Die Coolsten Technologien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Coolsten Technologien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    die coolste technologie, hmmm.
    einer meiner favoriten ist die organische technologie der schatten aus babylon 5
    "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
    Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

    Kommentar


      #77
      Meiner Meinung nach sind die coolsten Technologien:

      - die Farcastertechnologie aus den Hyperion-Büchern
      - der Warp-Antrieb und der Trans-Warp-Antrieb aus Star Trek
      - die neural Interfaces aus Matrix und Andromeda
      - die NeuralComputer aus Peter F. Hamilton's 'Reality Dysfunction', oder die SpinalNodes der Juggernauts in Catherine Asaro's 'Skolian Empire' Reihe
      - die Replikator- und die Holotechnologie aus Star Trek (aus Energie schaffe Materie)

      - die Idee der "Materieumwandlung" in Greag Bear's 'Amboss of Stars'
      - der Zeitanzug aus dem Spiel 'Timeshift'

      BG
      Mic
      -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
      -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

      Die seltsame Welt des Herrn B.

      Kommentar


        #78
        Definitv:

        Die KI's aus Iain M. Banks's "Kultur-Zyklus" (ich steh einfach auf Zynismus und Egozentrik)
        Warp-Antrieb, Trans-Warp und Slipstream
        Ringtransporter
        STARGATES
        Die "Neuralize" (auch liebevoll "Lize" genannt) aus dem Kultur-Zyklus
        Das "Asyl" aus dem Buch-Zweiteiler "Der Weltende-Orden" (oder "Der Orden am Ende der Welt", bin bei der Übersetzung unschlüssig) von Maja Lidia Kosakowska

        Vervolständigung:

        Neuralize ist ein 10nm dickes Polymer-Tuch das an die inneseite der Schädeldecke implantiert wird, sie wird zur Kommunikation, Bedienung von Terminals, Selbsthypnose etc. pp. benutzt.

        Das Asyl ist eine Vorrichtung um kontrolliert in die "Sphäre der Herren des Lichts" einzutreten.
        Die "Sphäre der Herren des Lichts" ist ein künsltich von aufgestiegenen Menschen erzeugtes Universum.
        Later, AdamTM
        Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

        Kommentar


          #79
          Zitat von AdamTM Beitrag anzeigen
          Definitv:

          Die KI's aus Iain M. Banks's "Kultur-Zyklus" (ich steh einfach auf Zynismus und Egozentrik)

          Dürften auch die einzigen wirklich mächtigen KIs sein, die nicht versuchen, alles organische Leben zu exterminieren. .



          mfg
          Dalek
          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
          -Konstantin Tsiolkovsky

          Kommentar


            #80
            Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
            Dürften auch die einzigen wirklich mächtigen KIs sein, die nicht versuchen, alles organische Leben zu exterminieren. .



            mfg
            Dalek
            Ja, das ist ihnen einfach zu Langweilig
            Later, AdamTM
            Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

            Kommentar


              #81
              toll,das auch noch ein paar leute mal zu einem buch greifen,manchmal hat man hier den eindruck das viele nur das medium fernsehen,kino,oder video kennen.
              ebenfalls aus "hyperions gesänge"ie osmosemasken.Eine art polymer das du wie eine maske über dein gesicht ziehst.Damit würden taucher ihre helle freude haben,die maske filtert nämlich den sauerstoff aus dem meerwasser,und eine art kontaktlinse passt sich an den augen an,um klar unter wasser sehen zu können.
              Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

              Kommentar


                #82
                Da fällt mir so einiges ein.

                Der Stab der Priore von den Ori
                Die Tarnvorrichtung der Schiffe in Startreck
                Beamen
                Die Ringtechnologie in Stargate
                Pod Racer in Star Wars (einfach genial)
                Trekkis wissen was gemeint ist (10 vorne)
                Millenium Falke

                Eines ist etwas besonderes. Da ich schon zu der gehobenen Altersklasse gehöre kann ich das besonders nachvollziehen.
                Die Funkgeräte und die Türen auf der Enterprise waren zur anfangszeit noch
                wirklich Scifi, aber heute sind Handys in dem Format gang und gebe und in jedem Geschäft gehen die Türen so auf und zu wie auf der Enterprise.
                Das ist schon echt cool. Wohin wird das noch gehen und wie schnell??

                Kommentar


                  #83
                  Ich bin schon von einfachen Tricordern fasziniert... damit könnte man mich für eine Weile glücklich machen... einen Tricorder normal und einen medizinischen...
                  "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                  "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Raumkrümmung Beitrag anzeigen
                    Da fällt mir so einiges ein.

                    Eines ist etwas besonderes. Da ich schon zu der gehobenen Altersklasse gehöre kann ich das besonders nachvollziehen.
                    Die Funkgeräte und die Türen auf der Enterprise waren zur anfangszeit noch
                    wirklich Scifi, aber heute sind Handys in dem Format gang und gebe und in jedem Geschäft gehen die Türen so auf und zu wie auf der Enterprise.
                    Das ist schon echt cool. Wohin wird das noch gehen und wie schnell??
                    Da gebe ich dir völlig recht! Ich kann mich noch erinnern, wie wir unseren ersten FARBFERNSEHER bekamen... Fernsehen in FARBE! Unglaublich!

                    War ein riesieges Gerät... heute hab ich so was in der Hosentasche und kann damit Musik hören oder jederzeit mit einem Freund am anderen Ende der Welt telefonieren!

                    Der USB Speicherstick an meinem Schlüsselbund ist mehr als 1000x größer (!!!!!) als die die gesamte Speicherkapazität unseres ersten PC's! (war ein Sinclair)

                    Wir erleben tagtäglich SciFi ... wir bemerken es nur viel zu selten, denn dazu müssen wir zurückblicken.

                    Beste Grüße
                    Mic
                    -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
                    -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

                    Die seltsame Welt des Herrn B.

                    Kommentar


                      #85
                      Der Formwandler aus Deep Space ist auch cool.
                      Den fand ich vom ersten Moment an echt genial.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Raumkrümmung Beitrag anzeigen
                        Der Formwandler aus Deep Space ist auch cool.
                        Den fand ich vom ersten Moment an echt genial.
                        Formwandler sind aber im weitesten Sinne Lebewesen und keine Technologien.
                        Der Thread "Lieblingscharaktere bei Deep Space Nine" wäre also für Posts über Odo angemessener:

                        An Mods: Ich würde hier gerne eine Umfrage starten zu den Lieblingscharakteren von Ds9. Zur Auswahl stehen: Cpt. Sisko Major Kira Dr. Bashir Chief O`Brien Con. Odo Lt. Jadzia Dax Jake Sisko Quark Worf Lt.Nog



                        MfG Master DJL
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr!
                        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                        Kommentar


                          #87
                          Da ich selbst nur wenige SciFi-Serien und Filme kenne, kann ich auch nur wenig aufzählen:
                          Star Wars: Lichtschwerter; der Speeder, den Annie in Ep2 geflogen ist; Hyperantriebe...
                          Stargate: das Stargate an sich; manche Waffen (z.B.Seth, Stanner)
                          Mutant X (keine Ahnung ob auch SciFi): Die Möglichkeit von Gen-Veränderungen (Superkräfte)
                          Stargate Atlantis - The Destiny
                          Unser RPG startet drei Wochen nach der Folge 'Das Wiedersehen' (4x03).
                          Das Hauptplay ist gestartet. Neue Spieler werden immer gerne gesehen.

                          Kommentar


                            #88
                            Naj da gäbs auch noch die dorsal railgun als bordbewaffnung der Sulaco aus Alien2. Es ist eine Gauss-schnellfeuerwaffe welche tausende von Fermagnetischen Projektilen in kürzester Zeit mit enormer Kraft verschießt.

                            Natürlich auch die Morita-Smartrifle aus Starshiptroopers, der Traktorstrahl, die Vipers aus BSG (auch Beiboot )
                            Der Tod ist allgemeiner als das Leben: jeder stirbt, aber nicht jeder lebt. (A.Sachs) Sepultura noch Fragen?

                            Kommentar


                              #89
                              Ich als alter Unterhaltungs-Elektronik-Junkie finde natürlich die Star Trek Holodecks cooool.
                              Replikatoren sowieso, obwohl das Essen vielleicht nicht so gut ist wie selbst in die Pfanne gehauen. (Aber wer weiß...) Andere Sache zu replizieren wäre natürlich auch klasse.
                              Ach ja, und Data....cooler "Roboter"...das positronen Gehirn...
                              ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von saturnchen Beitrag anzeigen
                                Ach ja, und Data....cooler "Roboter"...das positronen Gehirn...
                                Ich denke Data wäre, wenigstens seit er seinen Emotionschip hat, ziemlich beleidigt, wenn man ihn als Roboter bezeichnen würde . Immerhin ist er, als positronischer Android, seit "Wem gehört Data" als Lebensform anerkannt.
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X