Das beste des SCI-FI Genres?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das beste des SCI-FI Genres?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Definitiv Babylon 5!!!

    Kommentar


      #92
      hmmm, star trek und stargate...warum geht immer nur eins
      ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
      ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

      Kommentar


        #93
        Zitat von jany
        hmmm, star trek und stargate...warum geht immer nur eins
        Bei der Umfrage kannst du (natürlich nur EINMAL, aber da eben unbegrenzt) beliebig viele Stimmen abgeben, wie jedesmal wenn die Radiobuttons eckig sind... ich hab zB mindestens 5 der angegebenen Serien gewählt ^_^
        Solltest du wirklich gedacht haben nur eine Stimme zu haben, sprich doch mal einen Mod der für dieses Forum zuständig ist per PN an, vielleicht kann der die Abstimmung ja entsprechend umändern, manchmal funktioniert das.
        Zuletzt geändert von Sternengucker; 22.03.2006, 22:30.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #94
          die haben sicher besseres zu tun als votes von irgendjmd zu resetten.

          btw: sw, b5, bsg, sg

          startrek holt mal wieder den "werhatindieseboarddiemeistenfans" preis - das beste in sachen scifi ist es mit sicherheit bei weitem nicht.

          Kommentar


            #95
            Ich hab mich für was anderes entschieden, weil ich mich nicht entscheiden konnte...

            Obwohl.. Space 2063 fand ich völlig geil, nicht ganz so blankgeputzt wie Star Trek und irgendwie näher an unserer Zeit dran.

            Kommentar


              #96
              Mist hab nicht alle angewählt

              1. B5
              2. SG1
              3. SW
              4. Terminator
              5. WH 40K
              6. Was anders

              Zu 6.
              Ich bin immer wieder von alternativen Realitäten fasziniert.
              Ob es nun das 20er Jahre SciFi aus Sky Captain und Sin City ist, oder der noch andauernde WK2 auf Vaterland. Alle sind recht spannende und super Hintergründe.

              Kommentar


                #97
                Schade, ich konnte mich auch nicht wirklich entscheiden......... Zudem gibt es, wie schon beschrieben ettliche
                weitere Filme/Serien, die hier noch ihren Platz haben sollten. Um ein richtiges Ergebnis zu bekommen sollten wirklich
                mehr Auswahlfelder zur Verfügung stehen.
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                Kommentar


                  #98
                  Gepunktet habe ich Matrix, aber ST ist genauso gut - auf eine völlig andere Art.
                  2001 ist...so na ja. Die Zarathustra-Szene verursacht bei mir immer Gänsehaut (was für mich ein Kriterium ist, dass gut ist, was ich lese oder sehe), den Rest finde ich eher langweilig und den Schluss völlig überzogen.

                  Contact hingegen hat mir sehr zugesagt, da stimmte die Mischung.

                  Kommentar


                    #99
                    Hi,

                    mein Lieblings-Genres in Sci-Fi, sind Zeitreisen, Cyborg, Superkräfte (ob man das Sci-fi. zuzählen kann, weis ich nicht), Transformierungen oder Dimensionsreisen.
                    Der Weltraum hat mich ehrlich gesagt weniger interessiert.

                    Cyborg: Terminator, Robocop, usw...
                    Zeitreisen: Zurück in die Zukunft, Time Tunnel (Serie aus den 60er), usw...
                    Superkräfte: Spider-Man, Ultraman- Mein geheimes ich (Serie aus den 90er), usw...
                    Transformierungen: M.A.S.K. und Transformers (beides Zeichentrickserien aus den 80er), usw...
                    Dimensionreisen: Sliders (Serie aus den 90er), usw...

                    Gruß, Örni
                    Liebe Grüsse, Oerni

                    Kommentar


                      Ich sag mal Star Trek, weil der Perry Rhodan FILM aus den 60ern leidern nur zum heulen war

                      Kommentar


                        Es gibt eigentlich nur zwei SCI FI - Serien im gesamten Weltraum, die mich wirklich die ganze Zeit über gefesselt haben - Star Trek und Babylon 5. Der Rest hat ja auch seine guten Momente, aber diese beiden Serien stechen deutlich hervor. An dritter Stelle würde Stargate folgen, aber da sind ST und B5 noch ein ganz kleines wenig besser.

                        Bei den Filmen kommt dann Star Wars an erster Stelle, wähl also auch das. SW mit B5 oder ST zu vergleichen, wäre jetzt Schwachsinn, denn es sind doch zwei völlig andere Sachen. Eigentlich sind auch B5 und ST zwei völlig andere Sachen.

                        Wähle auf jeden Fall jetzt mal alle drei.

                        Kommentar


                          "Star Trek" mit seiner Vielfalt, den diversen Serien und dem eigens geschaffenen "Star Trek-Universum" ist für mich (derzeit) das absolute Nonplusultra und fasziniert mich einfach immer wieder. Daher habe ich mein Häkchen bei "Star Trek" gesetzt.
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            Eindeutig Babylon 5 auf den ersten Platz
                            Zweiter Platz geht an Star Trek
                            und der dritte Platz geht an Star Wars
                            Für die ganzen aneren Genres, wie du sie nennst interessiere ich mich überhaupt gar nicht, aber das ist nicht weiter schlimm, da Babylon 5, Star Trek und Star Wars ja genug zu bieten haben.
                            The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

                            Kommentar


                              Meine Rangliste sieht wie folgt aus:
                              1. Star Trek
                              2. Star Wars
                              3. BSG
                              4. Babylon 5
                              5. Terminator
                              6. Contact
                              7. Dune
                              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                              Kommentar


                                Zitat von Jan Mollari
                                Für die ganzen aneren Genres, wie du sie nennst interessiere ich mich überhaupt gar nicht, aber das ist nicht weiter schlimm, da Babylon 5, Star Trek und Star Wars ja genug zu bieten haben.
                                Puh! Ich bin mit meiner "Fixierung" offenbar doch nicht alleine. Mir reichen Star Trek und Star Wars auch aus. Mehr komplexe Sci-Fi verkrafte ich gar nicht! Im Ernst: Mir fehlt für noch mehr auch die Zeit und deshalb bin ich mit dem, was ich da "habe", auch zufrieden und schaue in andere Sci-Fi dann auch nur sporadisch mal rein ... wenn überhaupt.
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X