Die Coolsten Technologien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Coolsten Technologien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Replikatoren von ST.....da müsste ich nachts nie mehr zur Tanke laufen wenn das Bier alle ist
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

    Kommentar


      Holodeck mit Replikator?? Genialer Einfall!!!!!!!


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      T'alc schrieb nach 3 Minuten und 49 Sekunden:

      Zitat von nana2007 Beitrag anzeigen
      Ich finde die Technologie der Antiker in Atlantis einfach genial! Die ganze Stadt voller Technik, die einen träumen läßt: das Stargate mit dem Energieschild, die ZPM für unbegrenzte Energie (zumindest wenn sie funktionieren), der "Stuhl" mit den Drohnen, der Schild der Stadt, durch den man die ganze Stadt unter Wasser setzen kann, und nicht zu vergessen, fliegen kann die ganze riesige Stadt ja theoretisch auch noch! Das sind alles nicht nur supercoole Technologien, sie sehen auch noch super aus! Ein großes Lob an die Produktionsdesiner!

      Die Stadt kann fliegen die passt sogar durch ein Hyperraum Fenster!!!

      Schon geil...
      Zuletzt geändert von T'alc; 31.07.2007, 15:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Stargate SG-1 Mo-Do 20:15-22:00Uhr Scifi- Deutschland
      Stargate SG-1 Mi 20:15-22:15Uhr RTL2
      Stargate Atlantis Mi 22:15 RTL2

      Kommentar


        Wirklich coole+praktische Technologie: Cyberware aus Shadowrun (SR) (ist zwar keine Serie oder Film aber ein SciFi-RPG...), weil man praktisch alle Körperteile ersetzen kann und die Körperleistungen ins Übermenschliche steigern kann... (kein Doping in der Tour de France mehr nötig ).

        Auch cool und auch aus SR: Cyberdecks (so ähnlich wie in Neuromancer), mit denen kann man sich in der Virtuellen Realität der Matrix (so was ähnliches wie Internet) nur durch Gedanken bewegen (ist wirklich in etwa so wie in Neuromancer...).

        CB
        "Langjährige Studien ergaben, das Homosexuelle beim lesen von Signaturen ihre Hand auf der Maus lassen.
        ...
        Jetzt brauchst du sie auch nicht mehr wegnehmen, es ist schon zu spät!"

        Kommentar


          Zitat von Cristopher Blair Beitrag anzeigen
          (ist zwar keine Serie oder Film aber ein SciFi-RPG...),B
          Na, gibt ja eine Romanserie. Und abgesehen davon hat ja niemand gesagt, daß die Technologien aus Serien\Filmen\Büchern stammen müssen.




          mfg
          Dalek
          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
          -Konstantin Tsiolkovsky

          Kommentar


            Meine Top 5+1:

            1. Energie-Schutzschirm der Gunganer auf Naboo aus StarWars.

            2. Holotechnik aus ST, besonders auch MHN auf Voyager.

            3. Stargtate, das Tor selbst, insbesondere als Reisemittel.

            4. Data auf der Enterprise aus ST.

            5. Die Technik zum Beamen aus ST.

            6. Romy als Schiffs-Computer und -Roboter auf der Andromeda.
            und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

            Kommentar


              Also ich hab auch so meine Lieblingstechnologien. meine drei Favouriten sind:

              1. Androiden/Avatare/Hollogramme und sonstige künstliche Intelligenzen.

              2. Warpantrieb.

              3. Die Zadwaffe, als Multifunktionwerkzeug .

              Kommentar


                Transporter
                Stargate
                Tardis
                Warpantrieb

                Kommentar


                  Unter der Prämisse "Coolste" steht für mich auch Eindeutig die Cyberware aus Shadowrun.

                  Allen vorran vor allem die Cyberaugen mit Augenschild (eingebaute, verspiegelte Sonnenbrille ) und die Handklingen im Wolferinestyle. Noch ein paar Reflexbooster und Cybergliedmassen dazu und fertig ist der Superheld.

                  Ich habe Shadowrun nur mal kurz gespielt, aber es war vor allem die Cyberware, die mich hat zu den Romanen greifen lassen.
                  (\ /) Mr bunny
                  (*.*) Copy and paste him if
                  (> <) you want him to
                  (_I_) dominate the world!

                  Kommentar


                    Ist doch einfach^^
                    Ein Stargate oder besser nen Transmitter (fast das selbe) aus PR.
                    Replikator(Star Trek) für Pizzen.
                    zur Energieversorgung nen Hyperzapfer auch aus PR. Der liefert quasi unbegrenzte Energie^^

                    Kommentar


                      1. Holo-Decks
                      2. Transporter
                      3. Antigravitationsgeräte/-anzüge
                      Molto bene!

                      Kommentar


                        Nanotechnik. Ich will das sich mein Zimmer von alleine aufräumt .

                        Replikatoren(ST): Weil man so ziemlich alles darmit replizieren kann.

                        Ian
                        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                        Snipers, killing your entire company one by one.

                        Kommentar


                          Seven's Naniten, einfach praktisch: machen alles, können alles
                          ST-Replikatoren: keine Cola, dort schon!
                          PR-Linearkonverter: schnelles und bequemes reisen ohne entmaterialisieren zum nächsten Stern

                          ansonsten alle futuristischen Energieaggregate, allen voran der M/AM-Reaktor aus ST, und Antigravitation!

                          Ich denke mal, wenn wir das hätten, gäb es nur "Eine Erde mit einem Menschlichen Volk..."
                          Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
                          Star Trek - A New Generation --- Feedback

                          Kommentar


                            Die Waffentechnologie der Yautja.

                            Kommentar


                              Na hallo erstmal im Forum, aber jetzt bitte mal etwas ausführlicher?
                              Nur wenige Leute kennen jede Rasse jedes Universums. Ich hab von denen noch nie was gehört:
                              - Welchem Uni gehören die an
                              - was macht deren Waffen so cool?
                              Verwandeln sie ihr Ziel in nen Kasten Barcadi?

                              Bitte hier im Forum etwas ausfühlricher sein. (ZUmal man Einzeiler nicht gern sieht. )
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                                Na hallo erstmal im Forum, aber jetzt bitte mal etwas ausführlicher?
                                Nur wenige Leute kennen jede Rasse jedes Universums. Ich hab von denen noch nie was gehört:
                                - Welchem Uni gehören die an
                                - was macht deren Waffen so cool?
                                Verwandeln sie ihr Ziel in nen Kasten Barcadi?

                                Bitte hier im Forum etwas ausfühlricher sein. (ZUmal man Einzeiler nicht gern sieht. )
                                Yautja sind die Predatoren aus den Filmen Predator 1 und 2 sowie Alien vs. Predator 1 & 2. So nennt sich dieses Volk selbst.

                                Die Ausrüstung und Waffen dürften daher durchaus bekannt sein.

                                Tarnanzug, coole Helme, Schulterblaster, zielsuchende Wurfscheiben, alienresistente Netze und Speere, Armklingen ähnlich wie Wolverin (nur ausserhalb des Körpers) usw.

                                Die perfekten Jäger eben.
                                (\ /) Mr bunny
                                (*.*) Copy and paste him if
                                (> <) you want him to
                                (_I_) dominate the world!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X