Iron Sky- (Nazis auf den Mond) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iron Sky- (Nazis auf den Mond)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Spinnen, die Finnen...

    Ich kenne das Projekt schon länger, aber den Berlinale Trailer hab ich erst gestern gefunden...


    Wow, der macht mal so Richtig Laune.


    wenn man mal Star Wreck-itP als Vergleich hernimmt (das war ja ein Hobbyprojekt, aber mit teils besseren Effekten als so manche Profi-Serie) und jetzt im Trailer diese supertolle CGI sieht, das wird doch mal ein Schlachtschmaus, für die Augen und fürs Zwerchfell...

    Lt. HP hatten sie 7,5 Millionen Euro zur verfügung und damit (denke ich) haben sie einen Film geschaffen der sich vor Hollywood mal überhaupt nicht zu verstecken braucht...



    Freu mich schon drauf!!

    Kommentar


      #32
      Also ich werds mir auf jeden Fall reinziehen,das wird sicherlich ein geiler Spass
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #33
        Cool, 1 Tag und 1,6 Millionen Klicks...

        ...und jede Menge (~8.400 nein, jetzt ~8.500) Kommentare.



        Ich denke dieser Film wird noch einige Wellen schlagen.

        Kommentar


          #34
          SPON hat nun auch einen Artikel zum Film:
          Berlinale-Trash "Iron Sky": Nazis im Weltall - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur (leichte Spoiler)

          Auf Telepolis gab's vor ein paar Tagen schon ein Interview mit dem Regisseur Timo Vuorensola:
          Raumnazis attackieren Berlinale | Telepolis
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            #35
            Nach dem Trailer wüde ich sagen, der Film ist zu simpel, um gut zu sein. Ein Sarah Palin-Verschnitt als US-Presi und Nazi-Motrorradfahrer auf dem Mond. Aha. Soll das nun witzig und gleichzeitig kulturell aspruchsvoll sein, so dass es durch die Medien gezogen werden kann? Kling alles eher öde.

            Es gab in der Vergangenheit immer große Debatten darüber, ob man denn nun über Hitler und die Nazis lachen kann. Ich für mich persönlich kann meistens nicht darüber lachen. Ausnahmen sind zB Walter Moers Hitler-Comic und Stonk war ja auch irgendwie 'ne Anspielung. Aber meistens finde ich es eher peinlich und blöd als witzig.
            Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

            Kommentar


              #36
              Um Himmels Willen, dann schau halt ARTE. Ein guter Film muss also komplex und tiefgründig sein? Stimmt. Aber das gilt nicht für alle Genres gleichermaßen. Eine Komödie muss vor allem lustig sein, eine B-Movie oder Trash - ja, das ist tatsächlich ein Genre - muss vor allem originell sein. Ob dieser Film nun originell ist und die Ideen und Gags zünden, was diesen Film zu einem guten Vertreter seines Genres machen würde, wird sich in in Kürze zeigen. Auf jeden Fall ist der Film bemerkenswert aufgrund seiner Entstehungsgeschichte.

              Es gab in der Vergangenheit immer große Debatten darüber, ob man denn nun über Hitler und die Nazis lachen kann. Ich für mich persönlich kann meistens nicht darüber lachen. Ausnahmen sind zB Walter Moers Hitler-Comic und Stonk war ja auch irgendwie 'ne Anspielung. Aber meistens finde ich es eher peinlich und blöd als witzig.
              Die ganze Welt lacht über Hitler. Einzig den Deutschen fällt jede Farbe aus dem Gesicht, wenn sie den Namen "Hitler" hören. Es ist schon nicht mehr lächerlich sondern beinahe tragisch, wie die Deutschen ständig unter der Last ihrer Vergangenheit buckeln - was im Rest der Welt übrigens auch Grund für viel Unverständnis und Gelächter ist. Die Deutschen sind wahrscheinlich die einzigen, die den Deutschen noch nicht für das Dritte Reich verziehen haben. Deshalb sage ich, dass man sich von Zeit zu Zeit auch mal auf Kosten der Nazis amüsieren sollte, nein, muss. Alles andere ist auf Dauer ungesund. Das bedeutet schließlich auch nicht, dass man sich an anderer Stelle nicht sehr differenziert und verantwortungsvoll mit dem Thema befasst. Was im Übrigen auch nicht der Fall ist.

              Kommentar


                #37
                Wobei ein Film wie "Iron Sky" gut zu den Trash-Filmen passt die hin und wieder auf Arte laufen.

                Also der Plot klingt so bescheuert, das man ihn absolut nicht ernst nehmen darf. Vieleicht werde ich ihn mir irgendwann auf DVD an sehen, für einen spassigen Abend reicht er sicher allemal.

                Kommentar


                  #38
                  Nazis sind sowas von vom hinterm Mond Ich hätte zwar theoretisch die Gelegenheit hier in Berlin den Film jetzt zu sehen, aber leider sind die Tickets während der Berlinale so schnell weg. Vor allem ist dieser Film ein absoluter Favourit in diesem Jahr.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich finde das toll. Wenn der Film so bescheuert wird wie die Idee es verspricht, bin ich voll dabei. Es darf halt nur keine Klamotte werden, dann wäre die nette Idee verschenkt. Schön ist vor allen Dingen, dass es ja tatsächlich Leute gibt, die an eine Nazibasis unter der Antarktis oder solche Mondabenteuer glauben. Das gibt dem Film dann noch eine besondere Note. Ich hoffe auf das Beste.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #40
                      Ich freu mich auch schon auf den Film.

                      Gibt doch nix besseres, als richtig gut gemachten Trash. Und der Film schaut genau danach aus!

                      Kommentar


                        #41
                        Gerade hörte ich in der Kultur-Sendung "Fazit" im Radio einen kurzen Bericht über "Iron Sky" auf der Berlinale. Laut dem Bericht finanzierte sich der Film zu 20% durch Crowdfunding, was bedeutet, dass Internet-User Geld spendeten (was hier schon erwähnt wurde, wie ich grade nachgelesen habe). Auch werden offenbar alle Spender im Nachspann als Co-Produzenten genannt.
                        Auch wenn nichts genaues gesagt wurde, scheint der Film auf der Berlinale gut angekommen zu sein.


                        Zitat von Zeno-2 Beitrag anzeigen
                        Es gab in der Vergangenheit immer große Debatten darüber, ob man denn nun über Hitler und die Nazis lachen kann. Ich für mich persönlich kann meistens nicht darüber lachen. Ausnahmen sind zB Walter Moers Hitler-Comic und Stonk war ja auch irgendwie 'ne Anspielung. Aber meistens finde ich es eher peinlich und blöd als witzig.
                        Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                        Die ganze Welt lacht über Hitler. Einzig den Deutschen fällt jede Farbe aus dem Gesicht, wenn sie den Namen "Hitler" hören. Es ist schon nicht mehr lächerlich sondern beinahe tragisch, wie die Deutschen ständig unter der Last ihrer Vergangenheit buckeln - was im Rest der Welt übrigens auch Grund für viel Unverständnis und Gelächter ist. Die Deutschen sind wahrscheinlich die einzigen, die den Deutschen noch nicht für das Dritte Reich verziehen haben. Deshalb sage ich, dass man sich von Zeit zu Zeit auch mal auf Kosten der Nazis amüsieren sollte, nein, muss. Alles andere ist auf Dauer ungesund. Das bedeutet schließlich auch nicht, dass man sich an anderer Stelle nicht sehr differenziert und verantwortungsvoll mit dem Thema befasst. Was im Übrigen auch nicht der Fall ist.
                        Ich gebe Rarehero recht, über Nazis darf, muss, man lachen, denn es bedeudet keineswegs deren Opfer lächerlich zu machen.
                        Das es funktioniert zeigt eindrucksvoll der bereits 1940 gedrehte Film "Der große Diktator" von und mit Charlie Chaplin. Es ist eine absolut geniale Parodie auf den Faschismus, Hitler und die ganze (schreckliche) Lächerlichkeit des Systems. Die Opfer der Nazis werden dabei durchaus mit Respekt behandelt, auch wenn die Schrecken der KZs damals noch nicht bekannt waren.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                          Ich gebe Rarehero recht, über Nazis darf, muss, man lachen, denn es bedeudet keineswegs deren Opfer lächerlich zu machen.
                          Man MUSS über sie lachen. Wenn man sich eine Hitler Rede anhört merkt doch jeder normale Mensch was für eine neurotische Witzfigur dieser geifernde Spiesser mit dem Grössenwahn ist.

                          Kein Mittel ist so geeignet diese Typen zu demontieren wie sie zu lächerlichen Witzfiguren zu machen. Deutschland bräuchte dringend eine Reichstags-Sitcom rund um Hitler, wo die Republik über diese Gestalten mal so richtig ablachen kann.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          shootingstar schrieb nach 3 Minuten und 31 Sekunden:

                          Zitat von Zeno-2 Beitrag anzeigen
                          Es gab in der Vergangenheit immer große Debatten darüber, ob man denn nun über Hitler und die Nazis lachen kann. Ich für mich persönlich kann meistens nicht darüber lachen. Ausnahmen sind zB Walter Moers Hitler-Comic und Stonk war ja auch irgendwie 'ne Anspielung. Aber meistens finde ich es eher peinlich und blöd als witzig.
                          Also für mich dürfen Witze durchaus auch mal so richtig peinlich sein.
                          Zuletzt geändert von shootingstar; 13.02.2012, 01:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                            Deutschland bräuchte dringend eine Reichstags-Sitcom rund um Hitler, wo die Republik über diese Gestalten mal so richtig ablachen kann.
                            "Obersalzberg" bei Switch Reloaded
                            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                            Kommentar


                              #44
                              Habe heute erstmals Kenntnis erhalten von Iron Sky durch diesen Trailer:

                              Iron Sky Official Theatrical Trailer [HD] - YouTube
                              (sorry falls der schon gepostet wurde)

                              und ich hab mir vor Begeisterung die Hosen vollgepupst!

                              Ich als Filmkonsument sitze hier und warte sehnsüchtig auf Fortsetzungen von so abgeschnarchten Hollywood-Franchises wie Alien (Prometheus) und Star Trek (12), da kommen die Finnen um die Ecke mit ihrem Iron Sky und befriedigen gleich drei meiner Gelüste:
                              1. Geile Weltraum-Action
                              2. die alten Nazis als Trottel hinstellen
                              3. die modernen Amis als Trottel hinstellen

                              DAS versteh ich unter SF-Comdey! Per Anhalter Durch Die Galaxis, Traumschiff Periode 1, Das Fünfte Element - die können alle einpacken in der Kategorie SF-Comedy! Wenn der Film hält, was der Trailer verspricht, wird er selbst den King vom Thron stoßen - Space Balls! Zumindest auf meiner Liste.

                              Iron Sky ist ja hauptsächlich durch Internet-Spenden zustande gekommen. Ich halte die Net-Donation für die zukünftige Form der Produktion von Filmen, die wir wirklich sehen wollen, damit wir uns nicht mehr damit begnügen müssen, was irgendwelche Produzenten uns vorsetzen. Die glauben ja z.B. seit 10 Jahren, sie müssten uns mit Superhelden-Movies vollballern. Oder mit sonstigen besagten abgeschnarchten Fortsetzungen.

                              Die Macher von "Stromberg" hatten innerhalb einer Woche die erforderlichen 1 Million Euro gesammelt, als sie nach Donations für einen Stromberg-Kinofilm gefragt hatten. Ich selbst habe 20 $ für den Angry-Video-Game-Nerd-Film gespendet. Ich würde nämlich gerne diesen Film sehen, statt Green Lantern 2 oder Star Wars 7 oder die dritte King-Kong-Neuverfilung. Oder weitere dumme Neuverfilmungen von Planet Der Affen oder Die Zeitmaschine.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                                Iron Sky ist ja hauptsächlich durch Internet-Spenden zustande gekommen.
                                Jein. Per Crowdfunding im Netz hat man eigentlich nur ca. 10% des Budgets beschafft. Und das auch erst, als das eigentliche Geld ausging. Das meiste Geld wurde ganz klassich (Filmförderung, Produktionsstudios etc.) beschafft.
                                Dazu gibt es auch eine kleine Zusammenstellung auf der offziellen Seite:
                                Finance : Iron Sky :: Official Movie Site
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X