Das beste des SCI-FI Genres?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das beste des SCI-FI Genres?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1. Dune
    2. Foundation
    3. Starship Troopers [Buch]
    4. ST
    5. THX1138
    "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

    Kommentar


      Zitat von Tachyon Crest Beitrag anzeigen
      star wars hat wie ich es finde einen dicken Vorteil
      gegenüber anderen, nämlich, dass man die galaxis
      mit all ihren verbindungen ob imperium, allianz oder kriminellen
      organisationen aus der sicht der betroffenen sehen kann.
      ich meine das ist schon von natur aus interessanter
      als irgenwelchen regierungsangestellten der großen föderation
      bei ihrem für das 24. jahrhundert regulärem Berufsalltag zu zugucken
      Genau deswegen liebe ich Farscape. Einen in einer anderen Galaxie Gestrandeten interessiert das politsche System oder größere Zusammenhänge erstmal einen feuchten Kericht, sondern reines Überleben. Weswegen Politik auch erstmal keine wirkliche Rolle spielt, nur im Hintergrund durchscheint. Und später, nachdem er in die größeren Zusammenhänge geschleift wurde, hat Crichton samt seinen Verbündeten/Freunden auch eher eine erfrischend andere "Laßt mich verdammt nochmal alle in Ruhe"-Mittelfingerhaltung, egal zu welcher zur Macht strebenden Gruppierung.
      Was ihm leider nichts hilft, aber das steht auf einem anderen Blatt.

      Kommentar


        Ganz klar Star Trek.
        Eigentlich mag ich Sci-Fi gar nicht, aber Star Trek ist da irgendwie was ganz besonderes.

        Naja, bin durch meine Mutter ja auch schon als kleines Kind darauf aufmerksam geworden und irgendwie hat mich das geprägt, bis heute.
        "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

        Kommentar


          Da brauch ich nicht lange überlegen...
          Star Trek und Andromeda
          Bajoranische Ohrringe ^^
          lol
          ---- Werbung für Starbase8 ----
          Besucht mich mal in Köln! ;)

          Kommentar


            Das ist eine schwierige Frage..ich kann mich nicht entscheiden...

            Star Trek und Stargate sind schon klasse, Star Wars hat auch seine Momente... aber ich mag auch Metropolis und Scifi-Filme wie Contact...

            Ich stimme für Contact.. einer muß doch auch für die kleinen sein...
            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

            Kommentar


              Eigentlich gleichrangig:
              Star Trek
              Warhammer 40k
              Perry Rhodan
              Star Wars

              Danach sind:
              Dune, Starship Troopers, Space 2063, Andromeda und Babylon 5 auch noch ganz nett.
              Die Regenwaldseite
              The Rain Forest Site.

              Mit nur einen Klick dem Regenwald helfen. Jeden Tag nur 2 Sekunden!

              Kommentar


                Ich habe für Stargate, Star Trek und Star Wars abgestimmt. Die gefallen mir am besten
                O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                Kommentar


                  Meine Liste sieht folgendermaßen aus:

                  1. Star Trek
                  2. Star Wars
                  3. Stargate
                  4. Babylon 5
                  5. Matrix
                  Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                  Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                  Kommentar


                    Auch ich habe Schwierigkeiten Serien mit Filmen zu vergleichen.

                    Serie:

                    1.Aktuell ist mein Spitzenreiter die neue Battlestar Galactica
                    2.Star Trek, allerdings wirklich geliebt habe ich nur die alte mit Spock und Co.

                    Filme:

                    Da kann ich keine wirkliche Reihenfolge festlegen, jedes dieser "Universen" ist zu unterschiedlich und begeistert mich gleichermaßen.
                    Blade Runner, Alien 1+2, Star Wars (die 3 alten und auch nur so wie sie ursprünglich waren, ohne neue Computeranimierte Szenen), Soylent Green, Dune (David Lynch), Akira, Matrix 1

                    Kommentar


                      Wenn es nur um Filme / Serien geht ... Auf jeden Fall wären Matrix 1 und Equilibrium da recht weit vorne zu nennen, Star Wars 3 RotS natürlich, nicht zu vergessen Spaceballs ;-) ... Bei Serien kommt mir mittlerweile Andromeda an erster Stelle, dann die beiden Stargate-Serien sowie ST Voyager.

                      Kommentar


                        Bei mir sind es

                        1: Star Trek
                        2: Stargate
                        3: Star Wars
                        "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                        Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                        Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                        Kommentar


                          Da hier nicht nach meinen Lieblingsserien gefragt ist, sondern nach dem besten des Genres, gehen meine Stimmen gehen an :

                          # Star Trek
                          # Planet of the Apes
                          # 2001 - A Space Odyssey
                          # THX 1138
                          # Soylent Green
                          # Bladerunner
                          und
                          # Babylon 5

                          Star Trek und Babylon 5 sind wohl die besten Serien-Franchises.
                          2001, Planet der Affen, Soylent Green und Bladerunner sind Top-Klassiker.

                          Kommentar


                            Ich stimme für Babylon 5, gleichauf mit Andromeda (was anderes). Danach kommt Planet of the Apes, Battlestar Galactica und Alien.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Ich habe für:

                              STAR TREK
                              2001 – A SPACE ODYSSEY
                              STAR WARS
                              BATTLESTAR GALACTICA
                              ALIEN
                              BLADE RUNNER
                              DUNE
                              MATRIX
                              TERMINATOR
                              PLANET OF THE APES

                              gestimmt.

                              Contact fand ich war kein besonders guter Film.
                              B5, METROPOLIS und Solaris hätte ich vllt noch aufnehmen können aber ich wollte bei 10 Filmen belassen.
                              beste Grüße
                              B. Spiner

                              Kommentar


                                In der Umfrage fehlen übrigens "Resident Evil" (3 Filme, 4ter in Planung und die ganzen Spiele), "Avatar" (bekommt mit seinen Fortsetzungen ne Art Franchise) und "Predator" (sofern man dessen Universum nicht im "Alien"-Universum angesiedelt sieht). Auch könne man "District 9" oder "Inception" als sehr bekannte neue SF-Filme aufnehmen.

                                Allgemein wäre nach all den Jahren vielleicht ein Neustart der Umfrage nicht schlecht (hat wohl bei jedem Thema Sinn). Immerhin hat sich jedes SF-Universum seither weiterentwickelt - möglicherweise in eine Richtung, dass man nicht mehr dafür abstimmen würde (siehe SW mit TCW oder SG mit SGA und SGU).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X