Iron Sky- (Nazis auf den Mond) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iron Sky- (Nazis auf den Mond)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
    Laut dem Bericht finanzierte sich der Film zu 20% durch Crowdfunding
    Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
    Iron Sky ist ja hauptsächlich durch Internet-Spenden zustande gekommen.
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Jein. Per Crowdfunding im Netz hat man eigentlich nur ca. 10% des Budgets beschafft.
    Ich hab' gehört, das es 15% sein sollen!
    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

    Kommentar


      #47
      Freu mich schon auf den Film. Was mich überrascht ist das der Film (zumindest nach dem Trailer) wirklich nicht billig aussieht. Die Effekte dürften wirklich gut gemacht sein, Respekt.

      Ja und natürlich kommen jetzt auch wieder viele hervorgekrochen die sich wohl nicht einkriegen weil ein Nazi-Film gezeigt wird oder Hakenkreuz oder was immer zu sehen ist.
      Ich persönlich lache lieber drüber als mir ständig die bescheuerten Guido Knopp Dokus anzusehen wo alles zum 100ersten mal untersucht und Analysiert wird.
      Fehlt nur noch ne Doku über ein Psychologisches Gutachten über Hitlers Hund (Deutscher Schäferhund = Nazi? )

      Kommentar


        #48
        Zitat von SBH Beitrag anzeigen
        Ich hab' gehört, das es 15% sein sollen!
        Hehe Ich habe nur grob überschlagen. Genaue Zahlen stehen ja auf der offiziellen Seite. Denke damit erübrigt sich große Raterei.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #49
          Sieht ja echt klasse auch. Hätte nicht erwartet, das der Trailer so gut aussieht.
          Hoffe der Film wird lustig.

          Ich freu mich schon.
          "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

          Kommentar


            #50
            Udo fuckin' Kier als Obernazi?

            Ich brauch keine weiteren Argumente. Dafür geh ich ins Kino.

            Sein Auftritt in dem Grindhouse-Faketrailer zu "Werewolf Women of the SS" war schon zu göttlich.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #51
              Habe soeben eine verrrrnichtende Krrritik derrr Zeit im Interrrnetz gelesen:
              Film "Iron Sky": Kryptofaschistischer Weltraumschrott | Kultur | ZEIT ONLINE

              Meine Kritik zu dieser Kritik: Von der "Zeit" war nichts anderes zu erwarten, als dass man sich einem kommerziell erfolgreichen Medienprodukt nicht lustig machen darf über das Nazi-Regime. Dem "dummen, gemeinen" Volk (= Nicht-Zeit-Leser) kann man es ja nicht zutrauen, sich auf der Unterhaltungsebene mit dem Thema auseinanderzusetzen, dafür sind wir ja zu ungebildet. Das dumme deutsche Volk ist angewiesen auf die moralische Bevormundung durch die "Zeit", sonst denken wir nachher noch, wir haben wirklich Ufos auf dem Mond!

              Was mich an diesem Zeit-Artikel am meisten entsetzt, ist das Fehlen jeglicher Spur von Humor. Da wird so getan, als würde Iron Sky die Geschichte verfälschen und verharmlosen wollen. Junge, sei froh, dass unsere europäischen Nachbarn mal einen witzigen Film machen über die Nazi-Schrecken, die unsere Vorfahren ihnen angetan haben!

              Kommentar


                #52
                Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                Habe soeben eine verrrrnichtende Krrritik derrr Zeit im Interrrnetz gelesen:
                Film "Iron Sky": Kryptofaschistischer Weltraumschrott | Kultur | ZEIT ONLINE

                Meine Kritik zu dieser Kritik: Von der "Zeit" war nichts anderes zu erwarten, als dass man sich einem kommerziell erfolgreichen Medienprodukt nicht lustig machen darf über das Nazi-Regime. Dem "dummen, gemeinen" Volk (= Nicht-Zeit-Leser) kann man es ja nicht zutrauen, sich auf der Unterhaltungsebene mit dem Thema auseinanderzusetzen, dafür sind wir ja zu ungebildet. Das dumme deutsche Volk ist angewiesen auf die moralische Bevormundung durch die "Zeit", sonst denken wir nachher noch, wir haben wirklich Ufos auf dem Mond!

                Was mich an diesem Zeit-Artikel am meisten entsetzt, ist das Fehlen jeglicher Spur von Humor. Da wird so getan, als würde Iron Sky die Geschichte verfälschen und verharmlosen wollen. Junge, sei froh, dass unsere europäischen Nachbarn mal einen witzigen Film machen über die Nazi-Schrecken, die unsere Vorfahren ihnen angetan haben!
                Die haben doch einen an der Murmel..alleine die Szene in deren Trailer wo die Taube auf den reichsadler kaggt,sollte doch jedem Deppen sagen worum es in dem Film geht...also wirklich,vielleicht sollte die Zeit sich vor allem um Abonenten jenseits der 80 bemühen

                ich hab jetzt aber vor lauter verschiedenen Trailern sowas von Bock auf diesen Film,das mir erstmal jeder Kritisierende Idiot sowas von den Buckel runterrutschn kann...
                ich befürchte das dieser Film "Starship Troopers" in meiner "Trash" Hitliste von der Nr.1 verdrängen wird.."ST" hab ich seinerzeit gleich 3x im Kino gesehen bis ich alle Anspielungen und Parodien verstanden hatte,mal sehen wie oft ich bei "Iron Sky" dafür ins Kino muss
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #53
                  Oh Mann, da sind bei einigen Leuten aber die Ironie- und Sarkasmus-Detektoren durchgebrannt. ^^

                  Auch in den Kommentaren finden sich einige Äuerungen zu "Star Wreck", die deutlich zeigen, dass manchen Menschen Schwierigkeiten haben, Parodien als solche zu erkennen.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #54
                    Nur um das klarzustellen:

                    [OTG]Marauder sagte am 15.02.2012, 22:31

                    ...also wirklich,vielleicht sollte die Zeit sich vor allem um Abonenten jenseits der 80 bemühen
                    Nach meinem Verständnis tut sie genau das: sie schreibt für sehr alte Menschen. Oder meintest Du, dass die "Zeit" sich bemühen sollte, für Menschen "diesseits der 80" zu schreiben, also für Menschen unter 80? Nicht jenseits der 80, was bedeutet, über 80.

                    Kommentar


                      #55
                      Hier ein interessanter Bericht über den Film auf der ORF-Homepage: Nazi-Trashfilm mischt Berlinale auf
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Hier ein interessanter Bericht über den Film auf der ORF-Homepage: Nazi-Trashfilm mischt Berlinale auf
                        Interessant, ich denke bei dem Film sollte sich jeder sein eigenes Individuelles Bild machen.

                        Kommentar


                          #57
                          Rommie's Greatest Fan Gestern, 02:32
                          Hier ein interessanter Bericht über den Film auf der ORF-Homepage: Nazi-Trashfilm mischt Berlinale auf
                          Wie es vom OesterReichischen RundFunk zu erwarten ist, bezieht er selbst keinerlei Stellung, sondern stellt nur die Meinungen von "Zeit" und "Spiegel" einander gegenüber. Interessant ist dieser Artikel nur hingehend seiner Inhaltslosigkeit.

                          Aber vielleicht ist es wirklich nur ein Effekt-Spektakel mit peinlichen Witzen, und bevor wir das nicht wissen und den Film angeschaut haben, ist es zu früh für eine Ethik-Diskussion, oder?

                          Kommentar


                            #58
                            Ich werde mir den Film sicherlich anschauen (egal ob die Kritiken schlecht oder gut sind) und so wie es aussieht startet er am 05.04.2012 in den österreichischen Kinos, sehr zu meiner Freude.
                            Hier der Link dazu.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #59
                              War doch klar das die *Qualitätsmedien* diesen Film zerreißen werden. Wenn die Nazis von der ersten bis zur letzten Minute nicht dämlicher als eine Horde Neandertaler dargestellt werden ist es schon ein Faschistischer Schrott.

                              Kommentar


                                #60
                                Bin mal gespannt, was da vom Mond kommt Freue mich auf den Film.
                                "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                                www.alexander-merow.de.tl
                                http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                                http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X