Die Coolsten Technologien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Coolsten Technologien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    aus den ringwelt-romanen finde ich die ganze ramjet technologie cool. die stinkt zwar gegen die "landläufige" sf-technik ab, ich finde das prinzip nach dem sie funktioniert klasse.
    das gleiche gilt für raumschiffe mit "orion"-antrieb, zwar nicht wirklich neu oder sf, dafür aber ausgefallen und innovativ.
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

    Kommentar


      #32
      1. Ganz klar natürlich das Stargate, noch kürzer gehen weitere Reisen ja kaum noch!

      2. Verwendung von organischem Material für Raumschiffe, wie dies die Vorlonen und Minbari aus Babylon-5 machen: Ideal zur Selbstreparatur!

      3. Noch immer der Klassiker schlechthin: Das Beamen aus Enterprise (denk ich mir jedesmal wieder, wenn ich z. B. eine längere Autostrecke oder einen längeren Flug vor mir habe *ächz*).
      Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

      Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)

      Kommentar


        #33
        Zitat von Zenturio Nox
        Hat bei den Marins in Aliens auch nicht viel geholfen dieses Motion Tracker Gerät.
        Es komt auf uns zu (Marin start in Gang). Alien komt von Oben und ....
        Frei aus Film & Spiel
        Naja, die Aliens waren in der Überzahl und geschickt. Der Tracker funktioniert auch wohl nur 2dimensional. Weil die Aliens durch die Decke gekommen sind als man hinter geschlossenen Türen stand.

        Ein 3D Tracker wäre noch besser.

        Kommentar


          #34
          Also die grösste Erfindung ist für mich

          Künstliche Schwerkraft
          - Ohne wär es echt schwer

          Translater
          -Versteh ich nicht

          Farcaster (Die Stargates aus den Hyperion-Büchern)
          - Sag nur : längste Einkaufsmeile und Weltenfluss

          Holodeck
          - Was will man mehr

          Replikator
          -Was man aus Sch.... alles machen kann.

          Die Ringwelt
          -Muss man erstmal drauf kommen

          Der T1000
          -Intelligentes Metall das jede Gestalt annehmen kann. Auch ohne Presse

          Und natürlich der Raumschiffantrieb aus "Per Anhalter"
          Wie hiess der noch "Unendliche Unwahrscheinlichkeitsdrive"
          Egal, aber der war so schnell das man überall gleichzeitig sein konnte.
          Musste nur passend anhalten

          Kommentar


            #35
            Künstliche Schwerkraft
            Ich glaube, dass könnten die Physiker in absehbarer Zeit hinkriegen
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #36
              pha, wozu der aufwand?
              Einfach ein paar Rotationsmodule, und die sache ist gegessen
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                #37
                Das ist aber langfristig sehr anfällig meine ich.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von HMS Fearless
                  pha, wozu der aufwand?
                  Einfach ein paar Rotationsmodule, und die sache ist gegessen

                  Na das hätte ich gern mal beim Todesstern gesehen.
                  Oder bei BSG

                  Kommentar


                    #39
                    das woll wir ja wohl alle mal hoffen:

                    Zitat von ayin
                    Ich glaube, dass könnten die Physiker in absehbarer Zeit hinkriegen
                    ein schwerkraft antrieb wäre wohl die beste möglichkeit um weiter in das all zu kommen
                    Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                    Kommentar


                      #40
                      Dafür kenn ich mich in Physik zuwenig aus. Ich habe nur gelesen, dass sie der Lösung schon sehr Nahe sein sollen.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #41
                        ein schwerkraft antrieb wäre wohl die beste möglichkeit um weiter in das all zu kommen
                        Du meinst vermutlich den "Alcubierre-Warpantrieb". Ja, eine Möglichkeit ist es, aber momentan nicht realisierbar, weil es noch einige unbeantwortete Fragen gibt. Ich rechne nicht mehr damit, den Einsatz dieses Konzeptes noch mitzuerleben (und ich bin 20...).
                        Eigentlich ist noch strittig, ob es überhaupt klappen kann, wie bei momentan allen FTL-Ansätzen.

                        Kommentar


                          #42
                          Obwohl die Weiterentwicklung solcher Antriebe sicher im Sinne der NASA wäre. Gerade jetzt wo sie planen zum Mars zu fliegen, macht es sicher eine grossen Unterschied ob du 12 Monate oder vielleicht nur 6 Monate Flugzeit hast.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                            #43
                            Hi@ All.

                            Ich finde dass die beste Technologie in der Star Trek Welt entwickelt worden ist!
                            Ich meine damit den Replicator.
                            Die ultimative Entdeckung. Man stelle sich ein Gerät vor, das mit atomaren Grundstoffen Nahrung, Kleidung, Geschirr...usw. herstellen kann.
                            Als aller erstes wäre der Weltweite Hunger dadurch besiegt.

                            Was wird dann zwangsweise überflüssig?: GELD!!!!!!!
                            So was wunderbares.
                            Die ganze Maschienerie die nach dem schnönden Mamon läuft bricht in einem Wimpernschlag zusammnen.

                            "Das hat doch große Nachwirkung?" Kann man jetzt fragen. Wofür soll man arbeiten wenn nicht für Geld!
                            Ein unglaublich große veränderung des gesellschafftlichen Denkens kommt in gang.

                            Man kann jetzt nicht dafür arbeitenum sich irgendwelchen Luxus zu leisten, oder das erarbeitete Geld auf der Bank zu häufen.
                            Man muß sich jetzt anders belohnen. Ab diesem Zeitpunkt wird das Ziel sein, Wissen zu häufen, Erfahrung zu sammeln und den eigenen Horizont zu erweitern.

                            Daher finde ich den Replicator als die beste Teschnologie in Sci-Fi.

                            Grüsse red_gigant

                            Kommentar


                              #44
                              Hm joa was ist cool?

                              Cool ist auf jeden fall das Holodeck. Hier kann man alles erleben ohne in Lebensgefahr zu kommen. Außerdem könnte man Geschichte in Bildern sehen, dass wäre doch viel besser als alles aus Büchern zu lernen.

                              Dann finde ich auf jeden Fall den Replikator cool. Man denke nur daran, man kann richtig viel futtern und wird nicht dick, weil kein Fett usw. drin ist. Kann man ja progammieren. Wenn man dann doch ein schlechtes Gewissen hat, kann man ja auf das Holodeck gehen und dort ne Runde trainieren.

                              Cool finde ich auch die Technologie aus Andromeda mit der sich Harper in Computer einloggt. Wenn ich das auch könnte, würde ich meinen PC mal fragen was er sich bei den ganzen Fehlermeldungen eigentlich denkt.

                              So das wars erstmal von mir.
                              Hypnose. Ich bin kein Fan von diesem "Bellen sie wie ein Huhn! Gackern sie wie ein Hund!"-Kram. [Colonel O´Neill]
                              Mein Vorstellungspost

                              Kommentar


                                #45
                                hmm. find den slipstreamantrieb aus andromeda ganz interessant. außerdem würd ich mir gern die ganze andromeda ins zimmer stellen :/
                                ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                                Nächster Versuch.
                                ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X