Falling Skies - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falling Skies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von TrueWater Beitrag anzeigen

    Mich nervt es wirklich, wenn sich im SF-Filmen die Aliens den irdischen Mikroorganismen aussetzen.
    Wenn die Biochemie der Aliens anders ist, dann sind irdische Mikroorganismen für die so harmlos, wie der Tabakmosaikvirus für Menschen

    Kommentar


      Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
      Wenn die Biochemie der Aliens anders ist, dann sind irdische Mikroorganismen für die so harmlos, wie der Tabakmosaikvirus für Menschen
      Hmm...interessant...thx

      ABER: Sie atmen Luft!!

      Kommentar


        Zitat von TrueWater Beitrag anzeigen
        Hmm...interessant...thx

        ABER: Sie atmen Luft!!
        Luft ist ein Gasgemisch und man kann nicht erkennen, was sie aus diesem Gemisch verstoffwechseln.
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

        Kommentar


          Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
          Luft ist ein Gasgemisch und man kann nicht erkennen, was sie aus diesem Gemisch verstoffwechseln.
          OK, trotzdem: Ziemlicher Zufall, dass einige Bestandteile verstoffwechselbar aber keine giftig sind....

          Daher meine Idee: Das sind Homo sapiens... nur ein bissel verwandelt.. Eben diese von Aliens Enführten!

          Kommentar


            Zitat von TrueWater Beitrag anzeigen
            Hmm...interessant...thx

            ABER: Sie atmen Luft!!
            Atmung ist im Grunde die Aufnahme eines Oxidationsmittels. Mikroorganismen
            atmen auch ganz andere Dinge, wie zum Beispiel Nitrat oder Sulfat.

            Aber Sauerstoff als Oxidationsmittel liefert ganz besonders viel Energie und ist dennoch als Gas sehr leicht verfügbar. Denkbare Alternativen wären vielleicht noch Halogene wie FLuor oder CHlor. Aber Sauerstoff nimmt ELektronen in einen mehrschrittigen Prozess auf und das ist günstig, um die Energie zu portionieren.

            Alle Alternativen zu Sauerstoff sind eigentlich schlechter und daher für hochentwickeltes Leben nicht wirklich geeignet.

            Kommentar


              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              Intressant..also sind die bisher bekannten Aliens auch nicht die "bösen" sondern werden so wie die Kinder/Menschen auch nur "ferngesteuert"...fand ich heute intressant das e auch "erwachsene" gibt die gestuert werden..scheinbar aber nur von den "Humlon" Aliens,die es heute zum ersten mal zu sehen gab..
              War aber irgendwie schon in der ersten Doppelfolge angedeutet. Der Lehrer hat von dem Hinweis seiner Schülerin berichtet das Roboter immer nach dem Ebenbild der Erschaffer konstruiert werden.

              so gesehen wirds wohl nicht mehr lange daueren bis es wirklich die ersten "Rebellen" unter den 6 beinigen "Skitters" zu sehen gibt,die sich dann mit den menschen gegen die "oberbösen" verbünden weil sie auch nicht mehr ferngesteuert werden wollen..
              Glaube ich nicht, wäre auch zu sehr V.

              intressant finde ich die (blöde Idee) das die Aliens in ihren Mechs 44cal.Muni der menschen benutzen,die dann (Aufgerüstet) auch von den Menschen benutzt werden kann..wer kommt auf so nen Unfug??
              Ich finde das sogar extrem sinnig! Löst das Nachschubproblem, soviel wie die Mechs rumballern haben die einen hohen Munitionsbedarf.

              Dafür ist mir etwas Anderes sauer aufgestossen. Stört sich keiner daran wie gemütlich die Drei von der Tiefenaufklärungsmission durch feindlich besetztes Gebiert spaziert sind?! Fiel mir vorher schon auf, aber diesmal wars extrem.

              Kommentar


                Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
                ..........

                Dafür ist mir etwas Anderes sauer aufgestossen. Stört sich keiner daran wie gemütlich die Drei von der Tiefenaufklärungsmission durch feindlich besetztes Gebiert spaziert sind?! Fiel mir vorher schon auf, aber diesmal wars extrem.

                Doch, auch schon festgestellt.

                Ich frage mich auch regelmäßig, warum die doch technisch überlegenen, raumfahrenden Außerirdischen nicht ganze Schwärme von Suchdrohen auf die Überlebenenden/Kinder losschicken, anstatt verenzelte Mechs mit Karacho und Vollbeleutung durch die nächtlichen Straßen stampfen zu lassen....

                Kommentar


                  Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
                  War aber irgendwie schon in der ersten Doppelfolge angedeutet. Der Lehrer hat von dem Hinweis seiner Schülerin berichtet das Roboter immer nach dem Ebenbild der Erschaffer konstruiert werden.

                  Ich hatte das so verstanden das ggf. mit dem auftauchen weiterer Aliens zu rechnen ist,aber nicht das diese die Skitter ebenfalls steuern..das fand ich schon etwas "überraschend"..

                  und was die 44er Munition angeht: sicherlich ist es sinnvoll wenn die Aliens die vorhandene Munition der Menschen benutzen...aber cal.44 wächst auch in den USA nicht auf bäumen und ist vergleichsweise teuer...normale 7,62 oder was anderes "gängiges" wäre da sicherlich sinnvoller..
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Zitat von TrueWater Beitrag anzeigen
                    Doch, auch schon festgestellt.

                    Ich frage mich auch regelmäßig, warum die doch technisch überlegenen, raumfahrenden Außerirdischen nicht ganze Schwärme von Suchdrohen auf die Überlebenenden/Kinder losschicken, anstatt verenzelte Mechs mit Karacho und Vollbeleutung durch die nächtlichen Straßen stampfen zu lassen....
                    Nur zum besseren Verständnis: Das was ich jetzt schreibe könnte man durchaus als sarkastisch interpretieren, ist aber ernst gemeint.

                    Für mich wirken die Aliens so, als wären sie voll und ganz der ökonomischen Kriegsführung zugetan. Nachdem die Aliens mit ihren Mutterschiffen die Erde platt gemacht haben, hatten sie eine kleine Garnison da gelassen. Für mich wirkt das so, als hätte der Kommandant dieser Garnison bestimmte Zielvorgaben bekommen, die er bis zur nächsten Phase erfüllen muss und ein Budget das er nicht überschreiten darf. Deshalb sind die Gebäudekonstruktionen so einfach wie möglich gehalten und aus den recycleten Rohstoffen der Städte erbaut. Kein unnötiger Schickschnack, sondern einfach nur praktisch funktionell und mit wesentlich weniger Kosten verbunden als Fertigteile von einem anderen Planeten einfliegen zu lassen. Die Mechs benutzen menschliche Waffen weil das keinen Einfluss auf das Budget oder die gestellten Ressourcen hat. Oder besser gesagt auf die Buchhaltung.

                    Es wurde ja desöfteren bemängelt das die Sensoren der Aliens keine menschlichen Gruppen unter 300 Menschen aufspüren können. Ich sehe das anders, ich denke schon das sie alle Menschen orten können. Es interessiert sie nur nicht. Die haben das durchgerechnet, Menschenansammlungen unter 300 stellen keine potentielle Gefahr dar und es stände in keinen Kosten/Nutzen Verhältnis intensive Jagd auf wenige Menschen zu machen. Ansammlungen über 300 stellen aber eine Gefahr da und es kostet auch nicht soviel ein paar Jägern hinzuschicken die mal eben ein Lager bombardieren.


                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    und was die 44er Munition angeht: sicherlich ist es sinnvoll wenn die Aliens die vorhandene Munition der Menschen benutzen...aber cal.44 wächst auch in den USA nicht auf bäumen und ist vergleichsweise teuer...normale 7,62 oder was anderes "gängiges" wäre da sicherlich sinnvoller..
                    Vielleicht haben sie ja nur menschliche Waffen in die Mechs eingebaut. Munition dafür können sie ja selbst herstellen. So teuer ist die Herstellung von Munition ja auch wieder nicht.
                    Zuletzt geändert von BluePanther; 15.12.2011, 18:39. Grund: rechtschreibung korrigiert
                    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                    Kommentar


                      Also sind die "neuen" Aliens nichts anderes als "Steuerprüfer/Buchhalter" die darüber wachen das die Skitter ihren "Etat" nicht überschreiten
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        Also sind die "neuen" Aliens nichts anderes als "Steuerprüfer/Buchhalter" die darüber wachen das die Skitter ihren "Etat" nicht überschreiten
                        Wohl eher die Geschäftsführer die Angst vor dem Besuch des Beteiligungscontrollers haben.
                        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                        Kommentar


                          Obwohl mir Falling skies pberhaupt nicht gefallen haben - unlogisch und oft fad - war die letzte Folge ( in engl gesehen) doch recht gut - und zur zweiten Staffel sind es "nur" noch 6,5 Monate.

                          Da frag ich mich aber was dort passieren wird??
                          Wie es aussieht haben die Aliens alle Wiederstandsgruppen im Umkreis von X- Kilometern weggefegt.

                          Zudem haben diese keine Chance gegen die Aliens wenn slebst das vereinte militär der Erde nichts ausrichten konnte.

                          In Staffel 1 sind glaube ich ganze 12 Skitter und 5 Mechs vernichtet worden....Für etwa 50 Wiederstandskämpfer oder so....
                          Bei so einem Verhältniss......

                          Kommentar


                            Die Folge "Die Entdeckung" hat mir sehr gut gefallen, weil man endlich einmal mehr über die Aliens erfährt und auch eine neue Alien-Rasse präsentiert wurde. Auch finde ich es sehr gut das John Pope wieder mit dabei ist, weil sein Charakter etwas Schung in den Wiederstand bringt und weil er andere Denkweisen einbringt. Klasse war auch der Schluß, wo endlich einmal eine effektive Waffe gefunden würde. Somit freue ich mich schon sehr aufs Staffelfinale.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                              Wohl eher die Geschäftsführer die Angst vor dem Besuch des Beteiligungscontrollers haben.
                              ich finde diesen gedankengang sehr intressant,das würde auf jeden fall einiges erklären..vor allem warum sich die Aliens teilweise so (scheinbar) blöde anstellen..idh frage mich dann nur noch wann die "ferengi" auftauchen und wissen wollen was aus ihrer Investition geworden ist
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                Ein paar Sachen sind schon etwas komisch an der Serie:

                                - Eine kleine Widerstandsgruppe aus Säufern, Verbrechern und anderen gescheiterten Persönlichkeiten findet eine effektive Waffe gegen die Invasoren, aber dem Militär/den Wissenschaftlern soll dies damals nicht gelungen sein?

                                - Wo ist das ganze schwere Gerät der Außerirdischen? Die Gleiter und auch die Mechs sind sicher effektiv, aber das kann doch z.B. gegen ein Land wie Deutschland, welches hunderte von schweren Panzern (Leopard 2) und hunderte Einheiten hochmoderner schwerster Artillerie (Panzerhaubitze 2000) besitzt, nicht ausreichen um den Krieg innerhalb eines halben Jahres zu gewinnen!? Von Ländern wie den USA will ich erst gar nicht sprechen.

                                - Klar, es wurde der EMP erwähnt welcher die elektronischen Geräte zerstört hat. Aber schon ein einfacher faradayscher Käfig kann vor solchen Waffen schützen. Genauso denke ich dass viele moderne Staaten ihre Militärbasen bzw. militärischen Kommunikationseinrichtungen davor geschützt haben. Also da gibt's Möglichkeiten und nur durch den EMP ist sicher nicht das ganze Militär sofort handlungsunfähig gewesen.

                                Aber insgesamt gefällt mir die Serie sehr gut.

                                Noch eine Frage stelle ich mir: Sind denn nun alle Skitter verwandelte Menschen? Das würde zumindest erklären warum so eine enge liebevolle Bindung zwischen Skittern und Menschenkindern besteht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X