Das beste des SCI-FI Genres?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das beste des SCI-FI Genres?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Spaceball
    Der Begriff Space Opera hat nichts mit singen zu tun. In einer Seifen Oper (Soap Opera) wird ja auch nicht gesungen.



    cu, Spaceball
    Man sagt heute, das die klassische Space Opera von Edward E. "Doc" Smith begründet wurde und zwar mit seinem "Lensmen-Zyklus". Der Begriff der Oper kam daher das die Handlung derartig gigantisch war, das es wie ein Aufführung von Aida wirkte. Da gab es z. B. Geschoßplaneten etc.
    Was heute noch wie ein Märchen klingt ...

    Kommentar


      #77
      Mein Ranking:

      1. Star Trek

      ... dann lange nichts ...

      2. Star Gate

      3. Babylon 5
      Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


      - Heinrich Heine -

      Kommentar


        #78
        Hi,

        01.) Terminator
        02.) Zurück in die Zukunft
        03.) Matrix
        04.) Alien
        05.) Robocop
        06.) Sliders
        07.) Star Trek
        08.) Transformers
        09.) V- die Ausserirdischen
        10.) Event Horizon

        Gruß, Örni
        Liebe Grüsse, Oerni

        Kommentar


          #79
          Also eigentlich habe ich gar kein Lieblingsgenre. Was diese Umfrage betrifft (wobei die einzelnen Serien ja nicht wirklich unterschiedliche Genres darstellen), würde (und habe ich) für Star Wars gestimmt.

          Was SF-Genres angeht, stehe ich eigentlich auf jede Art von Sci-Fi. Von Space Opera über Cyperpunk und Endzeit bis hin zu Paralellwelten oder Near Future Geschichten. Solange es eine coole Geschichte + Charaktere kombiniert mit einem coolen Look etc. gibt bin ich in dieser Hinsicht allen Filmen, Serien, Büchern, Games usw. aufgeschlossen....
          Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
          Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

          Kommentar


            #80
            Nun...das ist für mich ganz klar: a'la Alien!

            Dieses klaustrophobische Katz und Maus Spiel in engen dunklen Räumen und Gängen irgendwo im Weltraum, entweder in einem Schiff oder auf einem Planeten, nimmt mich am meisten mit!
            Es gibt dort teils Phasen, die sind völlig auf das Emotionale zugeschnitten, indem es beinahe total still ist, nur ein besonderer Sound (Sirene, etc...), wiederholend wie ein Metronom, ist zu hören, und bestimmte Lichteinfälle diese Dunkelheit durchschneiden! Und in dieser beklemmenden Atmosphäre lauert irgendwo ein Alien oder mehrere auf seine/ihre Opfer!
            Dann auch wieder Szenen, in denen kracht es dann gewaltig, aber es wird hier nicht übertrieben und kein episches Heldenfreudenfeuer wird dargestellt, nein, ein Kampf ums nackte Überleben!
            Dieser besondere Mix aus Spannung und Action ist perfekt abgestimmt und natürlich dieses besonders verschärft grausam gut aussehende Alien, das mit Intelligenz und Gewieftheit glänzt, bringt einen immer wieder Schauer über den Rücken!

            Star Wars folgt darauf, beeindruckendes Scifi-Märchen, mit vielen Planetenwelten, Raumschiffen und Rassen, verpackt in einer schönen Story!
            P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
            http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
            Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

            Kommentar


              #81
              Bab 5, Dune, SW und irgendwann gibts einen Battletechfilm!!!! Ganz bestimmt!!!!!! Ich gebe nicht auf!!!! Und der wird meine nr1 !!!!!

              Kommentar


                #82
                Ich hab was anderes gewählt.. es ist Outer Limits, eindeutig!

                Speziell die Folgen, wo es um einen Erstkontakt oder Krieg gegen Außerirdische oder die Zerstörung der Erde geht (also zirka die Hälfte ) sind einfach super!

                Man sehe sich einmal zum Beispiel "Die Macht der Furcht" an. So eine Folge hat alles was man braucht: Spannung, Realitätsbezug, Gesellschaftskritik.

                Bin ich alleine oder gibt es außer mir noch Outer Limits fans?
                "This country, with its institutions, belongs to the people who inhabit it. Whenever they shall grow weary of the existing government, they can exercise their constitutional right of amending it, or exercise their revolutionary right to overthrow it." - Abraham Lincoln

                Kommentar


                  #83
                  Eindeutig STARGATE!

                  Da ich ein großer Stargate Fan bin ist natürlich auch hier Stargate mein Favorid!
                  Obwohl ich mit Star Trek angefangen habe und mich über DS9 und Voyager zu SG1 gearbeitet habe.

                  Das SG1 Team hat mich schon seit dem Kinofilm sehr gefesselt und jetzt komm ich nicht mehr davon los.
                  Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

                  Kommentar


                    #84
                    Ich gucke im SF Genre nur Star Wars, Das fünfte Element und Solaris, denn die anderen SF Filme und Serien sind nun wirklich nichts für meinen Geschmack, dass liegt daran dass ich keine Zukunftvisionen mit Technogebrabbel mag, sondern SF-Fantasy mit etwas Action, einer genialen Story und guter Handlung, wie Star Wars, aber das ist auch das einzige was ich im SF Bereich liebe.
                    Das fünfte Element und Solaris sind Ausnahmen, da sie wirklich gute SF Filme sind.

                    Kommentar


                      #85
                      Und wo ist Western SciFi wie Firefly? ist zwar meines Wissens nur einmal vorgekommen, aber fande ich extrem intressant. (Ja ich bin derzeit Firefly verstrahlt, legt sich mit der Zeit)
                      Ansonsten mag ich das B5 Genre sehr, irgendwie wurden da soviele Völker vorgestellt, dass man nach der 5. Staffel echt glaubt ich hüpf mal ebend in den Hyperraum und besuche G'Kar und Sheridan.
                      Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

                      Kommentar


                        #86
                        Ich bin für Stargate, Star Trek, Star Wars, Galactica, Dune, das fünfte Element.
                        Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                        "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                        Kommentar


                          #87
                          Imho ist Babylon 5 eindeutig das Beste. Aber die anderen genannten sind großenteils auch nicht schlecht.

                          Kommentar


                            #88
                            Star Trek
                            Star Wars (ist zwar Fantasy, aber meinetwegen...)
                            Dune
                            Star Gate (Recht kurzweilig aber gut)
                            CONTACT

                            MfG Helios

                            Kommentar


                              #89
                              Hm, mir gefällt:
                              Star Trek (ganz klar ), Babylon 5 (gefällt mir bisher gut), Star Wars (die alte Trilogie mag ich irgendwie lieber), Contact (ich mag diesen Film ), 2001 - A Space Odyssey (gut gemacht, für die damalige Zeit)
                              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                              Kommentar


                                #90
                                Meine nummer eins ist Babylon 5. Den diese Serie hat alles spannung, Liebe, action, tragig, trauriege momente! Ach und noch vieles mehr. Diese Serie ist einfach zu schön.
                                Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X