Die Coolsten Technologien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Coolsten Technologien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zu den interesanntesten Technologien, abseits von Warp Antrieb und Transporter, gehören meiner Meinung nach die Borg Nanotechnologie aus ST und die neuralen Interfaces aus dem 29. Jahrhundert von ST, zusammen bestimmt interesannt.

    Kommentar


      #92
      Zitat von Helios672 Beitrag anzeigen
      und die neuralen Interfaces aus dem 29. Jahrhundert von ST
      Admiral Janeway verwendete doch in Voy: "Endgame" ein Shuttle mit einem neuralen Interface, das sie über einen synaptischen Transiver bediente. Sie kam aber nicht aus dem 29. Jahrhundert, sondern aus der nicht allzu fernen Zukunft von Voy.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

      Kommentar


        #93
        Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
        Admiral Janeway verwendete doch in Voy: "Endgame" ein Shuttle mit einem neuralen Interface, das sie über einen synaptischen Transiver bediente. Sie kam aber nicht aus dem 29. Jahrhundert, sondern aus der nicht allzu fernen Zukunft von Voy.
        in VOY ist nichts unmöhlich

        Kommentar


          #94
          Ich persönlich hätte am liebsten einen "Persocon" aus Chobits - einen Computer in Gestalt eines hübschen Mädchens

          Kommentar


            #95
            Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
            Ich denke Data wäre, wenigstens seit er seinen Emotionschip hat, ziemlich beleidigt, wenn man ihn als Roboter bezeichnen würde . Immerhin ist er, als positronischer Android, seit "Wem gehört Data" als Lebensform anerkannt.
            Deswegen hab ich das Wort "Roboter" in Anführungszeichen gesetzt. Das habe ich natürlich nicht so gemeint.
            "Positronischer Android" ist natürlich präziser und wird Data gerechter. "Androide Lebensform" find ich auch noch angemessen...
            ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

            Kommentar


              #96
              Bin mir nicht sicher ob man das als Technologie
              werten kann, aber das aller geilste sind für
              mich die Helme der Jaffa aus dem Stargate Film.
              so wie die sich aufbauen find ich einfach genial.
              das scheint jetzt vielleicht so als ob ich jetzt zu viel
              Zeit hätte, aber ich hab mir gedacht, dass, falls die da
              wirklich so ne art Stützen auf den Schulten hatten,
              es sich bei denen um eine Art Verband millionen kleiner
              nanosonden handelt die sich auf teilen und um den Kopf
              herum denhelm aufbauenFrüher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben. Werner Mitsch

              Kommentar


                #97
                Ich finde auch den Replikator eine ziemlich gelungene Idee. Was einem das an Einkaufswegen erspart. JEdoch würde ich doch des Hobbys wegen von Zeit zu Zeit selber kochen.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Helios672 Beitrag anzeigen
                  Zu den interesanntesten Technologien, abseits von Warp Antrieb und Transporter, gehören meiner Meinung nach die Borg Nanotechnologie aus ST und die neuralen Interfaces aus dem 29. Jahrhundert von ST, zusammen bestimmt interesannt.
                  Ich glaube auf die neuralen Interfaces brauchst du nicht bis ins 29. JH zu warten, an denen wird weltweit schon geforscht und aktiv gearbeitet! Einige werden schon seit Jahren implantiert: z.B. ChochlearImplantate für Gehörlose. Oder Steuerung des Computer Cursors über EEG-Hirnstrommessung!

                  Es dauert nicht mehr lange, dann setzt du dir dein super gestyltes Kopfband auf und steuerst alle Sachen am Rechner... wer weis, vielleicht kommunizieren wir dann auch damit, fast wie Telephatie, nur PC gestützt.

                  Grüße
                  Mic
                  -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
                  -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

                  Die seltsame Welt des Herrn B.

                  Kommentar


                    #99
                    Ein Repliator wär schon genial... Da kann mehr essen als immer nur Tiefkühlpizza
                    Oder Transporter, oder Holodecks... die Ganze Bandbreite an Technologien aus Star Trek.
                    Oder die Reinigungsroboter aus "Das fünfte Element". Weiß nicht ob die irgendwer kennt.
                    Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

                    Kommentar


                      Da kann mehr essen als immer nur Tiefkühlpizza
                      LOL, das geht ohne Replikator auch *g*
                      die Reinigungsroboter aus "Das fünfte Element". Weiß nicht ob die irgendwer kennt.
                      Ich kenn die, die sind schwer in Ordnung
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        Also ich find' die organischen schiffe die die Borg in die flucht
                        geschlagen haben, haben ne coole technologie.
                        und die BFG aus Doom ( Big F****** Gun/ Big Fragging Gun)
                        hat die warscheinlich Coolste aller Technologien

                        Kommentar


                          Ich finde (fast) alle Schiffe in Star Trek gut, nicht die von TOS! (Slip)Warpantrieb, Phaser, Holodeck, Replikator, Antigravstiefel, Quanten/Photonentorpedos, Energiefelder.....alles GUT!!! Und nicht zu vergessen die Assimilations-Technik von den BORG!!!

                          LaForge93
                          Alkohol ist keine Antwort aber es hilft, die Frage zu vergessen.

                          Kommentar


                            Es gibt nur EINE Technologie die am coolsten is, und wir besitzen sie gerade.

                            INTERNET
                            Later, AdamTM
                            Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

                            Kommentar


                              stimmt
                              Alkohol ist keine Antwort aber es hilft, die Frage zu vergessen.

                              Kommentar


                                Ich finde die Technologie der Antiker in Atlantis einfach genial! Die ganze Stadt voller Technik, die einen träumen läßt: das Stargate mit dem Energieschild, die ZPM für unbegrenzte Energie (zumindest wenn sie funktionieren), der "Stuhl" mit den Drohnen, der Schild der Stadt, durch den man die ganze Stadt unter Wasser setzen kann, und nicht zu vergessen, fliegen kann die ganze riesige Stadt ja theoretisch auch noch! Das sind alles nicht nur supercoole Technologien, sie sehen auch noch super aus! Ein großes Lob an die Produktionsdesiner!
                                „Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten.“

                                Torres, aus „Star Trek Voyager – Tsunkatse“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X