Falling Skies - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falling Skies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
    Also ich habe diesmal die komplette Folge sehen können, ohne irgendwas überspringen zu müssen. Alle Dialoge in dieser Folge waren weitesgehend sinnvoll und haben zur Handlung beigetragen.

    Das mit der Herrscherrasse ist bisher nur eine Spekulation von mir. Denn die zweibeinigen Mechs entsprechen überhaupt nicht dem Erscheinungsbild der Skitters. Ausserdem laufen die Skitters unbekleidet herum, was auf eine nicht so hohe Zivilisationsstufe rückschliessen lässt. Denn Kleidung ist nicht nur zum Schmücken da, sondern in erster Linie zum Schützen vor äußeren Einwirkungen...

    Ich vermute, dass die Skitters lediglich gezüchtete Wesen sind. Vergleichbar mit den Warlocks aus "Die Zeitmaschine". Eine gewisse Entscheidungsfreiheit scheinen diese zu haben, wenn man sich die Endszene von Folge 3 ansieht. Ihr Verhalten hingegen erinnert eher an Raubtiere bzw. Urmenschen, da sie nichtmal moderne Waffen tragen.
    Aha spekulation......

    Hm ich denke so weit werden die Autoren nicht gehen. Ich denke doch dass die Skitter die Hauptaliens sind.

    Kleidung braucht man nicht immer - Oder willst du behaupten Wookies sind nicht weit entwickelt nur weil sie ohne Kleider rumlaufen?

    Wir wissen Aliens kommen zur Erde - rotten 80% der Menschheit aus- Hauptstreitmacht düst wieder ab.

    Die Besatzungstruppen sammeln Jugendliche/Kinder ein welche sie mittles irgendeines Geräts kontrollieren.

    Wenn sie sich die Mühe machen brauchen die die Kinder wohl - aber nicht zu sehr sonst hätten sie nicht 80% der Menschheit und damit 80% aller Kinder umgebracht.

    Kommentar


      #47
      Guck die 4. Folge und Du wirst verstehen, warum ich das vermute

      Kommentar


        #48
        Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
        Guck die 4. Folge und Du wirst verstehen, warum ich das vermute
        4. Folge gesehen und muss sagen NEEEEEEE

        Der Skitter kann kommunizieren und ist intelligent - auch wenn er dazu den Jungen braucht. Zudem ist er möglicherweise telepathisch - irgendetwas mit Radiowellen.

        Das einzige was auf Herren der Skitter hindeuten würde ist die aussage: Dann werde ich bestraft werden tötet mich. Das kann aber auch der Oberskitter gemeint sein.

        Folge 4 war etwas besser als die ersten drei kann man nur hoffen, dass sich der Trend fortsetzt.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
          Folge 4 war etwas besser als die ersten drei kann man nur hoffen, dass sich der Trend fortsetzt.
          Nicht wahr? Also mich konnte die Folge ebenfalls überzeugen. Allein schon, dass ich mir Gedanken mache, was wohl hinter diesen Skitters steckt. Sie benehmen sich wie Tiere, scheinen jedoch über Intelligenz und sogar telepathische Fähigkeiten zu besitzen, wobei letzteres wohl doch eher technologisch hinzugefügt worden sein könnte (Radiowellen!).

          Kommentar


            #50
            Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
            Ach nett, den Mister Noah Wyle gibts auch noch
            Au wei, ich habe ihn die ganze Zeit mit Kenneth Mitchell verwechselt
            Zur Serie, es ist so ziemlich das was ich erwartet habe.
            Superüberlegene Aliens landen ( mal wieder ) und wollen die Erde erobern ( mal wieder ).
            Natürlich sind sie trotz einer Technologie die der unseren Jahrtausende vorraus ist nicht in der Lage, alle Menschen auszurotten ( mal wieder ) ,
            und der heldenhafte Widerstand der Amerikaner fügt ihnen schon schmerzahfte Verluste zu ( mal wieder ).
            Und natürlich werden die Ameri...ähm, Menschen am Ende siegen (schon wieder )

            Gut umgesetzt ist die Sache immerhin, wer auf solche Plotts steht sollte sie sich ansehen.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            prince schrieb nach 7 Minuten und 18 Sekunden:

            Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
            Ich fände es ja interessanter, wenn man eine Serie gemacht hätte, wo die Aliens die Erde schon überfallen und all ihrer Ressourcen beraubt hätten und dann wieder abgedüst wären, weil nichts mehr übrig, ist, was sie interessieren könnte
            Ich hätte auch ein Konzept
            Eine Alienflotte kommt angerrauscht, so richtig schön mit riesen Raumschiffen, Massenpanik etc , aber die kümmern sich gar nicht groß um die Menschen sondern errichten einfach irgendwo einen Stützpunkt, so als Rast- oder Tankstelle.
            Es gibt keinen Kontakt zu den Menschen, die sich aber ständig mit den "Abfällen" der Alien rumärgern müssen und mit ihren Politkern, die meinen man MÜSSE ja unbedingt irgend was unternehmen.
            Zuletzt geändert von prince; 08.07.2011, 14:50. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

            Kommentar


              #51
              Und schon geht das ganze in die zweite Runde:

              Turner Newsroom: TNT Orders Second Wave of Falling Skies, Cable?s #1 New Series

              Wenns so weiter geht wie mit Folge 4 ist das ja ok, wenns wieder in Richtung Start abdriftet wars ein Fehler.

              Aber wen auf Produzentenseite interessiert der Inhalt wenn die Quoten stimmen.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


                #52
                Zitat von prince Beitrag anzeigen
                Ich hätte auch ein Konzept
                Eine Alienflotte kommt angerrauscht, so richtig schön mit riesen Raumschiffen, Massenpanik etc , aber die kümmern sich gar nicht groß um die Menschen sondern errichten einfach irgendwo einen Stützpunkt, so als Rast- oder Tankstelle.
                Es gibt keinen Kontakt zu den Menschen, die sich aber ständig mit den "Abfällen" der Alien rumärgern müssen und mit ihren Politkern, die meinen man MÜSSE ja unbedingt irgend was unternehmen.
                Die Idee gefällt mir auch irgendwie *g*

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von prince Beitrag anzeigen
                  Eine Alienflotte kommt angerrauscht, so richtig schön mit riesen Raumschiffen, Massenpanik etc , aber die kümmern sich gar nicht groß um die Menschen sondern errichten einfach irgendwo einen Stützpunkt, so als Rast- oder Tankstelle.
                  Es gibt keinen Kontakt zu den Menschen, die sich aber ständig mit den "Abfällen" der Alien rumärgern müssen und mit ihren Politkern, die meinen man MÜSSE ja unbedingt irgend was unternehmen.
                  Eine Anti-Alieninvasionsgeschichte.
                  Wie herrlich.
                  Am Ende fühlt die Menschheit sich so gedemütigt, dass sie sich eine echte Invasion herbeiwünscht, damit sie sich in ihrer Arroganz wenigstens wichtig fühlen kann.
                  Stattdessen wird sie von den Aliens nur zugemüllt, weil die Aliens den Eindruck bekommen haben, dass die Menschheit darin eben besonders gut ist.
                  Das wäre wahrlich ein gutes Serienkonzept.

                  Kommentar


                    #54
                    Nach der leichten Besserung in der 4. Folge ist die Serie in der 5. Folge wieder auf das Niveau der ersten 3 Folgen gesunken.

                    Es kommt irgendwie keine Spannung auf......
                    Und jetzt kann man Skitters schon mit einem Skallpel umbringen während man vorher 20 bis 30 Kugeln brauchte.......

                    Ich schaus mir eingentlich nur noch an weil nix anderes läuft (neues)

                    Wenn man eine Gruppe Überlebender in einer Posapokalyptischen Welt sehen will so ist The Walking Dead um Längen besser.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                      Nach der leichten Besserung in der 4. Folge ist die Serie in der 5. Folge wieder auf das Niveau der ersten 3 Folgen gesunken.

                      Es kommt irgendwie keine Spannung auf......
                      Und jetzt kann man Skitters schon mit einem Skallpel umbringen während man vorher 20 bis 30 Kugeln brauchte.......

                      Ich schaus mir eingentlich nur noch an weil nix anderes läuft (neues)

                      Wenn man eine Gruppe Überlebender in einer Posapokalyptischen Welt sehen will so ist The Walking Dead um Längen besser.
                      Da stimme ich Dir zu. Die Folge war wieder etwas mau. Einzig spannend war jedoch das überraschende Verhalten des einen Skitters. Fehlt nur noch n langer leuchtender Finger und: "Aaauuuuutsch.... Ellliot! Nachhhh Hauuuuuus!"

                      Wil hier jetzt nicht rumspoilern aber das Hauptziel des Protagonisten scheint wohl in dieser Folge nun erreicht zu sein... jetzt kann man sich in die Hängematte legen und auf die Serienabsetzung warten

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                        Da stimme ich Dir zu. Die Folge war wieder etwas mau. Einzig spannend war jedoch das überraschende Verhalten des einen Skitters. Fehlt nur noch n langer leuchtender Finger und: "Aaauuuuutsch.... Ellliot! Nachhhh Hauuuuuus!"

                        Wil hier jetzt nicht rumspoilern aber das Hauptziel des Protagonisten scheint wohl in dieser Folge nun erreicht zu sein... jetzt kann man sich in die Hängematte legen und auf die Serienabsetzung warten
                        Ich sage nicht das die Serie kein Potenzial hat - im Gegenteil-aber die Umsetzung.......

                        Bei 10 Folgen pro Staffel ist kein Platz für Filler Folgen. Die 3. und 4. Folge erscheinen mir jedoch als Filler. Die ganze Folge mit der Geiselnahme war doch unnötig.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                          Ich sage nicht das die Serie kein Potenzial hat - im Gegenteil-aber die Umsetzung.......

                          Bei 10 Folgen pro Staffel ist kein Platz für Filler Folgen. Die 3. und 4. Folge erscheinen mir jedoch als Filler. Die ganze Folge mit der Geiselnahme war doch unnötig.
                          Das kommt ja auch noch erschwerend hinzu. Primeval hatte z.B. Anfangs n schwaches Budget und hatte auch nur wenige Folgen in der ersten Staffel, aber das Konzept und die Umsetzung der wenigen Folgen war so gut, dass die Serie weiter fortgesetzt wurde, obwohl so gar nicht geplant.

                          Hier bei Falling Skies hat man irgendwie das Gefühl, dass kein Konzept dahinter steckt. Wirkt alles so lieblos und gleichgültig, dass man überhaupt die Serie als Filler für die schwache SciFi-Serien-Zeit sehen kann.

                          Potential sehe ich ebenfalls aufjedenfall. Aber wenn kein wirkliches Konzept bzw. kein Ziel nach 5 Folgen erkennbar ist, dann muss man sich auch fragen wozu man das ganze überhaupt gucken soll.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                            4. Die Handlung ist mir auch nicht so geheuer. Da schaffen es Aliens innerhalb einiger Tage - laut wikipedia- 80 bis 90% der Menschheit Auszurotten und all die Armeen der Menschheit zu besiegen. Aber mit ein paar leicht bewaffneten Wiederstandskämpfern werden die nicht fertig?

                            Und vor allem die Schiffe und Mechs die wir bisher gesehen haben reichen wohl nicht aus um die Menschheit nur so schnel mal zu besiegen.
                            Nun das ist aber das selbe Prinzip wie es z.B. aktuell in Afghanistan abläuft. Wenn die Aliens die Erde nicht total verwüsten wollen, dann können sie nur Städte, Militärbasen etc. platt machen. Kleinere versteckte Basen sind schwerer auffindbar. Anscheinend können die Scanner der Aliens ja auch nur Gruppen größer 600 oder so orten. Generell zeigt die Vergangenheit und die Gegenwart das in einem assymetrischen Krieg bzw. Guerilla-Krieg auch die beste Technik nicht unbedingt was hilft. Die Afghanischen Aufständischen haben in der Regel auch nur leichte Bewaffnung und trotzdem haben es die Amis mit all ihrer überlegenen Technik in über 10 Jahren nicht geschafft diesen Krieg zu gewinnen. Tom lässt das in der ersten Folge auch mal kurz anklingen.
                            Das Blöde für den Zuschauer ist, dass er die Ziele der Aliens nicht kennt. Es scheint aber so, dass die Aliens die Erde nicht einfach platt machen wollen und dies führt zu der Situation in Falling Skies.

                            @Vorgeschichte:
                            Leider scheint es im Amiland in Mode zu kommen Vorgeschichten als Comic zu hinterlegen. Finde ich nicht so toll ist aber erstmal nicht zu ändern. Die Vorgeschichte, auch wenn hier der wirkliche Krieg nicht gezeigt wird, wird auf der offiziellen deutschen Seite in einem WebComic dargestellt und endet direkt da wo die Serie anfängt.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                              Da stimme ich Dir zu. Die Folge war wieder etwas mau. Einzig spannend war jedoch das überraschende Verhalten des einen Skitters. Fehlt nur noch n langer leuchtender Finger und: "Aaauuuuutsch.... Ellliot! Nachhhh Hauuuuuus!"

                              Wil hier jetzt nicht rumspoilern aber das Hauptziel des Protagonisten scheint wohl in dieser Folge nun erreicht zu sein... jetzt kann man sich in die Hängematte legen und auf die Serienabsetzung warten
                              tja, wird wohl nix, da Falling Skies bereits für eine zweite Staffel bestätigt wurde


                              GÄHN, aber mal ehrlich.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Panzergrenadier Beitrag anzeigen
                                Nun das ist aber das selbe Prinzip wie es z.B. aktuell in Afghanistan abläuft. Wenn die Aliens die Erde nicht total verwüsten wollen, dann können sie nur Städte, Militärbasen etc. platt machen. Kleinere versteckte Basen sind schwerer auffindbar. Anscheinend können die Scanner der Aliens ja auch nur Gruppen größer 600 oder so orten. Generell zeigt die Vergangenheit und die Gegenwart das in einem assymetrischen Krieg bzw. Guerilla-Krieg auch die beste Technik nicht unbedingt was hilft. Die Afghanischen Aufständischen haben in der Regel auch nur leichte Bewaffnung und trotzdem haben es die Amis mit all ihrer überlegenen Technik in über 10 Jahren nicht geschafft diesen Krieg zu gewinnen. Tom lässt das in der ersten Folge auch mal kurz anklingen.
                                Das Blöde für den Zuschauer ist, dass er die Ziele der Aliens nicht kennt. Es scheint aber so, dass die Aliens die Erde nicht einfach platt machen wollen und dies führt zu der Situation in Falling Skies.

                                @Vorgeschichte:
                                Leider scheint es im Amiland in Mode zu kommen Vorgeschichten als Comic zu hinterlegen. Finde ich nicht so toll ist aber erstmal nicht zu ändern. Die Vorgeschichte, auch wenn hier der wirkliche Krieg nicht gezeigt wird, wird auf der offiziellen deutschen Seite in einem WebComic dargestellt und endet direkt da wo die Serie anfängt.


                                Die Ammis sind auch nicht skrupellose Aliens welche 80-90% der afghanischen Bevölkerung ausgerottet und all ihre Städte/Militärs vernichtet haben.

                                Wenn man rücksichtslos und ohne (menschliche) Moral ist ist so ein Partisanen treiben eben unmöglich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X