Falling Skies - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falling Skies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es gibt gute Nachrichten. Falling Skies geht am November weiter .

    Ab November zeigt ProSieben die zweite Staffel von "Falling Skies". Das SciFi-Drama muss sich allerdings mit einem weniger attraktiven Sendeplatz begnügen. Zudem feiert "Sanctuary - Wächter der Kreaturen" eine mitternächtliche Free-TV-Premiere.

    Nachdem die zehnteilige erste Staffel von "Falling Skies" im vergangenen Jahr noch montags um 20.15 Uhr zu sehen war, präsentiert ProSieben die zehn neuen Folgen ab dem 23. November freitags nach 22.00 Uhr im Anschluss an den 20.15 Uhr-Film. Der alte Sendeplatz wird mittlerweile von den "Simpsons" okkupiert. Da die Ausstrahlung von Doppelfolgen geplant ist, steht das Staffelfinale bereits Ende Dezember auf dem Programm.

    "Falling Skies" spielt rund sechs Monate nach einem Angriff feindlicher Aliens, der die Erdbevölkerung ins Chaos gestürzt hat. Die Überlebenden haben sich am Rande einiger Großstädte gesammelt, um den Widerstand zu formieren. Die zweite Staffel beginnt drei Monate, nachdem Tom (Noah Wyle) den Aliens freiwillig auf eines ihrer Schiffe gefolgt ist, um seinen Sohn Ben zu befreien. Seitdem gab es von ihm kein Lebenszeichen. Während weitere mysteriöse Aliens in Erscheinung treten, machen sich die Überlebenden auf den Weg nach Charleston in South Carolina. Sie hoffen, dort anderen Widerstandsgruppen zu begegnen.

    Direkt im Anschluss an die neuen "Falling Skies"-Folgen erfolgt am 23. November auch die Free-TV-Premiere von "Sanctuary". Jeweils nach Mitternacht zeigt ProSieben die 13-teilige erste Staffel in Doppelfolgen. Die Mystery-Serie mit Amanda Tapping, für die sich nie ein vernünftiger Sendeplatz bei den ProSiebenSat.1-Sendern gefunden hatte, war zunächst für das Programm von kabel eins eingeplant worden. Ab August hätte die erste Staffel nachts gegen 4.00 Uhr versendet werden sollen. Kurzfristig wurde die Programmankündigung aber wieder zurückgezogen.

    "Sanctuary" war ursprünglich eine Webserie, die später vom US-Sender Syfy auch für das Fernsehen umgesetzt wurde. Im Mittelpunkt steht eine gleichnamige Organisation, die übernatürliche Phänomene untersucht und furchtsame Kreaturen bekämpft. Geleitet wird das Team von der 150 Jahre alten Wissenschaftlerin Dr. Helen Magnus (Amanda Tapping), die sich durch die Injektion von Vampirblut fit hält. Von 2008 bis 2011 wurden vier Staffeln mit insgesamt 59 Episoden produziert, die im deutschen Pay-TV bereits bei Syfy zu sehen waren.
    Quelle: http://www.wunschliste.de/tvnews/16367
    ████████████████ ████████████████
    ████████████████ ████████████████
    ████████████████ ████████████████

    Kommentar


      Das sind ja mal gute Nachrichten, endlich geht es mit Falling Skies weiter. Schön finde ich es auch das endlich einmal Sanctuary - Wächter der Kreaturen im deutschen Free TV zu sehen ist. Jetzt können wir nur noch hoffen das die beiden Serien nicht das gleiche Schicksal ereilt wie Eureka!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Das sind ja mal gute Nachrichten, endlich geht es mit Falling Skies weiter. Schön finde ich es auch das endlich einmal Sanctuary - Wächter der Kreaturen im deutschen Free TV zu sehen ist. Jetzt können wir nur noch hoffen das die beiden Serien nicht das gleiche Schicksal ereilt wie Eureka!
        oder Human Target
        ████████████████ ████████████████
        ████████████████ ████████████████
        ████████████████ ████████████████

        Kommentar


          Schön, dass es endlich mal weitergeht, noch besser gefällt mir aber, dass die es endlich mal schaffen, Sanctuary zu senden.
          Was den Sendeplatz angeht, den kann man vergessen, besonders den von Sanctuary. Für die Quoten seh ich schwarz.
          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
          (Otto Oskar Binder)

          "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

          Kommentar


            Schön,hab die zweite Staffel von Falling Skys auf TNT Serie gesehen und ich fand sie spitzenmäßig,warte auf die dritte Staffel mit einem neuen Gegner oder Verbündeten.

            Kommentar


              Zitat von han solo72 Beitrag anzeigen
              Schön,hab die zweite Staffel von Falling Skys auf TNT Serie gesehen und ich fand sie spitzenmäßig,

              Kommentar


                Zur Erinnerung: Am Freitag dem 23. November geht es auf Pro7 um 22 Uhr 05 mit der zweiten Staffel weiter!
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Zur Erinnerung: Am Freitag dem 23. November geht es auf Pro7 um 22 Uhr 05 mit der zweiten Staffel weiter!
                  Also die Uhrzeit find ich mal total daneben! Welcher normale Mensch ist denn da zu Hause?

                  Abgesehen davon freu ich mich dass es weiter geht, hab die Serie eigentlich schon gern verfolgt.

                  Kommentar


                    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                    Also die Uhrzeit find ich mal total daneben! Welcher normale Mensch ist denn da zu Hause?
                    Sowas ähnliches hab ich auch gedacht als ich die Zeiten gesehen habe. Ich bin jetzt nicht der Typ der Fr. Abends sind Discos oder Kneipen geht, aber ich muss jeden 2. Samstag um 6 Aufstehen um zu arbeiten.
                    Ich möchte die Serie sehen aber ich weiss jetzt schon das ich jeden 2. Samstag morgens deswegen kaum aus dem Bett kommen werde... also werde ich dann doch früher schlafen gehen und damit Folgen verpassen.

                    Danke Pro-7!
                    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                    Kommentar


                      Es gibt doch noch immer die Möglichkeit die Folgen aufzunehmen!

                      Ich schaue sowieso so gut wie keine Seire bzw. Film direkt an, sondern nehme alles immer nur auf und schaue diese dann wenn ich Zeit habe.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Nicht vergessen heute Pro 7 einzuschalten . Man ich freu mich schon so wie ein Schnitzel. Das erinnert mich an Dragonball Z damals
                        ████████████████ ████████████████
                        ████████████████ ████████████████
                        ████████████████ ████████████████

                        Kommentar


                          Ich habe mit der Moral der Geschichte meine Probleme.

                          Kommentar


                            Ich fand den Auftakt in die zweite Staffel gar nicht so schlecht. Die zweite Staffel habe ich mir gar nicht erst angetan (und glaube ich den Kommentaren, dann habe ich auch nichts zu bereuen). Gut gefällt mir schon mal, dass die Welt und Menschen endlich wirklich fertig aussehen und der lächerliche "Waltons in der Apocalypse"-Charme ein wenig verloren gegangen ist. Richtig Drama ist es noch immer nicht, eher Endzeit-Abenteuer. Aber dass muss ja nicht so verkehrt sein. Mit "The Walking Dead" haben wir ja bereits ein feines Endzeit-Drama. So hebt sich "Falling Skies" ein wenig ab.

                            Die erste Episode des gestrigen Abends hat mir besser gefallen, hauptsächlich wegen den Momenten auf dem Alien-Raumschiff. Da waren einige intelligente Dialogzeilen dabei. Auch gefallen hat mir auch, dass man aus Tom's Zeit bei den Aliens nicht die übliche, vorhersehbare "Drohne im Kopf"-Geschichte gemacht hat, sondern die Protagonisten recht klug mit der Situation umgegangen sind. In der zweiten Episode kam man dann nicht so richtig in die Pötte. Mittlerweile könnte mir "Falling Skies" als seichtes Endzeit-Abenteuer taugen, wenn ich allerdings lese, wie ihr die zweite Staffel bewertet ...

                            Kommentar


                              Die Folge Zwischen den Welten hat mir sehr gut gefallen. Was mich jedoch ein wenig wunderte war die Tatsache das Tom so lange weg war. Schade war es auch das man nur sehr wenige Szenen mit ihm in der Skitter-Zentrale sah, hoffentlich kommt da noch mehr. Seine Rückkehr zur Gruppe wurde gelungen mit den Rückblenden seiner Vergangenheit in der Skitter-Zentrale und seinem Weg zurück zur Gruppe kombiniert. Gut gefallen haben mir die Szenen und die Dialoge in der Skitter-Zentrale und das man wieder ein wenig mehr über die Invasoren erfährt. Haben diese nicht gesagt das sie auf der Erde Asyl suchen oder habe ich mich da verhört!?

                              Auch die Episode Entscheidung am Fluss war ganz spannend und sehr interessant. So wie es aussieht ist steckt hinter Toms Freilassung ein großer Plan der Invasoren. Interessant zu sehen welche Mittel diese haben um an Informationen zu kommen. Das Misstrauen, welches einige der Gruppe gegenüber Tom haben, ist nachvollziehbar und wurde überzeugend umgesetzt. Vermutlich wird dieses die Gruppe noch in große Schwierigkeiten bringen oder diese sogar spalten.
                              Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 24.11.2012, 11:47.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Gut gefallen haben mir die Szenen und die Dialoge in der Skitter-Zentrale und das man wieder ein wenig mehr über die Invasoren erfährt. Haben diese nicht gesagt das sie auf der Erde Asyl suchen oder habe ich mich da verhört!?
                                Ich verstand das auch nicht ganz. Warum Asyl? Normalerweise ist die Erde doch eine Kolonie oder ein Außenposten oder eine Basis oder sowas halt für die Skitters. Was ich mich aber noch mehr frage ist, wie die Kultur der Skitters aufgebaut ist. Gibt es auf ihrem Heimatplaneten auch mehrere verschiedene Länder und ihr Raumfahrtprogramm ist gemeinsam organisiert (ca. wie unsere ESA) oder haben sie nur ein Land sprich den gesamten Planeten? Haben sie vor der Erde schon andere Planeten besiedelt bzw. erobert und was ist mit diesen unterlegenen Rassen passiert?
                                ████████████████ ████████████████
                                ████████████████ ████████████████
                                ████████████████ ████████████████

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X