The Chronicles Of Riddick - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Chronicles Of Riddick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Die fehlenden 15 Minuten

    Ich wüsste nicht, warum ich die Zusammenfassung als Spoiler kennzeichnen sollte...

    Fakt ist, dass der Lord Marshal 30 Jahre zuvor eine Prophezeiung hörte (wahrscheinlich von dem Elemental, die auf Helion Prime auftaucht), dass er von einem Furyaner getötet werden würde. Und wie entledigt sich ein Necromonger und angehender Lord Marshal solch eines Problems? Richtig, er vernichtet den kompletten Planeten Furya.

    Riddick gehört zu den wenigen Überlebenden und auf seinem Weg vom Eisplaneten nach Helion Prime kommt er an seinem Heimatplaneten vorbei, woraufhin ihm eine junge Frau im Traum erscheint und ihm das Mal der Furyaner einbrennt, in dem sich der gesamte Hass und alle Rachegelüste einer vernichteten Rasse konzentriert (ein leuchtender Handabdruck auf der Brust, der aber nur erscheint, wenn er einem anderen Furyaner begegnet).

    Nach der "Sitzung" mit den Quasi-Deads ist also verständlich, warum der LM nun unbedingt Riddick vernichtet sehen will und Vaako hinter ihm her schickt - dessen Frauchen findet in der Zwischenzeit alles über die Prophezeiung heraus und informiert ihn, was der Purifier mithört.

    Auf Krematoria kommt es noch zu einem Extra-Show-Down, wo Riddick eine gewaltige Energiewelle freisetzt, die alle Necromonger (bis auf den Purifier) von den Füßen fegt - eine Spezialität der Alpha-Furyaner. Allerdings liegt Riddick danach auch erstmal erschöpft in der Gegend rum und der Purifier zieht ihn in den Hangar (wie in der Kinofassung), wo er ihm dann auch "sein" Mal zeigt (neckisch: Linus Roache oben ohne ) und ihn endgültig davon überzeugt, dem Lord Marshal den Garaus zu machen.

    Sonst wird man nur noch etwas über die Beziehung von Vaako zu seiner Frau informiert - auch sehr nett, aber wenig handlungswichtig.
    Die Religion der Necromonger wird noch etwas näher erläutert, dass das Underverse nur nach dem Tod zu erreichen ist und dass die Necros keine Schmerzen verspüren, weswegen sie auch so eine überlegene Armee darstellen. Und dass das "normale" Universum vom "unreinen" Leben gesäubert werden muss, bevor das Underverse neu und rein bevölkert werden kann. Religiöse Fanatiker eben.

    In den Extras sieht man dann noch, wie Toombs zuerst noch einmal entkommt, wie Riddick um ein totes Viech trauert und wie einige Szenen zuerst geplant waren.

    Ich behaupte NICHT, dass der Film ein Meilenstein in der SciFi-Geschichte darstellt, aber zumindest ist er nicht ganz so hohl, wie der Kinoverstümmelungsschnitt ihn gemacht hat.
    "Had the Wraith attended the Geneva Convention they would have tried to feed on everyone there."
    Sheppard (Poisoning The Well)
    http://www.signs-of-art.net

    Kommentar


      #92
      im übrigen lief er gestern um 20:15 wieder auf Vox
      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

      Kommentar


        #93
        so is ja schon ein paar jährchen her seit der kinopremjere. aber da er vor kurzen noch mal im fernsehen kam, sag ich jetzt auch noch meine meinung dazu. is ja sehr durchwachsen hier, was die meinungen zu den film betreffe. von totaler schrott bis super klasse ist alles vertreten.
        ich fand den film auch richtig toll. ich finde so ein superhero sf-film brauch keine tiefgreifende handlung mit moralischen momenten. ich finde auch das der film sich ganz entscheidend von den sw,sg und st universum unterscheidet und das ist schon eine große leistung. die atmosphäre erinnert mich ein wenig an warhammer 40k. zumindest was diese düsteren raumschiffe im rippenlookoptik mit den gesichtern und so betrifft. da hat man versucht eine ganz andere art von sf zu machen und ich finde auch, es ist ihnen gelungen.

        Kommentar


          #94
          Ich fand den Film gut, etwas überzogen mystisch, aber ansehnlich und Riddick ist eben einfach "umwerfend"....
          Ok, PB war anders und ebenfalls toll! Was mich wundert, bei den Quasi Toten hatte ich ein: "Das habe ich doch schon mal irgendwo gesehen!?!" Kann jemand sagen, wo es das schon einmal so oder so ähnlich zu sehen gab? Und irgend jemand schrieb, dass es ein Universum sei, bevölkert mit nur einer Intelligenz: Menschen. Das stimmt so nicht ganz: Die Furyaner und Elementels sind keine Menschen, humanoid, aber eben keine Menschen!

          Ich habe ebenfalls den DC und es entsteht dabei schon ein etwas "sinnvolleres" Gesamtbild.

          Und: Vin Diesel ist nicht mit Steven Segal vergleichbar. Er mimt zwar auch den muskelstrotzenden Helden, aber er ist nicht der Typ, welcher die (ideolog. und ethische....) Wahrheit mit Löffeln "gefressen hat..... und in Filmen wie "Babynator" zeigte er, dass er auch komische Seiten hat und sich nicht zu ernst nimmt. Von Spielberg höchst selbst für einen Blockbuster noch schnell hineingeschrieben, da ihm Diesel auf dem Sundance Festival mit seinem eigenen Film sehr gut gefallen hat! XXX war auch nicht schlecht.... Und obwohl ich VD mag, würde ich mir nie die FF Reihe ansehen: Das Thema interessiert mich nicht!

          Ich warte jedenfalls schon sehnlichst auf eine Fortsetzung der Chroniken und hoffe, wir erfahren etwas mehr über Riddicks Vergangenheit.... .

          Habe gerade etwas im Net gesucht und folgendes gefunden:

          Zitat von MoviGod.de:
          12.02.10 10:59
          The Chronicles of Riddick: Endlich grünes Licht für den dritten Film
          Vin Diesel und David Twohy wie erwartet an Bord
          Universal Pictures hat endlich grünes Licht für den dritten Teil der Chronicles of Riddick gegeben (technisch gesehen handelt es sich um den zweiten, da Pitch Black eher eine Ouvertüre war), berichtet Variety.

          Universal übernimmt den nordamerikanischen Vertrieb und sucht derzeit nach einem internationalen Vertriebspartner.

          David Twohy wird erneut nach einem eigenen Drehbuch inszenieren.
          Wie bereits angekündigt, wird der Film niedriger budgetiert und härter als Riddick: Chroniken eines Kriegers und soll auch tonal näher an Pitch Black liegen.
          Zudem soll sich der Film mehr auf Riddick selbst konzentrieren und weniger auf die Welt, die ihn umgibt.

          Diesel wird vorerst jedoch den fünften The Fast and the Furious drehen.
          Auch wenn nichts offiziell gemacht wurde, darf angenommen werden, dass Diesel eine Abmachung mit dem Studio traf, um endlich die Finanzierung für den kommenden Riddick-Film zu bekommen. Nachdem Fast and Furious, der letzte Teil der Reihe, weltweit über 343 Mio. Dollar einspielte, dürfte Diesels Stern wieder ein Stückchen gestiegen sein.

          (fd)
          Für den darauf folgenden Teil haben sie wohl auch schon das Ok.
          Hm, mal sehen, was wird!

          Kommentar


            #95
            Das lässt gleich mein Herz schneller schlagen. Ich weiß das Storymäßig R: CEK nich grad das Ende der Schöpfung ist aber ich seh ihn und Pitch Black immer wieder gerne.

            Mal sehen wie lang der jetzt auf sich warten lässt.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #96
              Es gibt selten Produzenten die es schaffen mit einem Schrottfilm das Ende einer Franchsie einleiten. Doch noch seltener sind diejenigen die mit dem Schrottfilm gleich die ganze Franchise zerstören.

              Doch zu letzterer Gruppe gehört dieses machwerk...

              Werfen wir einen kurzen Blick auf Pitch Black. Der Zwiespalt zwischen dem angeblich gutem Polizisten und den angeblich bösen Mörder das sich im Film ins genaue Gegenteil verkehrt. Auch schön die teils phylosophischen Aussagen nach dem Motto " was kann man schon von einem leben erwarten das man in einer Mülltonne beginnt mit einer Nabelschnur um den Hals?"

              Beim zweiten Teil hat sich der Produzent wohl gedacht das er alles auf maximale Epicness auswalzen musste.

              So ist Riddik nun Teil einer Superrasse bei denen des Tradition ist die Kinder mit der Nabelschnur zu erwürgen und in Mülltonnen zu werfen. Klar wieso nicht?

              Und es gibt die Nekromonger auf der Suche nach dem Underworth... Die Frage die sich stellt, wenn die Leute sich umbringen wollen um dahinzukommen ok. Aber wieso müssen sie dafür den Rest der Galaxie mitnehmen? Für diesen Vernichtungsfeldzug gibt es keinerlei plausible Begründung...

              Weiter gehts mit dem sogenannten Lord-Marshal. Nur er kennt den Weg ins Underworth, aber wie im Film bekannt wurde, wird er öfters mal von seinen Untergebenen gemeuchelt. Wie sollen die jetzt wissen wo sie hinfliegen müssen?

              Der einzige Teil der halbwegs überzeugen konnte war die Geschichte auf Krematoria aber das wars auch.

              Am schlimmsten ist aber das Ende wo Riddik nun sinnloserweise der Anführer der Necromonger ist. Damit ist jede Chance vertan, das es wieder einen Riddickfilm ala Pitch Black gibt.


              Es ist schade, man hätte um den Verbrecher Riddick ein richtig schönes Sci-FiUNiversum aufbauen können, eines von der übelsten Sorte schon in richtung Endzeit-Feeling. Wie das Butcher bay pC Spiel z.B. Eine harte kompromisslose Welt...

              Was kam war ein aufgeblasener Scifi-Schinken der das ganze Universum gründlich zerstört und jede Hoffnung auf einen nachfolger vernichtet.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                #97
                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                " was kann man schon von einem leben erwarten das man in einer Mülltonne beginnt mit einer Nabelschnur um den Hals?"
                "Glaubst du du kannst ein Leben führen ohne zu Glauben wenn du es beginnst in einer Mülltonne beginnt mit einer Nabelschnur um den Hals. Ich glaube an Gott. Und ich hasse diesen Scheißkerl."

                Das dürfte der Original-Wortlaut gewesen sein.

                So ist Riddik nun Teil einer Superrasse bei denen des Tradition ist die Kinder mit der Nabelschnur zu erwürgen und in Mülltonnen zu werfen. Klar wieso nicht?
                Das war Teil des Massakers das der Lord Marschal auf Furia anrichtete nach seiner Prophezeiung von Aeron.

                Und es gibt die Nekromonger auf der Suche nach dem Underworth... Die Frage die sich stellt, wenn die Leute sich umbringen wollen um dahinzukommen ok. Aber wieso müssen sie dafür den Rest der Galaxie mitnehmen? Für diesen Vernichtungsfeldzug gibt es keinerlei plausible Begründung...
                OK, dan gib mal ein vernünftigen Grund für die Judenvergasung, Kreuzzüge, Hexenverbrennungen, Irakkrieg, Dschihad ... Man wollte Fanatiker nach Vorbild historischer Beispiele gerade nach den Christlichen Kreuzzügen darstellen.

                Weiter gehts mit dem sogenannten Lord-Marshal. Nur er kennt den Weg ins Underworth, aber wie im Film bekannt wurde, wird er öfters mal von seinen Untergebenen gemeuchelt. Wie sollen die jetzt wissen wo sie hinfliegen müssen?
                Scheinbar kennen alle hochrangigen Necros den Weg weil jeder der bisherigen 6 Lord Marschalls den Weg zum Underworth gehen und dort zum Halbtoten werden. (Bonusmaterial)

                Am schlimmsten ist aber das Ende wo Riddik nun sinnloserweise der Anführer der Necromonger ist. Damit ist jede Chance vertan, das es wieder einen Riddickfilm ala Pitch Black gibt.

                und jede Hoffnung auf einen nachfolger vernichtet.
                Dafür solls 2 weitere Riddik Filme geben. Außerdem kann er doch die Herrschaft ablegen. "Du KANNST behalten was du tötest." Du musst es nicht.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  #98
                  Bei Riddick haben mir der Vorgänger Pitch Black und der Animationsfilm Dark Fury etwas besser gefallen (im Fall von Pitch Black sogar wesentlich besser). Auch das PC Spiel Escape from Butcher Bay hat seinen Reiz... Riddick selber spielen zu können ist in diesem Fall einfach genial umgesetzt. Aber natürlich gefällt mir auch The Chronicles of Riddick, nur eben nicht ganz so gut wie die anderen Filme
                  I'm from Iowa. I only work in outer space.

                  Kommentar


                    #99
                    Ich bin wirklich gespannt, Diesel hat ja 2 weitere Filme angekündigt, Pitch Black soll nur noch so etwas sein wie "The Hobbit" für die "Herr der Ringe Trilogie". Mal sehen ob die besser werden.

                    Ich bin leider noch nich in den Genuss der Spiele "Escape form Butcher bay" und "Asault on Dark Athena" leider nicht gekommen, sind so weit ich weiße reine Xbox Titel und ich hab nur ne PS2.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                      IIch bin leider noch nich in den Genuss der Spiele "Escape form Butcher bay" und "Asault on Dark Athena" leider nicht gekommen, sind so weit ich weiße reine Xbox Titel und ich hab nur ne PS2.
                      Es gibt beide Games für PC und im Fall von Escape form Butcher Bay sogar in einer "DeLuxe" Edition, die mehr Inhalt bietet als die Konsolenfassung.
                      I'm from Iowa. I only work in outer space.

                      Kommentar


                        Zitat von Yamagata Beitrag anzeigen
                        Es gibt beide Games für PC und im Fall von Escape form Butcher Bay sogar in einer "DeLuxe" Edition, die mehr Inhalt bietet als die Konsolenfassung.
                        Ok. Mein Rechner ist nur ein wenig älter, da muss ich erstmal checken ob der die Systemvoraussetzungen überhaupt packt.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                          Ok. Mein Rechner ist nur ein wenig älter, da muss ich erstmal checken ob der die Systemvoraussetzungen überhaupt packt.
                          Zumindest das erste/ältere der Beiden sollte laufen, ich habe einen Dual Core mit mit nur 2Gig Ram und alter x1800 Grafikkarte. Das Spiel läuft aber in höchsten Details butterweich!
                          I'm from Iowa. I only work in outer space.

                          Kommentar


                            High Tech im Vergleich zu meinem:

                            Computer:
                            Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
                            OS Service Pack Service Pack 3

                            Motherboard:
                            CPU Typ Unknown, 2100 MHz
                            Motherboard Name Unbekannt
                            Motherboard Chipsatz Unbekannt
                            Arbeitsspeicher 896 MB
                            BIOS Typ AMI (09/11/08)


                            Anzeige:
                            Grafikkarte NVIDIA GeForce 7050 PV / NVIDIA nForce 630a (512 MB)



                            Multimedia:
                            Soundkarte Realtek HD Audio output

                            Datenträger:
                            Festplatte SAMSUNG HD250HJ (232 GB, IDE)
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              Hmmm... auch wenn selbst meine Ausstattung schon einige Jahre auf dem Buckel hat, das ist allerdings übel! Die Graka wird wohl leider nicht ausreichen?!

                              Schau doch mal hier, da ist eine Übersicht der Hardwareanforderungen. Das Spiel ist ja wirklich schon älter, von 2005. Evtl. lädst du dir die Demo runter und guckst, es es vielleicht doch läuft.

                              The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena ist die offizielle Webseite der Riddick Spiele, für Fans von Riddick einen Besuch wert, auch wenn man nicht am Spiel interessiert ist. Lohnt!
                              I'm from Iowa. I only work in outer space.

                              Kommentar


                                Hattest du schon die Gelegenheit es jetzt mal zu testen?
                                I'm from Iowa. I only work in outer space.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X