Lexx - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lexx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich weiß nicht...
    Ich hab zwar nicht viele Episoden davon gesehen, aber die waren alle sehr schlecht.
    Meiner Meinung nach war die Produktion dieser Serie rausgeschmissenes Geld.
    "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
    Cliff Burton (1962-1986)
    DVD-Collection | Update 30.01.2007

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von moses
      die ersten 4 folgen (mit eva habermann) sind richtig gut, davon die erste und letzte sehr gut.
      Der Ausstieg von Eva war ein großer Verlust für die Serie.

      die fortsetzungen mit diesem dicktittigen dummbrot sind einfach nur schlecht.
      Arme Sonja, aber sie kommt wirklich nicht an Eva heran.
      Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
      "Die Rückkehr"

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Chief O'Brien
        Der Ausstieg von Eva war ein großer Verlust für die Serie.
        wenn ich nicht alles täuscht wahr lexx immer nur als 4 teiler geplant, die zusätzlichen teile spielen ja auch wenn ich es richtig mitbekommen habe zwischen den alten teilen.
        das ganze wahr ein schnellschuss der nur durch den erfolg der ersten teile möglich wurde und gnadenlos nach hinten losging. das eva habermann nicht mirspielt ist für die serie ein ganz klarer verlust für sie persönlich aber sicher nur positiv. die ganzen fortsetzungen wahren derartig billig und lieblos zusammengeschustert das man sich fragt ob die produzenten je eine folge gesehen haben.
        Liberate tu te me ex inferris.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von moses


          wenn ich nicht alles täuscht wahr lexx immer nur als 4 teiler geplant, die zusätzlichen teile spielen ja auch wenn ich es richtig mitbekommen habe zwischen den alten teilen.
          Nein, die Serie spielt nach den 4 TV-Filmen.
          Und wenn es wirklich so schlecht wäre, hätte man die Produktion schon längst eingestellt, aber irgend einer muß es sich doch anschauen.
          Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
          "Die Rückkehr"

          Kommentar


            #20
            der grund warum das einer schaut ist rothaarig und mit 2 grossen "argumenten" ausgestattet.
            Liberate tu te me ex inferris.

            Kommentar


              #21
              Also mir hat Lexx von Anfang an nichts gesagt. Das soll aber nicht heissen, dass ich viel davon gesehen habe. Eigentlich habe ich nur eine Folge komplett gesehen und rege mich seither auf, wenn ich schon nur die Vorschau sehe. Ich denke Lexx ist nicht wirklich eine typische sci-fi-Serie, denn in Lexx geht es mehr ums skurile. Naja wenn einem gefällt. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

              Kommentar


                #22
                Nee...auch nach einigen..Bemühungen den Reiz dieser Sendung zu entdecken...ich bin gescheitert....Lexx sagt mir irgendwie überhaupt nich zu.....

                Die Blues Brothers finde ich allerdings richtig coooool

                Kommentar


                  #23
                  Lexx ist das grottigste, mieseste und abgrundtief schlechteste, was ich im Sci-Fi Bereich je gesehen habe.
                  Net mal eine Folge lang hab ich ausgehalten, so mies waren Defizite in Story und Charakteren.

                  Ich kann nur jedem von dieser Serie abraten.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #24
                    Irgendwie finde ich Lexx auch cool! Ich habe zwar nur wenige Folgen gesehen und die Filme (welche besser waren) auch nur teilweise, aber ich finde, dass diese billigen Effekte (Ich liebe billige Effekte!) gut dazu passen. Ich bin auch der Meinung, dass das eben keine "richtige" Sci-Fi-Serie sein soll.
                    Der Plot ist ja schon wegen der "Anhalter"-Thematik interessant, obwohl er selbstverständlich Klasssen von Adams' Original entfernt ist.

                    Kommentar


                      #25
                      Die 4 teilige Miniserie find ich noch überaus originell und ganz gut gemacht, wenn auch nicht alle Ideen mein Geschmack sind (Insektenförmige Raumschiffsdesigns sind nunmal ziemlich nah an meiner Ekelschwelle ), konnte ich die neuen Ideen damals gut geniessen und die Handlung war obwohl recht wirr doch auch interessant.

                      Dann kam die lange TV Serie und man führte alles ins Extrem, noch ekliger, noch primitiver, noch profaner... die Stories haben mir nicht mehr wirklich gefallen, sieht man von dem Gigaschatten und dergleichen ab... aber das war schon gar nicht mehr das echte Lexx, das war eine billige Nachahmung und fast schon Pervertierung find ich (und ich glaub ich bin da nicht allein ). Allenfalls sehenswert wenn sonst gar nichts läuft.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        hmm gibt wohl keine infos ob Staffel 3 oder 4 jemals im Free-Tv zu sehen sein wird?

                        ja, die Serie war extremer Trash, aber ein paar folgen waren so krank das sie schon fast wieder gut waren
                        ein paar Folgen der 2ten Staffel waren auch so gut, z.b. die "Opern" Folge (verzeihung aber dafür hätte die Serie einen Emmy verdient Songs aus der Opern Folge ) oder das Ende der Staffel
                        achja das BrunnenG Kriegslied war geil ^^
                        Veyo e o, hom va a re
                        Veyo e ra, jerum Brunnen-G


                        P.S. Eins muss selbst ein Lexx Hasser anerkennen, die Show war wenigstens innovativ und die Macher haben sich was getrautet, und ich glaube die Authoren haben das alles mit Absicht so gemacht, die wollen gar kein Star Trek Kopie oder sonst was ernstes schaffen
                        Zuletzt geändert von Octantis; 25.12.2005, 16:27.
                        Homepage

                        Kommentar


                          #27
                          Ich bin vor einigen Jahren mal zufällig über LEXX gestolpert, als die MiniSerie auf VOX lief, von der eigendlichen Serie hab ich nur das bischen gesehen, was damals auf RTL II lief. Schräg war das Ganze von Anfang an, aber man wurde nicht mit Technik bla bla überschüttet und es war mal was anderes.
                          „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                          Kommentar


                            #28
                            Das Problem mit Lexx- entweder man mags oder man mags nicht...

                            Ich liebe es.

                            Leider ist das Problem hausgemacht in Deutschland...RTL2 ist ein furchtbarer Sender für SciFi Serien die nicht Andromeda oder Stargate heissen.
                            Klar, wenn man die Serie aus dem Zusammenhang reisst und die Folgen verdreht und zu nachtschlafender Zeit sendet das da nix bei rauskommt....

                            Von der Synchronisation rede ich mal nicht, die ist zwar ok, kann aber den Charm und Witz des Originals nicht erreichen.

                            Und die nette Dame mit der roten Perücke heisst nicht Sonja und hat erst recht keine "zwei schlagenden Argumente". Die Dame heisst Xenia Seeberg und ist eine sehr sehr nette Frau. Ob sie besser ist als Eva ist ansichtssache, aber sie hat der Serie einen neue Xev gegeben und das war auch okay.

                            Lexx ist keine typische SciFi-Serie, da geb ich jedem Recht, und das nicht alle Episoden gut waren auch. Aber wenn ich mir die dritte Staffel so ansehe, dann muss ich sagen "Hut ab", da kommt einiges an tiefgründigerer Philosophie rüber. Die vierte Staffel hat auch ihre Momente.

                            Und die Produzenten haben übrigens die vier Filme mit Sicherheit angesehen als sie die Serie machten....denn es sind ein und die selben...

                            Aber wie gesagt, einige können was damit anfangen, andere nicht, darüber will ich auch gar nicht urteilen.

                            Wer sich dennoch mehr mit der Serie auseinandersetzen will:
                            Ich habe das schon mal im anderen Thread gepostet, aber hier nochmal:

                            Hier das offizielle announcement für die lexxzone.com -seite! (übersetzt ins deutsche)

                            Hast du davon geträumt auf einer Gondel davonzusegeln oder herauszufinden was sich unter Kai´s Hose befindet? Nun, dann schwing dich auf die ultimative Lexxseite und gesell dich zu uns an Bord der riesigen Libelle in der DarkZone...
                            Ziel? Die Lexxzone natürlich!

                            Hast du den unersättlichen Appetit einer Clusterechse? Dann besuch die Download-Seite und konsumiere über 6GB (und immer noch wachsend) Videos, Trailer, Sounds, Interviews und viel viel mehr! Eine Menge Michael McManus/Kai Material zum downloaden für alle eingefleischten Kai-Fans. Und es kommt noch mehr in der Zukunft!

                            Hast du den Drang noch andere Lexx-Seiten zu entdecken? Dann komm und lies dir die umfangreiche LexxLink liste durch, und wenn du eine hast die du dort eingefügt sehen willst, lass es uns wissen!

                            Tanz hinüber zur Lexxzone Jukebox, wo Liebessklavinnen ihr Stiefelchen schmeissen, die Toten nicht tanzen und Sicherheitsmänner vierter Klasse durch die Nacht swingen. Schmeiss den Lexxpod an und hör dir bis zu 30 Lexx-songs und mixes an.

                            Brauchst du einen Ort um die fragwürdigen Fotos die Freunde von dir gemacht haben als du stockbetrunken warst zu verstauen, oder magst du einfach die Fülle deiner eigenen Lexxbilder teilen? Dann komm und benutze LexxZone´s freie FotoGalerie! Erstelle dein eigenes Album, lade deine Bilder hoch und teile deine Schätze mit der Lexxwelt.

                            Schau dir die Lexx-Banner an und benutze sie einfach auf deiner eigenen Seite!

                            Halt einfach beim Forum an, für eine Reinigung und um die zwei Universen zu erkunden.

                            Komm zu deinem BrunnenG-Punkt auf http://www.lexxzone.com/



                            Wir haben auch regelmässig Chats mit den Schauspielern der Serie...erst jetzt am Samstag mit Patricia Zentilli (bekannt als Ketana aus Wake the dead, Bunny/First Lady Bunny aus Staffel drei und vier) und Rolf Kanies (bekannt als President Priest aus Staffel vier).

                            Der Chatlog ist unter http://www.lexxzone.com/phpBB2/viewtopic.php?t=231
                            zu finden.

                            Viel Spass

                            Aenea

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Octantis
                              ein paar Folgen der 2ten Staffel waren auch so gut, z.b. die "Opern" Folge (verzeihung aber dafür hätte die Serie einen Emmy verdient Songs aus der Opern Folge ) oder das Ende der Staffel
                              Hey, der Link ist ja cool. Die Musik ist wirklich einfach nur klasse und teils ziemlich philosophisch!
                              Höre sie mir gerade an und sie bringt tolle Erinnerungen auf.
                              LEXX ist trashig und hat ein kleines Budget aber durchaus mehr Herz und Seele als solch teurer Kommerzkram wie Voyager oder Enterprise (S. 4 mal aussen vor).

                              Ab der Mitte von Staffel Zwei kommen ein paar tolle Folgen mit sehr schönen Ideen. Und Staffel 3 ist sowieso was ganz besonderes.
                              Zumal da mitlerweile das Produktionsdesign und die Effekte sehr gut waren.
                              Teils in Deutschland und sogar für die Wüstenszenen in Nordafrika gedreht!
                              DAS hat sich nicht mal ST geleistet. Und es schafft eine beeindruckende Atmosphäre!!

                              Eine kleine aber wirklich feine Serie ist LEXX.
                              Und in gewisser Hinsicht durchaus eine Perle in der SF. Man muss den extrem ungewöhnlichen Stil halt mögen, dann kann man auch die Qualitäten der Show erkennen und über ein paar lahme Folgen hinwegsehen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Ductos
                                Lexx ist das grottigste, mieseste und abgrundtief schlechteste, was ich im Sci-Fi Bereich je gesehen habe.
                                Net mal eine Folge lang hab ich ausgehalten, so mies waren Defizite in Story und Charakteren.

                                Ich kann nur jedem von dieser Serie abraten.
                                Ohne andere Serien zum Vergleich beim Namen nennen zu wollen - mit Sicherheit nicht!

                                Und mit SciFi im herkömmlichen Sinne kann man das eh nicht vergleichen.



                                Zitat von Octantis
                                P.S. Eins muss selbst ein Lexx Hasser anerkennen, die Show war wenigstens innovativ und die Macher haben sich was getrautet, und ich glaube die Authoren haben das alles mit Absicht so gemacht, die wollen gar kein Star Trek Kopie oder sonst was ernstes schaffen
                                Eben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X