Die Coolsten Technologien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Coolsten Technologien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
    [..]Manchmal finde ich das so gar richtig Stimmungsvoll, wenn absichtlich Dinge aus zwei verschiedenen Scifis[...]
    Also zu verschieden Technologien aus verschieden Universen kann ich nur sagen es funktioniert ich habe 4 Universen verschieden Universen in die Polis geflochten und ich habe mir auch noch ein paar eigene Technologien ausgedacht. Ich hoffe du hast mein Polis-Technologie schon gelesen ?
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
    It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
    Snipers, killing your entire company one by one.

    Kommentar


      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
      oder die Technik von Iain Banks "Culture" Universum... Gibt es überhaupt etwas das diese Schiffe nicht können? Jedenfalls sind die so ungefähr das am weitesten entwickelte das sich in der Scifi so rumtreiben dürfte... dagegen sind ST und WH40K Kinderspielzeuge (JA! Dieser Satz tut SO gut :P )
      genau das macht sie aber Langweilig da sämtliche Handlungen der Protagonisten dadurch irrelevant werden und die Schiffe sowieso machen was sie wollen(und dabei auch noch unbegrenzte Handlungsfreiheit haben->den Plot ohne Probleme lösen können)

      richtig coole Technologien leben mMn von der Beschränkung
      die Anti-Schiffs-Waffen der Demarchie zum Beispiel(Reynolds Unendlichkeitszyklus):die Waffe wird seitlich aus dem Schiff ausgestoßen, auf Abstand gebracht, richtet sich mittels Steuerdüsen aus und kann dann erst(nur einmal) abgefeuert werden(es handelt sich um eine Rail/Coilgun die ein mehrere Kilo schweres Geschoss auf relativistische Geschwindigkeit beschleunigt angetrieben durch eine kleine Fusionsbombe die das Geschütz aber beim Feuern zerlegt)

      oder das religiöse Indoktrinationsvirus(selber Zyklus):hat fast einen gesamten Planeten(genauer den Mond eines Gasriesen) im griff. Die Leute glauben(nach einer Infektion) das der Gasriese um den sie kreisen als eine göttliche Offenbarung schon einmal für ein paar Sekunden verschwunden ist und meinen das wenn sie ihn ansehen während das wieder Passiert sie ebenfalls eine Offenbarung erhalten. Deswegen rollen(manchmal auch laufen) dort mehrere Kathedralen immer um den Äquator herum um den Gasriesen ja nicht aus den Augen zu verlieren.
      I can see a world with no war and no hate.

      And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

      Kommentar


        Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
        genau das macht sie aber Langweilig da sämtliche Handlungen der Protagonisten dadurch irrelevant werden und die Schiffe sowieso machen was sie wollen(und dabei auch noch unbegrenzte Handlungsfreiheit haben->den Plot ohne Probleme lösen können)
        Als ob das Banks ausbremsen würde. Er plottet seine Texte eben andersherum, nicht dass es wichtig wäre wie sie gelöst werden sondern auf welche Art die Menschen mit/trotz der alles lösenden Technik an solche Probleme herangehen.

        Aber ich finde eigentlich sowieso das Vermeiden von Klischee-Hindernissen am Interessantesten an solch einer "Magie wäre zu schwach um es zu beschreiben" Technik... keine Ionenstürme, keine Gravitationsbrunnen halt dieser Kleinkram des Alltags der einem in "schwächeren" Universen regelmässig den Tag versaut.
        Banks muss sich DARUM nicht scheren. Dafür hat er schizofrene überstarke Maschinen die kaum zu bändigen sind und muss damit leben...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
          Hm... also ich finde schon, dass es wichtig ist, zwischen verschiedenen Serien/ Filmen zu unterscheiden. Ich hätte keine Lust, als kleiner Trekkie und Stargate Verabscheuerin (nehmt es mir nicht übel Leute, aber das ist nun echt nichts für mich...) irgendwelche Stargate Elemente in Star Trek wiederzufinden!

          Ich meine damit eher kleine Überschneidungen, die eh nur von Fans verstanden werden.

          Allerdings kommt der Milleniumfalke aus Star Wars ja auch einmal kurz in Star Trek vor. Ist in einem Film in einer Einstellung deutlich zu sehen.

          Okay, war nur ein Gak der SFX Leute, aber solche Dinge meine ich.
          (\ /) Mr bunny
          (*.*) Copy and paste him if
          (> <) you want him to
          (_I_) dominate the world!

          Kommentar


            Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
            Ich meine damit eher kleine Überschneidungen, die eh nur von Fans verstanden werden.

            Allerdings kommt der Milleniumfalke aus Star Wars ja auch einmal kurz in Star Trek vor. Ist in einem Film in einer Einstellung deutlich zu sehen.

            Okay, war nur ein Gak der SFX Leute, aber solche Dinge meine ich.
            Man musste aber schon seeeehr genau hinschauen, um den Falken in First Contact zu sehen. Aber du hast recht, da ist er, die ILM-Leute haben das CGI-Modell als In-Joke eingebaut. *klick*
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

            Kommentar


              Dieselben Jungs haben aber auch im Gegenzug die klassische NCC 1701 Enterprise in den Strom der Gleiter und Frachtschiffe über Coruscant installiert, so dass auch Episode ehhh I glaube ich zu diesen Crossovers gehört

              es mag zwar so sein, dass sich keine Stargate Elemente in Star Trek wiederfinden (bis auf den Film gab es halt sehr wenig zeitliche Überschneidung zwischen den ST Serien und SG1. die jüngere Konkurrenz war noch gar nicht bekannt genug um parodiert oder aufgenommen zu werden... anders herum fand das serh wohl statt. Denken wir nur an O'Neills Vorschlag die Prometheus "Enterprise" zu taufen oder an das "Startrekkige" Element aus Episode 200 Oder daran dass Teal'C gerne Star Wars schaut...

              Aber das schönste dabei ist ja, dass Elfcrystal als vertrekkte Gatehasserin gar nicht mitbekäme wenn auf einmal die Gastcaptains der Woche nach den Kommandanten der Orion, Apollo, Korolyev usw benannt worden wären. Geschweige denn dass elfcrystal überhaupt WÜSSTE dass diese Schiffsnamen in SG1 und SGA schon einmal gefallen sind.
              Aber ein SG1 Fan wird sich freuen, wenn er so eine kleine Hommage entdeckt.

              Wieso also soll der Fluxkompensator aus F4 nicht dem Brownschen Modell abgeschaut sein? Stört doch nicht, wenn es so ist. Aber es würzt irgendwie die Story für alle, die den Witz verstehen.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                Aber es würzt irgendwie die Story für alle, die den Witz verstehen.
                Du drifst den Punkt genau, den ich weiter oben angesprochen habe.

                __________


                Du hast erwähnt, dass in Episode 1 von SW die alte Enterprise eingebaut wurde. Gibt es dazu auch nen Screenshot, denn dieser Gag war mir noch nicht bekannt.

                Da ich solche versteckten Scherze aber sehr mag, würde ich mich freuen, wenn es ähnlich wie beim Milleniumfalcon da auch nen Bild zu gäbe.

                Danke schon mal im vorraus!
                (\ /) Mr bunny
                (*.*) Copy and paste him if
                (> <) you want him to
                (_I_) dominate the world!

                Kommentar


                  Es gibt etliche Googlestellen die im Text berichten, aber keine vernünftigen Bilder, denn höchstwahrscheinlich bezieht sich Knoll der Effekte-Chef bei ILM nicht auf die manchmal zu beobachtende Szene mit Amidala im GeishaLook sondern auf den Anflug auf Coruscant beim ersten Besuch der Jedi dort... es ist jedenfalls mehrfach ausdrücklich bestätigt worden, dass es diese Szene gab.

                  Ein Bild der unwahrscheinlicheren Szene findest du zB hier im Episode III gesehen Thread, gepostet hat es Peter R.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Also ich mach mal ne Einkaufliste:
                    1. Ein Universaltranslator (erklärt sich von selbst)
                    2. Ein Stargate um ferne Welten zu besuchen (SG)
                    3. Ein Replikator für alles was man so braucht (ST)
                    4. Ein Schiff der Glorius Heritage klasse mit sehr schicken Cyborg Avatar (AND)
                    5. Einen Transporter (ich will ja nich nur weil ich zu Besuch komme jedesmal mit nen 1,5 km Schiff landen) (ST)
                    6. Eine Zat'n'ktel also ne Zed Waffe (falls ich auf fiese Alien treffe) (SG)
                    7. Eine Templerrüstung aus Hellgate London da diese eindeutig SCI-FI sind und sollte die Masse sagen die sind Fantasy nehm ich halt ne Mjolnir Rüstung aus Halo
                    8. Ein Lichtschwert als Dosenöffner (SW)
                    9. Ein Holodeck (ST)
                    10. Für mein Schiff ein paar Transformerkanonen und gestaffelte Schilde (PR)

                    So das wars erstmal noch eine Kleine Armee und ich übernehme die Erde
                    Wer sich meinen Feldzug anschliessen will ich Suche noch Fähige Offiziere
                    Also: Sci-Fi Fans vereint euch und wir erobern mit unseren Technologischen Wissen das Multiversum
                    Ich fahre einen Marine an:
                    "Wo hast du dir denn deinen Führerschein geschossen?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X