Das beste des SCI-FI Genres?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das beste des SCI-FI Genres?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich habe einige Scifi Serien schon mal gesehen. Aber richtig mögen tue ich nur Star Trek und Star Wars.... und Seven Days.
    Scifi ist definitiv nicht mein Lieblingsgenre.
    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
    Ach, der ist doch schwul der Ball!
    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

    Kommentar


      Hmmm... irgendwie sind die Leute hier ein wenig langweilig, kenn nur Star Trek und Star Wars. Gut, das ich nicht auf diese 08/15 Weltraum-Soap stehe, gibt schließlich weitaus mehr im Sci-Fi, was sich mehr lohnt anzusehen.
      Liebe Grüsse, Oerni

      Kommentar


        Zitat von Oerni
        Gut, das ich nicht auf diese 08/15 Weltraum-Soap stehe, gibt schließlich weitaus mehr im Sci-Fi, was sich mehr lohnt anzusehen.
        Naja, ich denke, das ist - wie bei so vielen "Bewertungen" hier - doch reine Geschmackssache.

        Und offenbar scheint der Geschmack eines bedeutenden Anteils der User ja dann wohl doch zu den von Dir als "08/15-Weltraum-Soaps" bezeichneten "Star Trek" und "Star Wars" zu tendieren. Für diese "langweiligen Leute" (hey, ich gehöre dazu! ) scheint beides wohl weder 08/15 noch "Soap" zu sein, sondern wesentlich mehr! ... wobei "Babylon 5" - da wollte ich vielleicht auch mal reinsehen - und "Stargate" ja auch nicht schlecht abschneiden.

        Hmmmm ... vielleicht bin ich manchmal ja wirklich langweilig?!? Nix für ungut!
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          Schade... Als ich die Antwortmöglichkeiten gelesen habe, die ich nicht auswählen konnte, habe ich tränen in die Augen gekriegt... (ehrlich)
          1) Dark Star
          Eine der schönsten Kindheitserinnerungen...
          (den hab ich mit 6 gesehen)(bin 17).
          Ich hab ihn nur noch schwach in Erinnerung, was das ganze interessanter macht...
          2) H2G2
          Ich als großer DNA Fan mag einfach die Art und weise der Handlung und die Vorstellung, dass das Leben nicht in dieser Form wie ich es kenne seinen Sinn findet, sonder auf invertiertem Sinn
          basiert.
          3) Matrix (1)
          Ein sehr guter Film, einfach so wegen der... jetzt fällt mir nix ein (...Anspielungen, Martial Arts, grünen Schrift, coolen Sonnenbrille, den quallenartigen Sentinels, der interessanten Story, ... , und den In der Luft stehenden Geschossen)
          4) Dark City
          Sehr interessanter Gedanke, die Stimmung kommt gut rüber.
          5) Star Trek
          Inzwischen gemischte Gefühle...
          Es erzeugt sozusagen einen Overflow bei mir.
          Star Trek ist eine gute Bühne für alles Mögliche. Darin sehe ich auch das Problem. Mich interessiert es nicht, wie Worf seinen Sohn Alexander erzieht. Ich will Scotty sehen, wie er in transparentes Aluminium in den Computer eingibt, und wie die Borg mithilfe eines Hacks außer gefecht gesetzt werden. Wie gesagt: Star Trek ist eine Bühne mit sehr guten aber auch sehr langweiligen Aufführungen.
          DON´T PANIC
          SNAFU: .oO([<->[-]+>])
          Never give up! Never surrender!
          -- --- ----- ------- -----------

          Kommentar


            Ich habe mir die Freiheit gneommen, und für das sehr langlebige und gute Star Trek gestimmt.
            Da kommt einfach zu sehr der Fan durch.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Obwohl ich auch ein großer Star Trek Fan bin, habe ich doch für Babylon 5 gestimmt. Einfach weil es JMS mit dieser Serie gelungen ist, mich über 5 Jahre zu fesseln und ich jeder neuen Folge entgegengefiebert habe.
              Sein Baylon 5 Universum war unnglaublich durchdacht und der Handlungsbogen epischen Ausmaßes. Außerdem ist es mal nicht ein geordnetes im Großen und Ganzen doch recht friedliches Universum, sondern es regiert die Ungewissheit und zum Teil auch Chaos. Dazu kommt, das ich viele der Charaktere über die Jahre einfach ins Herz geschlossen habe. Also blieb mir gar nichts anderes übrig als für Babylon zu stimmen.
              Star Trek wird auch ohne meine ausreichend Stimmen erhalten.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                hm ich würde sie wie folgt wählen,
                b5
                star trek
                contact
                fith element
                star wars
                bsg

                obowhl ich sagen muss als film finde ich contact grandios, und als serie b5/ star trek.

                Kommentar


                  Das beste --> eine Auswahl. Und für mich ist das Blade Runner.
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Metropolis: wirklich toll designed, der Ur-Sci-Fi-film schlechtin, wenn man ihn einmal gesehen hat vergisst man ihn nicht so schnell

                    2001 Odysse im Weltraum: jedes Mal wenn ich den Film anschaue kann ich es nicht fassen, wie klasse er ist, die Bilder, die Musik, die Ausstattung, die Ideen...

                    Dune: fand ihn am Anfang etwas "strange", aber nachdem ich ihn nochmal gesehen hatte fand ich die Umsetzung klasse, vielleicht eher eine Liebe auf den zweiten Blick

                    Alien: dieser Film war für mich der Klassiker in Sachen "das Böse aus dem All", ein wirkliches Horror Monster (das man ja im ersten Teil gar nicht so genau sah) die Angst und der Horror der Crew wirklich Klasse umgesetzt.
                    Bis zu "Alien" gab es eigentlich kein wirklich "natürlich" wirkendes Monster für mich, vorhergehende Aliens waren eher eine Lachnummer.

                    Blade Runner: für mich der coolste Sci-Fi Charakter, Harry Ford passt in diese Rolle wie die Faust aufs Auge. Die ganze Geschichte toll erzählt, das Ende fast schon ein klassischer Monolog des Dramas, wenn der Replikant im Regen steht. Und danach (nur im Director´s Cut) wieder eine Wende in der Geschichte - es wird assoziiert daß Decker selbst Replikant ist. Für mich der absolut Lieblings-Sci-Fi-Film, düster, tiefgehend mit wahnsinns-Einstellungen und Bilder.

                    Matrix: Klasse Geschichte, rasant ausgeführt, düster und fast mystisch. Rote oder blaue Pille. Ähnliches Thema wie in Blade Runner: wer ist wirklich Mensch, sind wir das für was wir uns halten.

                    Contact: mochte ich auch als Genre recht gerne, der Mensche der von der Erde aus den Weltraum ergründet, was für Sternengucker...mit einem heißen Kakao und Chips.

                    Ach ja - und Star Trek: für mich die grundlegende "Abenteuer im Weltraum" Serie, am Besten TOS und TNG, hat mehr oder weniger Einfluß auf fast alle folgenden Serien. Star Trek glänzt durch Vielseitigkeit, den Aufbau eines eigenen Kosmos um uns das, was nicht (noch nicht) möglich ist, uns möglich erscheinen zu lassen......
                    ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                    Kommentar


                      Die Spitze teilensich, bei den Fernsehserien, natürlich und ohne zweifel:
                      Star Trek und Babylon 5. Geniale Serien da muss ich euch zustimmen.
                      Auch wenn ich die Genialität von JMS erst Spät erkannt habe.

                      Aber was den rest angeht ....
                      Stargate ist Langweilig und Oneils Humor ist nach der 3.Staffel auch sehr...ausgelutscht.
                      Lexx ist noch ganz in ordung.
                      Aber das meiste ist öde
                      Hier ne Auflistung:

                      ST/B5
                      Lexx
                      HitchHickersGuide...
                      Event Horizont!!!!!!!!!!
                      Judge Dredd und Demolition Man (Beide in einer Kaktegorie)
                      Solaris(Tarkowski)<---Sonderpreis!

                      OH Gott ich habe eine denkblockade,
                      später mehr!

                      Kommentar


                        Auf platz eins Star Trek einfach das beste Sci Fi, auf platz zwei Star Wars auch sehr gut, auf Platz drei Stargate.

                        Kommentar


                          1. Stargate
                          2. Star Trek
                          3. Babylon 5

                          Bei Stargate ist halt hauptsächlich, oder in erster Linie Atlantis, welches es mir total angetan hat.
                          Bei Star Trek halt dann am meisten ENT, und zu guter letzt B5, welche ich erst seit kurzem überhaupt auch schaue.
                          The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
                          Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
                          Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
                          Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

                          Kommentar


                            1. Blade Runner
                            dann lange nichts

                            dann Star Wars 3-6 (Teil 1+2 sind mies)
                            dann Battlestar Galactica (new)

                            Was haben wir.
                            Einen Kinofilm
                            Eine Kinoserie incl riesigem Franchise
                            Eine Fernsehserie.

                            Faszinierend

                            Ja und wo ist da ST?
                            Schafts bei mir nicht unter die 1sten 3 dafür gab es immer wieder zu viele langweilige Folgen. Aber Respect für die Masse und DS9 wurde später richtig gut.
                            Ansonsten sind so Serien wie Alien und Teminator nach dem 1sten guten Film meist früher oder später ausgelutscht und peinlich. Halt Ami-Geldmaschine.

                            So alte Filme wie Soilent Green, 2001, den alten Solaris u.v.a Kinofilme aus den 70ern/80ern habe ich in guter Erinnerung, aber all Time Favorites sind sie nicht. Aber immerhin wurden sie nicht gleich zu einer Serie verbraten. (upps 2001 schon )
                            Die erste Duneverfilmung hatte noch was Beeindruckendes.
                            Ach ja auf dem letzten Platz wie immer bei mir Stargate. Schlechte Schauspieler in billigen Hinterhofkulissen. Immer wenn die auf nem anderen Planeten landen und doch wieder nur zwischen den Büschen hinterm Studio rumkrauchen kriege ich das grausen. Aber dafür das es so billig ist, gibts auch unendlich viel von dem Zeug. Schön für die Fans.
                            (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
                            Cuno Promax

                            Kommentar


                              1. STAR TREK & THE HITCHHIKER's GUIDE TO THE GALAXY
                              2. STAR WARS & STARGATE
                              3. THE FIFTH ELEMENT & NEON GENESIS EVANGELION
                              Trekkies do it better !!!

                              Kommentar


                                Meiner Meinung nach sind Star Wars und Andromeda die besten.
                                das einfach damit zu tun, dass ich mehr so was wie typische
                                Space Operas mag, die irgendwie von allem etwas haben,
                                Action, humor, Tiefsinn und alles andere was
                                gut vedauliche Kost für den verstand ist.
                                star wars hat wie ich es finde einen dicken Vorteil
                                gegenüber anderen, nämlich, dass man die galaxis
                                mit all ihren verbindungen ob imperium, allianz oder kriminellen
                                organisationen aus der sicht der betroffenen sehen kann.
                                ich meine das ist schon von natur aus interessanter
                                als irgenwelchen regierungsangestellten der großen föderation
                                bei ihrem für das 24. jahrhundert regulärem Berufsalltag zu zugucken

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X