Die Coolsten Technologien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Coolsten Technologien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Platz eins: Antriebstechnologie aus Honor Harrington (Impeller und Warshawski-Segel)

    Platz zwei: Prolong auch aus HH (200 Jahre alt und immer noch nen Körper wie n 30-Jähriger ist doch geil)

    Platz drei: richtig, auch aus HH Impellergetriebene Lenkraketen mit Lasergefechtsköpfen (Reichweite 7 Mio km und detonieren 20'000 Km vor dem Ziel)
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      #17
      und die Plasmakanone der Terminatrix (TX)
      http://www.mustangmods.com/ims/u/493/973/176561.jpg

      "Trinkt aus, Piraten - Joho !"

      Kommentar


        #18
        Ich bin in erster Linie von bewußtseinsverändernden Technologien beeindruckt, die in der SciFi sogar ganze Welten entstehen lassen können.

        Zuallererst ist wohl die Matrix zu nennen

        Etwas bodenständiger (und dadurch auch weniger SciFi) sind die Decks aus Camerons Millenium-Thriller: Strange Days.
        Mit diesen Decks kann man ein Erlebnis aufzeichnen und auf einer Disc speichern. Dieses Erlebnis bezieht sich nicht nur auf Optik und Akustik, sondern beinhaltet alle Sinne und auch Gefühle werden direkt übertragen.
        In dem Film wird mit diesen Clips illegal gehandelt und beinhalten meistens (wie soll es anders sein ) Sex und Gewalt.
        Ist aber trotzdem sehr spannend, weil diese Technologie mittlerweile doch sehr greifbar ist. Wie gesagt, spielt der Film zum Millenium.

        Ähnliche Decks gibt es auch in William Gibson's Roman: Neuromancer (aus den 80ern).
        Mit diesen Decks navigiert man im Cyberspace (War in dem Buch eher eine vorläufige Form des Internets). Man tut diesen aber nicht einfach am Bildschirm, sondern wird mittels Elektroden mit dem ganzen Bewußtsein in das Cyberspace geschickt. Dabei werden Gefühle direkt erlebt und es kann sogar zu Schädigungen des Gehirns kommen.

        OK, etwas niederträchtige Technologien, finde ich aber wirklich sehr spannend.
        Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
        Just sing me the tune. And you'll see.
        I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
        - Zero 7 / Throw it all away

        Kommentar


          #19
          Hmm mir fiele auf Anhieb auch erst der Replikator ein. Ieh meine - alles auf Befehl zu bekommen was man will ohne dafür zu bezahlen... (Erst mal einen Gold, ach was Platinbarren ordern). Aber auch Nahrungsmittelprbleme könnten damit gelöst werden. Aber ich frage mich eh wie der Replikator genau funktioniert. Könnte der zB auch auf Wasserdauerproduktion gestellt werden?

          Hmm ansonsten hätte ich gerne irgendso ein Fahrzeug mit Antigravantrieb - immer Staus ausweichen können und auch kein Problem mit dem Einparken.

          Ach ja so ein schickes Laserschwert würde ich auch ganz gern haben...

          Kommentar


            #20
            Coole Technik:

            Aus "dune" fand ich den "Jägersucher"sehr abgefahren.
            Wer auch mal liest,und nicht nur filme schauen kann:

            In dem Buch "Endymion"von Dan Simmons gab es So eine art "nano-drahtseil"das zwischen zwei punkten gespannt werden kann.Wer da selber durchläuft verliert schlimmstenfalls(was eigentl.beabsichtigt ist...)den kopf...
            ach ja dieses "nemes" geschöpf ist übrigens auch sehr cool...
            Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

            Kommentar


              #21
              StarTrek:

              Borgs und ihre Nanotechnick

              Voyager Tricobold Torpeidos

              Die Rüstung der Voyager in "Endgame"

              Die Zeitreisemöglichkeit der Equinox.

              Die USS.Prometos NX

              StarWars:

              Der Super Sternenzerstörer

              Todesstern

              Kommentar


                #22
                Die "Ergs"aus die gesänge hyperion?
                Aber eigentlich waren diese "Raumfalter"(kein schreibfehler),eigentlich ja lebewesen
                Sehr cool auch die Farcaster-Villa.Betrist du einen raum und willst auf die toilette,landest du auf einem floß(!)mit einer Kloschüssel und einem waschbecken auf einer anderen (wasser)welt-(Mare infinitus)
                Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                Kommentar


                  #23
                  Die Zellaktivatoren aus PR - Ewig jung und gesund bleiben !

                  Dann hätte ich auch endlich genug Zeit, um alle SF-Serien anzugucken.
                  Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                  Kommentar


                    #24
                    Auch cool:Aspekte

                    In dem Buch "Lichtgezeiten",gab es so eine art Mini-CDrom,jede persönlichkeit konnte auf einer disk gespeichert werden,kann (bei ableben des CD-Aufnehmers)in das rückenmark eines Wirts eingesetz werden.Die "stimme"dieser CDRom charakters,wird dort aspekt genannt.Jeder Wirt kann über mehrere aspekte verfügen,hat demnach also das wissen von vielen (ex)personen.
                    Stell ich mir auch praktisch vor.
                    Im übrigen kommt damit nicht jeder klar(mann kann dieses stimmen verdrängen)dreht durch und lebt irgendwann in einer art scheinwelt,aus der kein weg führt(schizophren).
                    Vorbild ist wohl eine geisteskrankheit die es tatsächlich gibt,bei der patienten stimmen höhren,und darauf höhren...
                    Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                    Kommentar


                      #25
                      Sphäre...

                      In dem Buch "zeitschiffe"-fortsetzung von "die zeitmaschine"von H.g.Wells.
                      Erbauen die Morlocks eine gewaltige Sphäre aus der materie der sonne um unseren stern.Die Morlocks verabscheuen das licht und leben auf der aussenhäflte.die Menschen leben auf der innenseite-also auf der sonnen seite,in einer art natürlichen umgebung.
                      Das ziel der Morlocks ist es eine Sphäre um jeden stern des alls zu bauen.
                      Die morlocks können die materie dieser sphäre beifnlussen und dinge aus dem "boden" wachsen lassen-gebäude und so,was mann so braucht
                      Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Abaddon
                        StarTrek:
                        Die Zeitreisemöglichkeit der Equinox.
                        Welche Zeitreisemöglichkeit?
                        Die Equinox war nur ein kleiner Planetetarer Forschungs Kreuzer und hatte nichts mit Zeitreise zu tun, im gleichnahmigen Voyager Zweiteiler war nicht mal die Rede von Zeitreise.
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          #27
                          Warum, die Jägersucher kommen auch im Film for (der mit Jürgrn Prochno als Leto Atreides). Wirklich nette Dinger nur mit den Scankopf hapert es ein wenig im Zwielicht.
                          Denke mir gerade wie so ein Schwaarm Jägersucher über eine Gruppe Marins herfällt. Stich und Tot ....

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Zenturio Nox
                            Warum, die Jägersucher kommen auch im Film for (der mit Jürgrn Prochno als Leto Atreides). Wirklich nette Dinger nur mit den Scankopf hapert es ein wenig im Zwielicht.
                            Denke mir gerade wie so ein Schwaarm Jägersucher über eine Gruppe Marins herfällt. Stich und Tot ....
                            ich fand den Kinofilm eher mittelmäßig(bis auf den soundtrack,der war gut).

                            Die neue fernsehfassung hält sich näher an die literaturvorgabe,kommt besser find ich.
                            Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von amblin
                              Ich bin in erster Linie von bewußtseinsverändernden Technologien beeindruckt, die in der SciFi sogar ganze Welten entstehen lassen können.

                              Zuallererst ist wohl die Matrix zu nennen
                              Besonders geil finde ich das man dort blitzschnell etwas lernen kann. Mal kurz Kung-Fu lernen oder das Programm für das Hubschrauberfliegen laden.

                              Zu anderen Erfidungen würde mir noch ein "Motion Tracker" einfallen. Das ist eine kleine aber feine Erfindung aus Alien. Das Gerät ist ein "Radar" für Bewegungen jeder Art. Wenn der Feind sich schleichend nähert...

                              Kommentar


                                #30
                                Hat bei den Marins in Aliens auch nicht viel geholfen dieses Motion Tracker Gerät.
                                Es komt auf uns zu (Marin start in Gang). Alien komt von Oben und ....
                                Frei aus Film & Spiel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X