The Chronicles Of Riddick - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Chronicles Of Riddick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Dryonapse Beitrag anzeigen
    ich kann diesen vin diesel nicht sehen, da wird mir schlecht. dieser macho-muskelprotz, der alles kann und jeden tötet und was weiss ich wie toll er noch ist! der retter der welt,hach! wie auch immer, film schau ich net, wegen vin diesel.
    Also, ich mag Vin Diesel eigentlich auch nicht so gerne, aber in Pitchblack und Riddick hat er mir sehr gut gefallen und ich finde, dass er auch sehr gut zu dieser Rolle gepasst hat.
    Ich habe gerade durch diesen Thread erfahren, dass es einen dritten Teil geben wird, was ja auch den Titel erklärt.
    Das freut mich sehr, denn Riddick hat mir sehr, sehr gut gefallen.
    Ein toller Film, die Geschichte finde ich auch sehr interessant.
    Ich bin schon sehr auf den dritten Teil gespannt.
    The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

    Kommentar


      #77
      Die Story von "Chronicles of Riddick" fand ich nicht umwerfend auch die Charaktere wurde alle sehr oberflächlich behandelt.
      Ich bin auch kein Vin DIesel Fan, aber in der Rolle des Riddick schaue ich ihn mir gerne an. Das war schon bei Pitch Black so, der aber besser als der Nachfolger ist.
      Was mich an Riddick fasziniert, ist die Optik. Die finde ich absolut genial.
      Dieses Düstere sowohl auf dem Planeten, wie dann auch ganz besonders im Schiff der Necromonger.
      Gerade das Innere des Schiffes finde ich klasse. Hätten sie sich mit der Story soviel Mühe gegeben, wie mit dem Design und den Effekten, hätte es ein großer Film werden können.
      So ist er in Ordnung, ich sehe ihn mir gerne mal an, aber er haut mich nicht vom Hocker.
      Wenn das geht gebe ich dem Film 6,5 von 10 möglichen Punkten.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        #78
        Also ich finde Riddick ist ein echt super Film. Die Story gefällt mir sehr gut. Ich hoffe, dass da noch ein paar folgen.
        Vin Diesel ist in dieser Rolle einfach super.

        Adm. Nimitz
        "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

        Kommentar


          #79
          Pitch Black ist um Klassen besser als Riddick. Wieder einmal wurd die Chance, ein gutes Konzept mit einem kommerziellen Folgefilmchen zu Grabe zu tragen, konsequent genutzt - wie schon bei Matrix. Bleibt zu hoffen, daß entweder kein weitere teil mehr folgt oder aber Teil 3 die Kurve kriegt und dieser zweite Teil zu einem nötigen "Bindemittel" mit Berechtigungsdasein wird.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #80
            Die Reihenfolge von Riddick:

            Escape from Butchers Bay (Spiel)
            Pitch Black
            Riddick - Krieger der Finsternis (Zeichentrick)
            Riddick

            Und so schlecht find ich den letzten Teil nicht und bin schon gespannt was die sich für den letzten? Teil der Serie einfallen lassen. Wenn man die gesamte Serie betrachtet, merkt man schon, das da hinter so was wie ein Konzept steht.

            Kommentar


              #81
              *seufz*

              ... so was von versteckt hier... Ich habe neulich den Director's Cut erstanden und siehe da: 15 Minuten mehr und der Film ergibt sogar Sinn. Ein bißchen zumindest. Na ja, okay, er bekommt Handlung zwischen den Prügelszenen. Die Kinoversion ist und bleibt geringfügig hohl...
              "Had the Wraith attended the Geneva Convention they would have tried to feed on everyone there."
              Sheppard (Poisoning The Well)
              http://www.signs-of-art.net

              Kommentar


                #82
                Welche Variante läuft denn im Fernsehen?
                Ich würde zwar nicht behaupten, dass die TV Version einen hochphilosophischen Hintergrund hätte, aber die Handlung an sich ist schon zusammenhängend und folgt ihren eigenen festgelegten Angaben ganz gut... also es ist eine "Sinngabe" auf Steroiden und dadurch nicht besonders clever oder pfiffig, aber grundsätzlich vorhanden ist das auch vor der Directors Cut Edition schon.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Dryonapse Beitrag anzeigen
                  ich kann diesen vin diesel nicht sehen, da wird mir schlecht. dieser macho-muskelprotz, der alles kann und jeden tötet und was weiss ich wie toll er noch ist! der retter der welt,hach! wie auch immer, film schau ich net, wegen vin diesel. spielt so hölzern wie ein brett! und sein gesichtsausdruck verändert sich genauso , wie meine wand ihr aussehen verändert....nämlich gar nicht! nerviger typ, wie steven seagal!
                  nur mit einem gravierenden Unterschied. Steven Segal spielt dieses übermenschliche(incl übermenschlich moralischen Ansprüchen) unabsichtlich mit einer völlig lächerlich wirkenden Ernsthaftigkeit, während Vin Diesel hingegen dieses Machoklischee herrlich überspannt und daraus einen genialen Exzessivhumor gewinnt(ähnlich den "The Transporter"-Filmen)

                  Zum Film: der Bountyhunter/Gefängnis-plot war klasse gemacht und reiht sich gut in das ein was wir schon vorher von der Figur Riddick kannten.

                  der Necromonga-Plot war sinnlos, undurchdacht, komplett aus der Luft gegriffen und nicht im allermindesten glaubwürdig(auch nicht in dem Setting).
                  Ein ganz normaler Kriegsherr auf Eroberungszug hätte es genauso getan(ohne den ganzen Mambo-Jambo-Magiekram), wenn er ne absolute Blockade um den Planeten gelegt hätte wäre nicht einmal diese universumsweite Bedrohung nötig gewesen um Riddick auf ihn zu hetzen. Aber nein statt dessen greift man auf Bösewichte aus der Comicbuchtrickkiste zurück
                  I can see a world with no war and no hate.

                  And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                  Kommentar


                    #84
                    Passt doch, woher sonst käme denn der "Held" also Riddick?
                    Supernachtsichtaugen und so gut wie unfassbar, das ist doch auch ein Superheldencomicbuchklischee...

                    Mir gefällt das "ironische" am Ende, dass der böse Ober Necromonger (Todesfresser wie "dramatisch") Grand Marshall von seiner eigene Fähigkeit,d ie ihn sonst so unbesiegbar machte, überwunden wurde und stirbt. Das mit dem Thron war zwar etwas dick aufgetragen, aber sie haben es vorher ja schonmal erwähnt dass diese Sitte so sei... bevor da dieser dumpfbackige Liebessklave mit den unterdurchschnittlichen Hirnfunktionen dem seine Damsel immer einredet er müsse Kalif werden anstelle des Kalifen, den Thron übernimmt wie er das vorhatte, ist mir Riddick als neuer Necromongerkönig doch lieber
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #85
                      Seht ihr? Darum sagte ich ja: die 15 im Kino und TV fehlenden Minuten ergeben den Sinn, besonders, was die Necromonger/Furyaner-Sache angeht.

                      Was natürlich im krassen Gegensatz dazu steht, warum vor allem frau sich Vin-Diesel-Filme anguckt *kicher*
                      "Had the Wraith attended the Geneva Convention they would have tried to feed on everyone there."
                      Sheppard (Poisoning The Well)
                      http://www.signs-of-art.net

                      Kommentar


                        #86
                        3 Befriedigend

                        ich gebe dem Film ne 3 mehr nicht. Ich finde einiges an dem Film cool, zbs die Kopfgeldjäger die Jagd und auch das Gefängnis... nur dan tauchen diese fölig anacronistischen Necromongers auf.... Das ist total unpassend Ritter in Rüstungen die zu einem Kreuzzug gegen die Menschheit aufrufen, und dan noch diese M aus James Bond die durch Materie lüftet? Die Necromongers würden vieleicht irgendwie in das WH40K Universum passen, aber hier passen sie nicht rein. Ich frage mich: Woher sie diese Technologie haben? woher das ganze Zeug? Das sind Menschen die mit Mittelalterlich wirkenden Palastschiffen durch den Kosmos düsen. Es passt nicht

                        Kommentar


                          #87
                          Man sieht die Necromonger im Film auch nie mit Schusswaffen kämpfen. Ich stelle mir das ziemlich schwierig vor einen ganzen Planeten nur mit Schwerten und Äxten zu erobern.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Das_Projekt Beitrag anzeigen
                            Man sieht die Necromonger im Film auch nie mit Schusswaffen kämpfen. Ich stelle mir das ziemlich schwierig vor einen ganzen Planeten nur mit Schwerten und Äxten zu erobern.
                            Doch man sieht jede Menge Schußwaffen. Die Necros haben soetwas wie Schallwaffen, weis nicht was das für Dinger sind scheinen soetwas wie einen Hochdosierten Schalstrahl abzufeuern.

                            Kommentar


                              #89
                              Tja, da würde mich ja interessieren, welche Storylücken sich aufgrund der fehlenden 15 Minuten auftun. Kannst gerne in Spoiler-Tags setzen, mich würde es aber mal interessieren
                              Ich wusste ja, dass bei Erfolg die ganze Sache als Trilogie geplant war und habe daher nicht erwartet, die Hintergründe zu dem ganzen Furianer / Necromonger Simsalabim zu erfahren. Insofern fand ich die Story schon irgendwo ganz interessant. Wenngleich ich eine derartige Fortsetzung von Riddick nach Pitch Black überhaupt nicht erwartet hätte. Von Horror in Scifi-Epos war doch ein ziemlich überraschender Genrewandel.

                              Was ich dem Film aber auf jeden Fall positiv zugute halten muss, ist die Visualisierung. Atmosphärisch fand ich ihn klasse, die Sets und Designs waren grandios.
                              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                                Insofern fand ich die Story schon irgendwo ganz interessant. Wenngleich ich eine derartige Fortsetzung von Riddick nach Pitch Black überhaupt nicht erwartet hätte. Von Horror in Scifi-Epos war doch ein ziemlich überraschender Genrewandel.

                                Was ich dem Film aber auf jeden Fall positiv zugute halten muss, ist die Visualisierung. Atmosphärisch fand ich ihn klasse, die Sets und Designs waren grandios.

                                Ich bin eigentlich der Meinung das der erste Teil eine Mischung aus Horror und Scifi ist da es schließlich auf einem anderen Planeten mit fremden Lebensformen und Raumschiffen spielt. deshalb war die Gradwanderung doch eigentlich nicht so extrem.

                                Was denn 2.Teil angeht bin absolut deiner Meinung die Effekte waren teilweise recht schön, wobei mir der Planet Helion Prime eigentlich am besten gefällt, was die Necromonger angeht bin ich eher geteilter Meinung, einerseits finde ich sie als übermächtigen Feind mit einer Sektenähnlichen Struktur zwar ansprechend, jedoch gefallen mir diese Rüstungen und besonders diese komischen Radarsoldaten mit denn Taucherbrillen nun wirklich nicht .

                                Es ist zwar schön und gut das Riddick in diesem FIlm eine Vergangenheit verpasst bekommt und auch die letzten beiden Überlebenden aus Teil 1 auftauchen, jedoch geht es auch Sfififans wie mir spätestens bis mitte des Films auf denn Geist, das er als "Einmannarmee" von anfang bis Ende sich durch denn Film schnetzelt, und bis auf denn Lord Marsal keinen ebenwürdigen Gegner in diesem Film hat, ansonsten war er eigentlich recht spannend und optisch gut in Szene gesetzt.

                                deshalb würde ich im eine 2- als Note verpassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X