Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das schwarze loch, 20.15, super rtl

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • das schwarze loch, 20.15, super rtl

    seht euch diesen disney film (1979) mal gründlich an. nicht gerade ein familienfilm. ein psychothriller steht in der fernsehzeitung. was denkt ihr?
    sqrt(x^2) = Frieden

  • #2
    Wenn es der ist den ich von früher noch im Kopf habe ist der nix für Kinder. Ich hatte hölle Schiss.
    (ist der das mit der "Alufolie" auf den Köpfen als die auch zu den "Sklaven" gemacht werden sollten? Kann mich noch an diese Silbrigen Visiere erinnern hinter denen vertrocknete und tote Gesichter steckten)

    Und das Ende ist für ein Kind auch zu äh philosophisch.

    Disney hat auch n Erotikfilm. Disney ist nicht immer was für Kinder. Aber das Image bleibt und machts schwer loszulassen ^_~
    .-~°*'~.~°~.~'°*~-.
    Donatien Alphonse François Marquis de Sade 02.06.1740 - 02.12.1814
    in deeply admiration
    .~°~.

    Kommentar


    • #3
      so genau erinnere ich mich auch nicht mehr an den film. ich weiss nur noch das da 2 ähnlich aussehnde roboter sind, der eine ist alt und stirbt, der zweite jung und überlebt. eine person wird von einem superroboter durchbohrt. am ende sieht man einen alten mann der tot im weltraum davontreibt.

      wie heisst denn der erotikfilm von disney?
      sqrt(x^2) = Frieden

      Kommentar


      • #4
        News Forum und ein SciFi Film ist ja gut aber es muss jetzt nicht jeder SciFi Film hier angekündigt werden
        Nur so nebenbei, denn dafür haben wir ein eigenes Forum.
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen,

          auch, wenn das jetzt nichts mit News zu tun hat, merkt man doch anhand der Unkenntnis dieses Films, wie der Altersdurchschnitt in diesem Forum ist.

          Die Signus ( nein, nicht das Ding von Opel ) ist in meinen Augen eines der schönsten Schiffe der Science Fiction, die Filmmusik ist ein echter Knaller und auf einer guten Anlange läuft einem schon bei der Vorschau ein Schauer über den Rücken, die Schauspieler sind aller erste Garnitur, besonders Maximillian Schell, dem man den irren Wissenschaftler sofort abkauft. Schells Ausstrahlung ist einfach nur diabolisch, fast so gut wie in "Steiner".

          Eine solche Atmosphäre wie in "das schwarze Loch" habe ich nur bei wenigen Filmen erlebt !

          Grüße

          Swoffy

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Swoffy
            Eine solche Atmosphäre wie in "das schwarze Loch" habe ich nur bei wenigen Filmen erlebt !
            Jo - endlich konnte mal mal wieder Fäden sehen, an denen die Quietsch-Knuddel-Roboter, an denen man auch die Gußgrate sehen konnte, hängen.

            Dabei war Das Schwarze Loch keine Billig-Trash-Produktion. Schließlich wollte Walt Disney damals auf der StarWars-Welle mitreiten.

            Und die Cygnus (Schwan) war halt im Stil der "Groß, Größer, Richtig Groß"-Schiffe. Dann schon eher Space Balls: "We Break for Nobody".

            VoiVoD

            Kommentar


            • #7
              Ein Superfilm, den ich als Kind einmal gesehen habe und den ich megaspannend fand.
              Ich habe ihn jetzt nochmal wieder gesehen und fand ihn immer noch interessant anzuschauen. Natürlich wusste ich jetzt, worum es geht, aber ich würde sagen, dass der Film im Gegensatz zu SciFi-Filmen, die man heute nur noch als Comedy laufen könenn, an Charme und Spannung nur wenig eingebüßt hat.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


              • #8
                Seh ich auch so.
                Vor allem das Ende war so richtig mystisch angehaucht, so was liebe ich.

                Kommentar


                • #9
                  Ein film aus meiner Kindheit ... hiess nicht der roboter mit den "Scherenhänden" Maximilian oder so ähnlich ?
                  vorallem die Auflösung mit den Robotern auf dem Schiff allgemein war schon gruselig.

                  Nur das Ende hab ich damals nicht verstanden...
                  "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                  If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe den Film auch in meiner Kindheit gesehen. Super-düstere Atmosphäre, gute Story, Effekte und Darsteller.

                    Aus der Erinnerung heraus würde er 7/10 Sternen bekommen.

                    Leider habe ich ihn wohl jetzt im Fernsehen verpasst...

                    Zitat von stnoob
                    Nur das Ende hab ich damals nicht verstanden...
                    Ich auch nicht wirklich. Hatte den Eindruck als wenn das auf der anderen Seite des Loches die Hölle wäre. Mit so Flammen usw. Da war auch der "böse" Roboter zu sehen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von VoiVoD
                      Schließlich wollte Walt Disney damals auf der StarWars-Welle mitreiten.
                      da gabs doch noch einen anderen film 1977 (oder später?). irgendwas mit "5. dimension" oder so. da gabs fast die gleichen charaktere wie in star wars, einen schwarz angezogenen möchtegern darth vader mit helm, einen han solo verschnitt mit roboterhund, und einen kleinen asiatischen jungen mit magischen kräften, ähnlich wie yoda. weiß einer wie der filmtitel genau lautet?
                      sqrt(x^2) = Frieden

                      Kommentar


                      • #12
                        den film hab ich auch gesehen.... ausser dass er schlecht war ist nicht viel bei mir hängen geblieben. (ok, er war mehr als schlecht, er war eine grottige katastrophe!!!!!)
                        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                        Yossarian Lives!

                        Kommentar


                        • #13
                          Fand den Film einfach klasse! Vor allem das Ende!

                          Ich denke mal, dass diese flammende Hölle genau diese auch darstellen soll. Angekommen im ewig brennenden Hass und mit der Personifizierung des Bösen (Maximilian) als herrschendes Wesen, nachdem das letzte Menschliche von Dr. Reinhardt in ihm verschmolzen ist.

                          Wie gesagt, ein toller Film!
                          Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 19.08.2005, 17:46.
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Skymarshall
                            Ich auch nicht wirklich. Hatte den Eindruck als wenn das auf der anderen Seite des Loches die Hölle wäre. Mit so Flammen usw. Da war auch der "böse" Roboter zu sehen.
                            Nur das Rainhard und der Roboter das schwarze Loch nicht durchgequert haben, sondern die anderen in dem kleinen Raumschiff mit dem vorprogrammierten Kurs ... .

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von MRM
                              Nur das Rainhard und der Roboter das schwarze Loch nicht durchgequert haben, sondern die anderen in dem kleinen Raumschiff mit dem vorprogrammierten Kurs ... .
                              Wie oft muß ich dir noch erklären das der böse große Roboter Maximillian vorher ins All Richtung schwarze Loch geflogen ist?

                              Vorher hat doch dieser "Vincent" in seinen Kopf gebohrt...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X