Die Coolsten Technologien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Coolsten Technologien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von C´tair
    Bildungslücke
    ich kann mir gar nicht vorstellen das,das hier jemand nicht kennt.
    Den Film der im Free-TV vor ein paar Jahren kam fand jemand den ich kenne derart scheisse, das ich ihn mir nicht angesehn hab....
    Bücher oder so danach auch nicht mehr

    Sieht etwa aus wie eine art stift,schwebt auf der stelle,lautlos,sobald ein ziel den gesicherten raum betritt,sticht er zu-
    Hm, ist aber nicht soo futuristisch, oder?
    Ich finde nur Sachen cool, die ich mir vorher (bevor ich davon gelesen/gehört habe) gar nicht vorstellen konnte.... was nicht allzuviel ist.

    Kommentar


      #62
      Zitat von 7*8?
      Den Film der im Free-TV vor ein paar Jahren kam fand jemand den ich kenne derart scheisse, das ich ihn mir nicht angesehn hab....
      Bücher oder so danach auch nicht mehr



      Hm, ist aber nicht soo futuristisch, oder?
      Ich finde nur Sachen cool, die ich mir vorher (bevor ich davon gelesen/gehört habe) gar nicht vorstellen konnte.... was nicht allzuviel ist.
      Die alte (kino)verfilmung war echt mies....
      Vieleicht kaufste dir mal ein physik-buch-wie z.b. "das elegante universum"von B.Greene.oder Stephen Hawkings "kleine geschichte der zeit",wenn du mal etwas wissen willst,was cool ist,was mann sich nicht (?)vorstellen kann,und was (theoretisch) sein müßte.
      Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

      Kommentar


        #63
        [QUOTE=C´tair]Die alte (kino)verfilmung war echt mies....
        Vieleicht kaufste dir mal ein physik-buch-wie z.b. "das elegante universum"von B.Greene.oder Stephen Hawkings "kleine geschichte der zeit",wenn du mal etwas wissen willst,was cool ist,was mann sich nicht (?)vorstellen kann,und was (theoretisch) sein müßte.Kannste ja mal in deine weltformel einbeziehen.
        Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

        Kommentar


          #64
          Zitat von C´tair
          Die alte (kino)verfilmung war echt mies....
          Gibts auch einen guten Film?

          Vieleicht kaufste dir mal ein physik-buch-wie z.b. "das elegante universum"von B.Greene.oder Stephen Hawkings "kleine geschichte der zeit",wenn du mal etwas wissen willst,was cool ist,was mann sich nicht (?)vorstellen kann,und was (theoretisch) sein müßte.
          Danke für den Tipp. Ich habe auch mal "Jenseits von Star Trek" gelesen. Fand ich sehr interessant.

          Edit: Welche Weltformel?
          Zuletzt geändert von 7*8?; 14.07.2006, 18:48.

          Kommentar


            #65
            Zitat von 7*8?
            Gibts auch einen guten Film?



            Danke für den Tipp. Ich habe auch mal "Jenseits von Star Trek" gelesen. Fand ich sehr interessant.

            Edit: Welche Weltformel?
            dieses "jenseits von startreck" werde ich mal nachsehen....(die glauben nämlich immer noch an den warpantrieb )

            Weltformel: (war ironisch gemeint-wg 7*8=47) :

            In "das elegante universum" versucht B.Greene die Stringtheorie (Hat nichts mit dem .... auch sonst intressanten wäsche-nichts-teil-der-damenwelt zutun)mit der einsteinschen (energie ist nichts anderes als auf lichtgeschwindigkeit beschleunigte materie) relativitätstherie einen bogen zu schlagen.Bei beobachtung auf molekularer und submolekularer ebene kann einstein nicht (!) rechtgehabt haben,da gesetzt mäßigkeiten des makrokosmos,nicht auf den microkosmos übertragen werden können(kurz gesagt).

            Anwendung finden solche überlegungen übrigens auch:In der herstellung neuer elemente nämlich(teilchenbeschleuniger).Oder die (theoretische)möglichkeit doch durch zeitraum(raum und zeit sind nämlich aufeinander angewiesen) zu reisen.
            Genug Klug ausgeschiessen hab
            und nein,mann braucht keinen doktortitel um sowas zu lesen.

            PS.:hat hier auch noch keiner geschrieben:
            Die Bakleth´s aus Startreck sind zwar keine technologie,zähle ich aber dennoch zu "coolen" dingen aus dem scifi bereich.Wäre echt toll wenn paramount bei einer der nächsten ST verfilmung mal an einen richtigen Baklethkampf zwischen klingonen denken würde-greetings to lightsaber.
            Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

            Kommentar


              #66
              Zitat von C´tair
              In "das elegante universum" versucht B.Greene die Stringtheorie (Hat nichts mit dem .... auch sonst intressanten wäsche-nichts-teil-der-damenwelt zutun)mit der einsteinschen (energie ist nichts anderes als auf lichtgeschwindigkeit beschleunigte materie) relativitätstherie einen bogen zu schlagen.Bei beobachtung auf molekularer und submolekularer ebene kann einstein nicht (!) rechtgehabt haben,da gesetzt mäßigkeiten des makrokosmos,nicht auf den microkosmos übertragen werden können(kurz gesagt).
              Nicht recht gehabt haben? So weit ich weiß widersprechen sich Quantentheorie und Relativitätstheorie nicht, bzw. nur scheinbar. Er hatte also durchaus "recht"...
              Ist aber schon ne ganze Weile her seit ich mich zuletzt mit Relativitätstheorie, Stringtheorie und solchen Sachen beschäftigt hab.

              Kommentar


                #67
                Zitat von 7*8?
                Nicht recht gehabt haben? So weit ich weiß widersprechen sich Quantentheorie und Relativitätstheorie nicht, bzw. nur scheinbar. Er hatte also durchaus "recht"...
                Ist aber schon ne ganze Weile her seit ich mich zuletzt mit Relativitätstheorie, Stringtheorie und solchen Sachen beschäftigt hab.
                Ich muß zugeben,das buch habe ich nur zur häflte durchgelesen.Der schreibstil ist nicht das was ich erwartet hätte,und langweilt irgendwann weil der schriftsteller übertrieben auf "cool" macht(gelegentlich denkt mann ob der einen für blöde hält)
                Quanten und relativthe.,wiedersprechen sich nur im microkosmos,so wie ich das verstanden hab.Vieleicht ist das auch nur alles......unwarscheinlich???
                aber,zurück zum thema "coole technologien",ist ja kein theorie-thread,oder so
                Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                Kommentar


                  #68




                  mfg
                  Dalek
                  "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                  -Konstantin Tsiolkovsky

                  Kommentar


                    #69
                    Die Brechstäbe aus Minority Report
                    Als die das erstemal eingesetzt wurden musste ich so lachen, weil ich einfach nichts mit dem Namen anfangen konnte

                    Ist zwar eher weniger als mehr sinnvoll, aber auf jeden fall kool

                    Kommentar


                      #70
                      Tja bei Star Trek natürlich die Triebwerke (Warp und Impuls) und bei Stargate das Gate ansich, wobei ich das Atlantisgate pott hässlich finde^^
                      Independent Starfleet das RPG:
                      http://www.independent-sf.de

                      Kommentar


                        #71
                        Bei allen Science Fiction Serien sind es für mich die neuen Energiegewinnungsmethoden, unter anderem generell der Antrieb, bei Andromeda der Slipstreamantrieb, zwar etwas holprig, aber echt geil, und bei Star Trek ist es einfach der Warpantrieb. Die ganzen Kraftfelder, die Bushardkollektoren - einfach gigantisch!!!
                        Bajoranische Ohrringe ^^
                        lol
                        ---- Werbung für Starbase8 ----
                        Besucht mich mal in Köln! ;)

                        Kommentar


                          #72
                          HAHAHAHAHAHA Ok, du hast recht! Das ding ist wirklich das schärfste!
                          Werde schleunigst das Buch dazu lesen!
                          "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                          Kommentar


                            #73
                            Naja, die Bücher von S. Hawkings etc sind echte Populär-Wissenschaften. Sie überspringen erstmal die Probleme, außerdem braucht man eh das Grundwissen, um 1. weiter denken zu können, und 2. diese Bücher kritisch lesen zu können.
                            Denn selbst die Erweiterte Quantentheorie ist eben nur eine Theorie, und es gibt sehr wohl viele kleine Unstimmigkeiten und Macken.

                            mfg funrun, der niemandem diese Bücher empfiehlt!

                            Kommentar


                              #74
                              desruptoren!
                              einfach alle waffen etwas langweilig aber geil!

                              Kommentar


                                #75
                                Die coolsten Technologien, das sind meiner Meinung nach:

                                Bei Star Trek der Warp-/Transwarp-Antrieb, Phaser jeder Art und Replikatoren.

                                In Star Wars finde die Lichtschwerter, X-Wings und den planetenvernichtenden Laser des Todessterns am besten.

                                Und schließlich noch zu Stargate, wo ich die Gates an sich, die Zeds und die Handmodule der Goa'uld am coolsten finde.
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X