische Wesen, Raumschiffe wie die Prometheus etc.,etc.... Sind wohl auch in unserer Zeit nicht sehr realistisch oder besser gesagt auf der Erde unwahrscheinlich. Durch diesen und andere Faktoren ist Stargate natürlich Sci-Fi.
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #44
                              Filme:
                              Star Wars
                              Matrix (auch nur der erste teil)
                              Alien

                              Serien:
                              Stargate
                              Futurama
                              Firefly

                              Zu Star Trek kann ich leider nichts sagen, da ich noch nichts außer der neuen Serie Enterprise gesehen habe, was mir aber sehr gut gefällt
                              "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                              "Do or do not, there is no try" Yoda
                              "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Wakka17
                                Ist Stargate überhaupt richtiges Science Fiction? Findet doch in der Gegenwart statt und nicht in der Zukunft.
                                Naja weiß nicht warum du Science Fiction mit Zukunft in Verbindung bringst.
                                Science ist die Wissenschaft. Und Science Fiktion ist demnach wenn etwas wissenschaftliche Fiktionen aufweist.
                                Und ich halte Naquada-Reaktoren, Stabwaffen und Zed's für ebenso fiktiv wie Warpantrieb, Replikatoren und cardassianische Halswirbelknochen.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X