Matrix III - Revolutions - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matrix III - Revolutions

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Der Film is der absolute Hammer.

    Ich hab zwar net viel erwartet (nach n paar schlechten Kritiken), aber der Film ballert einen sowas von weg!!!!

    Der Film ist überhaupt nicht mit dem ersten zu vergleichen (zu unerschiedlich), übertrifft den zweiten aber um Längen.

    Ein mehr als würdiger Abschluss für die Matrix-Trilogie!!!

    Kommentar


      #32
      Ich habe die Filme im "Dreierpack" gesehen und in dieser Reihenfolge sind alle drei Teile genial, traumhaft.

      Jeder Teil hat so seine Stärken, der dritte definitiv bei den SiFi Action - Szenen.
      Bei den Schlachten... da kann sich George "ich mach Star Wars kaputt" Lucas ne Scheibe von Abschneiden.
      Die Verteidigung von Zion: TOP.
      Neos Part bei den Maschinen: Genial.

      Mir hat der Film gut gefallen.

      SPOILER

      Aber kann mir einer das Ende erklären?
      1. Was haben die Maschinen von dem Frieden?
      2. Ist die Matrix jetzt perfekt für jeden und wenn ja: warum sollten dann noch welche befreit werden?
      3. Wie lange werden wohl die Befreiten den Frieden bewahren, denn schließlich wollen sie die Sklaverei beenden.

      Bisher passierte folgendes:
      Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
      Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

      Kommentar


        #33
        Bin auch gerade vom Triplefeature zurückgekehrt in die FH (mit kurzer Übernachtung in München ). Mir hat er auch recht gut gefallen. Aber an einigen Stellen könnte man die Sachen doch deutlicher erklären.

        Vielleicht meld ich mich später, meine Vorlesung fängt gleich an.
        Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
        Bilder vom 1. und 4.Treffen

        Kommentar


          #34
          Nun nach all den negativen Kritiken muss ich sagen:

          ICH LIEBE MATRIX REVOLUTIONS !!!

          Der Film ist so gut, wie Teil 1 aber gleichzeitig auch vollkommen unterschiedlich. Erinnert mich eher an die Beziehung "Alien / Aliens", wobei ich "Aliens" nicht so gut wie "Revolutions" fand.

          Nun die schlchten Seiten: Die Dialoge waren grottig, die Schnitte etwas unglücklich. Der Rest war sehr gut.
          Um Längen besser als "Reloaded", einfach ganz anders in der Optik und dem Gefühl. Aber man erkennt die grundlegende Tiefe. Das Beste ist auch, dass wohl sehr viele den FIlm nicht 100%ig verstanden haben, und sich mit der Mainstream-Lösung zufrieden geben.

          Ich werde mich später noch Ausfürhrlich zur Bedeutung und den Interpretationsmöglichkeiten äußern.
          "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
          - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

          Kommentar


            #35
            Also der Film war ja wohl mal genial. Sowas von Spezialeffekten, insbesondere der Endfight, das hab ich noch nicht erlebt. Da kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Auch die Action allgemein war richtig klasse. Wesentlich besser als Reloaded, allerdings von der Spannung her weit nicht so gut wie der erste Teil.

            Fazit zu Revolutions: Action/Effekte, Popcorn-Kino: 1+ mit Sternchen
            Story/dialoge: ne glatte 3 als Schulnote (aber das stört überhaupt nicht )

            SPOILERWas haben die Maschinen von dem Frieden? nix, halt nur das Neo Smith erledigt hat und um das zu erreichen mussten sie sich halt auf den Frieden einlassen. Und wie lange der hält, weiß man ja nicht. Momentan müssen sie nunmal jeden aus der Matrix rauslassen, der raus will.

            Und wie wir ja als Animatrix-Zuseher wissen, gab's ja vorher auch ne Co-Existenz von Maschinen-Stadt und Menschen.


            P.S.: Irgendwie hab ich nen richtigen Agenten vermisst in dem Film
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #36
              Ja, hab den Film gestern gesehen und ja, war schon okay...die Verteidigung von Zion war wirklich absolut geil, definitiv auf einer Stufe mit der Schlacht von Helms Klam und auch der Endfight war absolut prall (auch wenn es stark von Superman inspiriert war).

              SPOILERDie Aufklärung allerdings, das mit der Assimilation Neos die Maschinen die Macht wieder übernehmen können war auch mehr als lau und sehr IMO unmotiviert...

              Den Rest allerdings fand ich ja doch relativ lau...wurde ja nix weiter großes aufgeklärt und von soner Trilogie wie Matrix erwartet man ja doch nen richtig bombastisches/überraschendes Ende...und das gab es meiner Meinung nach nicht! Die Story war ebenfalls bestenfalls Durchschnitt, was die Story angeht bleibt der erste Teil unüberrtroffen und was so philosophische Anspielungen angeht war der Film bestenfalls auch lau...

              Als reiner Action-Film war der Film aber definitiv genial und wenn man nix anderes will ist das nen Top-Film, wenn man mal von der ersten halben Stunde absieht.

              Was mir (auch schon im zweiten Teil) gefehlt hat war ein Blick auf die normale Matrix, in der wir quasi leben...die Schauplätze in der Matrix waren immer so abgespacte Orte, wie zum Beispiel dieser Underground-Tanzschuppen...das wirkte doch schon recht losgelöst von der realen welt und fand ich nen bißchen schade.
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #37
                @IC, ähnliche Fragen wurden auch in einem anderen Forum schon gestellt... ich denke da muss man einfach mal bedenken, was das bedeuten würde, wenn es sofort zu dem Erfolg käme...

                SPOILER
                Aber kann mir einer das Ende erklären?
                1. Was haben die Maschinen von dem Frieden?
                zum einen das was der Dr schon sagte, sie werden Smith los und zum anderen.. solange sie nicht auch die Agents abschalten müssen ist in der Matrix jetzt ein Gleichgewicht erhalten...

                2. Ist die Matrix jetzt perfekt für jeden und wenn ja: warum sollten dann noch welche befreit werden?

                Nein, die Matrix dürfte aus dem bekannten Grund immer noch unperfekt sein, aber es wird genauso dabei bleiben, dass die aus M2 bekannte Quote von Leuten aussteigewillig ist und dankbar das Angebot von Zion annehmen werden. (Damit wird gleichzeitig die Menge an Störungen reduziert, die die Matrix in Gefahr bringen...!)

                3. Wie lange werden wohl die Befreiten den Frieden bewahren, denn schließlich wollen sie die Sklaverei beenden.
                Sie haben gar keine Möglichkeit "alle" Sklaven zu befreien, vor allem nicht sofort.
                Wo sollten 7 Milliarden Menschen (wenn das überhaupt die wahre Zahl ist, es könnten genausogut 7 oder 8 Matrices nebeneinander existieren was zu 50-60 Mrd Menschen führen würde) leben? In Zion? Lachhaft! Man kann so viele Menschen nicht von heute auf Morgen unterbringen.

                Wer sollte sie befreien? Wenn man bedenkt, wie lange die Integration von Neo gedauert hat, sind die ca 10 Personen an Bord eines Schiffes mit 1 oder 2 Aussteigern etliche Wochen beschäftigt... Selbst 10.000 Hovercrafts könnten so im Jahr nicht beliebig viele Millionen befreien.

                Wovon sollen sie leben? Die Maschinen füttern die Menschen mit den abgestorbenen Menschen... das kann man jetzt akzeptieren oder nicht, jedenfalls ist das ne ziemlich sparsame Lebensweise... Zion mit 1 Mrd Einwohnern hätte wohl ein ernsthaftes Problem von wegen genug Grütze zu züchten um alle satt zu kriegen.

                Kann man jeden befreien? In Matrix wurde gesagt, dass schon Neo (wie alt? 25? 30? jedenfalls noch sehr jung) eigentlich zu alt wäre um aus der Matrix gelöst zu werden. Das engt die Menge der zu Befreienden auf das Drittel der Menschheit unter 20 ein. Wie viele davon sind geistig nicht in der Lage, sich aus der Illusion zu lösen und würden im Zweifelsfall die andere Pille wählen?

                Nein, Zion wird wie bisher weitermachen und den Teil der Menschen, die "reif" sind aus der Matrix gelöst zu werden nehmen, der Rest bleibt drinne, weil sie dort - egal wie eklig und unwürdig es ist - besser aufgehoben sind als draussen. Wozu befreien, wenn sie draussen entweder nicht mit der "realität klarkommen" (wie Cypher) oder elend an Hunger verrecken...?

                Und wenn sie es übertreiben mit dem Menschen befreien werden wohl die Maschinen zuerst Angst bekommen und den Frieden brechen...


                __________________
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  Ein würdiger Abschluss

                  Matrix 3 ist nicht mehr so tiefgründig, wie Matrix 1 seinerzeit. Er ist mehr auf die knallharte Action aus, und die ist wirklich schlicht und einfach bombastisch. Die Effekte müssen einfach einen Oskar kriegen.

                  Ich würde jedem raten, sich diesen Film wenn dann im Kino anzuschauen, da er auf dem TV - Gerät seine eindeutigen Stärken nicht mehr ausspielen kann.

                  Im Prinzip würd ich dem Vergleich von Dr. Zoidberg bezüglich Alien -> Aliens zustimmen.

                  SPOILERWarum genau hat eigentlich Neo am Ende über Smith gesiegt? Haben ihm die Maschinen irgendeine Droge gespritzt, oder wie hab ich das zu verstehen? Mein Sitznachbar hatte irgendwie genauso wenig eine Erklärung parat, wie ich...

                  Kommentar


                    #39
                    ACHTUNG MEHRER SPOILER

                    Also irgendwie verstehe ich die euphorische Haltung hier im Forum in Bezug auf Teil 3 überhaupt nicht. IMO eindeutig der schwächste Teil der Matrix-Trillogie. Der Beginn (ersten 30 Minuten) war mit Neos Befreiung ja recht nett, doch dann sackt der Film meiner Meinung nach total ab. Die Schlacht um Zion ist nur ne wüste Ballerorigie ohne Sinn oder Verstand. Wo bleibt die epische Stimmung welche in solchen Schlachten normalerweise hervorsticht. In Sachen Dramatik und Endzeitszenen gibt es eindeutig besseres als das was uns hier Matrix Revolutions serviert.

                    Dann noch die Dialoge. Meist waren die Dialoge in Matrix ein wahrer Ohrenschmaus und herrlich zum Nachdenken anregend. Doch was bei Revolutions. Dämliche Meldungen alles "Machen wir nen Deal. Ich hör nicht auf die Schießen du nicht auf zu laden" oder "Ich mach euch alle platt - hurra hurra". Also sowas hätte ich eindeuitig nicht erwartet, hölzern, platt und absolut Matrix-unwürdig. Die ganze Schlacht kann man am besten wohl mit nur einem Wort beschreiben: Trash. Und wäre nicht alle zwei Sekunden was in die Luft gejagt worden, wäre ich mit Sicherheit eingeschlafen.

                    Was Trinitys Tod und das Finale angeht. Bis dato hatte ich immer geglaubt die Liebesszenen in SW:EP2 wären die kitschigsten und lachhaftesten der Filmgeschichte. Anscheinend habe ich mich geirrt. Der letzte Dialog zwischen Trinty und Neo sprießt ja nur so vor Schmalz und unglaubwürdigen Romanzen-Klischees, dass es fast schon schmerzte. Also ich hab um Trinty keine einzige Träne vergossen. Auch aus Neos Erblindung hätte man mehr machen können als nur nen eindeutigen Dune-Abklatsch "Der sehende Blinde".

                    Das Finale selbst. Naja es war ja recht nett anzusehen. Und der Kinnhaken zum Schluss ist IMO der beste der ganzen Filmgeschichte (sieht echt genial aus diese Zeitlupenaufnahme). Jedoch auch hier fühlte ich mich eher in nen billigen Comic-Film als in Matrix. Boom boom zack. Dann noch ne nette Flugaufnahme und der Kampf ist vorbei. Echt schade. Die Szene aus dem Trailer ließ einen der genialsten Momente der Filmgeschichte erahnen. Leider jedoch enttäuschte mich Matrix Revolutions auch hier.

                    Dass Neo sich am Ende selbst opfert ist zwar recht schön, jedoch irgendwie wirkt das ganze Gehabe zum Schluss doch auch recht unrealistisch. Neo macht mit den Maschinen nen Deal Smith aufzuhalten. Die freuen sich darüber so sehr, dass die Menschen fortan ihre besten Freunde sind (mussten wohl schnell zu nem Ende der Story kommen). Smith klont sich in Neo. Smith zerplatzt. Alle Smith sind wieder so wie früher. Wirkt auf mich persönlich eher gekünstelt und zwangsweise ein Happy End reingebracht.

                    Alles in allem kann ich nur eines sagen: Matrix Revolutions hat mich enttäuscht. War schon der zweite Teil bei weiten nicht mehr so gut wie der erste, versprach das Finale jedoch nen überraschungsreichen genialen dritten Teil. Was jedoch herauskam war ne simple Krawallorgie bei der am besten für 120 Minuten jeglichen Verstand abschalten sollte und sich an den (wirklich guten) Effekten erfreuen. Wirklich schade. Matrix hätte die beste Trillogie aller Zeiten werden können. Doch anscheinend haben es die Wachowski nun endgültig geschafft ihren eigenen Mythos aus Teil 1 zu zerstören. Mir persönlich gefielen die meisten Internetspekulationen um vieles besser als der eigentliche Film.

                    Aufgrund der guten Effekte und paar netten Szenen und weil es eben Matrix ist will ich mal gnädig sein und
                    3 Sterne geben (mehr jedoch auf keinen Fall)!

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von HanSolo


                      Also irgendwie verstehe ich die euphorische Haltung hier im Forum in Bezug auf Teil 3 überhaupt nicht. IMO eindeutig der schwächste Teil der Matrix-Trillogie. Der Beginn (ersten 30 Minuten) war mit Neos Befreiung ja recht nett, doch dann sackt der Film meiner Meinung nach total ab.
                      Nee, also ich fand die ersten 30 Minuten echt schlecht...dieses pseudo-philosophische Gespräch zwischen Neo und dem Bollywood-Programm oder das Geseiere zwischen Neo und dem Orakel gingen irgendwie auf den Keks und hatten definitiv nicht mal ansatzweise den Anspruch von Matrix.
                      Drum meine Sicht der Dinge: Sieht man MR als Actionfilm ist er absolut 1a, sieht man ihn allerdings als reine Fortsetzung von Matrix ist er einfach nur schlecht, zumindest was die Dialoge angeht...

                      Original geschrieben von HanSolo

                      Dann noch die Dialoge. Meist waren die Dialoge in Matrix ein wahrer Ohrenschmaus und herrlich zum Nachdenken anregend. Doch was bei Revolutions. Dämliche Meldungen alles "Machen wir nen Deal. Ich hör nicht auf die Schießen du nicht auf zu laden" oder "Ich mach euch alle platt - hurra hurra". Also sowas hätte ich eindeuitig nicht erwartet, hölzern, platt und absolut Matrix-unwürdig. Die ganze Schlacht kann man am besten wohl mit nur einem Wort beschreiben: Trash. Und wäre nicht alle zwei Sekunden was in die Luft gejagt worden, wäre ich mit Sicherheit eingeschlafen.
                      Ja..siehe oben...also ich hatte keinen Film a la Matrix erwartet, einfach schon, weil dazu der zweite Film zu schlecht war...und genauso kams...drum hab ich mich bei dem Film denke ich mir auch noch relativ gut amüsiert, denn die Schlacht war echt genial, auch der Plot um Niobe war gut gemacht und fand schön, das sie auch eingebunden wurde...
                      Und wenn man diesen Action-Aspekt betrachtet passen auch die coolen Sprüche wieder...

                      Wenn man sich allerdings eisern an Matrix hält, dann ist der Film natürlich eindeutig zuwenig.

                      Original geschrieben von HanSolo
                      SPOILER
                      Was Trinitys Tod und das Finale angeht. Der letzte Dialog zwischen Trinty und Neo sprießt ja nur so vor Schmalz und unglaubwürdigen Romanzen-Klischees, dass es fast schon schmerzte.
                      Vollkommene Zustimmung! War einfach richtig schlecht!

                      Ich würd MR aber schon noch 4* geben, einfach, weil er mich Popcorn-Kino technisch super unterhalten hat, mehr aber auch wirklich nicht...
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #41
                        Ich fand "Matrix - Revolutions" ganz unterhaltsam, obwohl manchmal zu langatmig und dick aufgetragen (klischeehafte Dialoge)! Teilweise hat mich die Handlung an "Star Wars" erinnert - Kampf Gut gegen Böse (Todessternschlacht/Zionschlacht - Neo gegen Smith/Luke gegen Darth Vader)

                        Nun ich finde "Matrix" ist eine moderne Bibelversion - Neo der Erlöser opfert sich genauso wie Jesus, um die Menschen zu befreien und eine friedliche Koexistenz zwischen Maschinen und Menschen zu schaffen, genauso wie Jesus wird er eines Tages zurückkehren - der Glaube daran wird vom Orakel ausgesprochen!

                        Kommentar


                          #42
                          Matrix 3 war für mich genauso wie der zweite Teil eine totale Enttäuschung!

                          Bis auf die gnadenlos geilen Effekte gibt es absolut nichts positives an diesem Film. Es wimmelt nur so vor absolut kitschigen Dialogen und Handlungen, die wichtigen Fragen, die sich schon in Teil 1 ergaben werden nicht beantwortet und am Schluss hat man das Gefühl, als wäre den Machern die Lust ausgegangen und haben das ganze schnell und schmerzlos beendet.

                          Matrix 3 verliert völlig den Roten Faden und wirft ohne zu denken mit Symbolen, Gleichnissen und Prophhezeiungen um sich ohne auch nur den Zusammenhang zwischen ihnen zu erläutern...

                          Ich finde man muss Revolutions als Teil einer Trilogie sehen, wie auch TTT z.B. In einfach nur als Actionfilm zu sehen würde es den Machern bei der Beurteilung zu einfach machen. Als Ballerfilm ist er ziemlich gut, sogar klasse, aber als Teil einer Triologie - und das hat sich schon mit Reloaded angekündigt - ist er absoluter Müll. Matrix 1 wird man nicht vergessen, da er innovativ und noch was besoderes war, in 2 und 3 haben die Macher deutlich die Lust, die Orientierung und ihr "Mojo" verloren. Ab in den Müll damit!
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #43
                            @notsch
                            drum hab ich mich bei dem Film denke ich mir auch noch relativ gut amüsiert, denn die Schlacht war echt genial,
                            Hmm, du fandest dieses "schwarze Fliegen kämpfen mit orangenen Glühwürmchen wirklich gut umgesetzt? Ich meine kurzweilig war die Szenerie irgendwie schon, auch durch das Umschwenken auf die persönliche Ebene mit Piloten der APUs und Munikarrenschiebern oder so, aber an sich war die Perspektive der Schlacht ungefähr so spannend wie eine Schlacht um Midway anzusehen die wie ein "Schiffe versenken Spiel" inszeniert ist...

                            Ansonsten fand ich, dass gerade durch das Zurückschrauben der Spiritualität gegenüber dem entsetzlichen Merowingergelaber aus Reloaded der Film gewonnen hat. Der Inder war unterhaltsamer, auch weil er nicht so geschwollen war und einfache Ziele hatte...
                            Ärgerlich war dieses Goldlichtsehen von Neo... ohne Erklärung weshalb einfach nach Erwähnung durch das Orakel fängt das an... Ein echter Messias eben...

                            Das ende hingegen, diese "Ungewissheit" ist schon wieder cool. Ist er tot hat die Maschinerie eben das Gleichgewicht wieder hergestellt, ist er am Leben ist ein Cliffie möglich (jaja ich höre schon die Sprechchöre "Oh nein bewahre"), das ist fast so nett und undurchschaubar wie Total Recall oder Basic Instinct wo man bei jedem Schauen andere Indizien für jede Variante zu entdecken glaubt
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Sternengucker

                              Hmm, du fandest dieses "schwarze Fliegen kämpfen mit orangenen Glühwürmchen wirklich gut umgesetzt? Ich meine kurzweilig war die Szenerie irgendwie schon, auch durch das Umschwenken auf die persönliche Ebene mit Piloten der APUs und Munikarrenschiebern oder so, aber an sich war die Perspektive der Schlacht ungefähr so spannend wie eine Schlacht um Midway anzusehen die wie ein "Schiffe versenken Spiel" inszeniert ist...
                              Also ich sass da im Kino und hab mich immer gefragt, was der Film denn von mir will...und dann begann die Schlacht und auf einmal wurde mir beim gucken der Bilder bewußt wie sehr mich die Bilder in ihren Bann zogen. Es klingt vielleicht bescheuert, aber die Szenerie war fast ekstatisch und als dann der Befehl "Nachladen" kam und du sahst wie sich die Schotten zum Kriegsschauplatz öffneten konnte ich mich mal kurz von den Bildern lösen und meinen Nachbarn angucken, der dasselbe getan hatte...ein Blick->1000 Worte, ihm gings genauso!
                              Ich weiß nicht, ob das reproduzierbar ist, kann ich sagen, wenn ich den Film zum zweiten Mal gesheen habe, aber ich fand die Szenerie und das Setting mit ihren aus Alien2-geklauten Robotern echt stark! Als die dann alle anfingen auf die Öffnung zu feuern...Übelst!!
                              Ich weiß auch nicht, was du in diesem Zusammenhang mit "Schiffe versenekn"-Inszenierung meinst? Davon würd ich reden, wenn man von der Schlacht nix mitbekommt, sondern nur auf einer Karte Puntke sieht, die sich verschieben...bzw. bei der Schlacht von Midway halt wie einzeln die Flugzeugträger auseinandergenommen werden, aber was ist daran jetzt schlecht?


                              Original geschrieben von Sternengucker

                              Ansonsten fand ich, dass gerade durch das Zurückschrauben der Spiritualität gegenüber dem entsetzlichen Merowingergelaber aus Reloaded der Film gewonnen hat. Der Inder war unterhaltsamer, auch weil er nicht so geschwollen war und einfache Ziele hatte...
                              Ja okay, der Inder war schon nett ohne Frage, aber im Endeffekt hatte ich das Gefühl, das das Gespräch den Film überhaupt nicht weitergebracht hat (Maschinen haben also auch Gefühle...soso, dann kann man mal hoffen, das das im vierten Teil nochmal aufgegriffen wird) und insofern fand ich diese ganzen Bildnisse doch relativ überflüssig...auch wenn der Inder wirklich nett war, im Endeffekt war das auch nur unwichtiges Geseiere...im Gegensatz zum Merowinger...ach ja, was sind eigentlich die Augen des Orakels?? Wurde das irgendwann mal erklärt?
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #45
                                Ich werde mir den Film morgen mit drei Freunden in Salzburg anschauen. Hab mir die SPOILER deshalb nicht angeschaut

                                Ich hoffe er ist so gut wie ihr ihn beschreibt.....
                                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X