Die Coolsten Technologien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Coolsten Technologien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, schon hat man ein Detail hinzugefügt und schon weiß fast jeder, selbst ich , was gemeint ist. Woher stammt die Bezeichnung Yautja? Aus irgend einem DVD Bonusmaterial, Comics?
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
      Ja, schon hat man ein Detail hinzugefügt und schon weiß fast jeder, selbst ich , was gemeint ist. Woher stammt die Bezeichnung Yautja? Aus irgend einem DVD Bonusmaterial, Comics?
      Da bin selbst ich überfragt. Ich habe das, glaube ich, mal in einem Forum aufgeschnappt, denn in keinem der genannten Filme kommt es vor.

      Ich würde mal tippen, dass der Begriff im Zuge der Comicreihen aufgetaucht ist.

      Gibt es hier vielleicht irgendwelche Preda-Fans, die dazu genaueres wissen?
      (\ /) Mr bunny
      (*.*) Copy and paste him if
      (> <) you want him to
      (_I_) dominate the world!

      Kommentar


        Der "Logikkompensator" der für jede TV Serie ein absolutes Muss darstellt!

        Kommentar


          Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
          Der "Logikkompensator" der für jede TV Serie ein absolutes Muss darstellt!
          Was für ein Ding soll das den sein bitte ?

          Ian
          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
          Snipers, killing your entire company one by one.

          Kommentar


            Si ein Ding, das alles in einen logischen Zusammenhang bringt (glaub ich)

            Kommentar


              Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
              Si ein Ding, das alles in einen logischen Zusammenhang bringt (glaub ich)
              Ich hoffe das es auch sich selbst in eine logischen Zusammenhang bringt .

              Ian
              Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
              It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
              Snipers, killing your entire company one by one.

              Kommentar


                Bei manchen der heute laufenden TV Serien wünsche ich mir eher einen "Logikdämpfer" für mein Hirn, da dieses sonst noch platzt...


                Gab es da nicht den Fluxkompensator bei Back to the Future?
                (\ /) Mr bunny
                (*.*) Copy and paste him if
                (> <) you want him to
                (_I_) dominate the world!

                Kommentar


                  Die coolsten Technologien???

                  Schwer zu sagen.Grundsätzlich mag ich Technologien die in den Serien/Filmen/Büchern sehr Detailreich beschrieben werden, wie beispielsweise die Brücke eines Raumschiffes oder die Funktionsweise einer(s) Waffe/Antriebes.

                  Die Theorie einer orbitalen Magnet-Beschleuniguns-Waffe(-> ein Metallprojektil das eine Tonne wiegt wird mithilfe von mehreren gigantischen Elektromagneten stark beshleunigt) aus dem Halo Universum finde ich fantastisch.

                  Kommentar


                    Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                    Replikatoren von ST.....da müsste ich nachts nie mehr zur Tanke laufen wenn das Bier alle ist
                    Tja aber was machst du wenn dann dein Grundbaustoffe-Vorratstank leer ist?
                    Auch Scifi Technik ist kein Allheilmittel

                    Coole Technologien gibt es en masse...

                    zB bei Perry Rhodan die SERT Gedankensteuerung für Raumschiffe (kann man sicher aber auch für andere Techniken anwenden ) oder das Simusense, eine Art Vorläufer der Matrix, die Technik die ihr zugrunde liegt ermöglicht aber eben auch die totale Virtualisierung ... DVDs? Pah... Hirntv

                    oder die Technik von Iain Banks "Culture" Universum... Gibt es überhaupt etwas das diese Schiffe nicht können? Jedenfalls sind die so ungefähr das am weitesten entwickelte das sich in der Scifi so rumtreiben dürfte... dagegen sind ST und WH40K Kinderspielzeuge (JA! Dieser Satz tut SO gut :P)


                    Wenn es um stilvolles Auftreten geht halte ich aber den Antrieb aus der Anhalter Pentalogie für unschlagbar... ein Unendlicher Unwahrscheinlichkeitsantrieb ist einfach das coolste was es überhaupt geben kann. Auch wenn man sich eventuell als Couch wiederfindet wenn man mal falsch gesprungen ist
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                      Unwahrscheinlichkeitsantrieb ist einfach das coolste was es überhaupt geben kann. Auch wenn man sich eventuell als Couch wiederfindet wenn man mal falsch gesprungen ist
                      Oder es entsteht das Selbstgespräch eines aus dem Nichts entstandenen Blauwals, der aus der oberen Atmosphäre auf einen Planeten stürzt.

                      Das ist mit die beste Stelle im ganzen Buch. Ich habe mich bepisst vor lachen, als ich die zum ersten Mal gelesen habe.!!!
                      (\ /) Mr bunny
                      (*.*) Copy and paste him if
                      (> <) you want him to
                      (_I_) dominate the world!

                      Kommentar


                        Nicht schon wieder.

                        Armer Wal


                        Allerdings ist der Nachfolger des UUA auch nicht schlecht... die Bisthromatik
                        Wer schonmal erlebt hat wie sehr vom Zufall geprägt Gaststätten sein können, wird verstehen, dass das eine enorme Steigerung gegenüber herkömmlicher Zufallserschaffung darstellt
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Ich finde die laserschwerter in Star Wars ziemlich cool.Außerdem kommen in der buchserie halo künstlich inteligenzen vor genaoso wie in Andromeda Romme eine ist.Und in meinen lieblings büchern also in pherry rohdan kommen Wandeltaster als geräte vor die das Raumschiff durch den slipstream leiten ich finde die Idee an sich schon innteresant
                          "What the hell..."

                          Kommentar


                            Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
                            Gab es da nicht den Fluxkompensator bei Back to the Future?
                            Jap! Ein sehr nettes Teil, wenn auch ein wenig unausgereift. Übrigens: die deutschsprachig richtige Übersetzung lautet eigentlich "Flusskondensator", wenn man WIki denn Glauben schenken mag. Dazu kommt: ein solcher Kondensator wird auch bei den Fantastic 4 verwendet/ bzw. nach einem solchen verlangt...
                            Bajoranische Ohrringe ^^
                            lol
                            ---- Werbung für Starbase8 ----
                            Besucht mich mal in Köln! ;)

                            Kommentar


                              Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                              Jap! Ein sehr nettes Teil, wenn auch ein wenig unausgereift. Übrigens: die deutschsprachig richtige Übersetzung lautet eigentlich "Flusskondensator", wenn man WIki denn Glauben schenken mag. Dazu kommt: ein solcher Kondensator wird auch bei den Fantastic 4 verwendet/ bzw. nach einem solchen verlangt...

                              Da stell ich mir immer gerne die Frage, ob abgeschaut/gegenseitig inspiriert wurde oder die gleiche Wortschöpfung durch Zufall entstanden ist.

                              Manchmal finde ich das so gar richtig Stimmungsvoll, wenn absichtlich Dinge aus zwei verschiedenen Scifis, die eigentlich garnichts miteinander zu tun haben, eingeflochten werden. Das hat halt einen netten Wiedererkennungswert.
                              (\ /) Mr bunny
                              (*.*) Copy and paste him if
                              (> <) you want him to
                              (_I_) dominate the world!

                              Kommentar


                                Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
                                Da stell ich mir immer gerne die Frage, ob abgeschaut/gegenseitig inspiriert wurde oder die gleiche Wortschöpfung durch Zufall entstanden ist.

                                Manchmal finde ich das so gar richtig Stimmungsvoll, wenn absichtlich Dinge aus zwei verschiedenen Scifis, die eigentlich garnichts miteinander zu tun haben, eingeflochten werden. Das hat halt einen netten Wiedererkennungswert.
                                Hm... also ich finde schon, dass es wichtig ist, zwischen verschiedenen Serien/ Filmen zu unterscheiden. Ich hätte keine Lust, als kleiner Trekkie und Stargate Verabscheuerin (nehmt es mir nicht übel Leute, aber das ist nun echt nichts für mich...) irgendwelche Stargate Elemente in Star Trek wiederzufinden!
                                Bajoranische Ohrringe ^^
                                lol
                                ---- Werbung für Starbase8 ----
                                Besucht mich mal in Köln! ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X