The Chronicles Of Riddick - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Chronicles Of Riddick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    also ich fand den Film Geil
    und anders als viele behaupten hat mir auch der Anfang sehr zugesagt...

    da is nich wirklich was lau...und wer da wirklich Augenprobleme hatte, sollte eher zum Augenarzt gehen als rumzumosern Ich hab nix gemerkt dass da zuviel Blitze waren

    die Kampfszenen waren auch net wirklich zu schnell, lediglich in zwei oder drei Kampfszenen - was net wirklich Abbruch tut...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #47
      Zitat von Geordie
      aber diese Haudraufart von dem Diesel-Charakter war auch nicht gerade sehr heroisch und nur platt.
      Scheiss auf Heroik
      und ich find ich net so platt wie du behauptest...
      Der Freund mit dem ich im Film war meinte zu mir, dass das wohl kein Film für Epileptiker wäre.
      und? man muss sich ja nicht gleich an jede Randgruppe anpassen
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #48
        Zitat von Geordie
        ...aber diese Haudraufart von dem Diesel-Charakter war auch nicht gerade sehr heroisch...
        Riddick ist ja auch ein Anti-Held. Mit heroischen Taten hat er eigentlich nicht sehr viel zu tun. In allererster Linie kommt erst einmal er selbst. Dann lange Zeit nichts! Dann nochmal er selbst... und dann der Rest des Universums! Seine Mutter würde ich allerdings doch noch irgendwo vor dem Rest des Universums einordnen.

        Das ist Riddick.
        HOFFNUNG ist alles!

        Kommentar


          #49
          Schade das man sich beim Film nicht nach Pitch Balck orientiert hat , man hat zu sehr versucht den Hollywood-Ansprüchen genüge zu tun. Es fällte irgendwie die düstere Atmosphäre der Sonnenfinsterniss.
          Die Kampf-Szenen waren durchweg zu schnellllllllllllllllllll und das Ende einfach enttäuschend ... kein Feuerwerk , kein Gigomantie (die sonst im Film bevorzugt wurde) , sondern einfach Messer in den Kopf des Anführers und als Leader geoutet.
          Schade eigentlich , da wäre mehr drin gewesen ... so ist es nur ein mittelmäßiger Film geworden
          "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
          "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
          Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

          Kommentar


            #50
            Hab mir vor dem Film schon viele Hoffnungen gemacht einen würdigen Nachfolger zu Pizch Black zu sehen und wurde nicht enttäuscht. Chronicles of Riddick passt vom Stil her zu 100% zu Pitch Black. Die Geschichte wurde kurz angeschnitten (inkl. einem der Hauptdarsteller von damals) und die (gute) Titelmelodie von Pitchblack wurde in leicht veränderter Form wieder benutzt (was ich gut fand ...).

            Die platten Sprüche des Films könnten eigentlich alle aus Pitch Black sein - völlig gleicher Stil. Mich haben sie überhaupt nicht gestört, obwohl ich in vielen anderen Actionfilmen ein Problem damit habe. Grund, dass es mich hier nicht stört ist, dass es nicht so dumm aufgesetzt wirkt wie bei irgendwelchen Superpolizisten oder anderen Helden, sondern den Charakter Riddick ausmacht.

            Vin Diesel ein schlechter Schauspieler? Nö. Wirklich schlechte Schauspieler hab ich bisher nur in deutschen Soaps und Gerichtssendungen gesehen. Vin Diesel spielt da schon eine Klasse weiter oben mit ... Mag zwar nicht der sympatischste Kerl sein, aber für die Rolle des Riddick passt er perfekt.

            Die Geschwindigkeit der Kämpfe fand ich eigentlich okay. Bevor ich den Film gesehen hab, hab ich hier irgendwas von Blitzlichtern am Anfang gelesen - ich weiß noch immer nicht was gemeint ist. Gab wirklich keine Szene welche mir irgendwie zu schnell geschnitten war oder so. Oder is was anderes gemeint?!

            Was mir außerdem gut gefallen hat, ist, dass man eine eigene große Welt aufgebaut hat. Mehrere Planeten und Systeme machen das ganze Riddick-Universum lebendig.

            Die Story hätte eigentlich das Zeug dazu gehabt eine riesige, epische Geschichte draus zu machen, aber
            1. Sind die Namen (Krematoria, Necromonger) einfach zu doof
            2. Heutige SciFi-Filme haben den Drang zu viel Action rein zu packen (gleich wie bei Star Wars ...). Liegt aber vermutlich auch am Publikum ... Schade drum.

            Insgesamt bin ich also zufrieden mit dem was ich gesehen habe und hoffe auf eine Fortsetzung.

            Kommentar


              #51
              Naja, Riddick lebt zu beginn ein Einsiedlerleben auf einem Eisplaneten, ernährt hat er sich dort wohl 5 Jahre lang wohl von Luft und Liebe.
              Nachdem er ein paar Kopfgeldjäger die ihn fangen wollten überrumpelt hat macht er sich auf den Weg zur Herkunft des Suchtrupps, "Helios", doch als Riddick dort ankommt, just in diesem Moment wie der Zufall es so will greifen die bösen Necromonger an, die Effekte die jetzt folgen sind genial gemacht, allerdings viel, viel zu kurz, die Invasion ist aber trotzdem nach meinem Geschmack.

              Riddicks Freund wird von einem Necromonger bei der Invasion getötet, als die Necromonger einige Zivilisten zusammentreiben um sie zu ihrer Religion zu bekehren marschiert Riddick einfach zu dem Necromonger hin der seinen Freund tötete und tötet selbigen vor seiner ganzen Armee, natürlich wird Riddick dafür nicht gleich erschossen, er wird nur gefangen genommen.

              Dann kommt Riddick nach einem Verhör frei, man muss erwähnen das er sicher verpackt und Regungslos da lag und man ihn zum töten erst frei machte, wodurch er natürlich entkam.

              Doch seine Flucht dauert nicht lange denn die Kopfgeldjäger schnappen sich Riddick und bringen ihn auf den Planeten "Crematory", der ganze Planet wird alle paar Stunden von Lava überflutet, Riddick trifft dort auf eine alte Bekannte und bricht nach einiger Zeit aus, danach rennt er über die Planetenoberfläche wahrscheinlich ohne zu atmen, man hat nämlich leider vergessen zu bedenken das es auf so einem Planeten keine Atmosphäre für Menschen geben kann, aber Riddick und Co stört das nicht und so rennt man munter über den Planeten, entkommt der Lava bis dann die bösen Necromonger wieder kommen und erstmal die Kopfgeldjäger töten und dann die Freundin von Riddick entführen (Klassisch was ?) und wieder abhauen, doch ein Necromonger Verräter rettet Riddick schenkt ihm seine Rüstung und tötet sich selbst.

              Riddick schleicht sich dank der Rüstung in die Necromonger Armee ein und kommt bis zum Anführer der ganzen Bande, danach zeigt sich das seine Freundin bereits bekehrt wurde, Riddick kämpft natürlich mit dem Oberbösewicht und verliert natürlich fast, bis natürlich die Gehirnwäsche bei Riddicks Freundin bricht und sie dem Bösewicht einen Stich versetzt, dabei tötet sie aber der Monger Boss, ein anderer Obermongerhasser sieht seine Chance und will ihn auch töten um selbst Herrscher zu werden, Riddick tötet den Obermonger aber schneller und dann stirbt seine Freundin in seinen Armen, er setzt sich erschöpft auf den Thron und plötzlich wird ihm klar das er jetzt Herrscher ist.

              Die Dialoge sind zum kotzen, die Rolle des Riddicks und seine "Sätzchen" sind im englischen Original wie von einem Gettho Bruder der in sein Leben noch keine Schule sah, im Deutschen hat man die Sätze etwas aufgebessert, im englischen ist es aber ein Krampf sich die primitiven Sätze anzuhören.

              Der Film ist eine grobe 1:1 Kopie von Blade nur statt Vampiren eben mal auf Sci Fi.

              Die Invasion war aber wunderbar gemacht, die Raumschiffe, Soldaten und Räumlichkeiten sind alle im barockstil gehalten, dunkel und düster und wirken romantisch schön, der Rest war zum lachen und zum an den Kopf greifen, Heldenklischee pur mit billig Action.
              Ich hab schon mal geküsst. ;)

              Kommentar


                #52
                Zitat von AnamCara
                Naja, Riddick lebt zu beginn ein Einsiedlerleben auf einem Eisplaneten, ernährt hat er sich dort wohl 5 Jahre lang wohl von Luft und Liebe.
                hm, auch auf einem Eisplaneten gibts hier und da was zu Essen zu finden...ausserdem is Riddick ein Überlebenskünstler, und du glaubst doch nicht im Ernst dass der die ganzen 5 Jahre AUF der Oberfläche war
                Nachdem er ein paar Kopfgeldjäger die ihn fangen wollten überrumpelt hat macht er sich auf den Weg zur Herkunft des Suchtrupps, "Helios", doch als Riddick dort ankommt, just in diesem Moment wie der Zufall es so will greifen die bösen Necromonger an
                wenn du aufgepasst hast, hat die Elemental () das Kopfgeld ausgesetzt. Zusammen mit seinem "Freund"
                Eben UM Riddick nach Helios zu bekommen
                also is das kein Zufall, sondern so geplant...
                die Effekte die jetzt folgen sind genial gemacht, allerdings viel, viel zu kurz, die Invasion ist aber trotzdem nach meinem Geschmack.
                stimm ich dir zu
                Riddicks Freund wird von einem Necromonger bei der Invasion getötet,
                nunja, als Freund würd ich ihn nich bezeichnen *g*
                als die Necromonger einige Zivilisten zusammentreiben um sie zu ihrer Religion zu bekehren marschiert Riddick einfach zu dem Necromonger hin der seinen Freund tötete und tötet selbigen vor seiner ganzen Armee,
                eigentlich nich...eigentlich fordert er ihn töten zu dürfen...
                natürlich wird Riddick dafür nicht gleich erschossen, er wird nur gefangen genommen.
                was du tötest darfst du behalten!
                die Lebensphilosophe der Necromonger...nich aufgepasst hm?
                ohne diese Philosophie wäre Riddick ja auch getötet worden, nachdem er den Anführer getötet hat
                Dann kommt Riddick nach einem Verhör frei, man muss erwähnen das er sicher verpackt und Regungslos da lag und man ihn zum töten erst frei machte, wodurch er natürlich entkam.
                falls dir es nicht so ganz aufgefallen is...
                Riddick war in einem Schwerkraftfeld dass ihn nach unten zog...hätte man das Feld allerdings aktiv gelassen, hätte ihn ja keiner angreifen können, denn jeder der ebenfalls ins Feld tritt wird ebenso runter gezogen...
                Einen Schuss auf Riddick abzufeuern wäre zu riskant, denn ich denke diese telepatischen "Geister" sind zu wertvoll, als dass man es riskieren könnte sie zu treffen
                der ganze Planet wird alle paar Stunden von Lava überflutet,
                eigentlich ist es die Hitze der Sonne die den Schwefelhaltigen Boden zum Explodieren und Brennen bringt
                Riddick trifft dort auf eine alte Bekannte und bricht nach einiger Zeit aus, danach rennt er über die Planetenoberfläche wahrscheinlich ohne zu atmen, man hat nämlich leider vergessen zu bedenken das es auf so einem Planeten keine Atmosphäre für Menschen geben kann,
                wer sagt das?
                und dann die Freundin von Riddick entführen (Klassisch was ?)
                Eigentlich! Hätten sie sie auch zurückgelassen, wäre sie denen nicht hinterhergelaufen...
                und wieder abhauen, doch ein Necromonger Verräter rettet Riddick schenkt ihm seine Rüstung und tötet sich selbst.
                also erstmal is das kein Necormongerverräter, sondern einer der nie die Idiologie der Necromonger teilte...als Furianer wie Riddick einer is

                Riddick seine Rüstung zu schenken wäre seltendumm, denn er war eine Art "Berater" oder soetwas...jeder hätte sofort gemerkt dass es net der richtige Berater war
                Riddick schleicht sich dank der Rüstung in die Necromonger Armee ein
                hm ich denke er hat eher die Rüstung von irgendeinem toten Soldaten genommen
                lagen eh genug rum
                *g*
                und kommt bis zum Anführer der ganzen Bande, danach zeigt sich das seine Freundin bereits bekehrt wurde, Riddick kämpft natürlich mit dem Oberbösewicht und verliert natürlich fast, bis natürlich die Gehirnwäsche bei Riddicks Freundin bricht
                eignetlich ist es keine Gehirnwäsche, sondern eine KONVERTIERUNG
                wurde meines Erachtens oft genug gesagt...
                Die Dialoge sind zum kotzen,
                wieso zum kotzen?

                also da bleibst du schon recht allein mit deiner Meinung...das gesamte Kino hat bei verschiedenen Szenen gelacht - wie ich auch
                und ansonsten waren die Dialoge größtenteils recht stimmig

                nur einige Bemerkungen einiger Figuren (auch Riddick) waren etwas abgedreht
                die Rolle des Riddicks und seine "Sätzchen" sind im englischen Original wie von einem Gettho Bruder der in sein Leben noch keine Schule sah, im Deutschen hat man die Sätze etwas aufgebessert, im englischen ist es aber ein Krampf sich die primitiven Sätze anzuhören.
                1.) kann ich nich beurteilen, kenn die englische nicht *g*
                2.) wer schaut sich schon englische Orignialsynchro an? Is eh scheisse...englisch ist eine fürchterliche Sprache und die Stimmen der meisten Schauspieler sind monoton und alle eher dumpf...sogar die Frauen
                3.) Geschmackssache *g*

                Der Film ist eine grobe 1:1 Kopie von Blade nur statt Vampiren eben mal auf Sci Fi.
                Blade?
                ein schlechterer Vergleich is dir aber auch nich eingefallen oder?
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #53
                  Ich finde der Vergleich mit Blade passt...
                  Sind beide übertrieben cool und mit wenig sinnvoller Story
                  "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                  Kommentar


                    #54
                    Also das Ende des Films fand ich ja nun wirklich richtig blöd...

                    Boah, jetzt hab ich den umgebracht und ganz zufällig setz ich mich hier gerade auf den Thron...na upps. Und upps auf einmal bin ich der Herrscher der Necromanger...also wer mir erzählen will, das wenn der alte schwarze mann am anfang den oberbösen umgebracht hätte dann auch der neue Herrscher geworden wäre, den würd ich für verrückt erklären. <-verschachtelter satz...geb ich zu

                    das man einfach so boss der necromanger werden kann und das auch noch als einer von dieser ganz gefährlichen Rasse, nöö, das halt ich einfach für schmarrn, ich denke soweit geht "was du tötest kannste behalten" dann doch nicht. Ob die auch nen tier aurf den Tron setzen, wenn es den Meister reisst?

                    Alles in allem hab ich nen schlechten film erwartet und hab nen mittelmäßigen gesehen, insofern war ich positiv überrascht, aber das Ende fand ich absolut zukünstlich und dumm...
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von FirstBorg
                      Ich finde der Vergleich mit Blade passt...
                      Sind beide übertrieben cool und mit wenig sinnvoller Story
                      da gibts aber einige Filme die in diese Sparte passen
                      und sicher is da einer dabei der eher ein Verlgiech wert is



                      Zitat von notsch aka Pustefix
                      also wer mir erzählen will, das wenn der alte schwarze mann am anfang den oberbösen umgebracht hätte dann auch der neue Herrscher geworden wäre, den würd ich für verrückt erklären.
                      najo wenn der schwarze Mann den bösen Obernekromonger durch Zufall (ala - ups ich hab mein Schwert fallen lassen, ups es ist dir in den Rücken gefallen)
                      wäre er zumindest so lange der Scheff gewesen, bis ihn ein anderer getötet hätte
                      das man einfach so boss der necromanger werden kann und das auch noch als einer von dieser ganz gefährlichen Rasse
                      wieso gefährlich?
                      nur für eben jenen Obermonger waren die Furianer "gefährlich" da es ihm vorhergesagt wurde dass er durch die Hand eines solchen sterben würde

                      für den Rest des Universums sind Furianer genauso wie jede andere Rasse
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #56
                        Naja so unrealistisch find ich das ned mit dem "Boss-killen-und-selbst-Boss-sein". Is doch das gleiche wie: Der König ist tot, lang lebe der König ...

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Dunkelwolf
                          2.) wer schaut sich schon englische Orignialsynchro an? Is eh scheisse...englisch ist eine fürchterliche Sprache und die Stimmen der meisten Schauspieler sind monoton und alle eher dumpf...sogar die Frauen
                          Ich kuck die englische Originalfassung. Und die Stimmen sind nicht monoton auch nicht die der Frauen, es sind nämlich deren originale Stimmen. Die deutsche Synchro hab ich nicht gesehen, aber es gibt genügend Beispiele in Film und Fernsehen wo die Synchro das ganze erst so richtig versaut. Deutsche Synchronisationen sind sehr, sehr selten besser als das Original. Dieses "Überstülpen" der deutschen Tonspur über den Originalton merkt man vielen Filmen viel zu deutlich an. Also ich ziehe die englische Fassung der deutschen immer vor.


                          Zitat von AnamCara
                          Die Dialoge sind zum kotzen, die Rolle des Riddicks und seine "Sätzchen" sind im englischen Original wie von einem Gettho Bruder der in sein Leben noch keine Schule sah, im Deutschen hat man die Sätze etwas aufgebessert, im englischen ist es aber ein Krampf sich die primitiven Sätze anzuhören.
                          Hach ja ... wieder so jemand, der in einen Popcornmovie geht und Shakespearedialoge erwartet . Die etwas platten Dialoge und One-liner von Diesel machen grade den Reiz des ganzen aus. Diesel spielt den Riddick so herrlich selbstironisch. Bei so ziemlich jedem anderen Schauspieler hätten diese Sprüche markig und übertrieben cool gewirkt. Vin Diesel dagegen ist perfekt für diese Rolle und haucht dem ganzen noch eine ordentliche Prise Humor ein, der scheinbar Einigen völlig abgeht.

                          WJ

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von WarpJunkie
                            Ich kuck die englische Originalfassung. Und die Stimmen sind nicht monoton auch nicht die der Frauen, es sind nämlich deren originale Stimmen. Die deutsche Synchro hab ich nicht gesehen, aber es gibt genügend Beispiele in Film und Fernsehen wo die Synchro das ganze erst so richtig versaut. Deutsche Synchronisationen sind sehr, sehr selten besser als das Original. Dieses "Überstülpen" der deutschen Tonspur über den Originalton merkt man vielen Filmen viel zu deutlich an. Also ich ziehe die englische Fassung der deutschen immer vor.
                            So schlecht find ich das drüberspielen der deutschen Tonspur garnicht. Ich habe kein gutes Gehör und muss mich meist richtig Konzentrieren, wenn ich einen Film auf Englisch am TV anschaue. Wenn ich einen englischen Film jedoch mit Kopfhörern anschaue, hab ich absolut keine Probleme irgendwas zu verstehen. Keine Ahnung ob ich generell ein schlechtes Sprachgehör habe, oder ob ich einfach die lauteren Stimmen der deutschen Fassungen gewohnt bin ...



                            Zitat von WarpJunkie
                            Hach ja ... wieder so jemand, der in einen Popcornmovie geht und Shakespearedialoge erwartet . Die etwas platten Dialoge und One-liner von Diesel machen grade den Reiz des ganzen aus. Diesel spielt den Riddick so herrlich selbstironisch. Bei so ziemlich jedem anderen Schauspieler hätten diese Sprüche markig und übertrieben cool gewirkt. Vin Diesel dagegen ist perfekt für diese Rolle und haucht dem ganzen noch eine ordentliche Prise Humor ein, der scheinbar Einigen völlig abgeht.

                            WJ
                            Gut gesagt ...

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von WarpJunkie
                              Ich kuck die englische Originalfassung. Und die Stimmen sind nicht monoton auch nicht die der Frauen, es sind nämlich deren originale Stimmen. Die deutsche Synchro hab ich nicht gesehen, aber es gibt genügend Beispiele in Film und Fernsehen wo die Synchro das ganze erst so richtig versaut. Deutsche Synchronisationen sind sehr, sehr selten besser als das Original. Dieses "Überstülpen" der deutschen Tonspur über den Originalton merkt man vielen Filmen viel zu deutlich an. Also ich ziehe die englische Fassung der deutschen immer vor.
                              ich mein net dass die Synchro dumpf klingt...sondern dass die Stimmen der Schauspieler dumpf klingen...vielleicht ist dumpf auch das falsche Wort...nennen wir es "maskulin" oder "tief"
                              Ammis haben alle irgendwie dieselbe Stimme...
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #60
                                Das ist doch mal ein Actionreißer. Die Handlung ist zwar ein wenig knapp, aber Riddick ist doch der coolste Filmheld überhaupt. Den brinngt wirklich nichts aus der Fassung

                                Da der Film aber nicht nur davon leben kann, gebe ich 4 Sterne
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X