Iron Sky- (Nazis auf den Mond) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iron Sky- (Nazis auf den Mond)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Genialer Film...am besten fand ich wirklich die Szenen in der UNO
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      hab ihn mir nochmal in Deutsch angetan und muss ehrlich sagen, dass die OV um einiges besser ist und die Gags um einiges besser rüber kommen. Somit ist die Variante mit Deutschen untertitel, für alle die dem Englischen nicht mächtig sind besser gewesen....

      Kommentar


        Heute kam die leider ernüchternde Antwort auf meine Anfrage wieso der Film in meinem Bundesland nicht anläuft.
        Sehr geehrter Hr. xxx,

        vielen Dank für Ihr Interesse an Cineplexx und die damit verbundene Anfrage.

        Iron Sky wird leider nicht im Cineplexx Villach gezeigt.
        Filme werden in Österreich mit einer bestimmten Anzahl an Kopien gestartet. Diese Anzahl wird vom jeweiligen Filmverleih unter Berücksichtigung der zu erwartenden Besucher festgelegt.
        Kinobetreiber können bei Filmverleihern diese Filmkopien bestellen, das Verleihunternehmen entscheidet dabei autonom, welcher Kinobetrieb die Filmkopie erhält und wie lange die Standorte die Filme spielen dürfen, um ein bestmögliches Einspielergebnis zu erzielen.
        Leider werden bei einer begrenzten Anzahl an Filmkopien nicht immer alle Cineplexx-Kinos beliefert.

        Über die Suchfunktion -> Cineplexx - Kinoauswahl - Iron Sky
        sehen Sie auf einen Blick, in welchen Standorten Iron Sky gezeigt wird.
        Bitte beachten Sie, dass unser Kinoprogramm wöchentlich neu festgelegt und Mittwochnachmittag für eine Kinowoche (Fr-Do) online gestellt wird.

        Wir dürfen versichern, d. wir natürlich stets bestrebt sind, unseren Kunden die gesamte Breite des Filmsortiments anzubieten, jedoch manche Produkte aus o. a. Gründen leider nicht anbieten können.

        Ich hoffe, Ihnen mit meinen Angaben geholfen zu haben und verbleibe

        mit einem freundlichem Gruß
        xxx
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Ich hab ihn gerade gesehen, in der englisch-deutschen Originalversion.

          Also ich kann nur sagen, ich fand ihn witzig, kurzweilig und erfrischend "anders".

          Die Gagdichte war hoch und die Gags auch durchwegs gelungen, die Nazis waren herrlich klischeemässig und die Effekte wunderbar trashig.

          Wer Carry On mässigen Klamaukhumor mag der wird auf seine Kosten kommen (Wer Probleme damit hat daß Nazis, die US Regierung und die UN durch den Kakao gezogen wird eher weniger)


          Ich fand es auch extrem gut daß dieser Film mal konsequent zweisprachig gedreht worden ist, die Amerikaner Amerikanisch und die Deutschen Deutsch sprechen.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          shootingstar schrieb nach 3 Minuten und 53 Sekunden:

          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          Genialer Film...am besten fand ich wirklich die Szenen in der UNO

          Oh ja. Wo der Nordkoreaner versucht sich den Angriff auf die Fahne zu schreiben und das Plenum in Gelächter ausbricht.

          Oder wo sie anfangen sich wie wild zu kloppen als klar wird daß es auf dem Mond wertvolle Rohstoffe abzubauen gibt.


          Auch gut war wo die US Präsidentschaftskandidatin die Nazi Blondine als Redenschreiberin engagiert.


          Zuletzt geändert von shootingstar; 21.04.2012, 13:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            In Bielefeld läuft der Film dann tatsächlich im CineMaxx. Es scheinen alle Ketten nur begrenzte Kopiezahlen zu haben und die nach Gusto zu verteilen.

            Hab's dann nach 3 Wochen auch mal geschafft, mir den reinzuziehen und bin wirklich begeistert. Wer in dem Film nicht lachen kann, ist selbst schuld - es ist nahezu jede Form von Humor zu finden: schwarz, zynisch, Klamauk, Wortwitz, schräg, teilweise nerdig (wer kennt heute schon noch Wing Commander ) und es sind unheimlich viele angepasste Filmzitate in sprachlicher wie optischer Form drin untergebracht. Vermutlich hab ich auch nicht alle mitbekommen Kino war für dritte Woche und nicht-Blockbuster erschreckend voll.

            Einzig ärgerlich, daß ich den nur snychronisiert und nicht im Original schauen konnte. Aber: Die DVD bringt da die Heilung, die Rettung, die Wahrheit....

            Am Ende des Films ist man sich nicht sicher, ob eigentlich die Nazis oder die Amis schlechter dabei weggekommen sind
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Ich hab mir den gestern zusammen mit meiner Frau angetan. Ihr Kommentar:"So einen kranken Sche*** habe ich noch nie gesehen"...

              War echt super. Allein die Zeppeline als Trägerschiffe... Sehr schön.
              Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

              Kommentar


                Also ich habe den Film schon seit längerem verfolgt und konnte ihn dann gestern endlich im Kino sehen - und ich muss sagen, dass ich schon etwas enttäuscht bin.

                Natürlich hat der Film echt ein paar ziemlich gute Stellen, aber insgesamt war mir der Film einfach zu überladen mit Klischees und Übertreibungen. Der Film ist auch schwer einzuordnen (bis auf eine Satire), zum Beispiel gibt es zu wenige Witze für eine gute Komödie oder die Handlung ist nicht spannend/durchgängig genug für einen guten Thriller. Aus dem Szenario hätte mMn mehr gemacht werde können.

                Kommentar


                  Ich habe den Film auch gesehen, leider gab es ihn nur auf Deutsch und ich finde, er hat ein wesentliches Problem: er ist nicht witzig. Vielleicht ein oder zwei Gags haben in den 1,5 h gezündet (da war ja sogar der Schlumpffilm, den ich mit meinen 5 - 8jährigen Neffen und Nichten geguckt habe, witziger). Auch die politischen Anspielungen bleiben durchweg auf Sparflamme.

                  Die schrille Idee, die ich immer noch witzig finde, ist einfach vergeudet worden. Am besten lässt sich das vielleicht an Udo Kier verdeutlichen. Der Mann ist ein brillianter Schauspieler, aber sein Potential wurde überhaupt nicht genutzt. Dann will der Film einerseits Groteske sein, greift am Ende aber auf den billigsten Hollywoodschmuh zurück. Der einzige Gag, den ich nett fand, war übrigens der Russe mit dem Schuh.

                  Wirklich sehr schade.
                  2 von 6 Sternen.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Ich muss zugeben das ich sehr hohe Erwartungen an diesen Film hatte & als ich letztes Wochenende mit meinem Sohn drin war, wurden Alle restlos erfüllt!

                    Ich habe mich selten so amüsiert in einem Kino & auch mein Sohn hat sich kaputt gelacht!

                    Kommentar


                      habe den Film sehr genossen ich muss allerdings gestehen als ich rein gieng wusste ich nicht das der Film groteskkomödiantisch sein sollte ich dachte es wäre ein ernster streifen wo das ende vorprogrammiert ist da nazis ja schlecht gewinnen können aber nunja umso toller fand ich es dann als ich die zeile "black to the moon" sah und das schwarze moddel aber auch einige der weniger offensichtlichen gags wie die americaner mit ihrem super modernen raumschiff und normalen projektilen und die Russen mit ihrer uralt Raumstation mit Partikelkanone. Was mich aber im gegensatz zu endar sehr gefreut hat war der schluss ich meine zugegeben es war ziemlich trivial dass die sich alle um das helium-3 kloppen und das gleich einen nuklearen Krieg auslöst aber wie gesagt bin ich mit der erwartung in den film reingegangen nazis haben am anfang nen starken auftritt verlieren jedoch und usa rettet malwider alle usw wie es eben immer ist darum fand ich es so lustig dass am ende niemand wirklich gewinnt.
                      ,,Jener Tag, vor dem dir als dem letzten graut, ist der Geburtstag der Ewigkeit.’’Lucius Annaeus Seneca

                      Kommentar


                        Mist!
                        Habe den Film leider immer noch nicht gesehen.
                        Dabei wollte ich das schon längst getan haben.

                        Hat von euch eigentlich auch jemand den kurzen
                        Bericht von Steven Gätjen dazu im TV gesehen??
                        Der hat den Film nicht wirklich toll promoted,
                        fand ich.

                        Kommentar


                          Zitat von Der-Siggi Beitrag anzeigen
                          Mist!
                          Habe den Film leider immer noch nicht gesehen.
                          Dabei wollte ich das schon längst getan haben.

                          Hat von euch eigentlich auch jemand den kurzen
                          Bericht von Steven Gätjen dazu im TV gesehen??
                          Der hat den Film nicht wirklich toll promoted,
                          fand ich.
                          Nö, ich versuche sowas immer zu umgehen da ich mich von Einzelmeinungen nicht beeinflussen lassen will!

                          Läuft Der den noch?
                          Ein Besuch lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall!

                          Kommentar


                            Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                            Wer Carry On mässigen Klamaukhumor mag
                            Kennt die überhaupt noch jemand?

                            Kommentar


                              Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                              Nö, ich versuche sowas immer zu umgehen da ich mich von Einzelmeinungen nicht beeinflussen lassen will!
                              Ach, aber von Mehrheits- und Massenmeinungen lässt du dich mitschleppen oder wie muss ich das verstehen?
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                Ach, aber von Mehrheits- und Massenmeinungen lässt du dich mitschleppen oder wie muss ich das verstehen?
                                Nein, damit meinte ich das ich mir einen Film nicht deshalb anschaue weil irgendeiner in irgendeinem Kinomagazin im Fernsehen, Radio ect. den toll fand ... oder auch nicht!

                                Es ist aber etwas völlig anderes wenn z.B. jemand den ich persönlich kenne & auch seinen Geschmack kenne einen Film Negativ oder Positiv bewertet!

                                Aber prinzipiell bilde ich mir lieber selber eine Meinung & bin bisher ganz gut damit gefahren!

                                Schaust du Dir eigentlich nur Filme an die ein Kritiker gut findet?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X