Iron Sky- (Nazis auf den Mond) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iron Sky- (Nazis auf den Mond)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Es gibt noch keine Infos über die FSK Freigabe.
    Vielen Dank!

Ich hab mir gedacht, da der Film ja schon in knapp einem Monat in die Kino`s kommt wäre da schon was bekannt geworden!

Kommentar

Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
      Ich hab mir gedacht, da der Film ja schon in knapp einem Monat in die Kino`s kommt wäre da schon was bekannt geworden!
      Filme die noch keine FSK-Freigabe haben, laufen auf der Berlinale in aller Regel ab 18 Jahren.
      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
      Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
        Filme die noch keine FSK-Freigabe haben, laufen auf der Berlinale in aller Regel ab 18 Jahren.
        Ja aber das hat doch nix zu sagen oder???
        Mach mir bitte keine Angst, die werden den Film doch wohl net ab 18 freigeben!!!!!

Kommentar

Ja aber das hat doch nix zu sagen oder???
          Mach mir bitte keine Angst, die werden den Film doch wohl net ab 18 freigeben!!!!!
          Nein, ohne FSK-Einstufung bleibt den Veranstalter gar nichts anderes übrig, als den Film wie ab 18 zu behandeln. Da ist es egal, ob der Film nun eine ab 12, 16 oder 18 Einstufung zu erwarten hat.
          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Nein, ohne FSK-Einstufung bleibt den Veranstalter gar nichts anderes übrig, als den Film wie ab 18 zu behandeln. Da ist es egal, ob der Film nun eine ab 12, 16 oder 18 Einstufung zu erwarten hat.
            So was in der Art hab ich mir schon gedacht!

Ich weiss ja nicht wie die FSK arbeitet (nur das ich mit vielen Ihrer beurteilungen nicht einverstanden bin ) aber müssten die einen Film einen Monat bevor der in`s Kino kommt nicht schon beurteilt haben???

Kommentar

Ich weiss ja nicht wie die FSK arbeitet (nur das ich mit vielen Ihrer beurteilungen nicht einverstanden bin ) aber müssten die einen Film einen Monat bevor der in`s Kino kommt nicht schon beurteilt haben???
              Kommt darauf an, wann der Film zur Beurteilung eingereicht wird. Möglicherweise will man ja auch noch für den normalen Kinostart, den Film bearbeiten. Jede noch so kleine Veränderung, macht eine neue Beurteilung notwendig. Da hat es erst Sinn den Film einzureichen, wenn eventuelle Veränderungen abgeschlossen sind.
              Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Kommt darauf an, wann der Film zur Beurteilung eingereicht wird. Möglicherweise will man ja auch noch für den normalen Kinostart, den Film bearbeiten. Jede noch so kleine Veränderung, macht eine neue Beurteilung notwendig. Da hat es erst Sinn den Film einzureichen, wenn eventuelle Veränderungen abgeschlossen sind.
                Aha, wieder einmal was gelernt!
                Vielen Dank!!!

Kommentar

Im übrigen lässt sich al dies recht einfach auf der FSK-Online Website nachschauen:
                  FSK Online

Dort gibt es auch genut Beispiele, wo die FSK das Prüfergebnis erst 2-3 Wochen vor Kinostart veröffentlicht hat. Ein paar meiner Stichproben zu folge, scheint es gerade bei kleinen (Nicht Hollywood-)Produktionen nicht unüblich, dass die Freigabe erst spät veröffentlicht wird.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ich möchte hier mal ein ganz ganz großes Lob aussprechen an Mr. Roboto. Ein Elternteil, das sich drum kümmert, was sich sein minderjähriger Nachwuchs medienmäßig reinpfeift. Ich meine das ganz unironisch.
                    Und ebenfalls großes Lob an Leute, die Mr. Roboto dabei unterstützen! Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es nicht ganz selbstverständlich ist, dass einen die anderen Eltern bei der Medienerziehung unterstützen, bzw. die gleichen Werte vertreten.

Kommentar

Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                      Ich möchte hier mal ein ganz ganz großes Lob aussprechen an Mr. Roboto. Ein Elternteil, das sich drum kümmert, was sich sein minderjähriger Nachwuchs medienmäßig reinpfeift. Ich meine das ganz unironisch.
                      Und ebenfalls großes Lob an Leute, die Mr. Roboto dabei unterstützen! Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es nicht ganz selbstverständlich ist, dass einen die anderen Eltern bei der Medienerziehung unterstützen, bzw. die gleichen Werte vertreten.
                      Vielen Dank, ich hoffe ich habe das jetzt auch richtig verstanden!

Aber mein Sohn ist jetzt 14 und lässt sich nicht mehr wirklich gross Beeinflussen!
                      Ich kann höchstens versuchen Ihm einen Schups in die (meiner Meinung nach) richtigen Richtung zu geben!
                      Er hört & sieht auch so viel Zeug an mit dem ich nix anfangen kann & das soll Er ja auch weil Er ja seinen eigenen Geschmack entwickeln muss!

Kommentar

Für diejenigen die mal rein gucken wollen, sind die ersten 4:30 min des Filmes online.
                        The First Four-and-a-Half Minutes of Iron Sky - ComingSoon.net

Bin sehr gespannt auf den Film

Kommentar

Sieht soweit ganz okay aus, auch wenn man dem Film das niedrige Budget schon deutlich anmerkt.

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                            Sieht soweit ganz okay aus, auch wenn man dem Film das niedrige Budget schon deutlich anmerkt.
                            Ja, man sieht das die Effekte nicht von einer Firma wie ILM stammen.
                            Aber ist völlig OK, da es sich ja um ein LowBudget Film handelt.

Kommentar

So, jetzt bin ich Offiziell verwirrt!

Ich war gestern im Kino & habe mir da das Programmheft von Cinemaxx durchgesehen, dort war ein Bericht über Iron Sky drin & in dem stand FSK 16 & bei Wikipedia steht FSK 12!

Was stimmt denn jetzt?

Weiss da jemand was genaueres?

Kommentar

Es gab auch einen Bericht über den Film bei Titel, Thesen , Tempramente- ziemlich positiv.

Kommentar

Lädt...
                                X