Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Chronicles Of Riddick

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Chronicles Of Riddick


    Am 11.6.2004 kommt der Film in die US Kinos - erst Mitte August zu uns. Es geht um den Charakter Riddick aus Pitch Black. Ob es sich um ein Sequel oder Prequel handelt hab ich von der offiziellen Homepage nicht erfahren. Aber egal - sieht nach einem netten Scifi-Action Film aus ...

  • #2
    Ich habe gelesen, 'Riddick' soll alles andere als der übliche seichte SF-Action-Brei werden, sondern eine wahrhaft tragische, tiefgrefende, epische Story (der Artikel machte fast schon Anstalten, die Storyline mit zu HdR oder SW vergleichen!). Diese Aussage hat den Film für mich überaus interessant gemacht (Vorher habe ich ihm kaum Beachtung geschenkt, zumal ich Pitch Black kenne und nicht allzu begeistert war).
    - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
    - Icecream is a dish best served cold!
    - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

    Kommentar


    • #3
      naja, von Vin Diesel bin ich normalerweise alles andere als begeistert. Der Mann hätte einfach nicht Schauspieler werden sollen.
      Allerdings fand ich PitchBlack nen guten Film und da hat mir Vin Diesel auch irgendwie als einzigstes wirklich gut gefallen. Bis jetzt dachte ich eigentlich auch, dass Riddick der übliche SciFi-Action-Streifen ist, aber was tantalus da schreibt, klingt ganz interessant. Muss ich mich mal schlau machen.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Jedenfalls macht der Trailer Lust auf mehr. Er kommt aber besser auf der großen Leinwand. Ich hab ihn bereits vor "Van Helsing" gesehen. Soweit ich weiß soll es sich um ein Sequel handeln, aber wie schon gesagt, ein ganz anderer Film als "Pitch Black" sein.
        Vin Diesel meinte mal in einem Interview, die beiden Storys würden sich von der Größenordnung wie "Der Hobbit" zu "Herr der Ringe" verhalten. Andererseits machten die Macher von Matrix ja ähnliche Vergleiche bei ihren Fortsetzungen...
        ...bin auf jeden Fall recht neugierig.

        Gruß, succo
        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Tantalus
          Ich habe gelesen, 'Riddick' soll alles andere als der übliche seichte SF-Action-Brei werden, sondern eine wahrhaft tragische, tiefgrefende, epische Story (der Artikel machte fast schon Anstalten, die Storyline mit zu HdR oder SW vergleichen!). Diese Aussage hat den Film für mich überaus interessant gemacht (Vorher habe ich ihm kaum Beachtung geschenkt, zumal ich Pitch Black kenne und nicht allzu begeistert war).
          Na da bin ich aber mal gespannt. rein optisch und von der Action her sieht der Trailer ja schon sehr gut aus und errinnert auch ein bißchen aus einem Mix aus Sci-fi und Fantasy. Ob das ganze dann aber wirklich so episch daherkommt? Mal sehen. Vom Trailer sag ich mal, dürfte er auf jeden Fall besser als Pitch Black werden, auch wenn es wirklich nach einer ganz anderen Art von Kaliber aussieht - zwar nicht episch, aber wo Pitch Black eher ein Thriller/Horrorfilm war, scheint das zumindest schon mal viel eher ein großangelegter Big Budget-Actionfilm zu werden. Das muss nicht unbedingt schlecht werden, mal sehen was sie raus gemacht haben.

          Kommentar


          • #6
            hab auch den Trailer im Kino gesehen, kam schon ziemlich gut, aaaaber....leider hat der Film offensichtlich nichts mit dem ersten Teil zu tun...ich fand den ersten nämlich sehr gut, mal wieder richtig gute aliens...
            "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

            B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

            Kommentar


            • #7
              Seit heute läuft Riddick in den US Kinos. Ich muss sagen, dass ich doch sehr gespannt bin auf dem Film. Die Kostüme und das Ambiente sind auf jedenfalls sehr interessant:

              http://www.zelluloid.de/filme/bilder.php3?id=3116&s=0
              Zuletzt geändert von Ragnar; 11.06.2004, 12:45.
              No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

              Kommentar


              • #8
                Riddick - ein monat vor kinostart sehen!

                Am 12. August startet Vin Diesels neuer Film ‚Riddick – Chroniken eines Kriegers’ deutschlandweit in den Kinos. TREKNEWS.DE lädt bereits jetzt 5 Personen zur vorab Pressevorführung ein.

                http://www.treknews.de/treknews/news...5340510225.php

                Viel Glück!
                Ein schönes Wochenende
                Daniel
                Daniel Räbiger
                http://www.treknews.de
                Webmaster

                Kommentar


                • #9
                  Riddick - Ein Monat vor Kinostart: jetzt mehr Städte!

                  Wir haben das Gewinnspiel erweitert und verlosen nun insgesamt 20 Karten für die Presse-Vorführungen von 'Riddick - Chroniken eines Kriegers' in Frankfurt, Stuttgart, Rostock und Dresden!

                  Mit uns seht ihr "Riddick" über ein Monat vor dem offiziellen Start!
                  Hier könnt ihr teilnehmen: http://www.treknews.de/treknews/news...0565463356.php

                  Viel Glück!
                  Daniel Räbiger
                  http://www.treknews.de
                  Webmaster

                  Kommentar


                  • #10
                    WEITER GEHTS!!

                    Am 03.08. findet bei uns ein LIVE-CHAT mit Vin Diesel statt! Schaut rein!
                    http://www.treknews.de/treknews/news...4875547022.php
                    Daniel Räbiger
                    http://www.treknews.de
                    Webmaster

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich kenne Pitch Black net, aber der Trailer, der am Samstag vor "I,Robot" lief, war doch ziemlich viel versprechend.
                      Möglich, dass ich ihn mir mal ansehen werde.

                      Anscheinend ist die Reihe insgesamt ja auf vier Teile ausgelegt, wobei zwei reale Filme dabei sind, ein animierter Film und ein Videospiel.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                      Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich fand "Pitch Black" schon sehr gut... und letztens hab ich auch den Trailer zu "Riddick" gesehn. Ich muss sagen, dass es sehr viel versprechend ausgesehn hat. Also ich werd mir den Film sicher anschaun. Ich glaub Vin Diesel hat sogar gesagt, dass noch ein oder zwei Filme geplant sind.
                        "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                        Cliff Burton (1962-1986)
                        DVD-Collection | Update 30.01.2007

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich habe von "Pitch Black" noch nie etwas gehört. Kann mich vielleicht irgendwer aufklären und mir sagen, was Pitch Black mit Riddick zu tun hat?
                          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                          Kommentar


                          • #14
                            Pitch Black ist imho ein sehr guter Scifi-Horrorfilm mit einer interessanten Story, guten Darstellern und so richtig fiesen Aliens...jeder, der diesem genre etwas abgewinnen kann, sollte ihn gesehen haben

                            was Riddick mit Pitch Black zu tun hat? ganz einfach: in Pitch Black heißt der Hauptdarsteller Riddick und wird von Vin Diesel verkörpert....das wars dann auch schon mit den gemeinsamkeiten
                            "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

                            B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich denke mal ich werde mir den Film anschauen , weil der Trailer mich doch schon beeindruckt hat ^^

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X