Lexx - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lexx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ist vielleicht hier das falsche Forum, aber hat vielleicht jemand die erste Folge der 2ten Staffel 'Mantrid' irgendwie aufgenommen in Deutsch oder hat sie in sonst einem Format liegen ? Hab die leider verpasst, da ich zu spät gemerkt habe, daß Sci-Fi jetzt Lexx zeigt

    Die Deutsche Tonspur würd mir sogar reichen, dann würd ich mir die auf meine UK-DVD dubben.

    Wenn das hier nicht rein soll, dann sorry, ich wusste nicht wo ich sonst fragen könnte... ansonsten würde ich mich über eine PN freuen.

    Kommentar


      #32
      Rutger Hauer spielt in Lexx mit, was lese ich da?
      Das gibt es doch nicht, ok in Zeiten des schlechten Geschmacks und wo es schwierig ist einen Job zu finden, nimmt jeder Schauspieler das Angebot an, welches er kriegen kann.
      Immerhin spielte der Vater meiner Ex-Nachbarin auch einmal mit. Die Menschen müssen wirklich verzweifelt sein.


      Ich enthalte mich meiner Meinung, da ich selten länger als 2 Minuten Lexx gesehen habe. Kann aber nur sagen, das ich von Farscape ähnlich gedacht habe, nur dann habe ich gestern Teil 1 der Peacekeaper Wars gesehen.
      Ganz nett was Mr. Muppettshow Jim Henson da auf die Beine gestellt hat.
      Und dann noch auf so hohen Niveau.

      mfg Sivic
      Zuletzt geändert von Sivic; 31.01.2006, 16:23.
      "I wish, i was James Kirk"

      Kommentar


        #33
        Zitat von Sivic
        Rutger Hauer spielt in Lexx mit, was lese ich da?
        Das gibt es doch nicht, ok in Zeiten des schlechten Geschmacks und wo es schwierig ist einen Job zu finden, nimmt jeder Schauspieler das Angebot an, welches er kriegen kann.
        Naja, wenn man sich Rutger Hauers "Karriere" so ansieht, konnte Lexx auch nicht mehr viel schaden. Das gleiche kann man dann auch zu Malcolm McDowell sagen.

        Zitat von Sivic
        Kann aber nur sagen, das ich habe von Farscape ähnlich gedacht habe, nur dann habe ich gestern Teil 1 der Peacekeaper Wars gesehen.
        Ganz nett was Mr. Muppettshow Jim Henson da auf die Beine gestellt hat.
        Und dann noch auf so hohen Niveau.
        Genau so ist das. Wenn man sich von seinen Vorurteilen befreit, erwartet einen schon die eine oder andere Überraschung.
        "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

        Kommentar


          #34
          Zitat von Sivic
          Rutger Hauer spielt in Lexx mit, was lese ich da?
          Das gibt es doch nicht, ok in Zeiten des schlechten Geschmacks und wo es schwierig ist einen Job zu finden, nimmt jeder Schauspieler das Angebot an, welches er kriegen kann.
          Immerhin spielte der Vater meiner Ex-Nachbarin auch einmal mit. Die Menschen müssen wirklich verzweifelt sein.


          Ich enthalte mich meiner Meinung, da ich selten länger als 2 Minuten Lexx gesehen habe. Kann aber nur sagen, das ich von Farscape ähnlich gedacht habe, nur dann habe ich gestern Teil 1 der Peacekeaper Wars gesehen.
          Ganz nett was Mr. Muppettshow Jim Henson da auf die Beine gestellt hat.
          Und dann noch auf so hohen Niveau.

          mfg Sivic
          wer ist denn das, der vater deiner ex-nachbarin??? *neugier*

          ich weiß nicht...ich finde ja daß man lexx einfach mit NICHTS vergleichen kann. lexx ist einfach nur lexx, nichts weiter. und irgendwie absolut kultig .

          Kommentar


            #35
            Und für all jene die "Lexx nie länger als zwei Minuten ausgehalten" haben noch ein kleines Zitat von Dieter Nuhr:
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.

            Sorry, aber solch unqualifizierte Kommentare von Leuten die die Serie nicht kennen nehmen doch ziemlich viel Platz im Forum weg und stören beim Lesen des Threads.

            Kommentar


              #36
              Zitat von gela
              wer ist denn das, der vater deiner ex-nachbarin??? *neugier*

              ich weiß nicht...ich finde ja daß man lexx einfach mit NICHTS vergleichen kann. lexx ist einfach nur lexx, nichts weiter. und irgendwie absolut kultig .

              Also das ist der Hr. Oliver Stern, bekannt aus diversen ZDF und ARD Spielfilmen. War auch schon öfters in Tatort zu sehen.

              Mehr weiss ich auch nicht, da er mittlerweile geschieden ist und ich ihn zuletzt im letzten Jahrtausend gesehen habe. Wohnt meines Wissens nun in Berlin Königsberg mit seiner 2. Frau und seinem kleinen Sohn.

              mfg Sivic
              "I wish, i was James Kirk"

              Kommentar


                #37
                Zitat von twoflowers@ish.
                Ist vielleicht hier das falsche Forum, aber hat vielleicht jemand die erste Folge der 2ten Staffel 'Mantrid' irgendwie aufgenommen in Deutsch oder hat sie in sonst einem Format liegen ? Hab die leider verpasst, da ich zu spät gemerkt habe, daß Sci-Fi jetzt Lexx zeigt

                Die Deutsche Tonspur würd mir sogar reichen, dann würd ich mir die auf meine UK-DVD dubben.

                Wenn das hier nicht rein soll, dann sorry, ich wusste nicht wo ich sonst fragen könnte... ansonsten würde ich mich über eine PN freuen.
                Hi, habe dir ne private message geschickt (bitte in dein Postfach kucken), falls du noch Hilfe brauchst, helfe ich gerne weiter.

                Kommentar


                  #38
                  2. Season auf DVD deutsch!

                  Gerade bei tvondvd gelesen. Lexx Box Season 2.1 ab 24. April auf DVD (Tonformat deutsch und englisch).
                  Bei Amazon noch nicht gelistet, aber hier kann man schon vorbestellen.

                  Hammer!

                  Kommentar


                    #39
                    Zum Glück gibt es viele gute SF-Serien, da kann man auf Lexx ganz gut verzichten.
                    Die Menschen haben verschiedene Geschmäcker und so gibt es auch für Lexx eine Fangemeinde.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich habe mir eins zwei Teile auf SciFi (Montags 20.15 Uhr) angeschaut. Ich kann mich für diese Serie nicht Anfreunden.
                      Zuletzt geändert von Kay; 02.02.2006, 08:12.
                      ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                      " Die Götter sind Außerirdische!"
                      Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                      Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                      Kommentar


                        #41
                        naja ich hab mal bei lexxxxx kurz reingeschaltet.... und dann nach einer geduldigen minute wieder abgeschaltet... fand es äußerst langweilig und die charaktere, naja estensfalls uninteressant, von der billigen machart ganz zu schweigen!
                        ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                        Kommentar


                          #42
                          Lexx is und bleibt hammer

                          omfg, wenn ich hier einige Beiträge lese, bekomm ich einen zuviel.
                          Wie kann man Lexx mit Star Trek oda sonst was vergleichen?
                          Das sind völlig andere Welten.
                          Na, klar schau ich mir auch Star Trek, Star Wars, Battlestar Galactica, Stargate SG-1, Stargate Atlantis, Orion, Andromeda und Babylon 5 an.
                          Der unterschied zwischen den einzelnen Serie is riesig, vergleicht man diese Serien, kommen immer irgendwelche unterschiede auf, aba des wegen gleich eine Serie schlechter machen
                          Alle diese Serien haben ähnlichkeiten, nehmen wir Star Trek und Stargate in beiden Serien, werden wir auf unbekannte Planeten geführt, wo wir neue Lebewesen treffen.
                          Jedoch sind diese Serien total unterschiedlich.
                          Darum verstehe ich nich, wieso man gerade hier manch einer meint, die Lexx wäre schlechter? Nur weil sie anders is als die anderen Serien?
                          Klar kann Lexx es nie mit Star Trek oda so aufnehmen, aba das is auch egal,
                          Lexx is eben was besonderes.

                          Hab heute die Wiederholung von: "Der letzte der Brunnen G" gesehen und ich fand es supa, es war mal was anderes

                          Naja, das war es erstmal von mir
                          Bis dahin

                          Kommentar


                            #43
                            lexx is' einfach ANDERS.
                            nicht schlechter und nicht besser - einfach anders.
                            ein vergleich mit anderen serien ist daher völlig unpasend

                            zugegeben, die efekte sind (manchmal) ziemlich schlecht und es kommen mit unter auch ziemlich eklige szenen.
                            aber das mit den efekten ist 1. auf die zeit, in der es gemacht wurde zurückzuführen, und 2. auf das budget, welches nicht gerade sehr groß war.

                            ich mag die serie.

                            PS: weiß zufällig wer, ob lexx momentan auf irgend enen sender läuft?


                            ~ j. caesar ~
                            Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                            Lexx

                            Kommentar


                              #44
                              Ja, auf SciFi um 20:15. Derzeit ist die 3. Staffel dran. Montag bis Mittwoch falls ich das richtig überblickt habe.

                              Ich mag die Serie. Obwohl oder gerade deshalb weil sie so trashig ist. Ich nenne sowas im allgemeinen "Humor". Die Story sofern man überhaupt von einer sprechen kann in den ersten beiden Staffeln ist grundlegend anders als die anderen von mir bevorzugten Serien, Star Trek, Babylon 5, Stargate, etc. aber genau das macht den Reiz aus. Eben weil es völlig schwachsinnig ist. Die Sprüche und die Situationskomik sind einfach Schenkelklopfer - auch wenn sie nicht dem hohen intelektuellen Niveau des Akademikeranteils der Zielgruppe entsprechen.
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                              Kommentar


                                #45
                                Auch die 3. Staffel, die bei SciFi gerade durchgelaufen ist (Wiederholungen starten so ca. ab Ende März), unterscheidet sich imho gewaltig von den Staffeln davor. Kam die 2. Staffel für meinen Geschmack schon verdammt derb, manchmal regelrecht provozierend abstoßend rüber, überwiegt in der 3. Staffel eher eine - ich nenne es mal skurril-philosphische Ausrichtung, feiner und nicht so zotig wie die 2. Staffel.
                                Insgesamt hat mich die 3. Staffel einfach mehr angesprochen. Muß allerdings zugeben, daß ich aufgezeichnet und noch nicht alles gesehen habe.
                                Die CGI-Optik finde ich - obwohl man das "Gemachte" machmal erkennt - sehr beeindruckend und einfach gewaltig und v.a. erfrischend anders, als das, was man sonst so kennt. Irgendwie genauso frech und experimentierfreudig wie halt die ganze Serie.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X