Falling Skies - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falling Skies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die gestrigen Episoden waren durchaus ein wenig interessanter. Gerade die Rolle der Kinder könnte spannender ausfallen, als zunächst befürchtet. Die zaghaften positiven Ansätze leider aber gerade für mich darunter, dass wir es mal wieder hässlichen und grunzenden Tentakel-Aliens zu tun haben, mit denen zumindest ich nichts anzufangen weiß. Und weiterhin bleiben Handlungen und Charaktere ziemlich blass. Und falls bei mir doch etwas Positives hängen geblieben sein sollte, dann wurde es durch den Familien-Kitsch gegen Ende wieder zunichte gemacht.

    Kommentar


      Weiss nicht so ganz was ich davon halten soll...einerseits intressante Storyansätze,die dann direkt von irgendeinem "Klischee" plattgewalzt werden..
      wie die Kindersache: man bekommt mit,das die Aliens scheinbar nicht in der Lage sind mit den Menschen "normal" zu kommunizieren,sondern dafür (unter anderem) die Kinder mit ihren Implantaten brauchen..und kaum kommt sowas wie "Story Spannung" auf,weil das gefangene Alien anfängt mal was verständliches zu sagen rastet "Daddy" direkt aus und unterbricht per abreissen des Implantats alles, um dann das große "rumheulen" abzulassen..
      irgendwie bischen "nervend"...
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Als ich den Namen Steven Spielberg im Zusammenhang mit Falling Skies las, dachte ich mir das es auf eine Art "ET" hinauslaufen würde. Irgendwie ist es das auch geworden. Die ganze Serie hat etwas "niedliches" an sich, fast schon einen Erzählstil der sich mit dem von Märchen vergleichen kann. Natürlich hauptsächlich in den Deckmantel einer modernen Fernsehserie gewickelt. Für mich ist die Serie etwas besser als Battle: L.A. oder Skyline, aber dennoch nicht gut. Die ganzen klischee Alien-Filme und Serien der letzten Jahre kommen mir vor wie ein großer Overkill. Weniges wirklich gut, manches akzeptabel, doch das Meiste beim anderen abkeguckt oder neu Aufgelegt.

        Kommentar


          Schaue es mir auch jeden Montag an. Die Serie ist halt das genaue Gegenteil vom Film "Indepedence Day". Nur gibt es Dinge die mich persönlich an der Serie stören. Das wären, dass man keine Dinge des richtigen Krieges sieht, sondern nur auf Zeichnungen am Anfang, es ist irgendwie unrealistisch, dass es keine Atombombeneinschläge zu sehen gibt, denn wenn Außerirdische uns angreifen, würden wir sie sicher mit Atomraketen beschießen. Die Umgebung ist einfach "zu sauber". Man sieht keine Einschußlöcher bei den Häusern, keine brennenden, kaputten Militärfahrzeuge wie Panzer oder Artillerie oder abgeschossene Drohnen, F18... . Dann sind immer noch soviele Menschen am Leben (Die Außerirdischen müssten doch Wärmebildkameras usw. haben, wenn es diese Technik schon bei uns gibt). Ja das waren mal meine Eindrücke.
          ████████████████ ████████████████
          ████████████████ ████████████████
          ████████████████ ████████████████

          Kommentar


            Naja, wie schon gesagt ist die Serie von Steven Spielberg. Und zudem dreht sich das Hauptthema um Kinder. Deswegen wird man wohl nie irgendwelche heftigen Szenen, also auch richtige Kriegsszenen, zu sehen bekommen. Die Ausserirdischen sind wirklich blöd, aber das ist bei den meisten Filmen/Serien mit dem Thema "Angriff der Ausserirdischen" so, denn man muss ja noch genügend Stoff haben um die Menschen im Kampf gegen die Aliens zu zeigen.

            Kommentar


              Ich fand die letzten beiden Folgen recht interessant, da man ein wenig mehr über die Aliens erfährt und man auch den Hintergrund der ferngesteuerten Kinder näher beleuchtet. Jedoch störte es mich sehr das Pope so einfach entkommen konnte und das die Story rund um seine Flucht viel zu sehr vorhersehbar war.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                Das wären, dass man keine Dinge des richtigen Krieges sieht, sondern nur auf Zeichnungen am Anfang, es ist irgendwie unrealistisch, dass es keine Atombombeneinschläge zu sehen gibt, denn wenn Außerirdische uns angreifen, würden wir sie sicher mit Atomraketen beschießen. Die Umgebung ist einfach "zu sauber". Man sieht keine Einschußlöcher bei den Häusern, keine brennenden, kaputten Militärfahrzeuge wie Panzer oder Artillerie oder abgeschossene Drohnen, F18... . Dann sind immer noch soviele Menschen am Leben (Die Außerirdischen müssten doch Wärmebildkameras usw. haben, wenn es diese Technik schon bei uns gibt). Ja das waren mal meine Eindrücke.
                Ich kann mich wirklich irren aber ich dachte das mal gesagt wurde das wohl am Anfang gleich überall die Energieversorgung lahmgelegt wurde und so gar kein Gegenschlag möglich war.
                Wie gesagt kann mich irren und das in einem anderen Film gehört haben.

                Kommentar


                  Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                  Ist wie bei Drogen, irgenwann pfeift man sich alles rein mangels Alternativen


                  Aha, wie ich sehe stehe ich mit meinem Eindruck ganz und gar nicht alleine da. Also BSG hatte mich eigentlich von Anfang an. Aber bei der Serie habe ich bald angefangen Sachen nebenbei zu machen, was ein Zeichen von gewissem Desinteresse ist. Insofern weiß ich, dass ich es nicht weiter verfolgen werde.
                  Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                  Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                  Kommentar


                    Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                    Schaue es mir auch jeden Montag an. Die Serie ist halt das genaue Gegenteil vom Film "Indepedence Day". Nur gibt es Dinge die mich persönlich an der Serie stören. Das wären, dass man keine Dinge des richtigen Krieges sieht, sondern nur auf Zeichnungen am Anfang, es ist irgendwie unrealistisch, dass es keine Atombombeneinschläge zu sehen gibt, denn wenn Außerirdische uns angreifen, würden wir sie sicher mit Atomraketen beschießen.
                    Ich denke, dass die Aliens schon ein wenig intelligenter vorgehen, und nicht die Erde verseuchen. Das ist ein Eroberungskrieg wie in "Independence Day", kein Zerstörungskrieg wie in "Battlestar Galactica". Und die Serie spielt nun mal nach der Eroberung der Erde.

                    Kommentar


                      Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                      Schaue es mir auch jeden Montag an. Die Serie ist halt das genaue Gegenteil vom Film "Indepedence Day". Nur gibt es Dinge die mich persönlich an der Serie stören. Das wären, dass man keine Dinge des richtigen Krieges sieht, sondern nur auf Zeichnungen am Anfang, es ist irgendwie unrealistisch, dass es keine Atombombeneinschläge zu sehen gibt, denn wenn Außerirdische uns angreifen, würden wir sie sicher mit Atomraketen beschießen. Die Umgebung ist einfach "zu sauber". Man sieht keine Einschußlöcher bei den Häusern, keine brennenden, kaputten Militärfahrzeuge wie Panzer oder Artillerie oder abgeschossene Drohnen, F18... . Dann sind immer noch soviele Menschen am Leben (Die Außerirdischen müssten doch Wärmebildkameras usw. haben, wenn es diese Technik schon bei uns gibt). Ja das waren mal meine Eindrücke.
                      Die Menschheit wollte die Aliens erstmal friedlich empfangen und nicht grad ne A-Bombe auf sie abfeuern. Bevor die Aliens dann angegriffen haben, haben sie mit einem starken EMP alle elektronischen Geräte außer Gefecht gesetzt. Somit ist auch ein Einsatz von Atomwaffen unwahrscheinlich. Die Aliens selber wollen anscheinend den Planeten wegen der Ressourcen erobern und ihn nicht verseuchen, weshalb sie keine A-Waffen einsetzen. Weil die Aliens ziemlich direkt alle Militärstützpunkte angegriffen haben sieht man auch keine kaputten Militärfahrzeuge, die sind vermutlich schon in den Militärstützpunkten zerstört wurden. Die Frage ist welches Gerät überhaupt noch nach dem EMP der Aliens funktioniert hat. In der 2. Folge sieht man doch bei dem Armeedepot das dort einige Sachen brennen.
                      Bezüglich der lebenden Menschen:
                      SPOILERIch weiß nicht ob es schon erwähnt wurde oder noch kommt, aber 90% der Menschen sind getötet wurden, also soviele Menschen leben gar nicht mehr. Darüber warum die Aliens die wenigen noch lebenden Menschen nicht aufspüren können ist hier schon gerätselt wurden. Eine nachvollziehbare Begründung liefert Falling Skies nicht.

                      Kommentar


                        Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                        Schaue es mir auch jeden Montag an. Die Serie ist halt das genaue Gegenteil vom Film "Indepedence Day". Nur gibt es Dinge die mich persönlich an der Serie stören. Das wären, dass man keine Dinge des richtigen Krieges sieht, sondern nur auf Zeichnungen am Anfang, es ist irgendwie unrealistisch, dass es keine Atombombeneinschläge zu sehen gibt, denn wenn Außerirdische uns angreifen, würden wir sie sicher mit Atomraketen beschießen. Die Umgebung ist einfach "zu sauber". Man sieht keine Einschußlöcher bei den Häusern, keine brennenden, kaputten Militärfahrzeuge wie Panzer oder Artillerie oder abgeschossene Drohnen, F18... . Dann sind immer noch soviele Menschen am Leben (Die Außerirdischen müssten doch Wärmebildkameras usw. haben, wenn es diese Technik schon bei uns gibt). Ja das waren mal meine Eindrücke.
                        Das finde ich für das Verständniss der Serie überhaupt nicht wichtig..es wird gesagt das 90% der menscheit ausgelöscht wurden,wird aber nicht genauer erklärt..vielleicht haben sich die Menschen durch den Einsatz von Atomwaffen und deren Strahlung selber ausgelöscht??...wir sehen halt nur einen kleinen "Ausschnitt" der übrigebliebenen Welt..wer weiss ob es anderswo nicht komplett anders aussieht??
                        Die in der Serie zu sehenden Überlebenden sind keine "hochrangigen" Militärs oder Kommandeure und wissen vielleicht gar nicht was anderswo passiert ist,wir als Zuschauer sehen nur den gleichen "kleinen" Ausschnitt der Welt den auch die Gruppe der Überlebenden sieht..
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Falling Skies...

                          Sehr schlecht!
                          Da lobe ich mir V (die neue so wie die alte) Version von ET´s gegen Mensch!
                          Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                          Kommentar


                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            Das finde ich für das Verständniss der Serie überhaupt nicht wichtig..es wird gesagt das 90% der menscheit ausgelöscht wurden,wird aber nicht genauer erklärt..vielleicht haben sich die Menschen durch den Einsatz von Atomwaffen und deren Strahlung selber ausgelöscht??
                            In der Serie wurde mal erwähnt dass die Erwachsenen in Vernichtungslager gesteckt wurden. Die Kinder wiederum haben alle dieses Implantat bekommen.

                            Kommentar


                              Ich fand die beiden Folgen wieder ganz gut, das Pope die Aliens töten würde war zwar voraussehbar, ahhat aber zu dem Charakter gepasst. Die Story um den entführten Alien und das Kind war mir etwas zu langgezogen und vor allem auch nicht wirklich spannend. Ansonsten fand ich die beiden Folgen aber ganz ok.
                              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                              (Otto Oskar Binder)

                              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                              Kommentar


                                Also ich habe bis jetzt noch keine Folge gesehen, finde aber die Grundidee eigentlich recht interessant. Habe mir letzte Woche auch 2 Folgen aufgenommen.

                                Aber wenn man mit Folge 2 oder 3 einsteigt ist das immer doof.
                                Weiß jemand, ob es irgendwie ne Möglichkeit gibt, sich die ersten Folgen nochmal anzuschauen?
                                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X