The Chronicles Of Riddick - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Chronicles Of Riddick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    hab mir gestern Abend die DVD angeguckt

    Karl Urban ist mir auch gleich aufgefallen, kenne ihn auch ursprünglich als Caesar in Xena:WP und natürlich HdR

    falls noch jemand die DVD hat, das Special Feature "Riddick Insider" ist nicht schlecht, ist so ähnlich wie das Trivia Text Feature bei "Die 37er" bei Voyager, wo dann dann Textinfos eingeblendet werden während des Films

    Kommentar


      #62
      war grad auf der Seite zum Film und hab da ein kleines Game gefunden

      Game

      hat jemand eigentlich das "richtige" Riddick Spiel? Escape from Butcher Bay? wie ist das so? auf der DVD ist ne Demo mit drauf aber nur für XBox

      Kommentar


        #63
        ich kann diesen vin diesel nicht sehen, da wird mir schlecht. dieser macho-muskelprotz, der alles kann und jeden tötet und was weiss ich wie toll er noch ist! der retter der welt,hach! wie auch immer, film schau ich net, wegen vin diesel. spielt so hölzern wie ein brett! und sein gesichtsausdruck verändert sich genauso , wie meine wand ihr aussehen verändert....nämlich gar nicht! nerviger typ, wie steven seagal!
        P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
        http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
        Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

        Kommentar


          #64
          Hab den jetzt auch endlich mal gesehen und naja. Pitch Black war cool. Aber dieser Film ist ziemlicher Schrott. Die Effekte sind ganz ansehnlich, aber nichts neues, aber die Story ist blanker Müll. Einfach nur scheiße. Wie kann man so einen Scheiß produzieren und vorallem. Wie kann man jetzt noch einen dritten Teil plan? Das geht doch gar nicht klar.
          Aber das Spiel soll extrem geil sein
          "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
          "Do or do not, there is no try" Yoda
          "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

          Kommentar


            #65
            Zitat von thesashman
            Wie kann man jetzt noch einen dritten Teil plan? Das geht doch gar nicht klar.
            Einen dritten? Gibts denn schon nen zweiten von dem Müll? Und wieder dieser plumpe Diesel?
            P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
            http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
            Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

            Kommentar


              #66
              Zitat von Dryonapse
              Einen dritten? Gibts denn schon nen zweiten von dem Müll? Und wieder dieser plumpe Diesel?
              Riddick ist ja eigentlich der 2. Teil
              Pitch Black der 1. und nun kommt noch ein 3. da es mittlerweile so üblich ist, dass jeder Film ne Triology braucht.
              "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
              "Do or do not, there is no try" Yoda
              "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

              Kommentar


                #67
                Naja Die Caraktere finde ich Klasse. Okey ich finde sie auch nur klasse weil ich sie in meine Tabletop Armee eingliedern kann Aber ich frage mich warum ihr diese Filme schrott finden wenn ihr sie anschaut das Raff ich nicht Ihr wist doch das die Film Industrie dann solche Filme dann auch raus bringt.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von warfranzi
                  Aber ich frage mich warum ihr diese Filme schrott finden wenn ihr sie anschaut das Raff ich nicht Ihr wist doch das die Film Industrie dann solche Filme dann auch raus bringt.
                  Tut mir leid, aber die Frage ist dämlich.
                  Woher soll ich denn wissen, das der Film so schrott ist, wenn ich ihn nicht gesehen habe?
                  In diesem Fall war der erste Teil zeimlich gelungen und dann hofft man doch auch, dass der 2. Teil genauso oder gar besser wird.
                  Was sprciht denn dann dagegen, wenn man sich den Film ansieht und nach dem Sehen sagt, er ist schrott?
                  "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                  "Do or do not, there is no try" Yoda
                  "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                  Kommentar


                    #69
                    Naja aber man muss doch immer davon ausgehen das eine fortsetzung schlechter ist wie z.B bei Alien der erste klasse, 2 und 3 geht so 4 schrott one ende. Aber ich wusste es schon davor. genauso Matrix.
                    Und was sagt das uns, Eine Fortsetzung ist nie Besser als der Erste Teil auser man macht ihn zusammen mit dem ersten wie bei Herr der Ringe

                    Kommentar


                      #70
                      Naja ich finde nicht das ALLE Fortsetzungen undbedingt schlechter sein müssen
                      M:I 2 fand ich weit besser als 1
                      Leathal Weapon fand ich alle 4 klasse
                      Berverly Hills Cop finde ich den 2 richtig hammer, wie eigentlich alle
                      Turtels II
                      MIB 2 fand ich auch ein wenig besser als 1
                      2 Fast 2 Furious
                      Auch wenn die Fortsetzungen schlechter sein sollen, kann dabei ein immer noch ansehnlicher Film rauskommen.
                      D.h. ein Fortzestzung muss zwar nicht imer so gut sein wie der erste Teil, aber es bedeutet auch nicht gleich, dass der Film dann schrott ist, wie z.b. bei Riddick
                      "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                      "Do or do not, there is no try" Yoda
                      "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                      Kommentar


                        #71
                        Also ich hab ja auch Riddick gesehen und fand ihn auch schlecht aber der Charakter fand ich ansich klasse. Es soll ja ein Anitheld sein und nicht der Gloreiche Held der alles bekommt. Man hätte den Film noch aufpeppen können wie zum Beispiel Gafisch aller Star Wars und düstrerer alla Ressidiend Evel.

                        Sorry an der Schreibweise weis nicht wies grad geschrieben wird.

                        Kommentar


                          #72
                          Weiß nicht, was Ihr alle habt?! Es ist jedesmal dasselbe: Was erwartet Ihr eigentlich von Filmen wie Riddick oder Resident Evil? Ihr solltet mehr nach Genre bewerten! Und was für ein Sub-Genre es ist! (Action oder Niveau oder Thriller...)

                          Pitch Black war ganz bestimmt nicht die Offenbarung der Science Fiction! Und es hat schon immer niveauvolle, ruhiger SF gegeben, genauso wie Actionreiche, wobei mir der Anteil der ersteren zu wenig ist an der Auswahl der Filme, die da kommt.

                          Aber Pitch Black war ein SF Film mit Action und tollen Bildern!
                          Und ähnliches, aber bestimmt kein Gattaca, habe ich von Riddick erwartet. Gefreut hat mich von Anfang an, dass man nicht einfach das Geschehen aus Teil 1 kopiert nach dem Motto "Same Shit, different planet".

                          Und ich bekam auch prinzipiell das, was ich da haben wollte. Nur war es noch besser! Es waren wieder tolle Bilder, einfach prachtvolle Architektur, geile Effekte, coole Effektideen (der Antrieb der Schiffe, sah so aus, als würde dunkler Rauch REINgezogen?!?) in anderer Story. Und das ganze mit einem saucoolen Diesel, der zwar schon markige Sprüche losläßt, die auch aus den 80ern stammen könnte, aber dennoch absolut treffend sind. Ich habe mich gefreut endlich nochmal einen SF-Film (im Kino) zu bekommen, mit diesen Zutaten. Und wenn es schon kein Niveau-SF ist, dann bin ich sehr froh, einen optisch sehr opulenten Action-SF bekommen zu haben.

                          Noch ne Anmerkung: Es wird noch en Director's Cut auf DVD erscheinen, der in den USA in diversen Foren sehr gelobt wird! Nicht nur Action-Szene, andere Schnittfolge (micht störten die schnellen Bilder), sondern auch Charakterszenen (gerade auch mit Karl Urban!) kommen dann hinzu.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #73
                            Ich fand den Film sehr sehr gut. Ich war damals im Kino begeistert (obwohl ich den Film schon 5 mal in Englisch gesehen hatte) und habe mir auch sofort die DVD gekauft als sie Rauskam. Gut sicherlich ist Riddick kein Film überden man großartig philosophieren kann aber es ist ein guter Action Film mit Sci-Fi elementen und ein würdiger Nachfolger von Pitch Black, auch wenn sich das Genre geändert hat kann Vin Diesel mit diesem Charackter vollkommen überzeugen.
                            Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                            und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                            ! wie man's macht, isses falsch !

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von cmE
                              Naja so unrealistisch find ich das ned mit dem "Boss-killen-und-selbst-Boss-sein". Is doch das gleiche wie: Der König ist tot, lang lebe der König ...
                              Sind das nicht eher doch zwei komplett verschiedene Konzepte?
                              Le Roi est mort vive le roi lebt doch eher das "Habemus Papam" Konzept vom "ja mei, es muss halt weitergehen also holen wir uns ein neues Oberhaupt" aus als dass es dafür plädiert, dass der, der den alten König gekillt hat, dessen Nachfolger wird

                              Finde das Konzept mit dem "Kill the boss get the boss" auch nicht sonderlich unrealistisch. Ein wildes Tier wäre zB sicherlich nicht besonders lange "siegreich" sondern würde sofort von nem anderen Necromonger getötet werden (nur wenn es in Anwesenheit von anderen Necromongern geschieht, könnte ja überhaupt mit Sicherheit gesagt werden, dass DIESES Tier den Boss getötet hat...). Riddick muss sich wohl auch beweisen, wenn er den Thron behalten will... gibt ja genug Kandidaten.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #75
                                Wow, was für ein Film ! Dunkelwolf, ich teile deine Ansichten absolut und fand den Film eifach nur genial! Na gut, er hatte auch ein paar Schwächen, aber das wird von so manchen großartigen Stellen wieder wett gemacht. Allerdings finde ich es ein Bisschen schade, dass es anscheinend außer den Menschen keine intelligenten Rassen im Universum gibt. Obwohl, das kann aber auch mal ganz interessant sein, man weiß ja nie wie sich die Zukunft entwickelt. Das Game, dass noch vor Pitch Black spielt hat mir auch sehr gut gefallen. Nun hab ich aber noch ein paar Fragen: Dunkelwolf, du scheinst dich doch mit dem Film recht gut auszukennen. Weißt du, oder sonst irgendjemand von irgendwoher in welchem Jahr (nach Christus) der Film spielt? Und war der Planet, der ganz am Anfang ausgelöscht wurde die Erde? Wäre schön, wenn mir jemand ein paar ntworten darauf hätte! Für den Film gilt: 7 von 10 Punkte!
                                Ich persönlich fände auch eine Trilogie ganz toll, aber nur, wenn man Pitch Black nicht als ersten Teil zählt, da dieser ja von der Grundstory total anders is, und noch zwei Riddick-Filme kommen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X