Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zivilisationen Erde

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zivilisationen Erde

    Servus ihr,
    was denkt ihr, die wievielte "intelligente "Zivilisation auf unserem Planet sind wir.
    Es gab bestimmt schonmal eine, die wegen irgendetwas ausgelöscht wurde, oder den Planeten verlassen hat.
    Bzw, denkt ihr das es so ist?
    Physics Homework Excuse #23
    My cat died...I think....

  • #2
    Also ausgelöscht wurden die Dinosaurier, denen man wohl kaum mehr Intelligenz als heutigen Reptilien zuschreiben kann. Es gibt keine wissenschaftlichen Erkenntnisse über eine gleichartig "intelligente" Spezies vor uns. Weder der Homo Erectus noch der Neandertaler hatte ein vergleichbares Hirnvolumen und beide waren nach heutigen Erkenntnissen weniger entwickelt als der Homo Sapiens.
    Selbstverständlich war beiden Spezies auch eine fortgeschrittene Intelligenz zuzuschreiben (sie waren in der Lage, Werkzeuge herzustellen und nutzten Feuer).
    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

    Kommentar


    • #3
      Aus dem indischen Mahabarata lesen manche Leute heraus dass es zu der Zeit in Indien eine große Zivilisation gegeben haben soll mit Bomben und Kanonen.
      "Zu der Zeit" ist ca. vor 20000 Jahren, also zur Zeit des angeblichen Atlantis.
      Die Zivilisation in Indien sei dann durch einen "Atomkrieg" zerstört worden.

      Was man von solchen Phantastereien zu halten hat...darüber möge sich jeder sein eigenes Bild machen. Ich konnte aus dem Büchlein nichts dergleichen heraus lesen. Es ist in Etwas die indische Variante der nordischen Edda, wenn man großzügig ist.

      Ich selbst bin absolut unschlüssig was ich denken soll. Schön wäre es einerseits wenn wir eines Tages auf die Überreste einer hochentwickelten Zivilisation stoßen würden, doch zu vermuten ist eher dass in Ägypten und Südamerika die am höchsten Entwickelten Zivilisationen zu finden waren.
      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
      Last Tweet of Leonard Nimoy

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Quanty Beitrag anzeigen
        Servus ihr,
        hallo
        Zitat von Quanty Beitrag anzeigen
        was denkt ihr, die wievielte "intelligente "Zivilisation auf unserem Planet sind wir.
        die erste, zumindest definitiv die erste die Öl-Verbrennungs-Kraftmaschienen oder Kernkraft entwickelt hat(von beidem gibt es zu viel als das eine andere Ziv diese Ressource schon angegriffen hätte)
        Zitat von Quanty Beitrag anzeigen
        Es gab bestimmt schonmal eine, die wegen irgendetwas ausgelöscht wurde, oder den Planeten verlassen hat.
        wie kommst du darauf? Was sind deine Hinweise dafür?
        Zitat von Quanty Beitrag anzeigen
        Bzw, denkt ihr das es so ist?
        nein absolut nicht
        I can see a world with no war and no hate.

        And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

        Kommentar


        • #5
          @Quanty: Hast Du zuviel K.H. Scheer gelesen? (Perry Rhodan, MDI-Zyklus) Oder zu tief in Uwe Kirchbergs Fanstory-Zyklus "Auf der Suche nach der verlorenen Menschheit?" geschaut?

          Im Ernst: Sieht man mal vom Atlantis-Mythos ab, gibt es kaum eine Grundlage für eine solche Theorie. Und wenn Du einem ernstzunehmenden Wissenschaftler mit Atlantis kommst, kannst Du vermutlich froh sein, wenn er Dich nur höflich aus seinem Büro herauskomplimentiert ...
          Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
          (Dr. Samuel Johnson)

          Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

          Kommentar


          • #6
            Eagleeye bringt es auf den Punkt. A: Man hätte Überreste gefundne und B: Wieso sollten die uns entstehen haben lassen?

            Da gibet keine Grundlage für

            Und eagleeye: Der Atlantismythos ist wohl kaum als Grundlage für so eine These zu bezeichnen
            Grün is bessa!
            Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

            Kommentar


            • #7
              Klar ,
              Überreste müssten zu finden sein,
              aber man weiß ja nicht, wie die Zivilisation zuvor gedacht haben könnte.
              Vielleicht wollten sie uns nur beobachten, wollten aus moralischen Gründen die Erde sauber verlassen.
              Es wäre möglich, nur weil es ziemlich verrückt klingt, ist es nicht ausgeschlossen.
              Die Erde war flach, dann rund und ist in 2 Jahren ein Loch, wer weiß!
              Man darf für nichts verschlossen sein,
              nicht mal der Physik kann man mehr mit Logik kommen.
              Klar, man kann es ausschließen,
              aber ich denke es ist in fast gleichem potential Möglich.
              Physics Homework Excuse #23
              My cat died...I think....

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Quanty Beitrag anzeigen
                Die Erde war flach, dann rund und ist in 2 Jahren ein Loch, wer weiß!
                Die CERN-Witze werden auch nicht alt, was?

                Naja wie dem auch sei: Nur weil man sich etwas vorstellen kann, muss das noch lange nicht wahrscheinlich sein. Wenn es für eine Idee keinerlei Indizien gibt, dann heißt das lediglich, dass die Person mit der Idee sehr kreativ ist

                Ich könnte genauso behaupten, dass die Erde eine Halbkugel ist, die von einer riesigen Schildkröte getragen wird. Hört sich lustig an, ist aber genauso abwegig
                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Quanty Beitrag anzeigen
                  Klar ,
                  Überreste müssten zu finden sein,
                  aber man weiß ja nicht, wie die Zivilisation zuvor gedacht haben könnte.
                  Vielleicht wollten sie uns nur beobachten, wollten aus moralischen Gründen die Erde sauber verlassen.
                  trotzdem würden an allen Ecken und enden Energieressoucen fehlen die man dort vermutet hätte(weil entsprechende Vorgängerzivilisation diese schon verbraucht hätten)
                  Zitat von Quanty Beitrag anzeigen
                  Man darf für nichts verschlossen sein,
                  nicht mal der Physik kann man mehr mit Logik kommen.
                  entschuldigung, das ist ein ganz dummer Satz
                  1.heißt das man die logischen Zusammenhänge(und die Fakten für den daraus zu ziehenden Schluss) nicht kennt nicht das es keine logischen Zusammenhänge gäbe
                  2.gibt es keine andere Methode um sich der Physik zu nähern(jedenfalls wenn man nur halbwegs sinnvolle Ergebnisse haben will)
                  Zitat von Quanty Beitrag anzeigen
                  Klar, man kann es ausschließen,
                  aber ich denke es ist in fast gleichem potential Möglich.
                  ist es nicht(siehe Problem der noch vorhandenen Ressourcen(eventuelle Ausflüchte sie könnten sie nachträglich wieder aufgefüllt haben fallen unter Ockhams Klinge))
                  I can see a world with no war and no hate.

                  And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                    Naja wie dem auch sei: Nur weil man sich etwas vorstellen kann, muss das noch lange nicht wahrscheinlich sein. Wenn es für eine Idee keinerlei Indizien gibt, dann heißt das lediglich, dass die Person mit der Idee sehr kreativ ist

                    Ich könnte genauso behaupten, dass die Erde eine Halbkugel ist, die von einer riesigen Schildkröte getragen wird. Hört sich lustig an, ist aber genauso abwegig
                    Oder, die Menschen würden gar nicht von der Erde stammen und vor ein paar Jahrtausenden (älter ist die Erde nämlich nicht) von nicht-irdischen Menschen zu Forschungszwecken hier ausgesetzt worden.
                    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                    Stalter: "Nope, it's all bad."

                    Kommentar


                    • #11
                      Stimmt und eigentlich sind Mäuse die dominante Spezies, die Menschen sind nur die drittintelligenteste (nach den Delphinen). Und der Designer des Planeten Erde hat eine Auszeichnung für die Fjorde Norwegens bekommen
                      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                      Kommentar


                      • #12
                        Nein, die hochentwickelten Menschen sind von einem anderen Stern gekommen, und haben all ihre Raumschiffe und sonstige Technologie in die Sonne geschossen, damit sie als neue Herrenrasse über die primitiven Menschen vor 150'000 Jahren die Sprache beibringen können.
                        Weiss doch jeder.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ach Quatsch, die ursprünglichen Bewohner der Erde die Neandertaler haben alle Selbstmord begangen. Weil sie die Gesellschaft der hier gestrandeten Filmproduzenten, Telefondesinfizierer, Frisöre, Unternehmensberater und Versicherungsvertreter des Planeten Golgafrincham nicht länger ausgehalten haben. Wie das im Weltraumguide "Per Anhalter durch die Galaxis" auch ganz eindeutig nachzulesen ist.
                          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                          Dr. Sheldon Lee Cooper

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                            Oder, die Menschen würden gar nicht von der Erde stammen und vor ein paar Jahrtausenden (älter ist die Erde nämlich nicht) von nicht-irdischen Menschen zu Forschungszwecken hier ausgesetzt worden.
                            Oje und ich dachte immer ich hätte Fantasie...
                            Es wird immer wieder Menschen geben die mit der Entstehung der Erde und der Entwicklung des Menschen nicht zufrieden sind. Ich frage mich immer warum die nicht Fantasiebücher schreiben. Wahrscheinlich weil sie keine Durchhalte haben und deshalb versuchen ihre krummen Theorien in einem SciFi Forum loszuwerden.

                            Ich kann solchen Leuten nicht mal böse sein, denn als ich noch in der Pubertät hing hatte ich ähnliche Fantasien. Irgend wann hört sowas von selbst auf...hoffentlich.
                            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                            Last Tweet of Leonard Nimoy

                            Kommentar


                            • #15
                              "-.-
                              das war kein "Cern witz"....aber egal,
                              ich merk ja sowiso dass man sich nur über neue ideen lustig macht.

                              Btw ist physik nicht logisch,
                              zumindest nicht im Reich der Quanten,
                              kannst jeden Physiker fragen.
                              Physics Homework Excuse #23
                              My cat died...I think....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X